Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
@stadionwurst dieser letzte Satz passt irgendwie nicht zu dem von dir vorher geschriebenen o ich verstehe es nur nicht diesen Zusammenhang herzustellen. Zitat:- "Und wer hier im Forum mitliest, weiß eigentlich, dass es bisher zu jedem Spieltag sehr eng wurde. Also einfach früher reagieren oder bei RWE.tv schauen" --- Der Satz für sich alleine, stimmt allerdings. Übrigens übersteigt laut HP unsere aktuelle Mitgliederzahl die max. Zuschauerzahl. Wenn nun noch die Mitglieder gerne auf M o. N sitzen wollen (ist ja 1 Punkt der Diskussion)-Was nun? Wieder wer schneller ist hat Glück wie es jetzt ist, o. welcher Verteilerschlüssel greift jetzt?
Zu deinen Aussagen bezüglich Kartenverkauf kann ich dir zumindest bezüglich der Eintracht betreffend der Bundesligaspiele sagen, dass erst Dauerkarteninhaber ( kann man ja bei RWE die vom letzter Saison nehmen) welche bei der Eintracht ihre Gültigkeit behalten, aber erst wenn der Spielbetrieb wieder läuft in Rechnung gestellt werden, danach an Mitglieder u. dann offen verkauft werden. Die Position Mitglied o. offen kannste getrost vergessen. An der Reihenfolge ist zu Erkennen, das die Aussage "Vorkaufsrecht haben immer die Mitglieder" zumindest dort nicht stimmt.
Ich bin der Meinung, dass die Karten so wie jetzt offen verkauft werden. Wichtig ist dabei: Ankündigung des Verkaufbeginns + funktionierendes Verkaufsportal!!, Beides ist leider noch nicht 100%tig gegeben u. führt deshalb zu berechtigtem Unmut. So ist der Verkauf für das Spiel am 17.10. immer noch nirgends anvisiert.
Zitieren
(10.10.2020, 21:28)RWE MBJ schrieb: ...
Ich bin der Meinung, dass die Karten so wie jetzt offen verkauft werden. Wichtig ist dabei:  Ankündigung des Verkaufbeginns + funktionierendes Verkaufsportal!!,  Beides ist leider noch nicht 100%tig gegeben u. führt deshalb zu berechtigtem Unmut. So ist der Verkauf für das Spiel am 17.10. immer noch nirgends anvisiert.
Dem schließe ich mich an!
Aktuell sind es noch nicht die Zeiten - weder sportlich noch "gesellschaftlich" - irgendwelche Privilegien zu verteilen!
Wer hin will muß die gleiche Chance haben, hinzukommen wie jeder andere! Der Verein braucht das Geld, daher müssen die Karten unters Volk!
Zitieren
@ Aik.. Der Verein braucht das Geld. Das ist durchaus richtig. In welcher Höhe der Verein aber vom Eintrittsgeld partizipiert ist nicht bekannt. Daher wäre es in meinen Augen richtig, erst die Mitglieder des Vereins (kommt GmbH und Verein ) und dann der freie Verkauf. Und aktuell sind die Zahlen so, dass die Nachfrage den Bedarf übersteigt. Umsonst gibt es ja nicht die Diskussion hier.
Zitieren
Ist doch vollkommen Wurst wieviel der Verein an den Eintrittsgeldern verdient. Es ist wichtig, dass der Verkauf rechtzeitig angekündigt wird und dann hat jeder die gleiche Möglichkeiten.
Wir spielen keine CL, nicht in der 1., 2.,3. - ja nicht mal in der 4.Liga!
Da einen "priviligierten Vorverkauf" aufzuziehen ist ein logistischer Mehraufwand, der in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist!
Deine Meinung - meine Meinung!
Zitieren
(11.10.2020, 09:49)stadionwurst schrieb: @ Aik.. Der Verein braucht das Geld. Das ist durchaus richtig. In welcher Höhe der Verein aber vom Eintrittsgeld partizipiert ist nicht bekannt. Daher wäre es in meinen Augen richtig, erst die Mitglieder des Vereins (kommt GmbH und Verein ) und dann der freie Verkauf. Und aktuell sind die Zahlen so, dass die Nachfrage den Bedarf übersteigt. Umsonst gibt es ja nicht die Diskussion hier.
Wie schon einmal geschrieben.Es gib zur Zeit immer noch Karten für das Spiel am 17.10.. Es scheinen also einige " Nachfrager" worunter sicher auch Mitglieder sind, noch zurückzuhalten, sonst wäre es ja schon Ausverkauft. Die Verbindung, von hoher Nachfrage speziell von Mitgliedern u. begrenztem Angebot besteht also nicht! Es sei denn, du beziehst dich auf die Plätze, welche schon weg sind u. möchtest diese nur noch an Mitglieder vergeben. Kurz gesagt: Momentan wären noch Karten für Mitglieder u. Nichtmitglieder vorhanden. Ich habe sogar testweise Karten in den Warenkorb gelegt u. bis dahin hat alles funktioniert. Also, wo ist das Problem? Der Kartenverkauf für das heutige Spiel lief nicht so ab u. vielleicht hat man gelernt. Das einzige Problem diesmal ist : Man muß wissen, dass es Karten gibt! Ich habe das Gefühl, dass es dir nur um die Möglichkeit geht, einfacher an deinen Lieblingsplatz zu kommen, indem du die mögliche Bieterzahl reduzierst. Auch bezüglich dem Punkt Engagment von Mitgliedern im Vergleich zu Nichtmitgliedern sage ich mal: Wer in den letzten Jahren u. insbesondere jetzt noch ins SWS geht u. dazu noch den Kampf um die Karten (Onlineverkauf=Katastrophe) in dieser Saisonauf auf sich genommen hat, hat sich sicher engagiert.! Und das unabhängig von eine Mitgliedschaft. So das ist jetzt auch der Schlusspunkt bezüglich diesen Themas für mich, es sei den es kommen noch neue Erkenntnisse.
Zitieren
Vielleicht ist es vom Ticketshop auch so gewollt, damit der Server nach Bekanntgabe nicht gleich wieder lahmgelegt wird.
Zitieren
Heute Standen auch viele Leute vor dem Stadion und haben nach Tickets gefragt leider ohne erfolg für Manche
Zitieren
Denen ist nicht zu helfen.
Zitieren
Nun gibt es wieder freie Plätze in N und M.
Zitieren
Die hätte ich auch gerne gehabt. Wäre mal interessant zu wissen, wo die jetzt auf einmal herkommen.
Mit den "neuen" Karten aus M/N sind es jetzt noch um die 150 freie Plätze.
Zitieren
Könnten ungenutzte Sponsorenkarten sein , Zahlungsrückläufer, usw- gibt es einige Möglichkeiten.
Zitieren
War bei den letzten Heimspielen so nicht zu beobachten.
Mit 30 Stück auch ziemlich viel, gerade in dem Bereich (M,N)
Zitieren
Nun ja - wir haben aktuell Shietwetter ( wird auch nicht dolle anders zum Wochenende), die Herbtsferien fangen samt das Fans verreisen werden mit Familie etc, Leute die krank sind , Coronageplagte und Quarantänen .
Beim letzten Heimspiel haben auch Dachwiger ordentlich Karten abgegriffen.

Ich komme bei Betrachtung des Saalplanes über den Link der RWE-HP auch nicht ganz klar.
Da werden zb Karten im Stehplatzbereich F/G ( eigentlich Gästeblock) verkauft bei Bestplatz, fährt man im Saalplan über den Block - ist die Anzeige "0".

Und ganz ehrlich - für einen Kartenvorverkauf habe ich marketingtechnisch etwas andere Vorstellungen als wie das zu Fahner Höhe und jetzt Neugersdorf gelaufen ist/ läuft.
Das ist aber die Baustelle von jemand anderem, der dafür bezahlt wird, die Leute zu den Karten zu bringen.
Zitieren
Habt ihr schon eine Info von der GmbH?
Zitieren
(16.10.2020, 14:07)mirko schrieb: War bei den letzten Heimspielen so nicht zu beobachten.
Mit 30 Stück auch ziemlich viel, gerade in dem Bereich (M,N)

Für 2 Karten, also 15 pro Person. Du bekommst keine Einzelne Karte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 231.675 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.408 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.402 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste