Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Blöde Frage:
Muss man, wenn man ein Ticket für beispielsweise Block T hat, dann auch unbedingt in diesen Block gehen oder ist es - wie sonst auch üblich - so, dass man die freie Wahl hat bei den Stehern in der SWK?
Ich würde fast vermuten, dass man an den Block, der auf der Karte steht, gebunden ist damit nicht zu viele Leute in die Blöcke R/S gehen, wo sich die aktive Szene befindet...
Zitieren
Ja Olaf, man ruft da an und fragt, obs News gibt. Jeden Tag, weil die es oftmals selbst nicht eher wissen.

@Arnschter: Du kannst deine Karte vor Ort mit jemandem tauschen, wenn du das möchtest. Grundsätzlich solltest du in den ausgeschriebenen Block gehen, da die Plätze mittels Punkten auf dem Boden angezählt sind, damit der entsprechende Abstand gewahrt wird. Hat wohl alles in den letzten Spielen im Steher besser geklappt als auf den Sitzplätzen.
Zitieren
#ArnschterRotWeiss
Was meinst Du warum es Coronaauflagen gibt? Das sich jeder hinsetzen kann wo er will? Ist jetzt nicht dein Ernst die Frage!
Bis jetzt hat das im Steigerwaldstadion super geklappt, weil alle Beteiligten (Veranstalter, Fans etc.) sich an die Regeln gehalten haben. Und dazu zählt auch, das man sich auf die Sitzplätze setzt, die man gebucht hat. Wem das nicht passt, der sollte doch Stehplatz nehmen!

#Allgemein:
Das Procedere zur Ankündigung des Vorverkaufs ist echt überarbeitungswürdig.
Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. Eine Ankündigung auf der Homepage wäre super und zeitgemäß!
Zitieren
Und die Chance auf M/N ist gleich Null.
Würde auch den einen oder anderen Euro mehr bezahlen für die Plätze.
Zitieren
(09.10.2020, 11:41)trainchef schrieb: #ArnschterRotWeiss
Was meinst Du warum es Coronaauflagen gibt? Das sich jeder hinsetzen kann wo er will? Ist jetzt nicht dein Ernst die Frage!
Bis jetzt hat das im Steigerwaldstadion super geklappt, weil alle Beteiligten (Veranstalter, Fans etc.) sich an die Regeln gehalten haben. Und dazu zählt auch, das man sich auf die Sitzplätze setzt, die man gebucht hat. Wem das nicht passt, der sollte doch Stehplatz nehmen!

So und jetzt liest du meine Frage noch mal aufmerksam und überlegst noch mal… das Wort Steher und die besagten Blöcke kennst du aber?
Zitieren
Ja hab ich und das schon vorher. Das besagte Coronakonzept gilt natürlich auch für die Steher!
Das Konzept vom Gesundheitsamt und vom Verein schließt alle Bereiche ein. Da soll und wird nicht unterschieden ob sitzen oder stehen, denn auch in einen Stehplatzblock passen soviele Leute rein, wie berechnet.
Aber egal, Schluss damit. Wollte dich nicht kritisieren, geschweige denn in irgendeiner Art und Weise maßregeln. Ich wollte lediglich auf das bestehende Coronakonzept hinweisen. Aber hier fühlt sich ja fast jeder gleich "angepisst"!
Macht echt kein Spaß mehr hier im Forum!
Zitieren
Alles gut ... aber schon lustig, dass du dich angepisst fühlst. Ich hatte ja lediglich eine Frage gestellt. Wohlgemerkt gleich eine Vermutung dazu geschrieben. Mir ist völlig klar, dass das schutzkonzept auch im Stehplatzbereich gilt. Natürlich!
Und ich halte mich auch sehr gerne daran. Ich habe mich – oh Wunder – bei unserem ersten Heimspiel diese Saison sogar auf den vorgesehenen Platz gesetzt ;–) Gegen Inter Leipzig war ich im Urlaub

Es ging mir halt lediglich darum, die genaueren Gegebenheiten im Stehplatzbereich mal zu erfragen! @Flaschendeckel hat ja auch ganz normal geantwortet...
Empfand deine Reaktion auf meinen Beitrag jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig
Aber okay…
Zitieren
Vorkaufsrecht für Mitglieder bei allen Spielen einräumen. Danach in den freien Verkauf. Wäre eine mögliche Lösung.
Zitieren
(09.10.2020, 20:28)stadionwurst schrieb: Vorkaufsrecht für Mitglieder bei allen Spielen einräumen. Danach in den freien Verkauf. Wäre eine mögliche Lösung.

Wäre eine Lösung. Davon mal abgesehen habe ich kein Problem damit, wenn für die aktiven Leute aus der SWK Summe X Karten geblockt werden und diese dann untereinander verteilt werden, bevor der Rest des Kontingentes in den normalen Verkauf geht. Der Mannschaft ist es sicher recht wenn diese Leute garantiert im Stadion sind die auch die Stimmung machen.
Zitieren
(09.10.2020, 20:28)stadionwurst schrieb: Vorkaufsrecht für Mitglieder bei allen Spielen einräumen. Danach in den freien Verkauf. Wäre eine mögliche Lösung.

Sollten nicht nur Mitglieder eingelassen werden? Es sollten zusätzlich noch die Ehemaligen Dauerkartenbesitzer mit einem Vorkaufsrecht für ihre alten Plätze berücksichtigt werden. Auch ob sich ein Mitglied aktiv einbringt usw. kann man mit einfließen lassen..
Mir persönlich würde schon reichen, wenn der Beginn des Vorverkaufs vor diesem bekannt gegeben wird u. dann hat man halt Glück o. Pech, so wie ich Morgen. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, ist es so! Wenn wir diese Probleme noch mit "offenem" Stadion haben, haben wir es geschafft!
Zitieren
Ich bin dafür, dass lediglich Personen zwischen 25 und 45 Jahren, mit einer Mindestgröße von 1,75m, mit Mitgliedsausweis ein Vorkaufsrecht bekommen!
Ausnahmen können nur gemacht werden, wenn Personen amtlich nachweisen können, seit mindestens 35 Jahren 75% aller Heimspiele besucht haben -> dann kann man auch als überaltertes Nichtmitglied in den Genuss von Vorverkauf kommen...
Zitieren
Oder es wird bestimmt das sarkastische Forenuser keine Karte bekommen. Nächstes Jahr gibt es sicher einen Impfstoff gegen das Covid 19 Virus ( jedenfalls solange bis es mutiert und der Impfstoff nicht mehr wirkt). Alles Risikogruppen dürfen sich impfen. Für 70 Prozent der Bevölkerung ist das Virus eh nicht lebensbedrohlich. Alles haben sich wieder lieb die Stadien können wieder normal öffnen und es gibt genug Karten für alle.
Zitieren
(10.10.2020, 08:09)Aik schrieb: Ich bin dafür, dass lediglich Personen zwischen 25 und 45 Jahren, mit einer Mindestgröße von 1,75m, mit Mitgliedsausweis ein Vorkaufsrecht bekommen!
Ausnahmen können nur gemacht werden, wenn Personen amtlich nachweisen können, seit mindestens 35 Jahren 75% aller Heimspiele besucht haben -> dann kann man auch als überaltertes Nichtmitglied in den Genuss von Vorverkauf kommen...
Da habe ich Glück gehabt!
Zitieren
(09.10.2020, 15:20)mirko schrieb: Und die Chance auf M/N ist gleich Null.
Würde auch den einen oder anderen Euro mehr bezahlen für die Plätze.
Bei RWE.TV bekommst Loge und der Verein freut sich über den einen oder anderen Euro mehr sicherlich auch.
Zitieren
(10.10.2020, 09:04)Benelli schrieb: Für 70 Prozent der Bevölkerung ist das Virus eh nicht lebensbedrohlich.
Beruhigend zu wissen, dass der Virus damit nur für 24 Mio Menschen in Deutschland lebensbedrohlich ist.

*Btt* Ich halte nichts von einem generellen Vorkaufsrecht für irgendeine Gruppe. Einen Vorgeschmack auf die dann aufkommende Diskussion hat Aiks Beitrag gezeigt. So etwas spaltet nur, gerade hier bei uns, wo sich viele ungerecht behandelt fühlen wegen sowas.Ich bin allerdings dafür, dass ein Fan, der sich zu einer Vereinsmitgliedschaft entschließt, einmalig eine Eintrittskarte zu einem Punktspiel erhält
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 232.900 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.918 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.853 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste