Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Ich nehme "ghostery " - das ist noch wesentlich umfangreicher beim Blocken jeglicher Werbung - zB habe ich beim Betreten des " Kicker " keinerlei Werbeanzeigen mehr in der Seite - dafür angezeigte 38 !!!!! Trackingfirmen, die gern meine Daten auslesen würden, welche Gewohnheiten ich so habe....

Gilt dann auch für diejenigen, die sich als Deutschlands größter Schwa.. auf dem Pressemarkt sehen, fette Gewinne einfahren, sich permanent selbst feiern - und User ausschließen, weil diese einen Blocker verwenden und nicht bereit sind, jedem Dahergelaufenem ihre Surfgewohnheiten mitzuteilen...
Zitieren
@ronry: Wir schweifen wieder ab, aber primär hat das nichts mit dem Ausspionieren von Surfgewohnheiten zu tun, sondern mit den angezeigten Werbebannern.
Die Artikel werden kostenlos online gestellt, aber dazu soll man sich gefälligst auch die Werbung anzeigen lassen.
Wenn die Artikel eine entsprechende Güte hätten, dann würde ich das sogar einsehen - aber nicht bei dem Wurstblatt.
Zitieren
@arokh - ich habs extra in den Internetteil geschoben...smile..
Werbebanner sicherlich, allerdings geht es auch schon um Deine Surfgewohnheiten.....wenn man das Internet jetzt mal global betrachtet und nicht nur auf ein Wurstblatt reduziert...
Zitieren
Kurze Nachfrage an euch beiden.

Bei meinem Smartphone erscheinen auch immer bei Bild.de diese Werbungen.

Was aber ist so schlimm daran, mal kurz auf das X zu klicken?
Oder birgt das noch andere Gefahren mit sich?

Beim PC hält sich die Werbung weiterhin absolut in Grenzen bei Bild.de.
Zitieren
(24.11.2015, 18:16)Andi S. schrieb: Was aber ist so schlimm daran, mal kurz auf das X zu klicken?

soweit gehts bei mir gar ni erst, denn es kommt immer das hier. und das ist auch gut so.
Zitieren
So sieht das bei mir auch aus.
Zitieren
(24.11.2015, 21:43)Fachpublikum schrieb: soweit gehts bei mir gar ni erst, denn es kommt immer das hier. und das ist auch gut so.

DANKE, so sieht es bei mir nicht aus!

Habe nur öfters mal eine Werbung welche  die Artikel abdeckt.
Dann das X geklickt und freie Sicht. Lachen7
Zitieren
dann hast du offensichtlich keinen Adblocker an oder ein Abo von denen und jeder Dödel von einer Onlinemarketingfirma kann sich Deine Lesegewohnheiten bei bild.de besorgen ..oder bild.de verkauft die Daten auf dem Markt zu seinen Portalkunden - so läuft das nämlich heutzutage...
Ein kluger Kopf bei Google meinte mal : " Die Währung der Zukunft sind Daten."
Warum wohl haben bei immer mehr Internetportalen und anderen Dingen vor allem Google, Microsoft und Facebook ihre Finger drin?? Warum sollte ihr Uhren kaufen, die euch zeigen, wie fit ihr seid und eine App nimmt die Daten auf?? Ich könnte da jetzt Stunden drüber mit belegbaren Beispielen referieren - ihr selbst seid es, die im Gruppenzwang - weil es alle machen - Leuten über Euch mehr Dinge sagt, wie ihr eigentlich auch nur annähernd denken könnt...und diese Dinge eigentlich bestimmt nicht jedem auf die Nase binden wollt....
Zitieren
Von deinem letzten Satz ist mir jetzt schwindeligHammer
Zitieren
So einen Blocker hab ich auch nicht da bin ich wohl auch nicht so Internet geübt wie viele anderen die sich damit aus beruflichen oder privaten Interessen beschäftigen müssen oder wollen. das die Daten irgendwo gespeichert und vertickt werden erklärt sich aber von selbst wenn jemand das Hirn einschaltet 
Als Beispiel ich bin ständig auf der suche nach Hotels in allen möglichen Ländern ob bei HRS oder Google !! und dann werden mir ständig in allen möglichen Portalen genau diese diese als Werbung angezeigt ,nervt zwar aber ich kann damit leben. 
Ändern oder abstellen können wir das auf Dauer sicher nur wenn wir Fachkräfte dazu werden ( die Stasi hats erfunden  Lachen5)
Zitieren
(25.11.2015, 16:43)mafu schrieb: Von deinem letzten Satz ist mir jetzt schwindeligHammer

Alles wieder gut????
Zitieren
@all ,
hab da mal ne Frage in die Runde . Falls jemand schon auf Windows 10 umgestiegen ist , würde mich mal interessieren wie es ihm gefällt und wie sein Eindruck davon ist . Also ne art Erfahrungsbericht .
Ich weis halt nicht ob ich das kostenlose Update in Anspruch nehmen soll oder nicht !
Danke schon mal im Vorraus für die Eindrücke !
Zitieren
Ich habs mir jetzt zum wiederholten Male auf den Schlepptop gezogen; ging problemlos; alle Programme laufen... Explorer heißt jetzt Edge und das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer noch um Welten besser wie bei Win8!
Das einzige Problem was ich beim 1.Versuch und jetzt auch wieder habe ist das, dass ich Probleme mit meiner Wlan-Verbindung habe - wobei das nicht ganz richtig ist, sondern einfach mit der "autom. Einwahl"! Wobei das auch nicht ganz richtig - dieses Problem habe ich nur beim Start aus dem Standby!
Also - Schlepptop ist aus, ich starte - es fährt recht zügig (m.M. nach schneller wie bei Win7) hoch; alles startet , nur die Windows-Startmelodie ertönt nicht (darauf könnte ich auch noch verzichten) und Wlan loggt sich nicht ein (es kann keine Verbindung hergestellt werden). Ich mache "Neustart", der Laptop fährt runter (und das bedeutend schneller wie bei Win7), wieder hoch; die Melodie kommt und Wlan loggt sich sofort ein...
Keine Ahnung was das ist... Ich hab schon die Wlan-Karte gewechselt weil ich dachte, der Treiber funzt nicht (fürs T61 gibt es keine Win10-Treiber), aber nööö; daran lag es auch nicht...
Abgesehen von diesem Phänomen, von dem offenbar nur ich betroffen bin und dem enormen Speicherbedarf kann ich nix Negatives sagen...
Zitieren
@Rabauke 
Bei meinem nun schon 5 Jahre alten Lappi ging auch alles ohne Probleme.
Anwendungen laufen bei mir besser und schneller als unter Win7. Er startet viel schneller, hatte keine Abstürze, kann es empfehlen. Nur bei den Einstellungen sollte man einiges deaktivieren, sonst weiß Microsoft alles über dich. Na ja, wenn sie nicht ehe schon alles wissen....

Du solltest bei der Umstellung Zeit haben, bei mir dauerte es 4 Stunden.
Der Startbildschirm bleibt auch unverändert, also Hintergrund usw. Nach dem installieren hast du 4 Wochen Zeit und kannst bei nichtgefallen wieder umsteigen.. .
Zitieren
Von mir eine klare Empfehlung, es zu installieren. Schneller, schlanker, und wer an Paranoia *hüstel* leidet, kann besimmt "irgendwas abstellen", Registry und so... zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.027 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste