Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(14.08.2010, 15:26)Sondershäuser schrieb: Ich hoffe, wenn ich nach dem Fädenziehen wiederkomme, gibts das Forum noch...

Such dir einen guten Arzt,damit es schnell geht.
Sonst siehste vielleicht nur noch ne Fehlermeldung wenn du diese Seite anklickst.
Ich wünsch dir schon mal das beste für deine OP.


(14.08.2010, 15:30)Dionysos schrieb: ...bei !com kann man den Verein anzinken und von Fakten daherlabern da wird NIX gelöscht und hier gehen regelmäßig Beiträge einfach verloren weil sie irgendwem überflüssig scheinen? Ich meine das sind die meisten Beiträge sowieso aber löschen sollte einfach eine Ausnahme sein. Man fühlt sich einfach angepisst und verliert den Spaß wenn die Mods sich in dieser Form in den Vordergrund drängen!

Naja über "überflüssig" oder "nicht überflüssig" zu reden ist wohl irgendwie sinnlos.Da hat wohl auch jeder ne andere Meinung, aber ansonsten bin ich da voll und ganz auf deiner Seite.Und das ist ja auch nicht unbedingt immer so.Muss es ja auch nicht.
Ich hoffe doch das du das jetzt nicht gleich meldest sonst haben ja die Mods hier wieder alle Hände voll zu tun. :lachen:
Zitieren
(14.08.2010, 15:20)dj_mario2009 schrieb: Nun ja die ersten kündigen bereits Günde dafür kenn ich nicht will auch nicht spekulieren das steht mir nicht zu.
Ich bin auch erst ein gutes Jahr dabei aber wenn mir die "Alten " Hasen hier erzählen was hier mal los war und was jetzt hier abgeht , geht die Com hier langsam den Bach herunter.

Leider
Na so neu ist diese Entwicklung nun auch nicht...
Das hat sich im Laufe der letzten Jahre schlichtweg entwickelt und in den letzten Wochen/Monate derart zugespitzt, daß es einfach nur noch müßig ist, darüber zu diskutieren.
Auf der Spitze meines Streites mit dem Dresdner hab ich damals auch um Löschung meines Accounts gebeten - aber das war damals noch eine Art "Glaubenskrieg" und man hat sich längst via PM "beruhigt" - aber was zuletzt hier abgeht ist schon sowas wie Kindergarten,kleine Gruppe...
Zitieren
Danke, stroh. Ist meine 2. an derselben Hand, 2 Monate später kommt zum 2. Mal auch rechts dran, ich habe jetzt den Chirurgen gewechselt, ich hoffe, der versauts nicht, außerdem ist er auch RWE-Fan, er bekommt auch von mir das Bärchen im RWE-Unterhemd geschenkt. Karpaltunnelsyndrom beidseits, da wirds im Herbst nichts werden mit dem Mitklatschen im SWS, notfalls stoße ich mit Rabauke mit dem Kopf zusammen, damits ein Geräusch gibt :lachen:

Dionysos hat Recht; allerdings sind die Mods angeschmiert, wenn sich gewissen Leute einen Spaß daraus machen, täglich 20 Posts anderer Teilnehmer zu melden...früher dachte ich, sowas wäre da, um Beleidigungen verfolgen zu können, aber hier ist das Spam-Klatschen wohl der neue Volkssport in frustrierenden schlaflosen Nächten.
Zitieren
Ich muß mich zwar dazu nicht erklären - sage aber ganz offen, ich habe DJ's Beitrag gestern Abend gemeldet ! Ich habe ihm das auch per PN mitgeteilt, tue dies gern in Zukunft auch bei jeder anderen Beitragsmeldung, falls ich mich genötigt fühle so etwas tun zu müssen. Eine Beitragsmeldung hat für mich auch nicht mit der jeweiligen Person zu tun - nur mit dem Beitrag ! Beiträge zu melden ist bei mir kein Volkssport - kommt eher selten vor - allerdings ist nicht nur der Ton in der letzten Zeit "rauer" geworden, es wird sich angegangen und andere Meinungen werden kaum akzeptiert, nein es werden auch Threads "zugemüllt" mit Halbsätzen, Smileys, oder 10 ineinandergeschachtelten Zitaten.
Ich akzeptiere jede andere Meinung und bin der letzte, der ein Löschen von Beiträgen wegen einer nicht korrekten Meinung fordert. Aber gehen wir mal in uns - wieviele Beiträge kursieren hier ohne dass nach außen überhaupt ein Sinn des Posts zu erkennen ist ?
Würde mir wünschen, dass nicht sachbezogenes Artikulieren mehr in der Kneipe stattfindet, als in Treads die einem bestimmten Thema dienen.
Zitieren
Wer legt eigentlich fest was Müll ist und was nicht ?

Ich hoffe du musst nun nicht gleich wieder was melden ???
Zitieren
Ich hatte es schon mal geschrieben :Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen aber wenn diese Com hier fortz-trocken wird und zum Intellektuellentreff Mutiert bin ich wohl falsch hier .
Das ganze ist doch jetzt schon in 2 Lager gespalten.

Wie heißt es doch so schön Fußball soll Spaß machen in der schönsten Nebensache der Welt.
Das gilt nicht für die RWE Com.
Eher traurig das ganze.
Zitieren
(14.08.2010, 16:31)Björn78 schrieb: ...
Ich akzeptiere jede andere Meinung ...
Das kann ich, mit verlaub, nicht so ganz glauben.
Gerade du und deine Mitsprecherin sind es doch, die immer wieder IHRE Meinung als DIE Meinung ansehen und sich dann gegenseitig verteidigen und beistehen!
Das ist manchmal alleine der kleine Funken, der eine müßige Diskussion ins laufen bringt, zu welcher ich mich - zugegebenermaßen - dann auch zu oft hinreißen lasse.
Wenn ihr - besonders deine Mitsprecherin - mal die ART ihrer Äußerungen ändern würdet, z.B. so, das die Andersdenkenden nicht immer indirekt so hingestellt werden, als wären sie b**d, hätten keine Ahnung und nur ihr beiden habt die Weisheit mit Löffeln gefressen, DANN kann man auch die Meinung des anderen einfach mal stehen lassen!
So b**d es klingt - häufig ist es einfach nicht das WAS ihr schreibt, sondern eben WIE ihr es schreibt, was die Gemüter hier - nicht nur meines - erhitzt!
Da brauch es keine großartigen Beleidigungen o.ä..
Vielleicht gehst du/ihr ja auch mal etwas in euch und denkt darüber nach!
Ich akzeptiere eure Meinung, kann aber die Art, wie ihr die zum Besten gebt, z.T. einfach nicht ab, sorry!
Ich denke mal, da bin nicht alleine...
Ich persönlich hab mir vorgenommen, diese Userin einfach nicht mehr ernst zu nehmen und sie schreiben zu lassen...
Seitdem bin ich auch etwas relaxter...
Zitieren
(14.08.2010, 15:43)Sondershäuser schrieb: Danke, stroh. Ist meine 2. an derselben Hand, 2 Monate später kommt zum 2. Mal auch rechts dran, ich habe jetzt den Chirurgen gewechselt, ich hoffe, der versauts nicht, außerdem ist er auch RWE-Fan, er bekommt auch von mir das Bärchen im RWE-Unterhemd geschenkt. Karpaltunnelsyndrom beidseits, da wirds im Herbst nichts werden mit dem Mitklatschen im SWS, notfalls stoße ich mit Rabauke mit dem Kopf zusammen, damits ein Geräusch gibt :lachen:

Dionysos hat Recht; allerdings sind die Mods angeschmiert, wenn sich gewissen Leute einen Spaß daraus machen, täglich 20 Posts anderer Teilnehmer zu melden...früher dachte ich, sowas wäre da, um Beleidigungen verfolgen zu können, aber hier ist das Spam-Klatschen wohl der neue Volkssport in frustrierenden schlaflosen Nächten.

Auaaaa , aber wenn es denn sein muss plediere ich für Helmpflicht !!!Lehrer
Zitieren
... wenn du mich dazu schon direkt ansprichst, dann nenn mir bitte ein Beispiel, wann ich das letzte Mal in der letzten Zeit in solch einer Art und Weise geschrieben hab. Gern als PN ... bin da absolut offen ! Zeige mir, wo ich andere Meinungen verbiete oder nicht akzeptiere, wenn dem so ist dann Asche auf mein Haupt !
Zitieren
Schöner Beitrag @ Aik (auch wenn es deine ureigene Meinung ist).

PS. Ich habe noch nie wirklich noch nie irgend einen Beitrag gemeldet auch wenn ich persöhnlich auf das übelste angegangen wurde, das ist mir einfach zu b**d sich bei den Mods auszuheulen.
Ich kann einstecken aber auch austeilen. Punkt
Zitieren
Grundsätzlich ist es nötig, dass auch die User ein bisschen besser "mitarbeiten".

Es sind derzeit einfach zu viele persönliche Animositäten im Spiel. Die Moderatoren haben dann zwei Möglichkeiten:

1.) Man lässt es ein wenig laufen und greift nur im äußersten Notfall ein - dann beschweren sich viele übers Niveau und jammern, warum keiner was macht, oder

2.) man macht was (sprich: entfernt Spam oder persönlichen Kleinkrieg), dann ist ebenfalls die Aufregung groß bzw. wird sich beklagt über Zensur oder Löschwut....

Die Moderatoren sind da meist in einer schwierigen Lage. Wie man es macht, macht man's verkehrt und bekommt was auf den Deckel.

Deshalb von mir die Bitte: Schreibt, wenn irgendwie möglich zum Thema! Labern könnt ihr gern in der Kneipe. Reduziert den persönlichen Zwist auf ein absolutes Minimum und nutzt die pn-Funktion bei solchen Problemen. Fürs Niveau sind nicht nur die Moderatoren zuständig! Ihr könnt auch ein bisschen was dazu beitragen.
Zitieren
Warum kann man nicht wenn man Prob. hat einfach denjenigen persönlich eine PN schreiben? Versteh ich nicht. Warum man dann sowas melden muss.

Leute das ist alles "unser" Hobby also immer ruhig bleiben. Und mit anderen Meinungen können hier sehr viele nicht umgehen. Viele denken was ich weiß ist das gelbe vom Ei und nur so ist es richtig und nicht anders. Das ist doch alles Käse. Man muss auch nicht versuchen dann anderen seine Meinung "aufzuzwängen" in dem man es immer wieder Wiederholen tut.


(14.08.2010, 16:49)Aik schrieb:
(14.08.2010, 16:31)Björn78 schrieb: ...
Ich akzeptiere jede andere Meinung ...
...
Gerade du und deine Mitsprecherin sind es doch, die immer wieder IHRE Meinung als DIE Meinung ansehen ...

Aber wenn du eine Meinung vertrittst kann/brauch man auch nicht mit DIR zu diskutieren zwinker
Zitieren
Ich habe wirklich gedacht, dass der Beitragsmelder dazu dienen würde, den Mods mitzuteilen, wenn jemand beleidigt wurde. Aber scheinbar wird die Funktion dazu missbraucht, missliebigen Usern mit anderer Meinung eine reinzuwürgen...und wie Stroh schrieb, wer maßt sich an, zu entscheiden, was Müll ist? Mich nerven Fullquotes und zuviele Smilies auch, aber dann gebe ich das dem Absender öffentlich zu verstehen, notfalls verklausuliert...aber das ist ja dann auch wieder Spam...wo soll das noch hinführen?

Wenn man hier hört, dass eine gewisse Person an manchen Tagen 20 Posts meldet...das klingt für mich schlicht und einfach nach Schikane...gegenüber anderen Usern und auch gegenüber den Mods, die das dann nachlesen und über das Blocken entscheiden müssen.
Zitieren
Eigentlich braucht man diese "Meldefunktion" nicht. Mal ehrlich ist doch subjektiv diesen Button zu drücken.
Wenn sich jeder hin und wieder mal an die eigene Nase faßt, sollte es gehen. Man sollte jeden anderen user so behandeln, wie man selber auch behandelt werden möchte. Ich gebe es zu, ist manchmal wirklich schwer. Aber in solchen Momenten denke ich immer an den kleinsten gemeinsamen Nenner hier und das ist die Liebe bzw.Sympatie zu RWE .
Zitieren
(14.08.2010, 16:53)Björn78 schrieb: ... wenn du mich dazu schon direkt ansprichst, dann nenn mir bitte ein Beispiel, wann ich das letzte Mal in der letzten Zeit in solch einer Art und Weise geschrieben hab. Gern als PN ... bin da absolut offen ! Zeige mir, wo ich andere Meinungen verbiete oder nicht akzeptiere, wenn dem so ist dann Asche auf mein Haupt !
Das mit dem gewollt verstehenden Lesen,das ist auch so ne Sache @Björn, gelle... zwinker
Nochmal : Eure Art, besonders die deiner Mitstreiterin, läßt mitunter den Eindruck entstehen, daß ihr die Meinung anderer als "dumm" o.ä. anseht und nur ihr die waren Hintergründe hinterblickt!
Das bedeutet nicht automatisch, das ihr/du tatsächlich so denkt, aber es läßt eben den Eindruck entstehen.
Auch daran kann man arbeiten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 601 73.545 02.11.2023, 17:14
Letzter Beitrag: Tobey
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 24.955 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste