Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morten Rüdiger -Abgang VfB Lübeck
(12.06.2019, 14:21)Papa schrieb: Er muss jetzt aber auch anfangen zu liefern. Ein Spieler mit seinem Potenzial muss in Liga 4 vorneweg gehen.
Dann muss ihn der Trainer spielen lassen. 

Freut mich. Ich war von Anfang an ein Fan von ihm. Hätte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass er bei uns verlängert.
Zitieren
Vorallen muß er robuster werden - 6-8kg mehr auf die Rippen!
Gebit ihn mal meine Kontakte; ist doch nun wahrlich nicht schwer... Pfeifen
Zitieren
Du meinst jetzt sowas wie einen gut gefüllten Ritter Sport Turnbeutel ;-)
Oder eher Masseaufbau auf Bierbasis?
Zitieren
Schönes Ding, freut mich!
Zitieren
(12.06.2019, 19:07)müntzer schrieb: Du meinst jetzt sowas wie einen gut gefüllten Ritter Sport Turnbeutel ;-)
Oder eher Masseaufbau auf Bierbasis?

Mit bitte schön etwas Abwechslung : z.B. mit richtigen thüringer Bratwürsten und Rostbrätel! zwinker
Zitieren
Super, freut mich bei ihm auch ganz besonders. Und ich hoffe auch, dass er noch einen Schritt nach vorn macht in seiner Entwicklung.
Zitieren
(12.06.2019, 18:58)Aik schrieb: Vorallen muß er robuster werden - 6-8kg mehr auf die Rippen!
Gebit ihn mal meine Kontakte; ist doch nun wahrlich nicht schwer... Pfeifen

Das Thema hatten wir ja bereits. Bei 6-8 kg mehr dürfte er mit Sicherheit einiges an Schnelligkeit und Athletik verlieren.

Man kann nicht alles haben...
Zitieren
Für mich die beste Nachricht seit Wochen
Zitieren
(12.06.2019, 19:39)Puffbohne schrieb: Das Thema hatten wir ja bereits. Bei 6-8 kg mehr dürfte er mit Sicherheit einiges an Schnelligkeit und Athletik verlieren.

Man kann nicht alles haben...

Ich glaube, in Liga 4 ist Schnelligkeit eher sekundär - was hilft die Schnelligkeit, wenn der Rest der Mannschaft nicht hinterher kommt?
Dagegen schadet eine gewisse Robustheit in Liga 4 nicht - gegen die meisten seiner Gegenspieler sah er eher wie ein Handtuch im Wind, als wie ein athletischer Spieler aus...
Zitieren
... schöne Sache...

Für mich könnte Morten auch auf einer anderen Position eingesetzt werden! Die letzten Spiele in der Rückrunde hat er einige Male im Sturm gespielt. Ergebnis war: Tore!

Vielleicht kommen seine Qualitäten dort sogar noch besser zum tragen...
Zitieren
(12.06.2019, 14:21)Papa schrieb: Er muss jetzt aber auch anfangen zu liefern. Ein Spieler mit seinem Potenzial muss in Liga 4 vorneweg gehen.

Er hätte schon viel mehr geliefert wenn er nicht ständig draußen gesessen hätte und ein Guerts dafür herum wurschteln durfte!
Zitieren
(12.06.2019, 20:17)Aik schrieb: Ich glaube, in Liga 4 ist Schnelligkeit eher sekundär -

Ich glaube, auch in Liga 4 kann man genau solche Spieler gebrauchen. Die machen dann den Unterschied.
Bewiesen hat er das schon.
Zitieren
(12.06.2019, 18:58)Aik schrieb: Vorallen muß er robuster werden - 6-8kg mehr auf die Rippen!
Gebit ihn mal meine Kontakte; ist doch nun wahrlich nicht schwer... Pfeifen

So sieht es aus. Ich bin dafür ihn mal für zwei Wochen zu Dir ins Schwarzatal zu schicken. Bissel Krafttraining und ein paar Brätel und Rostbratwürschde, dann klappt das mit den Kilos :)
Zitieren
(12.06.2019, 20:17)Aik schrieb: Ich glaube, in Liga 4 ist Schnelligkeit eher sekundär - was hilft die Schnelligkeit, wenn der Rest der Mannschaft nicht hinterher kommt?
Dagegen schadet eine gewisse Robustheit in Liga 4 nicht - gegen die meisten seiner Gegenspieler sah er eher wie ein Handtuch im Wind, als wie ein athletischer Spieler aus...

Ich denke schon, das Schnelligkeit eine Rolle spielt auch in Liga 4.
Und die Verpflichtung junger Spieler wohl auch ein Hinweis ist, das Mittel Schnelligkeit zu nutzen. Die dann auch hinterherkommen...
Robustheit - gebe ich Dir Recht. In manchen Mannschaften hast Du schon ganz schöne Schränke hinten drin stehen.
Kann man aber mit Tempo, Schnelligkeit und Technik durchaus umgehen - beispielhaft war das wieder beim letzten Spiel gegen den BFC in manchen Szenen. Wenn man sich bewegt, den Ball schnell laufen lässt, freie Räume und Anspielstationen schafft. Dann gehst Du eigentlich diesen Zweikämpfen auch aus dem Weg und kannst Deine Stärken einsetzen.

Bei Morten denke ich eher auch, das eine Zunahme an bissel Gewicht, um die Körpermasse zu erhöhen, eher nachteilig sein könnte für seine Schnelligkeit.
Zumal sein neuer Mitspieler auf der rechten Seite - Rangelov - über ähnliche Anlagen verfügt wie Morten. Das könnte - gut umgesetzt - zum Vorteil für RWE werden.
Zitieren
Richtig durch mehr Körpermasse (durch Ernährung mit Bier und Bratwurstzwinker) verliert man an Geschwindigkeit. Man kann jedoch durch effizientes
Training etwas mehr Muskelmasse aufbauen und dieses wirkt sich nicht negativ auf die Schnellkraft aus (Sprinter). Sprinter sind dafür meistens nicht so gute Ausdauersportler !
Na ja egal, Morten ist für uns eine Bereicherung!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste