Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
in dresden wird ja viel gemacht, aber definitiv nicht ausgegliedert.
Zitieren
Die Spielbetriebs GmbH von Dynamo Dresden ist seit 19.02.2007 aufgelöst (liquidiert) und existiert nicht mehr.
Ist im Bundesanzeiger auch so vermerkt.

Der Spielbetrieb bei Dynamo über alle Mannschaften ist ausschließlich über den eV organisiert und wirtschaftlich geführt.

Das sollte man eigentlich in den letzten Jahren anhand diverser Aktionen bei Dynamo auch mitbekommen haben.
Darüber hinaus dürfte hinlänglich bekannt sein, das es in Dresden definitiv keine Mehrheiten für eine Ausgliederung im eV gibt.

Und eine Merchandising GmbH - das sagt schon der Name - organisiert und finanziert nach allgemeinem Verständnis wohl eher keinen Spielbetrieb und auch keine Ausgliederung.
Die beschafft als Wirtschaftsbetrieb des eV eher Geld auf der Ebene Merchandising.


Aber zuurück zum Thema.
Nach dem TA-Artikel ( auch heute in der TA ) wird Duchatelet ab sofort keine Darlehen mehr geben zum Ausgleich von Unterdeckungen in einer Saison.
Seit seinem Einstieg 2012 haben sich insgesamt 8,9 Millionen an Darlehen aus solchen Übernahmen von Verbindlichkeiten angesammelt an der Saale. Duchatelet wird darauf erneut Besserungsscheine geben.
Nur bei großen Gewinnen muss der FCC an Duchatelet zahlen.

Neu ist, das ab sofort dort nur noch per ausgeglichener Haushalt gespielt wird.
Das wird sich vor allem auch im Kader niederschlagen bei der sportlichen Ausrichtung.
Zielstellung wird dort sein, in den nächsten 4-8 Jahren zurück in Liga 3 zu sein.
Es sollen vor allem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Kader abbilden und die entsprechenden Cheftrainer finanziell honoriert werden, wenn sie auf eigenen Nachwuchs setzen.

Auch wird die Gruppe um die Basketballbundesliga Anteile von Duchatelet beim FCC kaufen.
Man plant dort auch Synergieeffekte. Zb gemeinsame Nutzung von Kapazitäten bei der Organisation, in der Sportmedizin, Physiotherapie usw.
Gemeinsame Pakete für Fans und Sponsoren (Basketball und Fußball) zb .

Alles Dinge, worüber man hier in Erfurt 30 Jahre Zeit verloren hat und eine richtige Sportstadt in Zusammenarbeit vieler Vereine hätte schaffen können. Aber da hat jeder für sich gewurstelt und diese Stadt hat mit ihren 'mtern und ihrer Verwaltung auch gezeigt, das ihr Sport vielfach irgendwo vollkommen vorbei geht und vieles nur Alibi ist.
Der Beispiele in Erfurt gibt es da genug.
Zitieren
(12.02.2022, 16:15)Fachpublikum schrieb: in dresden wird ja viel gemacht, aber definitiv nicht ausgegliedert.
Na willkommen zurück. Winken1
Zitieren
Dann Danke für die Berichtigung. Mit Dynamo können wir uns so oder so nicht vergleichen...
Zitieren
(12.02.2022, 16:15)Fachpublikum schrieb: in dresden wird ja viel gemacht, aber definitiv nicht ausgegliedert.
Naja, es gab ja nun definitiv die Spielbetriebs GmbH, also wird es in der Vergangenheit zumindest ein Thema gewesen sein...egal
Zitieren
(12.02.2022, 21:18)Papa schrieb: Naja, es gab ja nun definitiv die Spielbetriebs GmbH, also wird es in der Vergangenheit zumindest ein Thema gewesen sein...egal

Irgendetwas habe ich mal gehört. Fakt ist aber, ich habe behauptet, dass Dynamo ausgelagert hat und dies eben aktuell nicht stimmt. Egal was mal war oder fast wahr. Ich verfolge auch nicht ehrfürchtig irgendwelche Fanaktionen oder MV. Dazu sind sie mir viel zu sehr schnuppe.
 Wenn J..a und wir plötzlich ein Riesenversöhnungsfest feiern und wir plötzlich eine Fanbasis wäre, würde Dynamo immer noch mitleidig lächeln. Darauf wpllte ich eigentlich hinaus. Was die Zeißer machen klingt interessant und ist ein Versuch wert. Die Frage ist, inwiefern das alles freiwillig ist oder eben nur die Reaktion auf das sinkende Engagement des belgischen Invstors ist. Es klingt gut und vernünftig, aber es bleibt abzuwarten, was dabei herauskommt. Soviel ich weiß, hoffentlich schreibe ich nicht wieder verkehrte Dinge, wirtschaftet der e.V. an der Saale vernünftig, die GmbH macht aber hohe Verluste.
Zitieren
Da bin ich mal richtig gespannt, wo Prokopenko ab Sommer aufschlägt.

FC Carl Zeiss Jena verliert Talent: Alexander Prokopenko gibt FCC einen Korb - Im Zukunftskonzept will der FC Carl Zeiss Jena auf Spieler aus dem ...
Zitieren
Ronry sender versteckte Botschaften. Willst du uns damit sagen, dass er nächste Saison bei uns in der Galerie zu sehen sein wird?
Zitieren
Keine Ahnung.

Fakt ist, das bei den Spielen gegen uns in der OL er in 20/21 der einzige war, der dort drüben überhaupt Format hatte und der RL könnte.
Wurde ja nun auch 21/22 des öfteren in der RL eingesetzt.
So richtig Stammelf war er jedoch auch nicht.

Kann natürlich auch sein, das er auf Grund seiner Herkunft auch in Liga 3 landet.
Zitieren
Letzteres halte ich für Wahrscheinlichler.
Zitieren
Nun ja - mit den Ex-RWE-Spielern ist das so eine Sache an den Kernbergen:

Regionalliga: Carl Zeiss Jena schmeißt Vize-Kapitän Langer aus dem Kader  | MDR.DE - Matti Langer hat keine Zukunft mehr bei Carl Zeiss Jena. Währe...

Sollte man sich mal unterhalten, was er denn so für Vorstellungen hat für die Zukunft.
Zitieren
An Matti Langer hatte ich auch schon gedacht.
Das hätte Charme und er wäre EINER mit Erfahrung im defensiven Mittelfeld, dazu rot-weisses Gen und für ihn die Chance seinem Stammverein beim Wiederaufbau zu helfen. Ich bin nächste Woche in Drackendorf und könnte ihn mitbringen...zwinker
Zitieren
Am Geilsten unter dem MDR-Artikel sind ja die Kommentare.
Allererste Sahne.
"RWE-Patz", bald insolvent usw usf..... Lachen5
Zitieren
Man sieht @ronry, auch woanders gibt es Leute im Umfeld, denen man mal dringend einen Hirnregen wünschen würde.
Drackendorf wird kleinere Brötchen backen müssen aber das ist ja nun auch nicht mehr ganz neu.
Zitieren
Sie werden nicht kleiner sein, wie unsere...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste