Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
@ronry
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich habe überhaupt nix dagegen, dass sich user melden, die sich sonst nie melden oder user neu anmelden.
Der Zeitpunkt ist für mich immer der springende Punkt. Solche Phänomene treten immer dann auf, wenn der Baum bei RWE brennt und interessanter Weise kommen von solchen Usern (nicht immer) auch dann Dinge, die scheinbares Hintergrundwissen offerieren....und damit die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken.
So sehe ich das wenigstens und das wird man ja auch mal anmerken dürfen. Ich habe das allgemein formuliert und keinen user direkt benannt. Wenn sich dadurch jemand angesprochen fühlt....dann hat das sicher auch seinen Grund :). Und was das Thema Zweitnick hier angeht, muss ich Dir sicher nichts erzählen ...
Zitieren
(02.09.2020, 21:54)Papa schrieb: Erstaunlich ,wie viele neue User sich auf einmal hier melden...

Es gibt halt immer User (dich z. B.), die bei jedem Thema extrem eifrig mit diskutieren. Das ist ja auch gut so. Dann gibt es aber halt auch die (mich z. B.), die sich hauptsächlich informieren und mitlesen. Wenn man sich dann aber zu einem Thema äußert, ist dir das suspekt? Warum? Ist nur die Meinung von Vielschreibern interessant. Viel Content heiß nicht gleichzeitig viel Inhalt.
Zitieren
@Alter
Nein, so meinte ich das ja auch nicht.
Du bist ja hier schon lange angemeldet und schreibst in größeren Abständen auch mal was - völlig ok so.
Dann gibt es aber user, die sich in Situationen wie jetzt, entweder neu anmelden und mit ihrem ersten Posting eine vermeintliche Bombe platzen lassen oder user , die schon einige Zeit einen account hier haben und sich genau in solchen Situationen wie jetzt und dann nie wieder äußern.
Das habe ich mal angemerkt, weil ich das für seltsam halte und ich habe auch nicht ohne Grund das Thema Zweitnick mal in den Ring geworfen.
Zitieren
(03.09.2020, 11:22)Papa schrieb: @Alter
Nein, so meinte ich das ja auch nicht.
Du bist ja hier schon lange angemeldet und schreibst in größeren Abständen auch mal was - völlig ok so.
Dann gibt es aber user, die sich in Situationen wie jetzt, entweder neu anmelden und mit ihrem ersten Posting eine vermeintliche Bombe platzen lassen oder user , die schon einige Zeit einen account hier haben und sich genau in solchen Situationen wie jetzt und dann nie wieder äußern.
Das habe ich mal angemerkt, weil ich das für seltsam halte und ich habe auch nicht ohne Grund das Thema Zweitnick mal in den Ring geworfen.

@papa passt schon  RWE
Zitieren
Jetzt wurde auch schon der große "Diskussionsthread" geschlossen.
Mal ehrlich @Mods , ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben oder ist das wegen des lustigen Einzeilers vom "Dresdner" ?
Zitieren
Der Hinweis hätte vollkommen genügt.

Auf die Idee, das jemand da versehentlich einen Haken zuviel gemacht hat, kommt man eher nicht - oder ?
Ich hab den falschen Haken entfernt.
Sollte also gehen.

Wenn in vielen Beiträgen genau dieses unterschwellige - erst einmal kann es nur so sein - wegfiele, wäre das hier ruhiger und entspannter in vielen Dingen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das Teile der Userschaft das irgendwann mal verstehen....
Zitieren
@ronry
Nein ich bin ehrlich gesagt nicht auf den Gedanken gekommen, dass das versehentlich passiert sein könnte.
Zitieren
Ich finde es traurig, was man sich hier als ehrenamtlich engagierender Mod alles um die Ohren hauen lassen muss.
Zitieren
Ich glaube jetzt wird ein bisschen komisch @guerti.
Zitieren
Warum? Schau dir mal an, was der Sachse hier gegenüber @ronry so vom Stapel lässt.
Zitieren
ich lasse nichts vom stapel. ich merke nur an. und wenn fragen an die mods mit einer sperre belegt werden, dann ist das schon ein armutszeugnis. zumal der initiator der sperre in keinster weise der deutschen sprache mächtig ist. aber so solls eben sein.
Zitieren
Eine Sperre sieht so aus :

[Bild: fr9bsxiv.png]

Dein Account sieht jedoch nicht so aus.
Zitieren
(17.09.2020, 13:30)Fachpublikum schrieb: ich lasse nichts vom stapel. ich merke nur an. und wenn fragen an die mods mit einer sperre belegt werden, dann ist das schon ein armutszeugnis. zumal der initiator der sperre in keinster weise der deutschen sprache mächtig ist. aber so solls eben sein.

Der Ton macht die Musik und der Ton ist mit "unhöflich" noch nett umschrieben. Du bist hier schon seit längerem nur noch auf Stänkerkurs (das war im Übrigen mal anders).
Zitieren
(26.11.2020, 05:45)Aik schrieb: Deine Welt ist halt schwarz/weiß...
Es schadet manchmal nicht, mal zwischen die "Zeilen" zu schauen...
Dazu kommt, dass sowohl Maradonna als auch Messi Typen sind, die einer ganzen Nation Halt und Freude in schweren Zeiten vermittelten. Es sind Typen, auf die eine ganze Nation aufschaut - und die nie vergessen haben, wo sie herkommen.
Dieser Stolz, diese Identifikation mit einer Person wie Maradonna oder Messi in Argentinien oder auch Senna in Brasilien sind für deine Generation bzw. für Leute deiner Art vollkommen suspekt - ja wohlmöglich findest du es nicht "political correct"...
Mir graut vor einer Welt, in den Typen nix mehr zählen und die von Korinthenkack.ern regiert wird - hauptsache man bezieht (selbstverständlich auf der "guten" Seite der Gesellschaft - und die wird selbstverständlich festgelegt -> so braucht man sich nicht mal eine eigene Meinung bilden!!) eindeutig Position, macht sich über die korrekte Bezeichnung von Grillsaucen und Weichschaumgebäck Gedanken und vergisst nicht in seiner Schreibweise zu betonen, dass man kein Geschlecht bevorzugt... Schlafen


Tja, und dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Echt traurig.
Zitieren
Beruhigt mich etwas, dass dir immer weniger einfällt -> für dich selber ist es freilich bedauerlich - juckt mich aber nicht...
Mag sein, dass es DEIN Weltbild in den Grundfesten erschüttert -> nur wenn es schon solche Themen tun, dann kann dein Weltbild nicht sooo fest stehen - oder du lebst in einer schwarz-weißen Parallelwelt...
In jeden Fall in einer realitätsfremden Umgebung - was ich wiederum zu tiefst bedauere...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 601 73.582 02.11.2023, 17:14
Letzter Beitrag: Tobey
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 24.964 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste