Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine größte Erinnerung an…
10.9.2005 Rot Weiss gg Düsseldorf 2:2 . Gruev , Barth , Feinbier und Hebestreit vor 4978 Zuschauern.Mein allererstes RWE Spiel überhaupt

Dann das erste Derby gegen den FCC daheim am 15.8.2008 das wir mit 2:1 gewonnen haben.Die Stimmung war einfach ohrenbetäubend nachdem Albert das 2:1 gemacht hat

Dann das erste Auswärtsspiel gegen den FCC am 19.3.2011 was wir mit 3:1 für uns entschieden haben.Der Gäste block hat gebebt

Und dann noch das Spiel in Rostock letzte Saison.War zwar ne Lange fahrt und ein mieses 0:0 , aber das war egal
Zitieren
Endspiel im Thüringenpokal gegen den FCC in unserem Stadion, bei dem wir bis zur 70. Minute mit 0:2 zurücklagen und 3:2 gewonnen haben.
Zitieren
(05.09.2013, 18:55)Toshack schrieb: Das 5:1 in Wattenscheid. Es war voll, nass, das Ergebnis völlig unerwartet und für uns überlebenswichtig. Anschließend war ich furchtbar erkältet, aber einfach glücklich. Beten

Geil war's! Das erste und einzige RWE-Spiel, dass ich im Westen, damals in Düsseldorf residierend zwinker, besuchen konnte. Und dann DAS! Trotz lt Hersteller "wasserdichtem" Poncho klatschnass geworden, egal. Ronny und Kumbela die Pfützen ausgetrickst, normalerweise irreguläre Bedingungen. Woll'n mer mal nicht so sein.


Mein damaliger Wattenscheider Arbeitskollege unterm Dach konnte es Wochen später noch nicht fassen. Lachen5

Ich auch nicht!
Zitieren
Im negativen Sinne war es 0:1 daheim gegen Saarbrücken aus der Saison 2010/2011 als sie den sicheren Relegationsplatz verspielten !!!! Was habe ich damals geschimpft wie ein Rohrspatz
Zitieren
Ohja Wattenscheid! Meine bisher längste (mit 26H) Auswärtsfahrt. Zudem auch noch ein Fußballfest bei "Unwetter"! Sowas vergisst man nie.



Hinzu kommen noch andere Spiele: Aufstiegsspiel 2004 gegen Saarbrücken; DFB-Pokal gegen Bayern München 2008; eine Woche später das Thüringenderby gegen ..., wo Loose in der 1. Minute eine Rückgabe ins eigene Tor schob und Bunjaku in der 90. Minute nachdem er zur Halbzeit (wie im Spiel gegen Bayern) für Semmer ersetzt wurde, welcher auch das 1:1 schoß , zum Sieg traf und natürlich das Pokalendspiel 2009 (unser letzter Pokaltitelgewinn), welches 3:2 endete zu Hause gegen ... nachdem man nach Anfang - Mitte der 2. Hz 0:2 zurücklag.


@Outsider: war das nicht Regensburg?
Zitieren
Stimmt ja.Wenn mich nicht alles täuscht hat Laurito damals sogar das Siegtor gemacht


Warum denn 26 Stunden Auswärtsfahrt ??? Wo hast du denn gewohnt ? In Norwegen oder PortugalPfeifen[/u]
Zitieren
(05.09.2013, 20:38)Outsider schrieb: 10.9.2005 Mein allererstes RWE Spiel überhaupt

baby, da biste doch fußballtechnisch der INsider. ne menge erfahrung auf und neben dem zelt( schuldschung fußball) platz. fetzt total. da biste ja als stadionsprecher DER kandidat. ich rufe willi dann mal an...
Zitieren
(05.09.2013, 12:40)Tobey schrieb: ... ein „ganz besonderes“ RWE-Spiel der letzten Jahre, war...

Wie ist es bei Euch? Welches Spiel hat sich in Euer Gedächtnis eingebrannt?
Sicherlich werden viele das Aufstiegsspiel 2004 beim 2:1-Sieg gegen Saarbrücken ganz weit oben auf der Liste haben!? Das war so ein Spiel an welches man sich noch in 20 Jahren erinnern wird. Ansonsten kann ich mich an die Pokalsiege gegen unsere „Freunde aus der verbotenen Stadt “ erinnern. Aber auch an einige Auswärtsspiel, wie 2005 in Karlsruhe, wo 2500 RWE-Fans trotz Niederlage bis weit nach Abpfiff weiter gesungen hatten.

Welche Spiele oder welches Spiel ist bei Euch noch in guter Erinnerung geblieben, vielleicht sogar das eine oder andere aus DDR-Oberligazeiten?


Ich kann mich an ein Spiel in den 80ern erinnern. RWE vs. Lok Leipzig. Leipzig führte ab der 35. und nichts deutete auf Besserung hin. Dann wurde Martin Busse in der 85. eingewechselt und traf zwei Mal zum Endstand. Irgendwann in dieser Zeit gab es noch ein irres Pokalspiel gegen Jena mit Elferschießen, das wie gewannen. Man berichtete damals, die Anfeuerungschöre habe man noch in der Stadt gehört.
Zitieren
(05.09.2013, 23:30)Outsider schrieb: Warum denn 26 Stunden Auswärtsfahrt ??? Wo hast du denn gewohnt ? In Norwegen oder PortugalPfeifen[/u]

Nein. Aber während des Wattenscheider Spieles war Unwetter. Dabei war aber die Zugverbindung nach Erfurt, welche auf der Hinfahrt genutzt wurde(normalerweise einfach nach Osten fahren), gesperrt und man hat uns durch Niedersachsen (Wolfsburg, Hannover) und Sachsen-Anhalt (Magdeburg) mit normalen Zügen geschickt (also etwas mehr nördlich als geplant). Zudem noch einige Stunden Aufenthalt in Magdeburg im Bahnhof, weil nachts kein Zug fuhr nach Erfurt. Wir sind samstag früh um 8 Uhr losgefahren und waren um 10 Uhr Sonntag wieder in Erfurt.
Zitieren
Der 2-1 Sieg unserer Rot-Weissen beim BFC Dynamo, müsste im Frühjahr 1989 gewesen sein.Hoffmeister hielt noch einen Elfmeter und rettete uns die 2 Punkte.Das Spiel wurde nach dem der BFC erfolglos gegen unser Tor angerannt ist in der 98.Minute abgepfiffen.Der Jubel im Gästeblock und auf dem Rasen kannte keine Grenzen.Ich persönlich hielt dann minutenlang Holger Bühner in den Armen, sagen konnte ich nichts da die Stimme schon längst weg war.Die Rückfahrt zum Bahnhof mit drei Ikarusbussen war auch spektakulär.An der Spitze mehrere Toniwagen der Bepo, zwischen den Bussen unzählige Robur's mit Mannschaften an Bord.Nur ein Sirenengeheul um uns herum, jede rote Ampel wurde von der Staatsmacht ignoriert.Unsere Busse wackelten ohne Ende und halb Berlin jubelte uns zu.Selbst in der Hauptstadt der DDR war der BFC verhasst.Das Hinspiel verloren wir mit 6-1 und das FDGB-Pokalspiel was zwei Wochen vorher statt fand verloren wir auch mit 6-1.
Zitieren
Geil! Damals hockte ich wie gebannt vorm Radio und konnte nicht glauben , was ich da hörte.
Kurz zuvor war ich beim FDGB-Pokal-aus (1:6) in Berlin dabeigewesen und hatte ein ähnliches Ergebnis befürchtet.
Gegen den BFC zu gewinnen war zu der zeit ja fast unmöglich, man hatte immer mindestens 14 Mann gegen sich.
Zitieren
es gibt schon Spiele an die man sich sehr gern erinnert,sei es das 6:1 in Wehen(ich war live dabei)oder das 6:0 in der "Intertotorunde"gegen Düsseldorf oder das 2:1 in Jera,mit den jungen Busse und Heun...........................aber das Spiel der Spiele ist für mich das fdgb Pokalhalbfinale gegen Lok Leipzig anno 1980,wir waren Tabellenletzter und Lok war haushoher Favorit und die,für damilige Verhältnisse, knappen 10000 Zuschauer haben gebrüllt für 50000...........................ich höre es heute noch....................Erfurt..Erfurt ..Erfurt !!
die Fuwo schrieb damals,Lok konnte sich bei Stötzner bedanken überhaupt in die Verlängerung gekommen zu sein......................................wir gewannen ganz souverän 4:2 !!
Zitieren
(06.09.2013, 10:03)Lemmi schrieb: das Spiel der Spiele ist für mich das fdgb Pokalhalbfinale gegen Lok Leipzig anno 1980,wir waren Tabellenletzter und Lok war haushoher Favorit und die,für damilige Verhältnisse knappen 10000 Zuschauer, haben gebrüllt für 50000...........................ich höre es heute noch....................Erfurt..Erfurt ..Erfurt !!

ich hatte eine woche lang keine stimme mehr.für mich das erste mal das die tribüne zu hören war Lachen7
Zitieren
(06.09.2013, 00:05)Dresdner schrieb:
ich rufe willi dann mal an...
Das wäre ja ein lang ersehnter Call. Überlegs Dir lieber nochmal Pfeifen
Zitieren
Bei mir ebenfalls das spiel in wattenscheid. Gewitter , hagel und ein Bus wo die heizung nicht ging :-D
Aber sensationell der tag.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste