Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Und in Block N einen Einzelplatz!
Zitieren
(21.08.2021, 16:50)andi schrieb: Herrlich, weiter so , Zorbau ließ weniger zu als Martinroda , völlig verdient gewonnen. Die nächsten  Auswärtsspiele gewinnen und gegen NDH mehr Zuschauer ins Stadion lassen!!!! 5000 müssten doch machbar sein !

Meinst du es könnten soviele werden... Das hatten wir in den letzten Jahren meist nicht in der 3. Liga. Aber klar, 5000 erlauben wäre okay.
Zitieren
5000 ist vielleicht zu hoch gegriffen. 3-3500 wären wohl eher realistisch. Aber das sagen dazu haben andere.
Im übrigen freuts mich das wir vom Platz an der Sonne grüssen.
Zitieren
Ich persönlich würde nicht mal 3000 als realistisch ansehen, lase mich aber gern eines besseren belehren. Immerhin war das erste Spiel gegen Grimma ja auch ausverkauft und auch das war für mich nicht wahrscheinlich.
Zitieren
(22.08.2021, 09:54)MichaelB schrieb: Ich persönlich würde nicht mal 3000 als realistisch ansehen, lase mich aber gern eines besseren belehren. Immerhin war das erste Spiel gegen Grimma ja auch ausverkauft und auch das war für mich nicht wahrscheinlich.

Da hängt auch von unserem weiteren Spielen ab. Mehr als 100 bis 150 gäste sind beinden geerdeten Scglümpfen zur Zeit nicht drin, abgesehen vom sportlichen Verlauf der Saison. Unter optimalen Umständen 3000 plus. Jetzt gilt es erst einmal das nächste Auswärtsspiel zu bestehen.
Zitieren
…. Also ich gehe davon aus, dass ab September sicherlich nicht mehr Zuschauer als aktuell zugelassen sind ins Stadion dürfen !

Die 2.500 sind da schon eine ordentliche Größe.
Zitieren
Ich finde die Zahlendiskussion sehr lustig.
Mich würde einfach mal interessieren, worauf die jeweiligen Einschätzungen basieren. Der Eine meint 5000, der Zweite 3000-3500 ,der Dritte hält die derzeitigen 2500 für realistisch. Mal unabhängig von coronabedingten Einschränkungen - ist das jeweils Bauchgefühl?
Zitieren
Ich schätze unser realistisches Potential bei genau diesen 2500 Zuschauern ein in der Oberliga die wir aktuell haben. Gegen Nordhausen an einem Freitag Abend könnten es auch mal 3500 Zuschauer sein, wenn die Auswärtsspiele gut laufen. Und das ist schon ein sehr guter Schnitt für das was unser Verein in letzter Zeit durchgemacht hat. 5000 Zuschauer sind wahrscheinlich erst wieder drin wenn es um den Aufstieg geht. Ich gehe aber davon aus das bald die 3 G Regel im Stadion gelten wird und das dass auf jedenfall Zuschauer kosten wird.
Zitieren
Falls du mich bezüglich 2.500 ansprichst.
Das ist die Corona bedingte Zuschauerzahl… warum sollte die erhöht werden, wenn die Zahlen (Inzidenz) steigt?…

Die anderen Jungs werden die jeweiligen Zahlen in den Ring bezüglich entstandener Euphorie und damit verbundener Nachfrage genannt haben… subjektive Empfindung wahrscheinlich…
Zitieren
(22.08.2021, 11:41)Erfurt2018 schrieb: Falls du mich bezüglich 2.500 ansprichst.
Das ist die Corona bedingte Zuschauerzahl… warum sollte die erhöht werden, wenn die Zahlen (Inzidenz) steigt?…

Die anderen Jungs werden die jeweiligen Zahlen in den Ring bezüglich entstandener Euphorie und damit verbundener Nachfrage genannt haben… subjektive Empfindung wahrscheinlich…
Um die Erhöhung der 2500 ging es garnicht, sondern ich wollte wissen, wie jeder persönlich zu seiner Einschätzung kommt. Subjektiv könnte man ja zum Beispiel aufgrund der Tatsache, dass die Heimspiele jeweils mit 2500 ausverkauft waren, zu der Ansicht gelangen, dass auch mehr kommen WÜRDEN, wenn es es erlaubt wäre. Dann wird es Leute geben, die Aufgrund der Nutzerzahlen bei RWE.tv hochrechnen.
Ich persönlich bin diesbezüglich nahe bei @stone.
2500 Leute nach unserer Odysee und nun in Liga 5. Das ist mehr als realistisch aus meiner persönlichen Sicht.
Von einer Euphorie würde ich aktuell noch nicht reden.
Zitieren
(22.08.2021, 11:40)Stone schrieb: Ich schätze unser realistisches Potential bei genau diesen 2500 Zuschauern ein in der Oberliga die wir aktuell haben. Gegen Nordhausen an einem Freitag Abend könnten es auch mal 3500 Zuschauer sein, wenn die Auswärtsspiele gut laufen. Und das ist schon ein sehr guter Schnitt für das was unser Verein in letzter Zeit durchgemacht hat. 5000 Zuschauer sind wahrscheinlich erst wieder drin wenn es um den Aufstieg geht. Ich gehe aber davon aus das bald die 3 G Regel im Stadion gelten wird und das dass auf jedenfall Zuschauer kosten wird.

Schätze ich genauso ein, was die Zahlen betrifft.
Selbst wenn man frei verkaufen dürfte, sehe ich ebenfalls kaum mehr als vielleicht ca 2600/2700 Zuschauer im Stadion bei diesen Oberligagegnern.

Spiele gegen NDH, Arnstadt, Fahner, Krieschow, FCC II, eventuell noch Rudolstadt können mal die 3.000 schrammen, eventuell etwas drüber.

Zahlen von um die 5.000 sehe ich ebenfalls in der Oberliga eigentlich garnicht oder es gibt dieses eine entscheidende Spiel , wo man Richtung Saisonende einen Aufstieg klarmachen könnte und dann wieder mal jeder dabei sein will.......

5.000 Zuschauer im SWS - frühestens bei einem eventuellen Aufstiegskampf in der Regionalliga Richtung Liga 3.
Bis dahin wird aber noch sehr viel Wasser die Gera runter fließen....

Mit der 3G-Regel - ist halt die Frage, ob das Land Thüringen/Stadt Erfurt das überhaupt macht. Und das dann massiv Zuschauer fehlen - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ist jetzt wohl auch absoluter Spekulatius.
Zitieren
(22.08.2021, 11:23)Papa schrieb: Ich finde die Zahlendiskussion sehr lustig.
Mich würde einfach mal interessieren, worauf die jeweiligen Einschätzungen basieren. Der Eine meint 5000, der Zweite 3000-3500 ,der Dritte hält die derzeitigen 2500 für realistisch. Mal unabhängig von coronabedingten Einschränkungen - ist das jeweils Bauchgefühl?

Ich vermute mal das es bei allen so ist wie bei mir: Dem ganzen liegen wissenschaftlich fundierte Berechnungen zugrunde inklusive 2 wöchentlicher Umfragen unter mindestens 20000 Erfurtern auf dem Anger und Domplatz. Die unterschiedlichen Zahlen erkläre ich mir so, dass andere vielleicht noch die aktuelle Inzidenz mit einfließen lassen inklusive einer gewissen Angst der Fans sich im Stadion anstecken zu können...  Lachen7
Zitieren
@MichaelB
Anders kann man sich solche Zahlen auch nicht erklären :)
In unserer Aufstiegssaison 2003/2004 von der Regionalliga in Liga2 hatten wir Spiele mit weniger als 2000 Zuschauern dabei. Insofern sind 2500 in Liga 5 mehr als ordentlich aus meiner Sicht.
Zitieren
(22.08.2021, 11:23)Papa schrieb: ist das jeweils Bauchgefühl?

Ja.
Wir werden Punkte abgeben und auch mal schlechtes Wetter haben. Wenn wir permanent über 2K bleiben wäre das ein riesenerfolg. 3000 plus sehe ich erst im Frühjahr, wenn es um den Aufstieg gehen sollte. Mein Bauchgefühl.
Allerdings sollten bald höhere Zuschauerzahlen erlaubt sein, unabhängig ob wir es auschöpfen können.
Zitieren
(22.08.2021, 13:01)Papa schrieb: In unserer Aufstiegssaison 2003/2004 von der Regionalliga in Liga2 hatten wir Spiele mit weniger als 2000 Zuschauern dabei. 

2, eins davon in Gotha, das andere mit 1979 knapp darunter. Und das waren mit Lautern II und Mainz II nicht gerade 'Zugpferde'.

Zitat:Insofern sind 2500 in Liga 5 mehr als ordentlich aus meiner Sicht.

Hat jemand etwas anderes behauptet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 232.846 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.888 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.840 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste