Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründungsversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt Fanrat eV am 12.01.2018
@Rosenheimer
Was hat das Thema mit RR zu tun.
Guerti hat doch recht. Bisher ist jede Vereinigung von Fans daran gescheitert, weil nach ein paar Monaten noch 10-15% der Gründungsmitglieder aktiv waren.
Und lustigerweise saßen auch gerade diese Leute wieder mit im Saal. Der Verein ist jetzt gegründet und nun geht die Arbeit los. Jetzt erst wird sich zeigen, was das wert ist. Aber ich bin dieses Mal zuversichtlich. Enttäuschend wiedermal, dass von denen, die hier am allermeisten in die Tasten hauen und am lautesten Kritk äußern , keiner da war.
Aber man kann ja auch jetzt und in Zukunft Mitglied im Fanrat werden und sich einer beliebigen Arbeitsgruppe anschließen.
Zitieren
(13.01.2018, 23:43)Rosenheimer schrieb: Aber typisch guerti wieder, alles was nicht von rr kommt, alles nieder machen

Echt, Rosenheimer, wie dumm willst du dich eigentlich noch stellen? Das ist ja wirklich unfassbar.

Wo siehst du denn einen Zusammenhang zwischen meinen Arguementen und RR?
Zitieren
(14.01.2018, 00:11)Papa schrieb: @Rosenheimer
Was hat das Thema mit RR zu tun.
Guerti hat doch recht. Bisher ist jede Vereinigung  von Fans daran gescheitert, weil nach ein paar Monaten noch 10-15% der Gründungsmitglieder aktiv waren.

Und lustigerweise saßen auch gerade diese Leute wieder mit im Saal.
Ich habs mal ein wenig im "Zusammenhang" gelassen:
Ich möchte dich bitten das fett und unterstrichene mal genauer im Zusammenhang zu deinen vorherigen 3 Sätzen (kursiv)zu erläutern. Beim kursiv geschriebenen gehe ich ja voll mit, aber was hat das mit dem fett und unterstrichenen zu tun?

(14.01.2018, 00:11)Papa schrieb: Der Verein ist jetzt gegründet und nun geht die Arbeit los. Jetzt erst wird sich zeigen, was das wert ist. Aber ich bin dieses Mal zuversichtlich.
Da gebe ich dir völlig recht.

(14.01.2018, 00:11)Papa schrieb: Enttäuschend wiedermal, dass von denen, die hier am allermeisten in die Tasten hauen und am lautesten Kritk äußern , keiner da war.
Aber man kann ja auch jetzt und in Zukunft Mitglied im Fanrat werden und sich einer beliebigen Arbeitsgruppe anschließen.
Es mag sich wohl auch nicht jeder, so wie du, nach vorne aufs Podium ins Rampenlicht rein schmuggeln.
Ich glaube, dass nächste mal sollten wir nicht nur schweigend die Hände schütteln, sondern auch mal miteinander reden.
Zitieren
Ihr zwei @papaguerti am 20.01. werden Fakten geschaffen. Und ich hoffe ihr beide steht nicht als Beobachter im Hintergrund, sondern stellt euch.
Zitieren
Bewegte Bilder von der Gründungsversammlung.
Zitieren
Dank an den Fanrat und seine beteiligten Personen für alles bis dahin.

Eine Frage bezüglich des "Mitglieds werden" hätte ich noch, und zwar das Thema Familienmitgliedschaft.
Wurde daran gedacht, wurde es vergessen, oder war die Mehrheit dagegen, es in die Satzung aufzunehmen?
Zitieren
(14.01.2018, 02:50)NEUES FORUM schrieb: Ihr zwei @papaguerti am 20.01. werden Fakten geschaffen. Und ich hoffe ihr beide steht nicht als Beobachter im Hintergrund, sondern stellt euch.

Wem soll ich mich wie stellen? Nur, damit ich mich darauf einstellen kann, dich nicht zu enttäuschen.
Zitieren
@MGN
Danke für den Hinweis. Es wurde nicht angesprochen und damit vergessen. Die Kosten für eine Mitgliedschaft einer Einzelperson sind 19,66 EUR im Jahr und das ist in der Geschäftsordnung geregelt. Wir sollten das mit der Familienmitgliedschaft bei der nächsten Mitgliederversammlung mit berücksichrigen.
Zitieren
(14.01.2018, 20:14)Guerti schrieb: Wem soll ich mich wie stellen? Nur, damit ich mich darauf einstellen kann, dich nicht zu enttäuschen.

Du hast hier soviel hinterfragt. Dann stelle diese Fragen direkt an die entsprechende  Person auf der Mitgliederversammlung. FN kann dir sicher Auskunft geben. Ansonsten lese die Jahresbilanz.  Ich habe es getan.
Zitieren
Super Sache. Danke für euer Engagement!

Eine andere Frage: Ist es erwünscht, dass auch Auswärtige die nicht aktiv mitarbeiten können beitreten (z.B. zur finanziellen Unterstützung, Legitimation des Fanrats)? Oder soll sich der Kreis auf jene beschränken, die in den Arbeitsgruppen aktiv mitarbeiten?
Zitieren
(14.01.2018, 21:09)Daiker schrieb: Super Sache. Danke für euer Engagement!

Eine andere Frage: Ist es erwünscht, dass auch Auswärtige die nicht aktiv mitarbeiten können beitreten (z.B. zur finanziellen Unterstützung, Legitimation des Fanrats)? Oder soll sich der Kreis auf jene beschränken, die in den Arbeitsgruppen aktiv mitarbeiten?

Vielen Dank für das Lob.

Und natürlich ist es sehr gewünscht, dass der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. möglichstr viele Mitglieder hat - und zwar aus den von Dir genannten zwei Gründen: finanzielle Basis für unsere Arbeit und Legitimation. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mit dem Gedanken spielst ... und schwupp, hier ist die Beitrittserklärung. (die kannst Du gern breit streuen)
Zitieren
(14.01.2018, 21:28)Michael Kummer schrieb: Vielen Dank für das Lob.

Und natürlich ist es sehr gewünscht, dass der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. möglichstr viele Mitglieder hat - und zwar aus den von Dir genannten zwei Gründen: finanzielle Basis für unsere Arbeit und Legitimation. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mit dem Gedanken spielst ... und schwupp, hier ist die Beitrittserklärung. (die kannst Du gern breit streuen)

Ergänzung: Sende die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung per E-Mail an info@fanrat-erfurt.de zurück. 
Zitieren
(13.01.2018, 21:54)Guerti schrieb: Das ist leider oft der Fall. Das wird auch die größte Herausforderung für den Fanrat. Erfahrungsgemäß sind am Anfang alle Feuer und Flamme. Nach nem Jahr sind es noch die Hälfte, nach 3-5 Jahren sitzen im schlechtesten Fall noch die 10 Hanseln da, die immer überall mitmachen.

Aus diesem Grund sehe ich diese "1-2 AR-Plätze für den Fanrat" eher kritisch.

Besser wäre es, die Satzung zur Personenwahl zu ändern und sich dann, wie alle anderen auch, wählen lassen. Das schafft dann auch Akzeptanz.

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass ich eine Personenwahl für den Aufsichtsrat grundsätzlich besser finde.

Wieso ist jemand, der per Personenwahl in den AR des FC Rot-Weiß gewählt wird per se besser legitimiert als Vertreter von Fans, als jemand, der per Personenwahl von Fans in Ihrem eigenen e.V. dazu bestimmt wurde?

Genau an dieser Zaghaftigkeit sind wir doch immer gescheitert. Sie hat auch dazu geführt, dass der Verein da steht, wo er jetzt steht; am Abgrund. Wir haben uns immer anbiedern müssen und konnten nie offensiv unsere Interessen im Verein vertreten. Jetzt muss der Weg dahin gehen. Ansonsten sitzen wir immer wieder hier und jammern, was "die da oben" machen, anstatt direkt Einfluss zu nehmen. Wir müssen endlich mal aufhören so unterwürfig zu sein.

Auch sollte es nicht unser Ansinnen sein, jeden hier zu konvertieren. Natürlich sollten mehr Leute als bisher sich aktiv für den Verein engagieren, aber es gab bisher nicht die notwendigen Strukturen und Durchsetzungsmöglichkeiten. Die wurden und werden jetzt geschaffen. Wir Aktiven müssen mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass es möglich ist Veränderungen "von unten" durchzusetzen. Wenn viele das sehen und auch noch merken, das unsere Arbeit Hand und Fuß hat, dann werden sich auch andere ein Herz fassen. Darum geht es. Alle die wollen mitzunehmen, auch, wenn sie nur wenig Zeit haben und in dieser Arbeit bisher nicht geübt sind. Wer einfach nur ins Stadion gehen will, der kann das natürlich tun und ist deshalb kein schlechterer Fan. Er/Sie muss aber eben auch damit leben, dass seine/ihre speziellen Interessen vielleicht nicht in den von uns vertretenen Faninteressen enthalten sind, weil er sie ja nicht aktiv einbringt. Das ist dann die Konsequenz, die der- oder diejenige aber eben bereit sind zu akzeptieren, wenn sie sich für eine passive Rolle entscheiden. Das ist fair und wird jedem gerecht und braucht keinen erhobenen Zeigefinger.

Wir haben jetzt die Verantwortung für uns selbst übernommen. Eine schwere Bürde, die aber getragen werden muss, wenn man etwas verändern will.

Hier noch die Pressemitteilung zur Gründung des Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V.
Pressemitteilung zur Gründung des Fanrates und zur Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt
Zitieren
Artikel zur Fanrat e.V.-Gründung in der TA.
Zitieren
Kann mich dem Lob von @Daiker nur anschließen. Beitrittserklärung ist unterwegs und wird verbreitet.
Das der Beitrag ein Jahresbeitrag ist steht sicher irgendwo. Nur ist es auf der Beitrittserklärung nicht ersichtlich und mancher könnte von einem Monatsbeitrag ausgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Tour de Rot-Weiß", Teil I: 7. April 2018, 19 Uhr, Havana Bar Erfurt Michael Kummer 1 673 07.04.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste