Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir einer von Euch Helfen, google war mir keine Große Hilfe…

Also seit einigen Tagen startet mein PC, ohne eine Vorwarnung, ohne eine vorherige Meldung, neu – der Bildschirm wird plötzlich schwarz, und er fährt wieder neu hoch!
Meistens passiert das zwischen 3 Sekunden und 2 Stunden, nachdem Windows gestartet wurde!
Geöffnete Programme werden nicht geschlossen. Virus kann es nicht sein – mein AV-Programm ist aktuell und eine Vollständige-Systemüberprüfung habe ich Vorgestern durchgeführt, es wurde nichts gefunden!
Eine Systemwiderherstellung – zu einem Zeitraum wo das Problem noch nicht bestand - hat nichts gebracht – das Problem besteht weiterhin.

Bis jetzt dachte ich, dass es am Betriebsystem liegen könnte (eines der letzten Updates, oder so ...?), ist aber nicht an dem – denn ich habe auf einem anderen Laufwerk, ein zweites Betriebsystem installiert (nur für Notfälle) und dieses Problem tritt auch bei diesem auf!
Zitieren
Vielleicht wird dein PC zu heiß.

Am besten mal den Lüfter reinigen oder gegebenfalls einen zweiten einbauen. Hatte mit der Hitze in meiner Dachwohnung das selbe Problem gehabt. Habe dann einen zweiten Lüfter einbauen lassen und nun geht alles.
Zitieren
eine eventuelle schadsoftware kannst du trotzdem nicht ausschließen...

geh auf http://www.hijackthis.de saug da des programm (unter direktdownload), entpack es in einem eigenen ordner (z.B. so C:\Programme\Hijackthis)
starte HJT und klick auf "Do a System Scan and save a logfile"
das daraus entstehende logfile vollständig in codetags ( [.CODE]logfile[./CODE] ohne punkt ) hierein posten (oder per pn)
Zitieren
Dürfte Temperaturproblem sein. Poste mal Deine CPU Temperatur
Zitieren
Barniestar schrieb:Vielleicht wird dein PC zu heiß.

Am besten mal den Lüfter reinigen oder gegebenfalls einen zweiten einbauen. Hatte mit der Hitze in meiner Dachwohnung das selbe Problem gehabt. Habe dann einen zweiten Lüfter einbauen lassen und nun geht alles.

Lüfter reinigen habe ich schon gemacht - so warm ist es bei mir nicht 23°C (Raumtemp.)

Bei dem Betriebsystem (XP), was ich eigentlich nutze geht gar nichts mehr!!!

nach 2 Sek. kommt ne Blaumeldung! (kurz Zusammengefasst)
>Speicherüberprüfung durchführen
>Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm durchführen
> nach fehlerhaften oder  nicht übereinstimmenden Speicher suchen

>Techn. Informationen:
***STOP: 0x0000007F, 0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000
Zitieren
msonet schrieb:Dürfte Temperaturproblem sein. Poste mal Deine CPU Temperatur

Das war noch nie - der Rechner hat schon ganz andere Raum-Temperaturen überstanden, z. Z. sind es 23,4°C!!!
Zitieren
also ich hatte dasselbe problem mal nachdem ich ausversehen einen von diesen neuen icq viren angeklickt habe.... bei mir hat ne systemwiederherstellung geholfen, aber n kleinen knacks hat mein pc trotzdem mitgenommen.

im äußersten notfall würd ich sagen: speicher alle deine wichtigen sachen auf ner externen festplatte und formatier deinen pc. hab ich vorgestern gemacht und nu hab ich nen quasi neuen, sauberen pc.
Zitieren
schaffst du es denn noch die systemmeldungen anzuzeugen?

Rechtsklick Arbeitsplatz , dann Verwalten, dann Ereignisanzeige. und schau dort mal nach fehlern. notier dir die Fehlernummern.

Der Beschreibung nach kann es eigentlich nur von Hardwareseite kommen.
Zitieren
das mit der temepratur is cool. bei mir war mal der kühler der grafikkarte kaputt. also hab ich den rechner aufgeschraubt und nen ventilator davor gestellt. fuktionierte prima.
mein freund kühlt seine externe festplatte mit kühlakkus :lachen:
Zitieren
RWE Player #50 schrieb:also ich hatte dasselbe problem mal nachdem ich ausversehen einen von diesen neuen icq viren angeklickt habe.... bei mir hat ne systemwiederherstellung geholfen, aber n kleinen knacks hat mein pc trotzdem mitgenommen.

im äußersten notfall würd ich sagen: speicher alle deine wichtigen sachen auf ner externen festplatte und formatier deinen pc. hab ich vorgestern gemacht und nu hab ich nen quasi neuen, sauberen pc.

icq ist ein Stichwort - habe vor 10 Tagen ICQ installiert ... ist das einigste was ich in letzter Zeit installiert habe!!! Also mach ich doch noch mal einen scann
Zitieren
msonet schrieb:schaffst du es denn noch die systemmeldungen anzuzeugen?

Rechtsklick Arbeitsplatz , dann Verwalten, dann Ereignisanzeige. und schau dort mal nach fehlern. notier dir die Fehlernummern.

Der Beschreibung nach kann es eigentlich nur von Hardwareseite kommen.

3 Fehler - Service Controll Manager    Nr. 7034 + 7031 (2x)
Zitieren
Tobey schrieb:icq ist ein Stichwort - habe vor 10 Tagen ICQ installiert ... ist das einigste was ich in letzter Zeit installiert habe!!! Also mach ich doch noch mal einen scann

da iwrst du vermute ich nicht viel finden... diese neuen dinger sind so gewitzt, die kann kein programm aufspüren, (zumindest nicht avira)

aber bin nicht 100%ig sicher,
Zitieren
Tobey schrieb:
msonet schrieb:schaffst du es denn noch die systemmeldungen anzuzeugen?

Rechtsklick Arbeitsplatz , dann Verwalten, dann Ereignisanzeige. und schau dort mal nach fehlern. notier dir die Fehlernummern.

Der Beschreibung nach kann es eigentlich nur von Hardwareseite kommen.

3 Fehler - Service Controll Manager Nr. 7034 + 7031 (2x)

sind das alle errors/warnungen?
Zitieren
Argoril schrieb:eine eventuelle schadsoftware kannst du trotzdem nicht ausschließen...

geh auf http://www.hijackthis.de saug da des programm (unter direktdownload), entpack es in einem eigenen ordner (z.B. so C:\Programme\Hijackthis)
starte HJT und klick auf "Do a System Scan and save a logfile"
das daraus entstehende logfile vollständig in codetags ( [.CODE]logfile[./CODE] ohne punkt ) hierein posten (oder per pn)


ich nehme mal an du meinst das:

Zitat:Running processes:

*Edit by Tobey*

Da das Ergebnis negativ war - ist es auch nicht weiter von Nöten
Zitieren
msonet schrieb:
Tobey schrieb:
msonet schrieb:schaffst du es denn noch die systemmeldungen anzuzeugen?

Rechtsklick Arbeitsplatz , dann Verwalten, dann Ereignisanzeige. und schau dort mal nach fehlern. notier dir die Fehlernummern.

Der Beschreibung nach kann es eigentlich nur von Hardwareseite kommen.

3 Fehler - Service Controll Manager    Nr. 7034 + 7031 (2x)

sind das alle errors/warnungen?


weder noch! Fehler steht da
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.016 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste