Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Ich war vor ein paar Wochen beim KRC Genk in der belgischen ersten Liga. Das war ein tolles Erlebnis!

Genk spielte an dem Tag gegen AA Gent, Erstplazierter gegen Zweitplazierten.
In das Stadion passen ca 12.000 Menschen rein, es war ungefähr 75% voll.

Das Stadion ist jedoch absolut geil aufgebaut. Unten hat man eine riesige Bar, die jeden Tag geöffnet hat und in der man m Spieltag auch das Spiel im TV verfolgen kann. Wenn man dann eine Karte gekauft hat (saftige Preise, 30,- € für einen mehr oder weniger schlechtplazierten Sitzplatz)
kann man in die sogenannten Clubs rein, die sich hinter jedem Block auf allen Etagen befindet. Jeder Block hat eine eigene Kneipe im Tribünenbauwerk, in dem man auch das Spiel im TV verfolgen kann, gemütlich zusammensitzen kann udn Essen und Trinken bekommt.
Auf der anderen Seite gelangt man dann in den Stadioninnenraum. Dort stehen dann erst zwei Ordner und kontrollieren ob man eine Karte hat. Ich hab aus gewohnheit schonmal die Arme auseinandergemacht, da guckte der mich nur schief an (dann fiel sein Blick auf meinen Rot-Weiß Erfurt Schal) und winkte mich durch. Keine Kontrollen!

Vor dem Spiel läuft Musik wie in einer Disco, während des Spiels macht der Genk Fanblock 90 Minuten pausenlos Stimmung, und die brüllen sich was aus der Lunge, wahnsinn!!
An dieser Stelle merkte man aber auch, welchen Einfluss eine Überdachung auf die Akkustik hat!

Genk verlor das Spiel mit 1:2. Gästefans waren aber, trotz der kurzen Wege in diesem Land, kaum vorhanden. Normal, wie man mir dort sagte.

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich öfter nach Genk fahren, sollte jeder Groundhopper auf seinen Stationen mal durchlaufen haben!!!
Zitieren
(10.12.2010, 11:47)Phlippo1 schrieb: hört sich gut an die geschichte.
aber die bilder gehn nicht

Bei mir laufen die Filme sehr gut
Sieht geil aus
aber Suppo seit gestern Abend müssen wir so was mit aller Entschiedenheit verurteilen Lachen2
Zitieren
Ja Gehli war echt ein Wunder, das es dort keine verkohlten Leichen gab Lachen2

Probiert mal den Link wegen den Bildern

http://cid-c19bd81de2c1e9f3.skydrive.liv...C1E9F3!127

Und wenn er geht bitte mal ein Admin mit dem alten austauschen Winken1
Zitieren
Ich verstehe das nicht. Im TV kommt die AK, die Tagesschau von vor 25 bzw. 20 Jahren, die alten Polizeiruf 110 Folgen, Der Staatsanwalt hat das Wort usw, und da kann man nirgends alte Spielberichte von uns zeigen? Oder halt auch wie die Spieltage mal waren.
Zitieren



Ist zwar nicht ganz 20 Jahre her,aber macht trotzdem Spaß immer mal wieder zu sehen.
Zitieren
Immer wieder gerne gesehen, habe damals in der Nähe der Reichskriegsflagge im heutigen Gästeblock gestanden.
Platzsturm... war das schön!
Zitieren
Stimmt war ein richtig geiles Spiel . Wir standen damals in Block 3 . Und der Platzsrurm war ja dann Grandios !
Zitieren
@Stroh: Danke! Das war ein Fest.
Zitieren
@Stroh
Danke
Zitieren



Zitieren
______________________________________________________

Ich weiß zwar nicht genau ob das hier die richtige Stelle ist,aber irgendwie historisch ist es schon wenn der FC RWE ein Freundschaftsspiel für ein kleines krebskrankes Mädchen macht.Schließlich kommt das nicht alle Tage vor.
Sicherlich können sich noch einige an das Freundschaftsspiel in Saalfeld/ Saale erinnern. Der Erlös von diesem Spiel ging damals auf das Spendenkonto der kleinen kranken Lilli.
Heute erzählte mir ein Freund aus Saalfeld das die kleine Lilli
Ende August im Saalfelder Krankenhaus für immer ihre Augen geschlossen hat.
Man hat den Krebs einfach nicht besiegen können.
Die Eltern von der kleinen Lilli haben alles was an Spenden übrig geblieben ist an andere krebskranke Kinder und teilweise auch Einrichtungen weitergegeben.Laut einem Zeitungsbericht, den ich hier vor mir liegen habe,handelt es sich dabei um immerhin fast 43 000 €.

Hat nun nicht unbedingt richtig was mit historischen Fußballspielen zu tun,aber irgendwie hat mich das vorhin berührt als wir drüber gesprochen haben.

Ruhe in Frieden,kleine Lilli !!!

______________________________________________________

Hier nochmal der Thread zum damaligen Spiel.
Zitieren
R.I.P.
info
Zitieren
Wenn ich das lese, bin ich froh das meine zwei gesund und munter sind.

Ruhe in Frieden kleine Lilli
Zitieren
(15.12.2010, 22:00)stroh schrieb: ______________________________________________________



Hat nun nicht unbedingt richtig was mit historischen Fußballspielen zu tun,aber irgendwie hat mich das vorhin berührt als wir drüber gesprochen haben.

Ruhe in Frieden,kleine Lilli !!!

______________________________________________________

Hier nochmal der Thread zum damaligen Spiel.

Doch hat es und es ist unendlich traurig so etwas zu lesen .
Es giebt wohl für die Eltern nichts schlimmeres zu erleben wenn das eigene Kind vor dir selber den Himmel beitritt.
und ich weiß wovon ich rede mich hätte beinahe das gleiche Schicksal getroffen.
Gott sei Dank ist alles noch mal gut verlaufen Gott sei Dank.

Ruhe in Frieden ,kleine Lilli.

Zitieren
Meiner Meinung nach das spannendste Uefa Cup Endspiel aller Zeiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 206.383 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste