Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Es sollte jetzt wohl funktionieren für Dauerkarte und normale Karte
Zitieren
Das endet dann jetzt an der Stelle.
Wenn man " Weiter zum Bezahlen " drückt, wiil er einen Ticketinhaber haben, der einzutragen ist und schickt einen zurück.
Dann lande ich wieder hier wie auf dem Bild.

Die Frage ist dann - wo trage ich in der Maske den Ticketinhaber ein?
Oder kann es sein, das etix einfach nicht den Verbund zur RWE-Datenbank findet, wenn man vorher die Mitgliedschaft eingibt?

Ich habe jetzt auch keinerlei Lust, hier stundenlang herum zu experimentieren.

[Bild: 4plkhcwk.png]
Zitieren
Edit: Kurz mal den Browser gewechselt und da gehen Fenster auf, die vorher nicht da waren.

Microsoft Edge jetzt genommen.

Dass das auch auf Mozilla laufen könnte, scheint offenbar bei etix vollkommen überbewertet zu sein.
Nimmt ja auch keiner solch Browser.
Bzw testet mal, das die verschiedenen Browser das Ticketsystem auch korrekt nehmen.
Zitieren
(03.08.2021, 18:40)ronry schrieb: Dass das auch auf Mozilla laufen könnte, scheint offenbar bei etix vollkommen überbewertet zu sein.

dies hat aber eher was mit der eigenen Sicherheitseinstellung zu tun. Wer mit Firefox u. a. auch NoScript verwendet, sollte die Seite "www.etix.com/ticket/online....." auf [vertrauen] setzen und den Adblock ggf. für diese Seite zeitweise deaktivieren; sonst könnte es zu Problemen beim Ticketkauf kommen.

Mit Mozilla Firefox habe ich mit meinen Sicherheitseinstellung auch bei manchen Seiten Probleme.
Zitieren
Ich habe Mozilla so eingestellt, das normalerweise die Anfrage zur Genehmigung bei solchen Seiten kommt.

Bleibt dann aber auch die Frage offen, warum etix als Ticketverkäufer Skripte zur Aktivitätenverfolgung bzw seitenübergreifende Nachverfolgung per Cookies mitliefert.

Und das man bei Mozilla solche Einstellungen tätigen kann, sollte den IT-Leuten bei etix bekannt sein.
Zitieren
Ich arbeite derzeit an 2-3 Tage pro Woche im Homeoffice und "spiegele" über einen Browser den Desktop von meiner Arbeitsstätte auf meinen Privat-PC. Und das funktioniert auch nicht mit jedem Browser, aufgrund der Einstellungen meiner Browser. Bei Firefox musste ich auch die Einstellungen entsprechend anpassen, sonst hätte ich mich darüber gar nicht melden können, spätestens bei der Token-Abfrage (automatisch generierter 8-Stelliger Pin) wäre Schluss gewesen...
Zitieren
Falls es Probleme mit der Anzeige von Bildern im Forum gibt an etlichen Stellen :

Beim Anbieter Directupload ist seit mehreren Tagen das Zertifikat abgelaufen.
Eure Browser blockieren dann wahrscheinlich die Verbindung zu dieser Website, weil diese als Sicherheitsrisiko eingestuft wird und zeigen dann im Forum keine Fotos mehr an, sondern nur roten Salat in Klammern.

Wenn die bei Directupload ihr Zertifikat enreuert haben, sollte das weg sein.
Zitieren
Ging bei mir noch nie. Firefox klar.
Zitieren
Ich habe in den letzten Monaten über verschiedene Endgeräte, verschiedene LANs/Wlans, mobiles Netz, verschiedene Browser feststellen müssen, dass die Seite sehr langsam lädt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Zitieren
Nehme ich zur Kenntnis.

Da auch ich die Erfahrung neuerdings mache seit einigen Wochen. Speziell zu bestimmten Uhrzeiten ist das meist so (in aller Regel ab späten Nachmittag).
Da dauert das Laden einer Seite im schlechtesten Fall bis eine volle Minute, während andere Webseiten bei mir gleichzeitig ganz normal laden.

Falls andere User auch dieses Problem haben, mal kurz hier hinterlassen bitte.
Zitieren
Das kann ich bestätigen. Habe das auch ab und zu. Egal, auf welchem Gerät und welchem Netz ich unterwegs bin.
Zitieren
(07.02.2022, 10:43)Papa schrieb: Ich habe in den letzten Monaten über verschiedene Endgeräte, verschiedene LANs/Wlans, mobiles Netz, verschiedene Browser feststellen müssen, dass die Seite sehr langsam lädt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich dachte es geht nur mir mit meinem alten Laptop so...
Ich nutze Firefox und da ist es an manchen Tagen so schlimm (langsam), dass ich es gänzlich sein lasse...
Zitieren
Heute ist es wieder mal recht langsam - nicht am schlimmsten, aber wieder recht langsam...
Zitieren
Stimmt, mir auch vorhin am PC und jetzt am Handy aufgefallen
Zitieren
Es wäre schön wenn ihr paar Zeiten (Datum, Uhrzeit) mal so über eine Woche sammelt und euch notiert, wenn es am schlimmsten ist und diese hierein postet. Das wäre uns Hilfe, um dem Hoster eine entsprechende Mitteilung zu senden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.337 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste