Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(23.05.2010, 11:46)brixxer99 schrieb: @Aik ist jetzt absolut kein Grund die Miss anzugreifen. Mir sind Leute definitiv sympathisch wenn sie in der Lage sind Entscheidungen und Meinungen kritisch zu hinterfragen, und nicht zu dem Heer der unverbesserlichen ewigen Ja-Sager gehören. ....
Mir auch - wenn man "hinterfragt" und nicht nölt!
Wie wäre es mit Alternativen??
Einfach mal nach dem "Warum" fragen??
Wobei - das ist schon zig mal angesprochen und auch von Verein dargelegt wurden!!Aber wer nicht verstehen will, dem kann man auch nix erklären...

@Torcida; "gerechtfertigt" oder nicht - darum geht es doch gar nicht!!
Offenbar hast du auch nicht genau gelesen - der Verein muß die Ticketpreise nicht erhöhen, um sich eine fette Nase zu verdienen, sondern um zu erwartende und logisch begründete Mindereinnahmen bzw.Mehrkosten abzufangen!
Hier wird keiner reicher - denn dann würde man zurecht nach dem Preis-/Leistungsverhältnis fragen müssen!
Aber so steht schlichtweg eine Notwendigkeit dahinter, welche diese Maßnahme im moderaten Rahmen eben DOCH "gerechtfertigt" macht!!
Zitieren
(23.05.2010, 12:19)brixxer99 schrieb: Wie hieß noch der nette Herr der neuen Schwung in die Sponsorenakquise bringen sollte ???. Auf dem Gebiet tut sich bei uns meiner Meinung nach viel zu wenig. Da ist noch gehörig Potential, die Ticketpreise auf beinahe 1.Liga Niveau zu heben ist natürlich die einfachste und leichteste Maßnahme. ...
Hör doch nur auf dich lächerlich zu machen!!!
Ticketpreise auf Erstliganiveau??
Wo lebst denn du??

Oder redest du von der 1.Liga in Gruppenhalma??
Schau dir Daniels Auflistung der Preise in der 3.Liga an und dann überleg nochmal ...
Zitieren
Ich denke, er meinte das ironisch Aik. Wenn du in Hamburg für 35 Euro ganz oben sitzt, brauchst du ein Fernglas. Solche Sichtverhältnisse wirds im SWS nie geben. Und meine Güte, 1 Euro mehr pro Ticket wird für jeden machbar sein. Abgesehen von Ermäßigungen, Rabatten oder Dauerkarten, das ist ein anderes Thema
Zitieren
(23.05.2010, 13:56)Sondershäuser schrieb: ... Und meine Güte, 1 Euro mehr pro Ticket wird für jeden machbar sein. Abgesehen von Ermäßigungen, Rabatten oder Dauerkarten, das ist ein anderes Thema
Seh ich auch so - auch das man die ermäßigten Preise aus der Erhöhung ausnehmen sollte!
Zitieren
(23.05.2010, 14:17)Aik schrieb: auch das man die ermäßigten Preise aus der Erhöhung ausnehmen sollte!

Ja!
Zitieren
(23.05.2010, 13:45)Aik schrieb:
(23.05.2010, 12:19)brixxer99 schrieb: Wie hieß noch der nette Herr der neuen Schwung in die Sponsorenakquise bringen sollte ???. Auf dem Gebiet tut sich bei uns meiner Meinung nach viel zu wenig. Da ist noch gehörig Potential, die Ticketpreise auf beinahe 1.Liga Niveau zu heben ist natürlich die einfachste und leichteste Maßnahme. ...
Hör doch nur auf dich lächerlich zu machen!!!
Ticketpreise auf Erstliganiveau??
Wo lebst denn du??

Oder redest du von der 1.Liga in Gruppenhalma??
Schau dir Daniels Auflistung der Preise in der 3.Liga an und dann überleg nochmal ...

Ja Aik ich weiß jetzt nicht wo du so lebst :lachen: und ich will dich eigentlich auch nur ungern belehren. Aber ich weiß nunmal sicher, daß ich in der abgelaufenen Saison sowohl in Stuttgart, Dortmund und Hamburg 1.Liga-Fussball für 12 Euro gesehen habe.
Deshalb meine Äußerung "auf beinahe 1.Liga- Niveau", nur mal so zum Verständnis und Kenntnisnahme.
Zitieren
(23.05.2010, 12:01)Hajduk schrieb: 4800 Zuschauer gehen Burghausen. Es bleibt übrig ein Überschuß vor Steuern von 3000Euro nach Abzug aller Kosten, welche so ein Spiel mit sich bringt. Nächstes Jahr kommen noch mal 4000Euro Kosten pro Spiel drauf (Rasenheizung), also wo soll das Geld herkommen. Vorschlag bitte.

Mit Leistung auf und neben dem Platz dafür sorgen, dass im Schnitt 500 Zuschauer mehr als diese Saison kommen, sollte machbar sein und die Mehrkosten sollten damit abgedeckt sein.




Zitat:Marktmodell. Solange an der Preisschraube drehen bis Angebot = Nachfrage ist und in Erfurt spielen.

Dieses Zitat stammt aus der Preisdiskussion im Vorfeld des DFB-Pokal-Spiels gegen Bayern.

Ich frage mich, ob das Argument von Angebot und Nachfrage nur in eine Richtung zieht .
Die Nachfrage ist in der letzten Saison deutlich eingebrochen, mehr muss man dazu nicht sagen, gibt ja genügend schlaue Köpfe hier.

Für mich wäre eine Erhöhung der Eintrittspreise und da spielt nicht unbedingt die Höhe sondern das Signal einer Erhöhung an potentielle Zuschauer eine Rolle, zum jetzigen Zeitpunkt falsch.
Ja ich sage sogar: eine Erhöhung verbietet sich, nach den Leistungen und den bekannten Begleiterscheinungen dieser Saison.
Zitieren
(23.05.2010, 16:49)brixxer99 schrieb: Aber ich weiß nunmal sicher, daß ich in der abgelaufenen Saison sowohl in Stuttgart, Dortmund und Hamburg 1.Liga-Fussball für 12 Euro gesehen habe.

Ich habe auch schon in der Allianz Arena Stehplatz für 8 Euro bekommen. Diese Plätze sind durch Sponsoren subventioniert ... also dein Vergleich hinkt gewaltig. Wobei wir wieder beim Thema Sponsoren wären, oder ?
Zitieren
Ich halts mit @1966 und denke auch, das nach einer ordentlichen Saisoneröffnung, anhaltend guter Stimmung und ansprechenden Leistungen zum Saisonbeginn so knapp 5.500 Zuschauer drin sein sollten. Sollten wir tatsächlich länger unter den ersten 8 mitspiele können, sind im Schnitt sogar 6.000 drin, aber ob das reicht wissen nur die Verantwortlichen beim RWE. Also wenn es denn sein muss, dann auf die Stehplätze 0,50 € drauf und die Tribüne verkraftet sicherlich auch 1,-€ oder wir machen `ne Umlage wie in DD, kann man ja im November auch mal drüber reden, denn mehr TV Gelder wird es nicht geben.
Zitieren
(23.05.2010, 12:19)brixxer99 schrieb: Wie hieß noch der nette Herr der neuen Schwung in die Sponsorenakquise bringen sollte ???. Auf dem Gebiet tut sich bei uns meiner Meinung nach viel zu wenig.

Kritisieren und alles erst einmal schlechtmachen, ist ja relativ einfach.
Weißt du denn überhaupt, ob nicht der Herr Ockenfels (so heißt der Mann nämlich) erfolgreich Sponsoren aquiriert ?

Zitat:Da ist noch gehörig Potential, die Ticketpreise auf beinahe 1.Liga Niveau zu heben ist natürlich die einfachste und leichteste Maßnahme.

Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Fahr mal 40 km weiter östlich zum Fußball. Dort kostet ne normale Trbünenkarte 24,50 und zwar auch letztes Jahr im Abstiegskampf. Stehplatz ist auch teurer als bei uns und dort geht man auch aufs Dixiklo.
Zitat:Ich bezweifel nur, das sich solch eine Entscheidung, in der aktuellen wirtschaftlichen Lage großer Teile der Bevölkerung und Fans, sich wirklich einnahmensteigernd auswirkt und nicht schlussendlich zum Eigentor wird.
Hauptsächlich würde ich aber mal eine Initiative aller 3.Liga Vereine ins Leben rufen, um beim DFB mal eine halbwegs angemessene Beteiligung an den TV- Einnahmen einzufordern.

Gut gebrüllt Löwe. Laß uns mal schnell ne Initiative machen. Die Bayern lachen sich schlapp. Meinst du im Ernst, da geht was ? Da haben die anderen Vereine der ersten und zweiten Liga , die auch noch was vom großen Kuchen abhaben wollen, nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Fakt ist, daß wir in der kommenden Saison einen schnitt von 6000 Zuschauern haben müssen, damit wir kein Minusgeschäft haben.
Wenn 6000/Spiel kommen schreibt RWE eine schwarze Null. Dann darf es aber keine Sonderkosten, wie Strafgelder oder ähnliches geben.
Die eintrittsgelder müssen jetzt mal nach 5 Jahren wieder angehoben werden. Jedem ist doch klar, daß dieser eine Euro ein Herzenseuro ist und nicht mit einem Mehrwert verbunden ist. Ich bin aber auch für kreative Bonusaktionen, damit die Fans, die immer auswärts dabei sind und auch sonst ihr ganzes Geld zu RWE und den anderen Vereinen schaffen, nicht benachteiligt werden. RR und DG haben ja die Anhänger unseres Vereins dazu aufgefordert ideen zu entwickeln für diese notwendige Maßnahme.
Dazu sollte eigentlich auch dieser fred hier dienen.
Wenn die Ideen aber so aussehen wie: "bin dagegen, alles *****", dann ist das ärmlich.
Zitieren
(23.05.2010, 22:50)Papa schrieb: Fakt ist, daß wir in der kommenden Saison einen schnitt von 6000 Zuschauern haben müssen, damit wir kein Minusgeschäft haben.

Jedem ist doch klar, daß dieser eine Euro ein Herzenseuro ist und nicht mit einem Mehrwert verbunden ist.

RR und DG haben ja die Anhänger unseres Vereins dazu aufgefordert ideen zu entwickeln für diese notwendige Maßnahme.
Dazu sollte eigentlich auch dieser fred hier dienen.
Wenn die Ideen aber so aussehen wie: "bin dagegen, alles *****", dann ist das ärmlich.
Zitieren
(23.05.2010, 22:50)Papa schrieb: ... Fahr mal 40 km weiter östlich zum Fußball. ... Stehplatz ist auch teurer als bei uns und dort geht man auch aufs Dixiklo.


Auch wenn ich dort schon länger nicht war, bin ich sicher, dass du damit falsch liegst. Die Ratten dürfen nämlich schön auf ihrer Haupttribüne aufs Kloh. Für die die den weiten Weg von der Kurve nicht schaffen, gibt es dann auch noch diverse Toilettenhäuschen.

Aber egal, im Grunde kann man von deren Kurve sogar die Spieler erkennen, weil sich keine Kugelstoßanlagen und diverse Rasenflächen zwischen Heimzuschauerstehplätzen und Fußballfeld befinden. Was hat den bei denen ein ermäßigter Stehplatz mit Topzuschlag gekostet?

Herzensteuro - so ein quatsch! Wenn durch die Preiserhöhung nur 3000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, kannste auch gern 10 Herzenseuro geben, damit kommt dann trotzdem nicht mehr in die Stadionkasse.
Zitieren
Zitat:' ronry '
Der Vorstand stellte gestern eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise zur Diskussion und will die Meinung der Fans dazu wissen.


Wenn ich die Sache falsch verstanden habe, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung. Aber man hätte ja auch für die Unwissenden dazu schreiben können, dass die Meinungen nur in eine Richtung gehen dürfen.

Naja was solls, sinnlos.
Zitieren
Hier mal eine vernünftige Preisanpassung! Vorverkaufsgebühr von 10 % entfällt. Ausserdem gibt es gegen HRO, DD und J einen Topzuschlag von einem Euro auf Steh- und zwei Euro auf Sitzplätze. Bei den Spielen gegen die IIten Mannschaften gibt es zu jedem Ticket eine ermäßigte Stehplatzkarte oder einen Gutschein für ein Freibier kostenlos dazu.

Code:
    2010    I  2010 mit Top & VVK    I 2010/2011
Stehplatz         8,50 €    11,55 €    9,00 €
Stehplatz ermäßigt    7,00 €    9,90 €    6,00 €
Sitzplatz Marathontor    10,00 €    13,20 €    12,00 €
Sitzplatz Marathontor ermäßigt    8,00 €    11,00 €    9,00 €
Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson    5,00 €    7,70 €    5,00 €
Sitzplatz Tribüne Block A, B, D, E    15,00 €    18,70 €    18,00 €
Sitzplatz Tribüne Block A, B, D, E ermäßigt    13,00 €    16,50 €    15,00 €
Sitzplatz Tribüne Block C    20,00 €    24,20 €    25,00 €
Zitieren
(23.05.2010, 23:22)Napoli schrieb: Auch wenn ich dort schon länger nicht war, bin ich sicher, dass du damit falsch liegst. Die Ratten dürfen nämlich schön auf ihrer Haupttribüne aufs Kloh. Für die die den weiten Weg von der Kurve nicht schaffen, gibt es dann auch noch diverse Toilettenhäuschen.

Als ich das letzte Mal dort war, bin ich, trotz Tribünenkarte aufs Dixi. Natürlich gibts dort auch unter der Tribüne ein oder zwei normale klos (gibts ja in Erfurt auch ;-)) aber die Schlange ist genauso lang , wie im SWS. In Drackendorf bezahlst Du nur mehr Geld fürs Schlange stehen. Ist auch völlig klar, die haben nämlich ihre Zweitligapreise nicht abgesenkt nach dem Abstieg.
Zitat:Aber egal, im Grunde kann man von deren Kurve sogar die Spieler erkennen, weil sich keine Kugelstoßanlagen und diverse Rasenflächen zwischen Heimzuschauerstehplätzen und Fußballfeld befinden. Was hat den bei denen ein ermäßigter Stehplatz mit Topzuschlag gekostet?

Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich wegen der Kugelstoßanlage und dem bischen Rasen. In Drackendorf sieht man genauso wenig, was am anderen Ende des Spielfeldes ist, wie in Erfurt. Nur dort muß man ein bischen mehr zahlen aber die Leistungen sollen dort ja auch so unwahrscheinlich toll sein, vor allem letzte Saison, wo diese Preise auch schon galten.

Zitat:Herzensteuro - so ein quatsch! Wenn durch die Preiserhöhung nur 3000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, kannste auch gern 10 Herzenseuro geben, damit kommt dann trotzdem nicht mehr in die Stadionkasse.

Das mag sein aber es ist notwendig. Der Verein wird lt.RR in diesem Jahr ca 300 K Minus schreiben. Dem muß ja irgendwie gegengesteuert werden.
Ist ja schön, wenn aufgrund des einen Euros weniger, 250 Leute mehr ins stadion kommen. Aber die Zahl wird deswegen immernoch nicht schwarz und Rasenheizung muß ja auch bezahlt werden.
Aus diesem grund schrieb ich auch Herzenseuro. Es ist ein Euro, damit RWE vielleicht ein wenig länger überleben kann. 19 Euro im Jahr.
Wir können es auch so machen, wie DD. Da wird eben mal auf der MV beschlossen, daß ein Sonderbeitrag der Mitglieder fälllig wird.
Ich glaube um die 30 euro. Dann trifft es allerdings nur die Mitglieder.
Wir können es ja drehen und wenden , wie man will, Du wirst ja auch nicht glaubhaft belegen können, daß bei gleichbleibenden preisen mehr als 6000 Leute im Schnit kommen werden. Dieses Jahr waren es jedenfalls nur 5300.
Davon muß man ausgehen.

[/quote]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.426 227.686 27.03.2024, 12:15
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.604 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 139.850 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste