Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht es aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Veilsdorf gewinnt
14.63%
6 14.63%
Rot-Weiß Erfurt gewinnt
73.17%
30 73.17%
keine Meinung (unsicher)
12.20%
5 12.20%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landespokal 1. Runde: Veilsdorf - RWE [0:8]
(19.08.2012, 20:18)Papa schrieb: Na, dann, neuen Trainer her, wie das bei Baumann und Hörgl auch schon der Fall war und alles wird gut ... bis dann AIK irgendwann wieder anfängt beim Trainerteam den Fehler zu suchen. Es ist ja alles so einfach. Man tauscht einfach den Trainer aus und alle Probleme sind gelöst ... bis sie dann beim neuen Trainer wieder auftauchen.Winken1

Das ding mit den Standards lese ich hier seit mindestens 6 Jahren. Nur damals hieß der Trainer Dotchev. Mit der 4-3-3 Taktik sind wir zweimal 5. geworden. Mit 4-4-2 vorher 12.(?) und 10. Das ist doch alles nur billige polemik. Mir fehlt jetzt nur noch das Forenurgestein der kritik - die falschen Wechsel. Davon hat schon mein Opa schon immer gejammert - damals war Gerhard Bäsler Trainer. Die grundlegenden Fehler liegen ganz woanders. Da kannste Standards üben wie du willst und am ende stehste doch mit leeren Händen da.
Sag ich doch - alles Prima; das Trainerteam hat keine Schuld!
@Papa; mal im Ernst - es ist keine von mir erfundene Geschichte, dass irgendwann einmal ein Trainer in einer Mannschaft keine Wirkung mehr erzielt!
Ich bin nun weiß Gott nicht der einzige auf Gottes großer Erde, der mankos im spielerischen und taktischen System am Trainer festmacht!
Wo ist dein Problem??
Ich seh die Gefahr, man gewinnt jetzt 1-2mal und alle graulen sich wieder die Wampe - so wie letztes Jahr, wo überraschende Auswärtssiege zum Teil haarsträubende Heimauftritte übertünchten!
Nein, nicht ICH mach es mir einfach - DU und deinesgleichen seit es!
Der Aik, der nölt nur; hat keine Ahnung was tatsächlich im Steinhaus abgeht -> der Trainer ist aller Schuld erhaben!
@Papa, das ist billig, ganz billig und bringt NIEMANDEN etwas!
Du hast keine meiner Anmerkungen auch nur ansatzweise sachlich widerlegt - nur mit dummen Prollosprüchen ala "hat mein Opa schon gesagt" ! So kommt man nicht vorwärts!
Wenn nicht ganz unten, wann ist dann der Zeitpunkt für eine schonungslose, harte Analyse gekommen??
Wenn wir 3-4mal gewonnen haben??
Nach 2 1/2 Jahren Emmerling und zuletzt 1 Punkt aus 5 Spielen bei einem Torverhältnis von 2:12 MUSS man das sportliche in Frage stellen können, ohne "Opa-Kommentare" und hohle Phrasen von jemanden wie dir gedroschen zu bekommen!
Aber das ist zuviel verlangt - Leute wie du schweben über den Dingen; haben Ahnung und quasi immer recht -> und wenn Kritik laut wird, dann taucht man halt mal ab!
Wenn du meinst...
Ich sehe einfach die Dinge, welche man als Außenstehender auf der Tribüne sieht :
- Sportliche Stagnation, ja du selbst sagts ja "2mal Platz 5..." - und jetzt desaströser Letzter -> da darf man langsam sogar von einem glitzekleinen "Rückschritt" sprechen, oder??
Naja, du dürftest das schon und bestimmst, wann die Zeit gekommen ist, dass der Pöbel darüber urteilen kann; ich weiß...
Gut, dann üben wir eben keine Standards sondern ändern die Vereinspolitik - wenn das dein Rezept gegen Standardgegentore in nahezu jedem Spiel und Null-Gefahrenpotenzial bei eigenen Ecken und Freistößen - bitte!
Aber mal im Ernst - du redest von "so einfach ist Fußball" -> machst du es dir da selber nicht etwas zu einfach???
Jaja, ich weiß -> wir, der Pöbel können das gar nicht einschätzen ...
Dann amchen wir halt weiterso und Emmerling bekommt einen Rentenvertrag - dazu Vorturner Fromm und was weiß ich noch wer!
Die Ursachen für Freistoß-Gegentore und eigene peinlichen Ecken liegen ja nicht auf dem Trainingsplatz, sondern im Steinhaus -> auch nicht schlecht!
Dann stellen wir das Training halt die ganze Woche ein und schauen zu, dass wir eine nach deinem Koppe passende Vereinspolitik auf die Beine stellen - vielleicht sind wir dann die erste Mannschaft, die vollkommen ohne sportliches Training aufsteigen oder zumindest die Klasse halten...
War Reichwein ein Führungsspieler??Mit 25??
In meinen Augen war er eher einer, der von entsprechenden Spielern getragen wurde...
Und bis auf Caillas (dessen Stellenwert für die Mannschaft ich ehrlich gesagt auch unterschätzt hab - er ist als Mensch ein Ar.sch, aber die Mannschaft braucht offenbar solch einen...) hat kein Führungsspieler den Verein verlassen!
Zedi ist nach wie vor da und war bereits letzte Saison mehr Gast auf der Ersatzbank als in der Startelf - von daher denke ich, dass er jetzt auch noch seinen Einfluß in dem in meinen Augen kaum veränderten (Stamm-)Kader einen Einfluß haben sollte!
Die Verpflichtung von Engelhardt sah ich mit gemischten Gefühlen - persönlich hätte ich das Geld in einem Spieler wie dem zum selben Zeitpunkt auch zur Diskussion stehenden Fink ausgegeben -> aber gewünscht hätte ich mir eine Verpflichtung von beiden : Engellhardt als Erfahrungsträger hinten und Fink als Reichwein-Option vorne -> aber das ist wohl für den RWE nicht stemmbar.
Wenn diese Entwicklung für das Trainerteam insbesondere für SE vorhersehbar war und jetzt verständlich ist, dann versteh ich deren aktuelle Haltung noch weniger...
Ich denke vielmehr, sowohl Rombach als auch SE haben die Situation unterschätzt!
Macht Spaß hier als Leihe " und als nichts anderes bezeichne ich mich" hier mitlesen zu dürfen.
Man wird fast stündlich oder manchmal täglich von eine auf die andere Seite gerissen.
Das ganze jedoch nur ´solange man zur seiner Meinung steht.

@Lemmi alles wird gut- wird es ..................glaube ich jedenfalls nicht...............jedenfalls nicht so schnell.
..................und hoffentlich nicht zu spät.
also zedi hat 3/4 aller spiele von beginn an gemacht
punkteausbeute mit ihm in anfangself prozentual mehr als doppelt so hoch als wo er nicht gespielt hat(pl 4 hinrunde und komplett gespielt)
rückrunde 5 spiele nicht in startelf(1 sieg,1 remis,3 niederlagen)
comeback mit 3 siegen in folge davon 2x als IV
wichtigster spieler nach cello aber leider ausgemustert und nicht vom trainerteam
cello ;caillas,zedi
säule ses rwe weg=mannschaft tod...leider
jetzt gehts gegen abstieg und momentan sehe ich kaum chancen klasse zu halten
da kann von mir aus rehagel,van gaal oder hürgl trainer sein
(19.08.2012, 21:55)Combo schrieb: also zedi hat 3/4 aller spiele von beginn an gemacht
punkteausbeute mit ihm in anfangself prozentual mehr als doppelt so hoch als wo er nicht gespielt hat(pl 4 hinrunde und komplett gespielt)
rückrunde 5 spiele nicht in startelf(1 sieg,1 remis,3 niederlagen)
comeback mit 3 siegen in folge davon 2x als IV
wichtigster spieler nach cello aber leider ausgemustert und nicht vom trainerteam
cello ;caillas,zedi
säule ses rwe weg=mannschaft tod...leider
...
Gut; über Zedi kann man diskutieren - aber er ist noch da und außerdem 37 -> ich denke mal, man hat einfach darauf spekuliert, dass ein Engelhardt diese Lücke des 37jährigen auf dem Spielfeld schliesen könnte und hat sich da (sowohl RR als auch das Trainerteam) verspekuliert, da Engelhardt diese Lücke bisher nicht schliesen konnte - allerdings würde ich hier auch die Schuld in der sportlichen Leitung suchen!
Es ging ja durch die Presse, dass Engelhardt in der jüngeren Vergangenheit mehrfach recht laut in der Kabine gewurden ist und da wohl durchaus "Ansätze" zeigte, diese Führungsrolle im Team anzunehmen - und dann läßte man die Spieler die Schlaftablette Pfingsten-Reddig zum Kapitän wählen und demontiert in meinen Augen den Führungsspielerstatus von Engelhardt!
Ich hätte ihm schlichtweg die Kapitänsbinde gegeben und den Spielern damit gezeigt, dass Engelhardt das Maul aufmachen darf!!
(19.08.2012, 22:06)Aik schrieb: Ich hätte ihm schlichtweg die Kapitänsbinde gegeben und den Spielern damit gezeigt, dass Engelhardt das Maul aufmachen darf!!

Richtig !!!!
Ich halte NPR zZ auch nur für ein Teelicht ohne jeglichen Führungsqualitäten.

Hier stimmt einiges nicht. Wenn sich die mannschaft damit belohnt ...in eigenwahl ........von wem auch immer gesteuert .............................................dann Gute Nacht.

PS. in dräschden hätte man schon lange 11 Erdlöcher auf dem Hauptplatz ausgehoben.
Was ich nicht unbedingt begrüße aber eine Maßnahme ist.
AIK - *grins*. Was soll das immer "Zedi ist ja noch da" . Klar ist er noch da , Sakko ist auch noch da und Rene Twardzik. Zedi wird nicht mehr spielen, darauf brauchst Du nicht spekulieren. Außerdem unterschätzt Du Cello. Wir hatten letzte Saison in jedem Mannschaftsteil einen Führungsspieler. Cello war das vorne. Er war es alleine schon wegen seiner Quote und wegen seinem - leider von vielen weit unterschätzten - Laufpensum. Dazu Caillas und, wenn er spielte, Zedi. Dieses Gerüst ist weg und Spieler, die sich dahinter versteckten, sollen jetzt führen. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, ob NPR oder Engel Kapitän ist. Was ist denn der Unterschied ?
Warum hat man nicht einmal einen ernsthaften Versuch unternommen MR zu halten ? Warum will man ohne Not den Kader verkleinern und mit A-junioren auffüllen ?. Warum holt man nicht 2 wirklich gestandene Profis für das freigewordene Geld ? Warum holt man Möckel nicht schon vor 8 Wochen? Warum bekommt man Spieler wie Makarenko zum wiederholten Male nicht, sondern sie gehen zum regionalen Mitbewerber ? Das sind alles Aspekte, die entscheidend zu dieser Situation beigetragen haben. Jetzt das alles wiedermal dem Trainer zuzuschieben ist einfach falsch. Natürlich hat er sicher auch Fehler gemacht. Aber irgendwann ist eben auch mal Ende der Fahnenstange...
das die spieler den kapitän wählen ist legitim
aber momentan hat es ja eher den anschein das gewählt wurde das die spieler nicht anranze kriegen
aber genau das muss passieren um ein ruck zu kriegen
die können doch nicht fussball verlernt haben
ich hätte zedi in IV gesteckt bis er umfällt
es hätte uns evt 2 rote erspart,gegentore,stillschweigen auf rasen
(19.08.2012, 21:54)dj_mario schrieb: Macht Spaß hier als Leihe " und als nichts anderes bezeichne ich mich" hier mitlesen zu dürfen.
Man wird fast stündlich oder manchmal täglich von eine auf die andere Seite gerissen.
Das ganze jedoch nur ´solange man zur seiner Meinung steht.

@Lemmi alles wird gut- wird es ..................glaube ich jedenfalls nicht...............jedenfalls nicht so schnell.
..................und hoffentlich nicht zu spät.

Weihnachten lachen wir über dies hier alles, glaube es mir.............................................ALLES WIRD GUT !!
(19.08.2012, 22:30)Papa schrieb: ... Wir hatten letzte Saison in jedem Mannschaftsteil einen Führungsspieler. Cello war das vorne. Er war es alleine schon wegen seiner Quote und wegen seinem - leider von vielen weit unterschätzten - Laufpensum. Dazu Caillas und, wenn ...

Na jetzt machst du die Mannschaft aus dem Vorjahr aber deutlich besser als sie wirklich war. Ein Cello war sicher ein sehr herber Verlust. Aber gerade zu Saisonbeginn hat er doch sehr viele hier enttäuscht und zum Führungsspieler ist er hier wenn überhaupt erst am Ende der zweiten Saison gereift. Übrigens seine Quote hat er auch jeweils in der Rückrunde ausgebaut. Caillas hat meiner Ansicht(gemessen an den Torschüssen) eine noch viel bessere Quote gehabt, stand aber doch noch sehr viel mehr in der Kritik, da er nach seinem Paß/Flanke meist nicht mehr weiter mitgelaufen ist und sich ne (verdiente) Pause gegönnt hat.
Also völlig egal ob wir den Spielern nachtrauern oder froh sind, dass sie weg sind. Sie spielen hier nicht mehr und wir müssen scheinbar mit den Spielern auskommen die da sind. Ausgang offen!

(19.08.2012, 22:59)dj_mario schrieb: Ich bin ja fast der selben <meinung,
Nur muß jetzt etwas passieren, sonst sehe ich echt .....................schw................4. Lig...................oder das übliche vor sich dahindümdümpelln.
Zugegeben , die letzen 2 jahre haben wir platz 5 belegt .
Die Holzurkunde , Na Hallejuja.
Dieses Jahr würde mir Platz 12-15 genüge tun.

Sorry Beten

Wir brauchen unbedingt einen "Knipser"denn was sich unsere beiden "Stürmer"im Auslassen von Chancen,in Veilsdorf,geleistet haben geht über die bekannte Hutschnur !
Man überlege sich mal,wir haben in 5 Punktspielen 2 Törchen geschossen..........................................lächerlich !!

ALLES WIRD GUT !!
(19.08.2012, 22:30)Papa schrieb: ...
Warum hat man nicht einmal einen ernsthaften Versuch unternommen MR zu halten ? Warum will man ohne Not den Kader verkleinern und mit A-junioren auffüllen ?. Warum holt man nicht 2 wirklich gestandene Profis für das freigewordene Geld ? Warum holt man Möckel nicht schon vor 8 Wochen? Warum bekommt man Spieler wie Makarenko zum wiederholten Male nicht, sondern sie gehen zum regionalen Mitbewerber ? Das sind alles Aspekte, die entscheidend zu dieser Situation beigetragen haben. ...
Alles richtig - aber wie kommst du auf das schmale Brett, ich wollte Zedi wieder spielen sehen???
Da mußt du was missverstanden haben...
Zu deiner Aufzählung der Spieler : Was man gerne vergißt -> die Spieler stehen nicht im Warenhaus/Abteilung "Lizenzspieler" im Regal und warten darauf, dass jemand sie in den Korb legt -> bevor du wieder was falsch verstehen willst : Sie müssen auch nach EF wollen und diverse gute Spieler haben in der Regel die Wahl!
Und da gibt es neben finanziellen Aspekten immer mehr Gründe, die gegen EF sprechen!
Bei Möckel war es meines Wissens nach so, dass er sich zunächst in Dresden durchbeißen wollte und wohl auf was anderes (nicht die Heinze, die wären wohl nur Plan F gewesen) spekuliert hat -> du selber hast immer die Qualität von wechselwilligen Spielern anhand ihres späteren neuen Arbeitgeber ins Lächerliche gezogen (Beispiel Watzka...) und da muß man sich auch mal die Frage stellen, warum Möckel nirgends anders untergekommen ist...
Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison wieder weg ist...
Bei Makarenko geb ich dir recht - aber offenbar haben die Himmelblauen ne Gelddruckmaschine im Keller oder werden von externen Sponsoren mit Geld regelrecht zugesch.issen, keine Ahnung - aber es gibt wohl einige Argumente zwischen Daumen und Zeigefinger, welche Chemnitz mehr aufweisen kann als der RWE...
Wenn z.B. Fink wegen nur 500,-€ nicht nach EF gekommen sein sollte (wie man munkelt) sagt in meinen Augen über die Bedingungen um den Verein RWE was aus -> wenn er unbedingt hätte kommen wollen, dann hätte er auf diese "Peanuts" geschi.ssen, wie manch anderer Spieler vorher auch.
Ich denke, hier spielen viele Faktoren zusammen - und ich bleib dabei; Emmerling hat sich in, meiner Meinung nach, grenzenloser Selbstüberschätzung auf dieses Spiel eingelassen (Pro Jugend) !
Hätte er das von dir so oft proklamierte enorme Fachwissen hätte er dagegensteuern müssen und ggf. seinen Posten zur Verfügung stellen müssen, wie diverse Arbeitskollegen von ihm in anderen Vereinen auch schon!
Er hätte zumindest gegensteuern müssen und ein Sprachrohr als Kapitän einsetzen müssen!
Hat er aber nicht und daher ist und bleibt in meinen Augen einfach der Trainer für die sportlichen Defizite in den ersten 5 (!!!) Saisonspielen verantwortlich, zumal einige dieser Defizite in meinen Augen schon in den letzten Jahren, wo deine o.g. Führungsspieler noch hier aktiv waren, vorhanden waren!
Und bevor du mir wieder mit deinem süffisanten "so einfach ist Fußball" kommst :
In der Hinsicht ist Fußball wirklich einfach : Ein Trainer hat zu trainieren und wenn das, was er trainiert über Jahre hin nicht fruchtet, dann macht er was falsch und ist dafür verantwortlich!
So ist es im Übrigen auch in jedem mittelständischen Unternehmen mit einer niedrigen Hirachie - da gibt es Bereiche, für die jemand verantwortlich ist und der bei Problemen in diesen Bereichen die Rübe hinhält!
ist schon lustig was hier manche so schreiben.
@ Papa - schuld das wird einen so hervorragenden Saisonstart haben ist also weil das Gerüst der letztjährigen Mannschaft weg gebrochen ist? ja stimmt nun wo ich nachdenken kann ich mich erinnern, wir haben ja die 3 Saisons davor immer mit der gleichen Mannschaft gespielt und da ist nie ein leistungsträger gegangen.

klar muss man den schuldigen überall suchen und sicher haben ALLE Fehler gemacht. So aber auch der Trainer der hier von einigen wie ein Gott behandelt wird und über jeder Kritik steht.

wenn man sich das so durchlesen tut. kommt man zu folgenden Schlussfolgerungen

der Trainer hat keine schuld er tut das beste was er kann und er kann schon viel mehr als jeder andere Trainer.

der Manager ist nicht schuld er hat ja in den letzten 2 Jahren Top Leute geholt und macht sein möglichstes also an dem liegt es nicht.

die Vereinsführung um RR ist auch auf keinen Fall schuld weil die den Verein auf gesunde Beine stellen und mit bedacht nur das Geld ausgeben was auch da ist.

img und okke haben nicht schuld. ok man sagte das man durch img soviel Geld einnimmt das man auch mal einen Kader halten kann, aber was will man in dieses wirtschaftlich armen Region ohne vernünftiges Stadion machen.

die Spieler haben auch nicht wirklich schuld. weil man muss jeden mal ein tief gönnen. nicht immer kann jeder 100 Prozent bringen.

die Fans? könnten die Fans schuld sein? Nee glaube ich auch nicht.

Fazit. wir sehen das alles viel zu schwarz. am ende der Saison haben wir 90 punkte und werden Meister mit den meistens punkten überhaupt in Liga 3. das TorVerhältnis ist am ende 104:25 und wir hauen Jena im Pokalfinale locker mit 11:0 weg.

also immer ruhig und locker den Sommer genießen, es kann ja nix passieren. weil wenn keiner schuld hat dann wird das alles optimal laufen.
nur sollte man dann rechtzeitig mit allen verlängern, nicht das das ganze Team nach dieser überragenden Saison in Liga 1 wechselt.

also ein hoch auf diese überragende Saison.


Danke @ Daniel,
der Beitrag läßt mich gut über den Sommer kommen Winken1
Zum Thema Veilsdorf: Da fand' ich das Bild in der Bild klasse – die drei Trainer auf der Bank. Begeisterung sieht anders aus ...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste