Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Den ihr neues Stadion hat gar keine Kurve .......#duckundweg#
Zitieren
(15.11.2018, 14:14)schico schrieb: herzlichen Dank an den Stadtrat Jena.......denn auch ihr wisst es genau......Zeiss Schw**** raus...zwinker

Klärt mich mal auf; um was geht es?
Wird deren Stadion nicht gebaut?
Zitieren
Doch, aber Südkurve kommt in die Nordkurve ;-)
Zitieren
(15.11.2018, 17:47)WAKAWAIJASHI schrieb: Häme ist hier auch total unangebracht.

...eben, ich glaube deren Stadträte sind im Kern positiver eingestellt als anderswo....ihr wisst schon !
Zitieren
Ich kann die Häme auch nicht verstehen.
Dass die Heinze immer einbisschen komisch sind und eben aus so einer Geschichte einen Riesenpups machen - ist nicht neu.
Sachlich gesehen kann ich es nicht so richtig verstehen, weil aus meiner Sicht deren Fans eine viel längere Zeit auf der Gegengerade unter der Uhr gestanden haben. Warum die jetzt so auf die Südkurve pochen, ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
Zitieren
wieviele Uhren haben die den da? In der Süd an der Anzeigetafel, in der Nordkurve ist eine an dem Turm und auf der Gegengerade?
Zitieren
Die auf der Gegengerade gibt es nicht mehr. Die stand dort bis kurz nach der Wende, so ziemlich in der Mitte. Und genau dort stand Jahrzehnte auch der Heinz-Mob. In der Südkurve unter der Anzeigetafel standen nänlich immer die Gästefans.
Legendär als Anfang der Achtziger die "Ostkurve" beim Awaykick in Drackendorf den Marsch von der Anzeigetafel zur Uhr antrat und damit alle Heinz-Zuschauer vor sich her trieb. Das war damals noch möglich. Da war dann die ganze Gegengerade leer.
Zitieren
wieso ist keine Häme angebracht ?
bei denen ist immer Häme angebracht !
Habt ihr die Niedertracht und Häme beim letzten Spiel in J*** schon wieder vergessen, das ist unverzeihlich !!!!
Gar nicht zu reden von der Sauerei die zu DDR-Zeiten zu gunsten der Heinze gelaufen ist.
Zitieren
Wenn es Dich glücklich macht.
Vorm Krieg , das war auch ne Sauerei, das kann ich Dir sagen... (Ironie off)
Zitieren
@Papa. danke. an die Uhr kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zitieren
(16.11.2018, 11:31)Mueller schrieb: wieso ist keine Häme angebracht ?
bei denen ist immer Häme angebracht !

Am ende haben die ein reines fußballstadion und was wir da stehen haben sieht jeder. 

Der rest wäre für mich persönlich egal wo wer steht aber das sieht jeder anders.
Zitieren
Ja ...Anfang der Achtziger in Jena ...das muss Cool gewesen sein ...ein Freund von mir war Live dabei ...Auslöser war wohl nur das Interesse für eine hübsche Jenenserin ...bis der Rot-Weisse Schal unter der Jacke hervorlugte ...und die Zeisser kamen ....die " Ostkurve "hat das dann ganz schnell " geregelt " ... :-)
Zitieren
Zitat:Und genau dort stand Jahrzehnte auch der Heinz-Mob. In der Südkurve unter der Anzeigetafel standen nänlich immer die Gästefans.

Also gegen Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger stand ich mit den Gästefans noch links von der Tribüne aus gesehen und nicht unter der Anzeigetafel.
Zitieren
(16.11.2018, 11:34)Papa schrieb: Wenn es Dich glücklich macht.
Vorm Krieg , das war auch ne Sauerei, das kann ich Dir sagen... (Ironie off)

Was war vor dem Krieg ?,
wurde da der Erfurter Fussball durch Eingreifen der Machthaber bevorzugt oder was meinst du ?
Oder meinst du dass es halt lange her ist...?
Ich behalte und beahre mein Feindbild trotzdem !
Zitieren
Hallo, das "Feindbild" haben wir weit 1906 , da wurde erstmals vom "Thüringer Derby" geschreiben und von "Ausschreitungen" IN JENA ! also 1980 am 25.10. da standen wir zuerst an der Mittelinie unter der "Uhr", soll wohl immer so gewesen sein, die J... standen unter der Anzeigetafel, dann nach kurzem Mob nicht mehr , da standen die nirgendwo mehr, zumindest in diesem Spiel. Wir waren ca. 3 bis 4.000 , bei 12.000 Zuschauern !  Beten Beten Beten
soweit dazu.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste