Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Es war was dabei. Obs ne Menge ist das soll jeder selber entscheiden. Klar, Fahrradplatz, Werferplatz und kleines Spielfeld mit Sprintbahn. Wege vor der Süd und HT. Aber ansonsten? Was genau bei denen alles dabei ist weiss ich ja nich.
Zitieren
(01.10.2020, 10:38)Ritter schrieb: Es war was dabei. Obs ne Menge ist das soll jeder selber entscheiden. Klar, Fahrradplatz, Werferplatz und kleines Spielfeld mit Sprintbahn. Wege vor der Süd und HT. Aber ansonsten? Was genau bei denen alles dabei ist weiss ich ja nich.

Der kostspieligste Punkt war der Abriss der Schalenhalle und die Entsorgung der asbestverseuchten Bauteile.
Das muss richtig teuer gewesen sein. Der Kunstrasenplatz hinter der West gehörte auch dazu, wobei das natürlich kein Glanzstück war
Zitieren
Wohl wahr. Ein Glanzstück isses nicht.
Zitieren
(01.10.2020, 09:00)ronry schrieb: Und ich glaube auch, das die ihre Bausumme einhalten werden. Da werden die privaten Investoren - Duchatelet - schon für sorgen.

Werden sie nicht. Jedes Bauprojekt wird teurer. Zum einem weil immer irgendetwas schief geht. Zum anderem weil vorher gern möglichst viele Posten und somit Folgekosten herausgerechnet werden.
Daß dort privates Geld einspringen dürfte ist richtig und auch ein Vorteil. Und ob ein Photoshop Stadion am Ende dem fertigen Bauwerk gleichen wird muß man abwarten. Die Trennung von LA und Fußball und das private Geld sind schon ein Vorteil. Ansonsten halte ich es wie O.S.- wir stehen auf alle Fälle besser da als mit dem alten SWS. Die West brauchen wir zur Zeit nicht. Es liegt an uns Nachfrage zu generieren und dann gibt es vielleicht eine hoffentlich privat finanzierte Lösung. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu, da wird kein Steuergeld für eine Tribüne geben.
Zitieren
(01.10.2020, 11:24)Nordthüringer schrieb: Werden sie nicht. Jedes Bauprojekt wird teurer. Zum einem weil immer irgendetwas schief geht. Zum anderem weil vorher gern möglichst viele Posten und somit Folgekosten herausgerechnet werden. .........

Na wenn du mal nicht Projekt- oder Bauleiter eines großen GU bist? Jedes Bauprojekt wird teurer? Kann ich so schon mal nicht bestätigen und die Statistik dazu bitte mir mal zusenden. Und wer sollte warum vorher etwas rausrechnen? Es sind private Investoren, die wollen/brauchen Planungssicherheit, die haben ihren Architekten schon eingenordet, was er alles mit zu planen/kalkulieren hat. Die investieren, um einmal Gewinne zu machen, da wird ganz genau auf den Kostenrahmen geachtet.
Zitieren
(01.10.2020, 12:50)Peti66 schrieb: Na wenn du mal nicht Projekt- oder Bauleiter eines großen GU bist?
Hast du schon mal ein Haus gebaut?
Zitieren
(01.10.2020, 13:40)Nordthüringer schrieb: Hast du schon mal ein Haus gebaut?

Bisher ca. 50 EFH und Industrieobjekte im Wert von.... ca. .....Moment.....40 Mio €. Um nun deine Frage zu beantworten: ja.
Zitieren
Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
(01.10.2020, 14:37)Peti66 schrieb: Bisher ca. 50 EFH und Industrieobjekte im Wert von.... ca. .....Moment.....40 Mio €. Um nun deine Frage zu beantworten: ja.

Wenn bei diesen Projekten alles im Rahmen geblieben ist hätte ich dich wohl als Bauträger einstellen sollen Lachen7Bei keinen meiner Nachbarn ist es beim Anfangspreis geblieben.
Wir müssen uns auch deshalb nicht in die Haare deshalb kriegen. Ist mir eigetlich egal was die zahlen.
Aber mach mal 2 Google Suchen: "Stadionneubau teurer als geplant" und eben "Stadionneubau billiger als geplant" 
Und viele, viele Großprojekte kosten am Ende mehr.
Zitieren
Ich finde deren Stadionkonzepz extremst durchdacht und die Modellbilder wirken auch passend, integriert und alles irgendwie mindestens ein Level besser vorbereitet als bei uns.

Auch das die während der schwierigsten Pandemiezeit einen emotionalen Stadionabschied hinbekommen haben ist erwähnenswert.

Klar waren wir schneller. Aber irgendwie blicke ich gerade voller Neid Richtung Osten.
Zitieren
Neidisch bin ich nur das es dort eben ein reines Fussballstadion wird und hier eben mit Laufbahn.
Die haben ja auch einige Jahre mehr an Diskussionen eh sie das Ja bekommen haben und es steht ein privater Investor dahinter.
Sie mussten auch nur eine ordentliche Tribüne in den Neubau integrieren und bei uns das komische Ding.........naja. Das war nie irgendwo integrierbar.
Mal abwarten ob es dort ei den 50 Mille bleibt und was sie dafür bekommen. Und vor allem was die Fans dann sagen ob es gut ist.
Ich persönlich finde (aus der Ferne) das von Aue am besten. Reines Fussballstadion, Ränge sehr weit unten am Spielfeldrand, Ecken geschlossen, eine vernünftige Größe. Und das ganze für 20 Mille. Passt.
Zitieren
(26.11.2020, 14:22)Ritter schrieb: Und das ganze für 20 Mille. Passt.
Dafür müsen die sich aber bestimmt zusammen eine Kabine mit den Gästen und Schiedsrichtern teilen und VIP haben sie bestimmt abgeschafft.
Wie soll das sonst funktionieren? Unser Stadionbau war doch schon so günstig.
Zitieren
(27.11.2020, 09:53)mirko schrieb: Dafür müsen die sich aber bestimmt zusammen eine Kabine mit den Gästen und Schiedsrichtern teilen und VIP haben sie bestimmt abgeschafft.
Wie soll das sonst funktionieren? Unser Stadionbau war doch schon so günstig.

Gäähn, das Thema hatten wir hier schon wie oft ?
Sieh Dir bitte an, was alles in Aue gemacht worden ist und was in Erfurt gemacht worden ist für das Geld. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die Millionen für den Anschluss ans Entwässerungsnetz in Aue garnicht angefallen sind, weil es diesen  Anschluss dort schon gab ? (das nur mal als Beispiel).
Diese Rechnung dort hat das Stadion 20 Mio gekostet unseres hat 47 Mio gekostet , ohne mal auf die Posten zu vergleichen ist wirklich Kindergarten 2. Gruppe.
Zitieren
(27.11.2020, 10:14)Papa schrieb: Gäähn, das Thema hatten wir hier schon wie oft ?
Sieh Dir bitte an, was alles in Aue gemacht worden ist und was in Erfurt gemacht worden ist für das Geld. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die Millionen für den Anschluss ans Entwässerungsnetz in Aue garnicht angefallen sind, weil es diesen  Anschluss dort schon gab ? (das nur mal als Beispiel).
Diese Rechnung dort hat das Stadion 20 Mio gekostet unseres hat 47 Mio gekostet , ohne mal auf die Posten zu vergleichen ist wirklich Kindergarten 2. Gruppe.

Also das Thema ist dir zu Langweilig weil wir es schon hatten. 
Warum überliest du es nicht einfach und machst solche Bemerkungen?
Warum antwortest du dann auf das Beiträge die dir zu Langweilig sind und die wir schon zig mal hatten?
Warum musst du etwas als Kindergarten2.Gruppe bezeichnen? Musst du andere immer abwerten? Was bringt dir das? Kannst du nicht Beiträge die dir zu Langweilig sind oder die wir schon zig mal hatten hatten einfach überlesen und dir dein Teil dazu denken?
Zitieren
(27.11.2020, 11:11)Ritter schrieb: Was bringt dir das? Kannst du nicht Beiträge die dir zu Langweilig sind oder die wir schon zig mal hatten hatten einfach überlesen und dir dein Teil dazu denken?
Weil er es nicht kann und ich gebe gerne zu, dass ich bei meinen Post auch ein wenig getrieben war > schreibt er oder schreibt er nicht?
Was er aber überhaupt nicht für möglich hält ist: in Aue Profis > in Erfurt Amateure.
Er will uns doch tatsächlich weiß machen, dass unser Projekt so teuer war, weil wir ja noch an das Abwassernetz mussten und in Aue man nur mal kurz den KG-Bogen ab und an das neue Stadionnetz dran gemacht hat. Also quasi der Lehrling hat umgestöpselt.
Und glaube mir @ritter, er wird wieder über das Stöckchen springen. Wenn nicht heute, dann bestimmt später.
Wo ist eigentlich der Sachse? Bekomme schon so ein wenig Sehnsucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste