Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Um mal die Spekulationen zu beenden...

Laut Rückmeldung von unserem Hoster lag kein DDoS Angriff vor. Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.

Wie überraschend....zwinker
Zitieren
(23.08.2023, 16:43)Schnorchel Blum schrieb: Sowas kauft man für lau im Darknet... so einfach ist das!

(23.08.2023, 17:10)Schnorchel Blum schrieb: Informier dich mal:
...

Ich kaufe ein "R2D2" und löse auf:

(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Um mal die Spekulationen zu beenden...

Laut Rückmeldung von unserem Hoster lag kein DDoS Angriff vor. Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.
Zitieren
(24.08.2023, 15:43)Tobey schrieb: Es lag eher an kurzfristigen Problemen bei den Servern bzw. der eingesetzten Software, die nach unseren Rückfragen beim Hoster entdeckt und behoben wurden.
Fragt sich nur, wie lange.
Zitieren
ich habe Probleme bei der Anmeldung hier via Android Handy mit Chrome- Browser. Mit PC kein Problem. Hat jemand eine Idee?
Zitieren
Ich benutze zwar Chrome eigentlich nicht, aber bei mir klappt das.
Zitieren
(18.09.2023, 20:14)Newbee schrieb: ich habe Probleme bei der Anmeldung hier via Android Handy mit Chrome- Browser. Mit PC kein Problem. Hat jemand eine Idee?

Okay.
Bitte mal mitteilen, was genau für Probleme das sind.
Was genau funktioniert da nicht?

Also - auf einem PC unter Windows läuft die Anmeldung mit Chrome-Browser.

Auf Handy unter Android hast Du mit Chrome-Browser Probleme?

Wobei ich auf Handy eher Opera Mini für Android empfehlen würde.
Der läuft schneller und darüber hinaus kann man dort eine Reduzierung der Datenmenge einstellen ohne eine Beeinträchtigung der aufgerufenen Seiten.
Zitieren
ich komme im Handy auf das Anmeldefenster, gebe den login-namen und das korrekte passwort ein. In der Ansicht "der Verein FC RWE" sehe ich dann, dass ich nicht eingeloggt bin, da außer dem Hinweis dass man eingeloggt sein muss nichts angezeigt wird. Das verwendete Passwort ist definitiv richtig, da ich das im PC im Browser hinterlegt habe und entsprechend auch im Handy verwende.
Zitieren
Mal 2 Sachen.

Den Cache leeren vom Browser auf dem Handy und dann nochmal probieren.
Und zweitens - Cookies bestätigen auch im Browser auf dem Handy. Falls die durch irgendeine Einstellung abgelehnt werden, geht das Einloggen nicht.
Zitieren
hat leider beides nichts gebracht. Auch das Ändern auf ein längeres komlexeres Passwort hat nichts gebracht.
Zitieren
Also - ich habe das jetzt mal auf meinem Android-Handy mit Chrome-Browser gemacht.

Funktioniert ohne jede Probleme.

Wenn man sich einloggen will, muss da eine Ansicht erscheinen, die folgerndermaßen gegliedert ist:

- schwarzer Balken mit "Anmelden" und "registrieren"

- roter Balken mit " RWE Community" und untersetztem Menü mit den Punkten " neue Beiträge ansehen ", "Hilfe" und "Suche".

- schwarzer Balken mit " RWE-Community/ Das inoffizielle Forum für Fans des ......... usw

- roter Balken mit "Anmelden"

- dann kommt für das Einloggen das Feld " Benutzername " und das Feld "Passwort" , darunter ein Feld zum Anklicken und die Bezeichnung "merken" ( bei Anklicken merkt sich das Gerät eigentlich das Passwort).

- roter Balken mit "Anmelden" -----> nach Füllen der Login-Daten den antippen ----> das muss sich das Gerät einloggen in Deinen Account.
Das Gerät müsste Dir jetzt theoretisch die Portalseite anzeigen und wenn man dann oben "RWE-Community" antippt, geht das in den Menü-Baum des Forums.

Oder es geht gleich auf die Seite, die vor dem Anmelden angezeigt wurde.

Wenn dort Anzeigefehler vorliegen, bestünde auch die Möglichkeit, das dort eventuell Updates von Chrome oder Android fehlen.
Oder solche Updates nicht sauber vom Handy verarbeitet wurden bzw unterbrochen wurden.
Zitieren
Meiner Meinung nach hast Du @ronry das vermutliche Problem schon benannt. Es ist das Akzeptieren des Cookie- Hinweis, der dort auch optisch gerne mal übersehen werden kann, gerade auf einem Handy.
Wenn man Cookies nicht erlaubt, funktioniert die Anmeldung definitiv nicht. Problem hatte ich auch schon.
Zitieren
Wäre auch meine Vermutung…
(19.09.2023, 18:35)ronry schrieb: Den Cache leeren vom Browser auf dem Handy und dann nochmal probieren.

Deshalb eher nicht Cache leeren, sondern Cookies löschen bzw. sämtliche Websitedaten, inkl. session und local storage (für rwe-community.de sollte reichen). Kann natürlich auch eine Funktion sein die alles macht, k.A. Wie das beim Android Chrome aussieht, oft ist es aber auch separat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.395 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste