Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lena Berglez - Pressesprecherin(verlässt den Verein)
Sie hat bei Eintracht Frankfurt, Sport 1 und bei KIKA Erfahrung im Mediengeschäft gesammelt.
Gepaart mit einem ordentlichen Schuß Motivation sollte das für den Neuanfang reichen
Zitieren
Lasst das Mädel doch erstmal machen.
Zitieren
Sie hat Erfahrung, wenn auch nicht viel..aber was nützt einem der z.B. 30 Jahre MDR Erfahrung hat und trotzdem nichts auf die Reihe bekommt.
Lieber jung,hungrig,unverbraucht, die sich auch mit modernen Medien auskennt und richtig "Bock" hat mit viel Energie hier was aufzubauen.
Und bitte nicht billig mit günstig verwecheln zwinker
Also eine Chance hat sie bestimmt verdient, bevor man voreilig urteilt.
Zitieren
(04.09.2018, 15:15)punkass schrieb: Mit 21 bringt sie sicherlich jede Menge Berufserfahrung mit.....
Nur mit "jung & billig" wird ein tragfähiger Neuanfang auf Dauer nicht hinzubekommen sein.

Was für ein qualifizierter Beitrag... ohne Worte.
Zitieren
(01.09.2018, 13:33)Stiller Teilhaber schrieb: Wieso auf einmal Frau Busse GS-Leiterin und nicht mehr Spieltagsverantwortliche? War nicht ihr Ding? Höhere Ziele? Weiss einer mehr und nein, es ist nur eine einfache Frage.

Sollte nicht Transparenz ein Zauberwort sein? Matthes wird gar nicht mehr auf der Homepage geführt. Da wurde wohl aus dem Gehalt von Matthes zwei gemacht. Infos dazu findet man ja nicht.

Wünsche Ihr trotzdem gutes Gelingen und das sie endlich mal das schafft, was seit mindestens 10 Jahren keiner geschafft hat. Den RWE ordentlich darstellen.

Wie kommt man darauf, das irgendwas nicht ihr Ding war?
Spieltagsorga ist auch weiterhin ihr Ding....

Und wenn sie so plötzlich GS-Leiterin ist und ein Herr Matthes nicht mehr - was könnte es denn da so für mögliche Gründe dafür geben?
Kompetenz ? Leistung? Fähigkeiten? Strukturell besser ausgeprägtes Denken ? Klare Führung mit klaren Vorstellungen ?..um mal einige zu nennen.

Und Transparenz heißt meines Erachtens nicht, das der Insoverwalter bzw normalerweise der Vorstand einem nun haarklein jede Personalie erklärt oder sich dazu erklärt....

Die Stellenbesetzung in der GS ist operatives Geschäft und vom Vorstand bzw Insoverwalter zu verantworten. Sagt eigentlich unsere Satzung.....

Mir persönlich ist das Wurst, wer das macht. Der, der es macht, soll es kompetent machen.


@punkass - Dein Beitrag hat schon was von Selbstdisqualifizierung.
Die Person kennst Du und kannst das so einschätzen ?
Zitieren
Es ging um Matthes und dann Frau Busse und Frau Berglez. Wenn man was ändert kann man doch informieren, besonders wenn man Transparenz will und auch selber vorgibt.

War keine Kritik sondern eine vllt. harsche Nachfrage. Sorry. Vllt. Gibt's ja morgen Infos.
Zitieren
@ronry & psychotron

Verstehe eure Entrüstung nicht. Was genau ist so schlimm an meiner Einschätzung? Um einen Verein professionell und mit Ambitionen zu führen, wird es auf Dauer nicht genügen, wenn an den entscheidenden Positionen ausschließlich die günstigsten Lösungen ohne nennenswerte Erfahrungen aktiv sind. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit 21 und Prakti-Erfahrungen in einem Unternehmen/Verein langsam wachse oder den Laden gleich schmeißen soll.
Von einem Spieler der A-junioren würde hier auch keiner erwarten, dass er in seiner ersten Saison bei der Ersten gleich Abwehrchef ist.
Zitieren
Wir sind ein Regionalligist im Insolvenzverfahren.Die Mitarbeiter die du meinst gehen entweder in Liga 3 aufwärts bzw können wir sie uns schlichtweg nicht leisten.
Zitieren
Keine 5 Zeilen von ihr gelesen, aber schon wissen, dass es ne Billiglösung ist. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Glaskugel.
Zitieren
Apropos, gab es schon irgendwo Zeilen von ihr zu lesen oder zu hören?
Zitieren
(04.09.2018, 22:48)Guerti schrieb: Keine 5 Zeilen von ihr gelesen, aber schon wissen, dass es ne Billiglösung ist. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Glaskugel.

Profis kosten Geld. Auch abseits des Platzes. Geld haben wir nicht. Ergo ist sie vermutlich nicht (nur) wegen fachlicher Eignung hier, sondern weil sie für uns finanzierbar ist. Willst Du das ernsthaft bestreiten?
Wir sind nun mal aktuell mehr Amateurverein als Proficlub. Das spiegelt sich eben auch in solchen Personalentscheidungen wieder.
Ausschließlich Herz, Leidenschaft und guter Wille genügen aus meiner Sicht eben nicht, um mittelfristig wieder oben anzuklopfen. Dafür braucht es auch Erfahrung, Know-how und Handwerk. Auf möglichst vielen Ebenen.
Das ist mein Punkt. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Zitieren
Irgendwie niedlich. Tabellenvorletzter *hüstel* aber mit Profisprecher. Die bekannte Weisheit lautet: Wichtig ist auf dem Platz! Ein gefragter Vollprofi wie Einwurf-Mohren ist zurzeit eben nicht finanzierbar. Warten wir doch erstmal ab, was das Mädel so liefert.
Zitieren
Ich finde sie gut - kommt sympathisch rüber! Was wollen wir mit einem steifen Profistock??
Ich fand den Matthes auch nicht schlecht (kommt auch so sympathisch rüber) , sehe aber insgesamt keinen Grund jetzt irgendwelchen Zweifel an Frau Gerlez´Fähigkeiten zu haben!
Sie wirds schon machen!
Hauptsache kein Mohren-hoch-2...
Zitieren
(04.09.2018, 23:47)punkass schrieb: Profis kosten Geld. Auch abseits des Platzes. Geld haben wir nicht. Ergo ist sie vermutlich nicht (nur) wegen fachlicher Eignung hier, sondern weil sie für uns finanzierbar ist. Willst Du das ernsthaft bestreiten?
Wir sind nun mal aktuell mehr Amateurverein als Proficlub. Das spiegelt sich eben auch in solchen Personalentscheidungen wieder.
Ausschließlich Herz, Leidenschaft und guter Wille genügen aus meiner Sicht eben nicht, um mittelfristig wieder oben anzuklopfen. Dafür braucht es auch Erfahrung, Know-how und Handwerk. Auf möglichst vielen Ebenen.
Das ist mein Punkt. Nicht mehr. Und nicht weniger.

Ich gehe da sicherlich in manchen Einschätzungen mit Dir mit.
Mal von der anderen Seite gesehen - vielleicht - auch wenn sie erst 21 ist - hat sie vollkommen neue Ansätze, Ideen, unvoreingenommene Sichtweisen. Allein das Alter und Praktikaerfahrung würde ich jetzt nicht in Zusammenhang bringen mit Billiglösung.
So gesehen war Mohren auch eine Billiglösung - der hat nämlich nur stundenweise in Erfurt gearbeitet und nur das entsprechende Honorar dafür bekommen. Entsprechend war teilweise die Qualität - weil er sich nur auf wenige dinge konzentriert hat und vieles außen vor ließ.
Lena Berglez macht das als Fulltimejob. Und soll alles in der Medienabeit bündeln und auf die Reihe bekommen.
Wir geben Ihr eine Chance - ich denke, das sie die wie jeder neue Spieler zb verdient hat.
Zitieren
(04.09.2018, 20:30)Stiller Teilhaber schrieb: Es ging um Matthes und dann Frau Busse und Frau Berglez. Wenn man was ändert kann man doch informieren, besonders wenn man Transparenz will und auch selber vorgibt.

War keine Kritik sondern eine vllt. harsche Nachfrage. Sorry. Vllt. Gibt's ja morgen Infos.

 Willst Du tatsächlich jede Personalentscheidung,-Verschiebung des Vereins öffentlich kommuniziert bekommen und dann auch noch warum die so gefallen sind ?
Ist das Dein Ernst ?.
Ich kenne keinen Verein, der ein öffentliches Statement herausgibt, wenn der aufgabenbereich der Spielttagsleiter(in) ausgeweitet wird und ein anderer Mitarbeiter andere Kompetenzen bekommt.
Wir müssen jetzt wirklich mal das Dorf in der Kirche lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste