Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Ein Hoch auf mein Minderheiten-OS Windows Phone. Da gibt es nicht mal Virenscanner, weil es einfach keine Viren gibt. b**d nur, dass man in Sachen Apps i.d.R. immer mehrere Monate hinterher hängt. Am deutlichsten merkt man das bei WhatsApp und Tapatalk. Wenn andere mein Handy in der Hand halten, raten sie mir immer zu Updates, weil die Versionen schon 7, 8, 9 Monate alt sind. Aber bei WP sind das eben die aktuellsten. Das ist das einzige was nervt, aber ansonsten ist WP schon klasse - kann da die dauernde Kritik nicht verstehen.
Zitieren
(09.05.2015, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Ich habe die App auch auf dem Smartphone und du kannst alles einstellen; bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher nur die englische Version davon im "Google-Pay-Shop" gefunden.
Hast du daher auch die deutsche Version?

Und war die kostenlos oder was hat sie gekostet?

Hilft sie dir auch beim "surfen"?

Danke jetzt bereits schon für deine erneute Hilfe.
Zitieren
(10.05.2015, 21:04)Andi S. schrieb: Und war die kostenlos oder was hat sie gekostet?

Die isses - kostenlos
Zitieren
DANKE und letzte Frage, kann man die dann beim Installieren auf Deutsch einstellen?
Denn die Beschreibung bei deinem Link ist in Englisch.
Zitieren
Also die Seite auf Google play kannst dir ja erst mal rechts oben übersetzen lassen; ist zumindest im Chrome Browser bei mir so.

Die App ist meines Wissens in Deutsch - finde zumindest keine anderen Einstellungen in selbiger.
Zitieren
DANKE Via Erfordia.
Zitieren
Mal ne Frage, hat jemand von Euch schon von Windows 7 oder 8 auf die neue 10er-Version umgestellt (kostenlos).

Denn bei mir ist seit heute ein Symbol in der Taskleiste, das ich jetzt Win10 installieren könne, ich habe aber noch etwas bedenken das Angebot zu nutzen, nicht das ich alles zerschieße und am Ende nur noch "blau" sehe...
Zitieren
Das habe ich heute auch drauf gehabt - ist aber erstmal nur eine Reservierung, bis das Upgrade verfügbar ist. Also runterladen und installieren kannst Du noch nicht. Du bekommst Info, wenn das Upgrade da ist.

http://www.microsoft.com/de-de/windows/w...f_win10faq
Alle Fragen und Antworten zu Windows 10.

Insbesondere empfehle ich jedem, diese App zu öffnen und auf dem Menü-Balken anzuklicken ( links oben) und dann auf "PC überprüfen " zu gehen - da bekommt man im Vorfeld mögliche Probleme nach der Installation angezeigt und kann überlegen, ob man die Finger davon lässt oder es macht.
Zitieren
Hallo;
ist von euch schon jemand mit Win10 unterwegs??
Ich hab es am Sonntag mal auf den Schlepptop gezogen - nach STUNDEN der Installation...
Sooo viel Tolles seh ich jetzt nicht; großartig schneller, weder beim Starten noch sonstwo, ist es auch nicht - nur startet mein WLAN jedesmal erst nach einem Neustart!
Normales Starten - "Verbindung kann mit diesem Netzwerk nicht hergestellt werden" ...
Neustart - und alles klappt reibungslos...
Erstaunlicherweise ertänt auch erst nach dem Neustart der Windows-Startsound....
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungen??
Zitieren
Klingt nach den leider üblichen Treiberproblemen mit MS-eigenen Gerätetreibern bei jedem OS-Update, hatte ich auch schonmal.
Eventuell gibt es für deinen Rechner (Notebook oder Desktop ?) spezielle Treiber des Herstellers auf der Homepage. Falls nicht, werden die sicher bald nachgereicht.

Ich habe Windows 10 nicht und ich will es auch nicht. Der Grund ist aber kein technischer, sondern ein finanzieller:
Meinst du, Microsoft schenkt dir Windows 10 einfach so ? Glaube ich kaum. Die schalten irgendwann das Bezahlmodell scharf und dann darfst du abomäßig jedes Jahr Geld für das OS abdrücken, wenn du es weiter nutzen möchtest. genauso handhabt MS es ja jetzt schon mit Office365.
Dann gibt es 2 Alternativen: Zähneknirschend zahlen oder ein Recovery auf das alte OS durchführen incl. Verlust aller Einstellungen - was hoffentlich dann auch geht. Bei manchen Geräten ist das gar nicht oder nur sehr schwierig möglich.

Mein Tipp: Erstmal abwarten und den Markt beobachten, was MS eigentlich vorhat.
Zitieren
@aik - eigentlich ungefragt hatte ich diesen Win10-Mist plötzlich permanent in der Anzeige vor einigen Wochen.
Habe mich erstmal belesen und die Finger weggelassen - weil genau die Treiberprobleme mehrfach angesprochen wurden bei Installation von WIN10. Da gab es so eine Prüffunktion, ob alles kompatibel ist oder man sich neue Treiber etc beschaffen muss.
Und der zweite Grund ist genau der, den @arokh beschrieben hat. Wenn ich das richtig gelesen habe, stand in der Beschreibung etwas davon, dass ich jetzt 1 Jahr Zeit habe, das Win10 zu installieren und dann das System 1 Jahr kostenfrei nutzen kann - soweit ich das richtig gelesen habe. Es ist nicht richtig erkennbar, was MIcrosoft mit der Nummer eigentlich will. Geschenkt bekommt bei denen keiner etwas.
Zitieren
(12.08.2015, 09:57)ronry schrieb: dass ich jetzt 1 Jahr Zeit habe, das Win10 zu installieren und dann das System 1 Jahr kostenfrei nutzen kann - soweit ich das richtig gelesen habe. Es ist nicht richtig erkennbar, was MIcrosoft mit der Nummer eigentlich will. Geschenkt bekommt bei denen keiner etwas.

Du hast 1 Jahr Zeit von Win 7 und 8 kostenlos auf die 10 upzugraden (gilt aber soweit ich weiß nicht für Ulitmate und Enterprise Versionen). Das ist dann für immer kostenlos. Den Aufschrei nach einem Jahr deinen PC zu sperren und Geld zu verlangen würde sich MS sicher nicht antun zwinker Sinn ist vermutlich die Leute zum Umsteigen zu bewegen die sagen "Och, Win7 ist doch eigentlich gut. Auf die paar neuen Features von Win10 kann ich verzichten, was soll ich mich da mit dem neuen Kram rumärgern?". Also die Art Leute die heute auch noch Win XP benutzen :) Außerdem haben sie sicher auch erkannt, daß Betriebssysteme verkaufen nur noch bedingt als Geschäftsmodell taugt, Apples OSX ist ja auch seit einer Weile kostenlos, genau wie Linux, iOS und Android. Da ist das erweitern bzw. sichern der Platformverbreitung heute wichtiger. Genaugenommen erstaunt es mich eigentlich mehr, daß sie es nicht gleich komplett kostenlos gemacht haben für Normalos.

Abgesehen davon, ist es immer eine gute Idee ein paar Monate zu warten und den anderen die ersten Bugs zu überlassen  Cool
Zitieren
Hatte bisher Win7 und war ganz zufrieden. Es soll aber nur noch 2 Jahre Updates dafür geben und habe Win10 einfach mal istalliert. Man kann innerhalb von 4 Wochen einfach wieder auf sein Vorgänger Betriebssystem umsteigen, wenn man Probleme hat oder nicht zufrieden ist.

Ich bin bisher wirklich positv überrascht. Startet schnell und mein 5 Jahre altes Lappi läuft in allen Anwendungen gut und schnell, denke sogar besser.
Treiberprobleme habe ich bisher nicht, sellbst alte Spiele und Programme laufen einwandfrei.

Wer es installiert sollte Zeit haben, so 3-4 Stunden dauert es... .

Wer ein Vierenprogramm drauf hat, sollte man ja, der sollte nach dem istallieren den Windows Defender deaktivieren. Mußte meinen Kaspersky neu istallieren und das war eigentlich mein einzigstes Problem.
Denke alle Hersteller haben Tipps dafür auf ihrer Website.
Zitieren
Richtig; die Installationszeit ist schon der Hammer...
@Arokh; @ronry; ich hatte bisher eine gefippste Win7pro-Version; die lief und läuft auf allen Rechner einwandfrei.
Als Laptop auf´m Couch-Tisch nutze ich seit JAHREN ein olles Thinkpad T61 - robust; übersichtlich, zuverlässig, schnell...
Hatte es zunächst mit WinXP, dann Vista (was´n Shice) und dann eben Win7. Alles ohne jegliche Probleme.
Ich nutze den Schlepptop nur zum lesen, schreiben, Banking, Online-Shopping, Live.Fußball...
Keine Spiele, keine Filme, kaum Musik!!
Alles prima!!
Nur das starten dauerte etwas - und da wollte ich mal das Win10-Upgrade probieren.
Treiber-Prüfung - alles i.O.!
Installation zwar nervig lange, aber alles i.O. .
Auch die WLAN-Karte hat kein Treiber-Problem - das kuriose ist ja, wie gesagt, ich starte - keine WLAN-Verbindung!
Restart - und alles läuft reibungslos!!
Aber das nicht einmal - sondern IMMER!!
Was ist nach einem Restart anders wie nach einem herkömmlichen Start???

PS : Ich hab das so verstanden, dass, wenn man Win7 oder Win8 hat, das Upgrade ein Jahr zum Download zur Verfügung steht und dann dauerhaft kostenfrei genutzt wird?!
Ist auch egal; dann fliegt es eben runter - oder es kommt wieder ne gefippste Version drauf...
Bei Lenovo gibt es noch nix fürs T61 und Win10...
Zitieren
Genau diese Treiberprobleme hatte ich auch mit nem Lenovo Thinkpad. Später gabs ein Update auf der Lenovo-Website, dann lief alles sauber.
Ich mag die Dinger, sind unverwüstlich und laufen sehr stabil - bis auf das mit dem Treiber hatte ich bisher quasi nie Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.422 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste