Jetzt überspitzt du sehr @ puffbohne
(20.08.2025, 20:53)Puffbohne schrieb: …Finde immer wieder witzig wie die Gerbers hier infrage gestellt werden.
Das sind aber auch wirklich zwei Hampelmänner, die von tuten & blasen keine Ahnung haben. Holen einfach sinnlos Spieler, die wir gar nicht brauchen.
Wer schreibt das hier?
Darf man nach deiner Ansicht hier nicht mehr über Hintergründe spekulieren, sondern nur noch gehorsam zu jubeln?
Hier stellt niemand die Qualität des Spielers in Frage, aber man darf ja wohl noch über die Notwendigkeit spekulieren, wenn der Trainer vor einiger Zeit selber gesagt hat, dass die Kaderplanung in der Offensive abgeschlossen sind?
(20.08.2025, 21:48)Aik schrieb: ..
...aber man darf ja wohl noch über die Notwendigkeit spekulieren, wenn der Trainer vor einiger Zeit selber gesagt hat, dass die Kaderplanung in der Offensive abgeschlossen sind? Hat er das?
Also das wäre an mir vorüber gegangenen
Ich weiß jetzt nicht auf den Punkt welcher der beiden Gerbers es jetzt im exakten Wortlaut von sich gegeben hat - aber ja, es wurde so dargestellt, dass man noch nach einem Innenverteidiger sucht.
Ich denke, gegen Halle wird eher Uzun neben Ugondu spielen -> Ugondu und Valpoort zusammen - glaub ich nicht...
(21.08.2025, 04:31)Aik schrieb: Ich weiß jetzt nicht auf den Punkt welcher der beiden Gerbers es jetzt im exakten Wortlaut von sich gegeben hat - aber ja, es wurde so dargestellt, dass man noch nach einem Innenverteidiger sucht.
Ich denke, gegen Halle wird eher Uzun neben Ugondu spielen -> Ugondu und Valpoort zusammen - glaub ich nicht...
Dass man noch einen IV sucht - JA, das hat er so schon gesagt. Dass die Kaderplanung in der Offensive abgeschlossen wäre, hat er mMn so nicht gesagt
Schätze mal Ugondu geht für gutes Geld und für ihn ist Valpoort gekommen. Ist nur ein Verdacht.
ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Ugondu gehen würde und es wäre kein Ersatz in Sicht. wir stehen nicht an der Spitze der Nahrungskette, insofern ist ein Abgang immer möglich. und deshalb muss man vorbereitet sein. also lasst sie mal machen
In der Zeitung mit den großen Buchstaben wird Fabian Gerber zitiert:
"Darüber verleiht uns seine Verpflichtung mehr Tiefe im Angriff, sodass wir in der Breite flexibler aufgestellt sind und verschiedene Spielsysteme variabler umsetzen können."
Das wiederum liest sich jetzt nicht unbedingt so, als ob der Spieler Ersatz für einen anderen Spieler sein könnte - eher Ergänzung.
Also mal ganz ehrlich. Wie soll das ablaufen?
Ein Verein ist bereit eine hohe Ablöse für Ugondu zu zahlen. Gerbers sagen dann, kein Problem, gebt uns einfach mal 2 bis 4 Wochen, bis wir Ersatz haben....
Kaum vorstellbar, es sei denn, dass Vallport auf der Warteliste war und nur bei einem Abgang verpflichtet wird. Kann natürlich sein, ist aber auch schwer vorstellbar. Wenn es so war, müsste bald was in Sachen Ugondu geschehen.
(20.08.2025, 20:53)Puffbohne schrieb: Finde immer wieder witzig wie die Gerbers hier infrage gestellt werden.
Das sind aber auch wirklich zwei Hampelmänner, die von tuten & blasen keine Ahnung haben. Holen einfach sinnlos Spieler, die wir gar nicht brauchen.
(20.08.2025, 18:26)Bärliner schrieb: Keiner aus dem Forum hat ihn bisher live gesehen und sehr viele Verpflichtungen der Gerbers wurden hier regelmäßig „zerrissen“ und haben eingeschlagen.
Weder das eine, noch das andere habe ich in den letzten Monaten und Jahren im Forum lesen können.
Seit klar war, dass Ugondu die Sommervorbereitung bei uns mitmacht, habe ich mir gedacht, dass wenn er in den ersten 5 Spielen drei mal trifft, dann irgendein fehlgestarteter Drittligist kommen wird, einen formstarken Stürmer sucht, so um die 150.000 € übrig hat und bei uns fündig wird. Wenn das so ist, ist doch alles prima. Wir bekommen eine ordentliche Ablöse, ein ähnlicher Spielertyp ist schon im Kader, es ist ein Platz frei für den nächsten, der ins Schaufenster will und wir haben unserem mittlerweile recht soliden Ruf als Ausbildungsverein wieder ein Stück weit bestätigt. Win-Win-Win.
(21.08.2025, 10:41)Guerti schrieb: Weder das eine, noch das andere habe ich in den letzten Monaten und Jahren im Forum lesen können.
Seit klar war, dass Ugondu die Sommervorbereitung bei uns mitmacht, habe ich mir gedacht, dass wenn er in den ersten 5 Spielen drei mal trifft, dann irgendein fehlgestarteter Drittligist kommen wird, einen formstarken Stürmer sucht, so um die 150.000 € übrig hat und bei uns fündig wird. Wenn das so ist, ist doch alles prima. Wir bekommen eine ordentliche Ablöse, ein ähnlicher Spielertyp ist schon im Kader, es ist ein Platz frei für den nächsten, der ins Schaufenster will und wir haben unserem mittlerweile recht soliden Ruf als Ausbildungsverein wieder ein Stück weit bestätigt. Win-Win-Win.
Da gehe ich weitestgehend mit. Mit zwei Einschränkungen: Aus meiner Sicht ist es fraglich, ob es viele Drittligisten gibt, die 150.000 € für einen Viertliga-Stürmer ausgeben können und wollen, der noch 9 Monate Vertrag hat. Selbst ein Bundesligist wie Eintracht Frankfurt hat für Maluze wohl nur etwa 100.000 € bezahlt. Und hatte der nicht sogar noch Vertrag bis 2027?
Und die zweite Sache: Faktor X ist für mich Mensah, der ja vermutlich als erster Ugondo-Ersatz verpflichtet wurde. Wenn sich herausgestellt haben sollte, dass der erst im Oktober oder November einsatzfähig ist (sollte er nicht Mitte August ins Training einsteigen?), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Verpflichtung von Valpoort gar nicht zwingend etwas mit einem Ugondo-Transfer zu tun hat, sondern einfach Risikominimierung ist, sollte Ugondo mal durch Sperre oder Verletzung ausfallen.
Mensah steht meiner Meinung nach schon auf dem
Platz. Zumindest zum Training, wenn ich die Bilder auf Social
Media richtig interpretiere. Ich finde uns derzeit offensiv auch nicht überfüllt aufgestellt. Hinzu kommt ja noch die erneute OP von Gonda, die so ja nicht eingeplant war und er den Kader dadurch finanziell erstmal nicht weiter belastet. Meghon kann auch auf den außen spielen (hat Ogondu in der letzten Hinserie auch überwiegend gespielt), was ihn jetzt auch nicht zwingend nur als direkten Konkurrenten für Uzun macht.
Nach den klaren Aussagen in der heutigen PK zum Thema Ugondu oder auch andere Spekulationen, ist die Frage ja nun geklärt. Es gibt bis heute keine Anfragen und man geht davon aus, dass sich das bis zum 1.9. auch nicht mehr ändern wird.
(21.08.2025, 11:12)punkass schrieb: Mit zwei Einschränkungen: Aus meiner Sicht ist es fraglich, ob es viele Drittligisten gibt, die 150.000 € für einen Viertliga-Stürmer ausgeben können und wollen, der noch 9 Monate Vertrag hat. Selbst ein Bundesligist wie Eintracht Frankfurt hat für Maluze wohl nur etwa 100.000 € bezahlt. Und hatte der nicht sogar noch Vertrag bis 2027?
Und die zweite Sache: Faktor X ist für mich Mensah, der ja vermutlich als erster Ugondo-Ersatz verpflichtet wurde. Wenn sich herausgestellt haben sollte, dass der erst im Oktober oder November einsatzfähig ist (sollte er nicht Mitte August ins Training einsteigen?), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Verpflichtung von Valpoort gar nicht zwingend etwas mit einem Ugondo-Transfer zu tun hat, sondern einfach Risikominimierung ist, sollte Ugondo mal durch Sperre oder Verletzung ausfallen.
Für Maluze gab es eine deutlich höhere Ablösesumme, als 100 k, die wohl noch steigen kann, sollte der Durchbruch bei ihm kommen. Es braucht ja auch nicht viele, sondern nur einen Drittligisten, der die Kohle auf den Tisch legt. Kann im Risikomanagement schon sinnvoll sein, einen teuren, formstarken Spieler zu holen, wenn das Risiko dadurch sinkt, nächste Saison Regionalliga spielen zu müssen (und andersherum: ist das Risiko für uns, wenn wir auf die Ablösesumme zu verzichten, höher oder niedriger im Vergleich zu den Chancen, den Thüringenpokal zu gewinnen).
Bei Mensah bin ich auch gespannt. Auch er kann ja über die Außen kommen, was bei unserem Spielstil mit viel Laufarbeit in der Spitze und wechselnden Positionen auch wichtig ist.
(21.08.2025, 19:46)Papa schrieb: Nach den klaren Aussagen in der heutigen PK zum Thema Ugondu oder auch andere Spekulationen, ist die Frage ja nun geklärt. Es gibt bis heute keine Anfragen und man geht davon aus, dass sich das bis zum 1.9. auch nicht mehr ändern wird.
Warten wir mal ab, was passiert, wenn Ugondu am Wochenende nochmals einnetzt. Wir sind auf jeden Fall in einer komfortablen Situation: Der Etat scheint halbwegs gedeckt, der Spieler hat Vertrag, ich denke, er wird sich auch nicht schmollend hängen lassen, wenn wir ihn nicht ziehen lassen würden, wenn er geht.
|