Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
was für ein armseliger beitrag. "berichte des mdr..." hast du das ganze spiel gesehen?
Zitieren
Koczor und Ex-Trainer Zimmermann lösen Verträge auf

Zimmermann als U19-Trainer beim 1.FC Köln hat was.

Tja - und Koczor....
Zitieren
U21 bitte. U19 ist besetzt. Koczor war doch mit Ansage ein Abgang in Jena. Geht er zurück nach Siegen oder so.
Zitieren
Okay. Im Originaltitel bei Verlinkung stand U19 - hatte mich nämlich auch schon gewundert.
Da wird er ja Trainer von Marvin Lee Rittmüller.
Zitieren
Ob ihm das jetzt hilft zwinker
Zitieren
Ich halte Zimmermann für einen außerordentlich guten Trainer. Das hat er bei den Heinzen sowohl im NAchwuchsbereich als auch bei den Männern nachgewiesen. Für mich bedauerlich, dass er eben fehlfarben ist, weil so einen Typ hätte ich gerne mal bei uns gesehen.
Zitieren
Christian Preußer hätte ich das bei uns zugetraut. Er wurde verbrannt, leider ...
Zitieren
@maspoli
Yepp. Das ist einer der größten Fehler von RR gewesen, CP in der damaligen Situation mit der Profimannschaft zu betrauen.
Das musste schiefgehen und damit war dann ein CP auch nicht mehr für das NLZ haltbar.
Zitieren
(14.06.2019, 08:17)Stiller Teilhaber schrieb: Ob ihm das jetzt hilft zwinker

Kann ich mir durchaus vorstellen - eigene Leistung natürlich vorausgesetzt.
Wenn man Zimmermann bei einigen wenigen Momenten mal live erlebt hat, hat man den Eindruck von einem sachlichen, ruhigen, fundierten Typ bekommen. Das man den dort entlassen hat, habe ich nie ganz verstanden.
Zitieren
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Preußer ein hervorragender Trainer ist, an dem wir auch bei Erfolg nicht viel länger Freude gehabt hätten. In Freiburg hat er hervorragende Perspektiven, ich gönne ihm, dass er diesen Weg gehen kann.

Zimmermann finde ich auch klasse. Vielleicht nach einigen Jahren in Quarantäne auch bei RWE?!
Zitieren
Ich sehe Preußer nicht so positiv wie alle hier. Er mag fachlich ein guter Trainer sein. Allerdings reicht das allein nicht aus. In der Jugendarbeit hat er sich bewährt. Im Männerbereich hat es bis jetzt nicht geklappt. Nach dem was mir erzählt wurde - ACHTUNG Hörensagen - war er nicht in der Lage Spielern auch mal kritisch gegenüber zu treten und sich durchzusetzen. Ich kann mir ihn als guten Co-Trainer vorstellen, aber eben nicht als Cheftrainer. Und wenn man jetzt mit der U23 in Freiburg kommt, dann sollte jedem klar sein, dass dort eben nicht der Erfolgsdruck existiert, wie bei anderen Profimannschaften.
Zitieren
@Nummer 13
Ob er ein guter geworden wäre, ist eine andere Frage. Aber ihn als Cheftrainer bei uns im Frühjahr 2015 zu installieren, da bleibe ich dabei. Vorhandenes Potential verheizt
Zitieren
@Nummer13: Er war damals teilweise jünger als die Spieler. Und ich könnte mir vorstellen, da gab es auch Spieler, die haben ihn nicht ernst genommen. Die Vorraussetzungen waren nicht gut für seinen Einstieg. Ich hätte damals gedacht: Lasst doch einen anderen bis Saisonende wurschteln und zaubert ihn dann zur neuen Saison als Trainer aus dem Hut. Aber wie es kam ist ja bekannt.
Zitieren
@nummer13 - ich habe aber auch andere Beispiele gehört.
2012/2013 war ja Preußer kurzzeitig Interimstrainer nach Emmerlings Entlassung.
Das erste Spiel unter ihm wurde 5:0 gegen den BVB II gewonnen. Nach dem Spiel sollen zwei bekanntere (ältere) Spieler von damals ins Trainerbüro gekommen sein und geäußert haben : " Wie sieht es denn aus Trainer - wir haben 5:0 gewonnen. Da gibt es das Wochenende und Montag frei?" - Preußer soll beide rausgeschmissen haben und noch gemeint haben : " Ihr dürft gern mal auf die Tabelle schauen. " Und hat prompt für Sonntag vormittag Training angesetzt.
Zitieren
(14.06.2019, 11:54)Nummer13 schrieb: Ich sehe Preußer nicht so positiv wie alle hier. Er mag fachlich ein guter Trainer sein. Allerdings reicht das allein nicht aus. In der Jugendarbeit hat er sich bewährt. Im Männerbereich hat es bis jetzt nicht geklappt. Nach dem was mir erzählt wurde - ACHTUNG Hörensagen - war er nicht in der Lage Spielern auch mal kritisch gegenüber zu treten und sich durchzusetzen. Ich kann mir ihn als guten Co-Trainer vorstellen, aber eben nicht als Cheftrainer. Und wenn man jetzt mit der U23 in Freiburg kommt, dann sollte jedem klar sein, dass dort eben nicht der Erfolgsdruck existiert, wie bei anderen Profimannschaften.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass sich auch ein Trainer entwickeln kann.

Ansonsten kann ich nur @ronry Recht geben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste