Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"In guter wie in schlechter Zeit ".....
Warum ist und bleibt man Fan des FC Rot-Weiß Erfurt ?

Eine bemerkenswerte Antwort wider allen Schadenfreudigen, Besserwissern, Couchhelden und sonstigen Leuten...
Mit freundlicher Genehmigung des Autors

Zitat:Ich wurde in den letzten Wochen oft gefragt, warum ich noch immer zu diesen „Versagern“ und diesem Verein gehe. Und das nun seit vielen, vielen Jahren, in denen es fast nur Enttäuschungen gab, blenden wir mal den Zweitligaaufstieg 2004 aus.

Seien es finanzielle Probleme, die den Club seit Jahren begleiten, negative Schlagzeilen in der Presse, verpasste Aufstiege oder schlimme Niederlage gegen unterklassige Vereine in Pokalspielen und nun der drohende Abstieg in die vierte Liga.

Und dennoch würde es nie in Frage kommen, die Liebe an diesen Fußballclub, die Leidenschaft und die Treue in Frage zu stellen. Dieser Club gehört zu mir wie nur wenige Dinge in meinem Leben. Viele Dinge haben sich im Laufe der Zeit verändert. Rot-Weiß war immer da und wird auch in Zukunft da sein. Egal in welcher Liga und egal mit welchen Spielern.

Irgendwann werden wir auch wieder das nötige Glück haben und keine Spiele in den letzten Minuten aus der Hand geben. Wir werden wieder große Siege feiern. Für uns. Für unseren Verein. Für unsere tolle Stadt.

Und genau das ist die Antwort auf die Ausgangsfrage. Es ist meine Heimat, es ist mein Verein. Gestern, heute und morgen. Für immer. „Support your local football club“ - bist Du dabei?

Nun wird es aber Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Geordnete Insolvenz, junge, hungrige Mannschaft aufbauen, Umfeld mitnehmen mit klaren Konzepten. Mit einem Leitbild. Wer wir sind. Was wir wollen. Und dann gestärkt zurückkommen.

„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet!“ (Alan Kay)

Quelle: Facebook "MJ - Der Blog "
Zitieren
Das ist auch mein Antrieb und meine Vorstellung. Kann man das verwenden?

Es wäre als Darstellung beim Neuanfang ein super Text und vollkommen authentisch.
Zitieren
Kann man verwenden, aber natürlich mit Quellenangabe ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste