Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(25.06.2019, 22:03)Papa schrieb: Der MDR schreibt nur von Feuerzeugwurf und nicht ausreichendem Ordnungsdienst und den 300Euro für Stolz

Es ist doch irrelevant was der MDR schreibt. Der DFB- Strafantrag umfasst alle Vorkommnisse.
Zitieren
Jetzt mal unabhängig von den Vereinsfarben... das Urteil ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Zitieren
Finde ich auch...
Da  werden quasi tätliche Angriffe auf den Schiri und Zuschauerausschreitungen vom Strafmaß her mit dem Abbrennen von Pyrotechnik gleichgesetzt...
Ich hatte mit mindestens einem 5stelligen Betrag, wenn nicht gar mit einem Geisterspiel oder Teilauschluss gerechnet...
Aber dafür hätte man den Schiri wohl auch mit dem Stuhl treffen müssen...
Die 5300,-€ jucken doch aus dem Umfeld niemanden und ist keinerlei "prophylaktisch"...
Zitieren
(25.06.2019, 22:27)sgs schrieb: Es ist doch irrelevant was der MDR schreibt. Der DFB- Strafantrag umfasst alle Vorkommnisse.

Wo kann man denn nachlesen, was in welchem Strafantrag steht und ob bei diesem Urteil der Angriff auf den Schiri mit einem Stuhlwurf nach Abfiff des Spieles, mit enthalten ist ?
Zitieren
Urteile - Urteile In der folgenden Liste werden mit Beginn der Saison 2018/2019 die Urteile gegen Vereine durch die DFB-Sportgerichtsbarkeit v...

Hier, @papa
Zitieren
@NF
Danke ! Dann ist dieses Urteil in der Tat ein Witz
Zitieren
@papa, stell dir mal vor, der Stuhl wäre in Richtung eines Polizisten geflogen.
Am coolsten finde ich die Begründung für die zusätzlichen 300,00 €.
Ich habe nach den ganzen DFB Gerichtsurteilen der letzten Jahre hier ein Urteil erwartet, das den Heizen fast das Genick bricht. Das Urteil würde ich als Verein RWE mir ganz oben platzieren.
Zitieren
@NF
Das braucht es nicht einmal. Dort turnen bei diversen Spielen Fans im Innenraum rum. Woanders könnte so etwas im wiederholten Falle zu zuschauerausschlüssen führen. Dort ist es schon normal. Jetzt ist schon die nächste Eskalationsstufe erreicht - mehrere Zuschauer im Innenraum und einer geht dem Schirigespann an die Wäsche, ein anderer wirft mit Stuhl, ein Dritter mit nem Feuerzeug um sich. Es ist ja nicht so, dass das Einzelfälle dort sind.
Und nun so ein Witzurteil. Da muss wohl erst wirklich mal was Schlimmes passieren....
Zitieren
Es ist passiert. Schlimmer geht es ja nicht. Wo fängt die Grenze an, wo hört sie auf. In dem Fall ist sie überschritten. 1.) Feuerzeugwurf verfehlt knapp Linienrichter.
2.) Schiedsrichtergespann wird durch Regenschirme vor Gegenständen beim Verlassen geschützt. 3.) Linienrichter wird an der Schulter geschlagen. 4.) nach dem Schiedsrichter wird ein Stuhl geworfen, verfehlt ihn knapp.
Bitte,? Wo gibt es da noch was zu überschreiten. 
Das Cottbusspiel hat bisher überhaupt noch keine Konsequenzen gehabt. Vergessen?
Zitieren
@NF
Mit Passieren meine ich, dass Menschen zu Schaden kommen.
Das mit den Regenschirmen ist aber mitlerweile usus. Das gibt und gab es auch oft bei uns, das wird nicht sanktioniert.
Aber dass Zuschauer den Innenraum betreten und en Schiri körperlich attakieren ist ein fettes ding. Das ist nicht nur mit nicht ausreichendem Ordnungsienst zu ahnden.
Zitieren
Zeiss heute mit 2 überdurchschnittlichen Verpflichtungen, vor allem der feste Transfer von Günther-Schmidt für 2+1 Jahre überrascht.
Zitieren
Nach wie vor wiegen die Abgänge beim DFC aus meiner Sicht schwerer. Und der Toptransfer Günther Schmidt scheint ja auch so ein verletzungstechnischer Pflegefall zu sein.
Zitieren
Also ich persönlich finde deren Neuzugänge ziemlich stark. Mischung aus sehr jung und erfahren. Bin echt gespannt, wie sich die Truppe macht. Traue denen aber eine bessere Saison als letztes Jahr zu.
Zitieren
Danke Erfurt2018

Also nen Bekannter von mir aus der Region der angeblich auch RWE Fan sein soll hat mir gerade Privat geschrieben das er die Neuen Trikots von unseren Freunden aus den Kernbergen GEIL Findet dann glaub Ich hat er Irgendwas verpasst in seiner Jugend! Auf sowas kann man als Rwe Fan verzichten und dann vertrete Ich lieber mein RWE Fanclub Zwickau Alleine!!
Zitieren
Und was hat deine Selbstbeweihräucherung mit dem Thema zu tun?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste