Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(19.01.2021, 22:37)O.S. schrieb: frag mich was die in dem Bericht zu suchen haben ?? dachte es geht um ehemalige Bundesligisten ? habe ich was verpasst ?? der Kommunistenverien hat immer noch seine Beziehungen, leider. Schlafen Schlafen

Es geht nicht um ehemalige bundesligavereine, sondern um Traditionsvereine.
In Teil 1 waren die Maggis dabei. Die waren, ähnlich Jena auch nur in der DDR-Oberliga und nie im Bundesligaoberhaus.
Zitieren
(20.01.2021, 11:55)sgs schrieb: während deren Südkurve eher den linken Touch haben und somit ganz einfach anders ankommen.
Die Horda schon. Aber hast mal gesehen was bei denen auf der Tribüne sitzt und den Gästefans immer fleißig zuwinkt? Auch das "normale" Publikum ist eher typisch ostdeutsch.
Die verkaufen sich eben besser, die alten Schauspieler.
Ansonsten sollten sich Combat 18 oder Antifa aus den Stadien verp...en und ihren D.reck anderswo zur Schau stellen.
Zitieren
(20.01.2021, 11:55)sgs schrieb: Ja natürlich kenne ich unsere Fanszene. Aber so ehrlich sollte man sein, was die dort für Corona-Hilfen auf die Beine gestellt haben, dagegen ist die Aktion unserer fanszene (ich möchte dies nicht schlecht reden) locker 3 Klassen tiefer anzusiedeln.
Und ansonsten hört man aus unserer Fanszene gerade den Prozess um den Jungsturm, Verbindungen zu Blood & Honour sowie Combat-18, während deren Südkurve eher den linken Touch haben und somit ganz einfach anders ankommen.

Natürlich haben auch wir gute Seiten, die kenne ich zu genüge, aber ein klein wenig Hauch Selbstreflexion dürfte uns nicht schaden um zu erkennen, das dor ein größeres Rad (trotz oder gerade wegen Corona) gedreht wird.

Man muss seine Hilfe ja nicht immer an die große Glocke hängen.
Zitieren
(20.01.2021, 12:43)Ritter schrieb: Man muss seine Hilfe ja nicht immer an die große Glocke hängen.

Die Erfordia hat es genauso wie die Jenaer mit Bildern auf der Homepage dokumentiert. An die große Glocke gehängt oder gefeiert hat sich deswegen niemand.

Nur haben die das 4 Monate durchgezogen, wir vielleicht 2 Wochen. Deren 1800 Weihnachtsgeschenke und dieser ehrenamtliche Fahrdienst, der sogar noch preisgekrönt wurde mit 6000€ obendrauf.

Davor ziehe ich meinen Hut (beidseitig, aber das FCC Projekt ist nunmal um Dimensionen größer)
Zitieren
(20.01.2021, 12:43)Ritter schrieb: Man muss seine Hilfe ja nicht immer an die große Glocke hängen.

Manchmal lohnt sich das. Tue Gutes und sprich darüber. Alter Politikerslogan. Sorgt für mehr Aufmerksamkeit und führt zu weitere Erfolgen.
Zitieren
Das sind interessante Details insgesamt beim FCC.
Offenbar möchte man nicht länger nur am Geldhahn von Duchatelet hängen und tatsächlich mal eine Nullfinanzierung erreichen.
Könnte natürlich heißen, das man sportlich kaum mehr über Liga 4 hinaus kommt, bis man das so umsetzen kann.

Kann natürlich auch heißen, dass das regionale Ringen um die Thüringer Talente sich verschärfen wird in Konkurrenz zu uns und anderen Vereinen, die viel auf Nachwuchs setzen.

Da sind übrigens Fragen dabei, bei denen ich mir wünsche, das auch bei RWE der Bereich NWA mit dem Profibereich deutlich mehr zusammenrückt.

Und im wirtschaftlichen Bereich man vielleicht auch einmal wieder die einheimischen Unternehmer erreicht.

Unternehmer aus Jena wollen mit Millionenbetrag beim FC Carl Zeiss Jena einsteigen - Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena will sich ein Zukunf...
Zitieren
Naja die versuchen ja auch schon seit Jahren mit ihrem Investor wieder in Profifussball zu kommen. Mit mäßigem Erfolg.
Aber auch hier scheint es Leute zu geben die denken das es der Königsweg ist.
Da finde ich "auf Nachwuchs und heimische Wirtschaft setzen" zwar als den längeren, aber besseren Weg.
Zitieren
(11.02.2022, 15:33)Ritter schrieb: Naja die versuchen ja auch schon seit Jahren mit ihrem Investor wieder in Profifussball zu kommen. Mit mäßigem Erfolg.
Aber auch hier scheint es Leute zu geben die denken das es der Königsweg ist.
Da finde ich "auf Nachwuchs und heimische Wirtschaft setzen" zwar als den längeren, aber besseren Weg.

Was meinst du , wo J..a nur mit heimischer Wirtschaft und eigenem Nachwuchs stünde... Die sind auch mehr als einmal an der Insolvenz vorbei geschrammt.
Zitieren
(11.02.2022, 15:33)Ritter schrieb: Naja die versuchen ja auch schon seit Jahren mit ihrem Investor wieder in Profifussball zu kommen. Mit mäßigem Erfolg.
Aber auch hier scheint es Leute zu geben die denken das es der Königsweg ist.
Da finde ich "auf Nachwuchs und heimische Wirtschaft setzen" zwar als den längeren, aber besseren Weg.
Ohne Duchatelet hätte es den längeren und besseren Weg aber niemals geben können, weil sie dann schon längst da wären, wo wir jetzt sind, vielleicht noch viel tiefer
Zitieren
Duchatelet garantiert das Maximum des derzeit Möglichen. Und zwar zwar das Pendeln zwischen Liga 3 und4. Die haben genauso eine überschaubare Fanbasis wie wir. In Magdeburg oder Dresden kannst du allein durch die höheren Zuschauereinahmen besser kalkulieren. Aber ausgelagert haben die beiden allerdings auch.
Wir haben ja sicher noch Anteile übrig - die können wir ja auch an kokale Unternehmen verkaufen. Das hatte seinerzeit Nowag auch schon vorgeschlagen.
Zitieren
Nordthüringer ' schrieb: Wir haben ja sicher noch Anteile übrig - die können wir ja auch an kokale Unternehmen verkaufen. Das hatte seinerzeit Nowag auch schon vorgeschlagen.
Es wird an Interessenten mangeln
Zitieren
Das stimmt sicher.
Die Insolvenz hat die Möglichkeit genommen, dieses Thema auszudiskutieren. Da gab es an der Saale ja eine laange MV und die Horda hatte dann ja eine Weile Boykott gespielt.
Das wurde uns praktisch vorgelegt, es gab keine Wahlmöglichkeit ob man überhaupt auslagern will und wenn ja wer der Investor sein sollte. Aber unterm Strich geht es wohl nicht anders.
Zitieren
Das wäre mir neu, das Dresden ausgegliedert hat. Dynamo ist nach wie vor eV @Nordthûringer.
Zitieren
Nun verfolge ich als eher Anti-Dynamo den Werdegang nicht sooo aufmerksam. Ich bin der Meinung dass ich schon einmal etwas in der Richtung gehört habe.

Zumindest gibt/gab es mehrere GmbH's im Zusammenhang mit Dynamo.

Suchergebnis – Bundesanzeiger

Vielleicht hat die Spielbetriebs GmbH auch irgendetwas mit alten Kölmel Zeiten zu tun. Da meine ich auch gehört zu haben, dass Dynamo sich da entschuldet hat. Ich versuche bei unseren Schlamassel durchzublicken, da ist mir das Elend anderer nicht ganz so wichtig.Vielleicht kann es einer aufklären.
Zitieren
Meiner Meinung nach ist die im Bundesanzeiger geführte Spielbetriebs GmbH aus Zeiten des 1.FC Dynamo Dresden.
Aktuell gibt es wohl die Merchandising GmbH, die relevant ist
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste