Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(03.05.2022, 10:43)Papa schrieb: Der Verein ist 51%iger Gesellschafter der GmbH. Wir müssen nicht lernen damit zu leben, weil die Mannschaft da auf dem Feld den FC Rot-Weiß Erfurt vertritt....nicht die GmbH.

Richtig. Die Mannschaft vertritt den Verein. Und wenn wir überregional spielen wollen, bedarf es wahrscheinlich dieses Modell. Und daran sollten wir uns gewöhnen. "Abteilungen" ist faktisch nicht richtig, mir geht nur das teilweise spalterische GmbH-e.V. Gerede etwas auf die Nerven. Wir müssen alle an einen Strang ziehen.
Ich denke denke, du weißt was ich meine. Belassen wir es dabei.
Zitieren
(03.05.2022, 10:43)Papa schrieb: Es gibt keine zwei Abteilungen. Diese Unterscheidung wird durch die Fans gemacht. Mir ist auch nicht bekannt, dass zum Bsp in Drackendorf das genauso gemacht wird oder wurde.
Der Verein ist 51%iger Gesellschafter der GmbH. Wir müssen nicht lernen damit zu leben, weil die Mannschaft da auf dem Feld den FC Rot-Weiß Erfurt vertritt....nicht die GmbH.
Es hat sich nichts geändert diesbezüglich

Aber sind wir doch mal so ehrlich, die Entscheidung trifft hauptsächlich Herr Gerber und was ihm nicht passt wird nicht gemacht. Auch wenn faktisch der Verein das sagen hat.
Das kann sich ja eventuell nach der Insolvenz ändern aber aktuell sieht es nun mal nach außen so aus.
Zitieren
(03.05.2022, 16:36)Daniel schrieb: Aber sind wir doch mal so ehrlich, die Entscheidung trifft hauptsächlich Herr Gerber und was ihm nicht passt wird nicht gemacht. Auch wenn faktisch der Verein das sagen hat.
Das kann sich ja eventuell nach der Insolvenz ändern aber aktuell sieht es nun mal nach außen so aus.

Im e.V. trifft Herr Gerber definitiv NULL Entscheidungen. Das ist Fakt. Das bedeutet, dass Fragen, die nicht die ERSTE Männermannschaft betreffen, vom gewählten Vorstand und oft auch von den Mitgliedern entschieden werden. Was die unternehmerischen und sportlichen Entscheidungen für die Männermannschaft angeht , hast Du sicher recht.
Aber das ist ja in anderen Vereinen nicht anders
Zitieren
Mal einen Ausblick auf die neue Saison Regionalliga, bei Dir wir ja auch wieder nach Drackendorf müssen.

Der Stadionumbau dort wird ja erst 2023 abgeschlossen sein.
Die Südkurve ist abgerissen, die Horda steht auf der alten Haupttribüne im Block E aktuell und will wohl auch in der neuen Saison dort bleiben.

Für Gäste ist bis Abschluß der Umbauarbeiten allerdings Block A auf der alten Haupttribüne vorgesehen - also der Blockteil, der bisher fast am Gästekäfig war. Dazu ein Pufferblock und dann einheimisches Publikum.

Nun gibt es wohl Gedankenspiele beim FCC , das Risikospiele - also Lok und Chemie, Cottbus,Chemnitz und eventuell BFC und das Derby gegen uns - ans Ende der Saison 2022/23 gelegt werden sollen und man diesbezüglich beim NOFV vorstellig werden möchte.
Oder sogar ganz ohne Gästefans spielt.

Keine Ahnung,was die für Vorstelungen haben.
Der NOFV wird das wohl so kaum umsetzen können aus vielerlei Gründen.

Abgesehen davon, das es als RWE-Fan unter diesen Voraussetzungen in diesem Block A nicht gesundheitsfördernd ist, wenn dieses Horda-Volk dort tatsächlich in deren Block E steht.

Wird spannend, wie man das löst.
Zitieren
hmm ich denke da wird man einfach reagieren müssen wann die spiele sind ... 
Sprich solang die Nord nicht frei ist, muss es wohl ohne Gästefans gehen.
Ja und es wird hier Rufe geben bei uns dann auch keine Gästekarten zu geben. 
Nützt aber alles nichts. Man kann ja nichts gegen die Realitäten.
Haben die keinen Ausweichspielort angegeben?
Zitieren
Ja sicher, das wird man zu gegebener Zeit nach Ansetzungsplan lösen müssen und dann vorhandenen Möglichkeiten und Optionen.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum man dann dort im Rahmen der Bauarbeiten nicht Teile von der alten Südkurve - zumindest den Gästeblock - so lange stehen lässt, bis andere Möglichkeiten geschaffen sind.
Man hat ja dort zuerst die Nord angefangen und dann die Gegengerade als neue Haupttribüne.

Schauen wir mal.
Ausweichspielort wird es sicher geben - vermutlich Gera? Aber ob man da Sicherheitsspiele hinbekommt?
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass Spiele wie gegen uns für die Heinze in der Hinrunde Auswärtsspiele sind. Und dann im Frühjahr 23 könnte die Nordtribüne bereits nutzbar sein  zumindest teilweise
Zitieren
Wenn die Heimmannschaft das Spiel nicht austragen kann, muss das Heimrecht eben aufgegeben werden. zwinker
Zitieren
(12.05.2022, 08:15)Keks76 schrieb: hmm ich denke da wird man einfach reagieren müssen wann die spiele sind ... 
Sprich solang die Nord nicht frei ist, muss es wohl ohne Gästefans gehen.
Ja und es wird hier Rufe geben bei uns dann auch keine Gästekarten zu geben. 
........

Ich bin mir nicht sicher aber so eine richtige Pflicht zur Zulassung von Gästefans ist nirgendwo verankert.
Ich habe in den Statuten der Rigio bisher nichts gefunden. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Zitieren
Steht alles hier in dem Word-Dokument ( Bestandteil der Zulassung und Unterlagen, die die Vereine abgeben müssen für die Zulassung) unter Punkt 1.6. Gästekapazität:

https://www.nofv-online.de/index.php/zul...atalog.doc
Zitieren
(16.05.2022, 08:09)ronry schrieb: Steht alles hier in dem Word-Dokument ( Bestandteil der Zulassung und Unterlagen, die die Vereine abgeben müssen für die Zulassung) unter Punkt 1.6. Gästekapazität:

https://www.nofv-online.de/index.php/zul...atalog.doc

Danke, hätte ich so nicht gefunden.
Zitieren
Gerne.
Ja, ist auch sehr speziell versteckt das Ganze.
In der Spielordnung und den dazugehörenden Anhängen/Durchführungsbestimmungen usw gibt es in der Tat keine Festlegungen dazu, was Gästefans in der Regionalliga betrifft.
Zitieren
(15.04.2022, 12:24)ronry schrieb: Da bin ich mal richtig gespannt, wo Prokopenko ab Sommer aufschlägt

Er wechselt zu der 2.Mannschaft nach Freiburg.
Für einen jungen Spieler keine schlechte Adresse in Deutschland.
Zitieren
Jo, habe es gerade auch gelesen.
Der hätte mich ernsthaft interessiert.
So natürlich Liga 3 bei einem Verein, wo du auch schnell mal in der ersten Mansnchaft eingesetztz werden kannst in der Bundesliga.
Der Weißhaupt-Sohn hat das ja diese Saison erreicht in Freiburg.

An den Kenrbergen wird man wohl für den Stadionbesuch ab neuer Saison mehr zahlen müssen:
FC Carl Zeiss Jena: In neuer Regionalliga-Saison sollen die Eintrittspreise steigen - Der Fußball-Regionalligist plant trotz des nicht erreichten A...

Ich kann mich eigentlich nciht erinnern, das wir in Liga 3 während des Stadionumbaus die Preise erhöht hatten (trotz deutlicher Mehraufwendungen).
Zitieren
Glückwunsch zum Klassenerhalt......zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste