Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Chemie Leipzig - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Chemie
21.43%
6 21.43%
remis
32.14%
9 32.14%
Sieg RWE
46.43%
13 46.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Relevante Informationen zur Austragung oder erneuten Absage liegen aktuell nicht vor.

Erstmal steht die Ansetzung des Nachholespieles gegen die BSG Chemie Leipzig.
Und - wenn es stattfindet - wird das auch ein klein wenig ein historischer Abend im Leutzscher AKS.

Das Spiel dürfte von der Kapazität her ausverkauft sein.

Leutzsch hat jetzt Flutlicht und möchte das gern gegen RWE einweihen.
Die bisher zeitweise genutzte mobile Anlage ist inzwischen abgebaut worden in der Winterpause.
Wäre natürlich schön, wenn das klappt witterungs- und platztechnisch.

Die Chemiker stehen aktuell in ihrer besten Regionaligasaisons seit ihrem Wiederaufstieg 2019 auf Platz 6 nach 14 Spielen mit 27 Punkten und haben sogar noch 3 Nachholespiele insgesamt zu bestreiten (Halberstadt, Cottbus, RWE)
Die Partie in Cottbus fiel jedoch am letzten Wochenende erneut witterungsbedingt aus.
Damit hat Chemie insgesamt 3 Punkte mehr als beim Abbruch der Saison 2020/21, wo sie auf Platz 3 nach allerdings nur 13 Spieltagen lagen.

Zwei Niederlagen und 1 remis zum Saisonstart - da war man anfangs am Tabellenende zu finden.
Dann legte Chemie Leipzig los. 5 Siege am Stück, dann eine deutliche Derbyniederlage bei Lok (0:3) und anschließend bis zur Winterpause 5 Spiele ohne Niederlage ( 3 Siege , 2 remis).
Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause endeten jeweils remis. 2:2 auswärts beim starken Neuling Greifswalder FC, 1:1 zu Hause gegen Vorjahresmeister BFC Dynamo.

Kadermäßig hat sich bei der BSG Chemie nichts Wesentliches verändert bei der BSG Chemie.
Der in Weimar geborene ehemalige RWE-Jugendspieler Simran Dhaliwal - letzte Saison noch mit Wacker Nordhausen im SWS gewesen in der Oberliga - kam bei der BSG Chemie in gesamten Kalenderjahr 2022  zu lediglich 7 Einsätzen, in der laufenden Saison sogar zu keiner Spielminute.
Er wechselte zu Manuel Rost nach Halberstadt.
Ein weiterer sehr junger Spieler - Tom Gründling - mit kaum Einsatzzeit ging ebenfalls, schloß sich dem Kreisoberligisten Blau-Weiß Brehna ais Sandersdorf-Brehna an.

Chemie Leipzig tritt also mit seinem gewohnten Kader an, den man als eingespielt betrachten kann.
Trainer Miroslav Jagatic - bisher A-Lizenz- Inhaber - begann darüber hinaus vor wenigen Tagen seine Trainerausbildung im Rahmen der UEFA-Pro-Lizenz. Der gebürtige Soltauer trainiert die Chemiker bereits in der vierten Saison und hat peu a peu eine gute Regionalligamannschaft geformt.

Insbesondere zu Hause sind die Chemiker eine Macht.
Nur Altglienicke (2.ST/1:2) und der BFC am letzten ST vor der Winterpause (1:1) holten in Leuztsch Punkte.
Andere arrivierte Vereine - Bak/1:2, FCC/0:1, Hertha II/2:4 - ließen in Leutzsch Federn.
Unterstützt von knapp 4.000 Zuschauern im Schnitt pro Heimspiel.

Neben der bekannten Kampfkraft zu Hause, der engagierten Spielweise pflanzte Jagatic der Mansnchaft auch spielerisches Format ein.
Allerdings war das letzte Punktspiel gegen den BFC nun auch schon bereits am 29.November gewesen. Man hat also fast 2 Monate kein Meisterschaftsspiel bestritten.
In der Vorbereitung gab es im Januar gegen die sächsischen Oberligisten Bischofswerda (4:0) und Auf Steiger SC Freital (3:1) zwei Siege.

RWE erwartet also am Mittwochabend ein heimstarker Gegner, von dem man allerdings kaum einschätzen kann, in welcher Form sich die Chemiker befinden.

Gleiches gilt für RWE.
Eine kurze Sommerpause mit mäßigen Testergebnissen mündete in eine hinreißende Hinrunde der Mannschaft.
Wichtig sind dafür eben auch diverse Spieler, die den Spielstil prägen. Und da sah es vor der Nachholepartie gegen Altglienicke im Kader nicht so gut aus.
Mit Kämpfer, Manu, Seidemann, Mergel, Tavarez, Ciccarelli und Lopes Cabral war die Liste derer, die auf der Kippe standen, relativ lang.

Ob sich das bis Mittwoch vor dem Chemiespiel deutlich ändert, muss man sehen.
Dann müssen eben andere ran, wenn gespielt wird.

Persönlich erwarte ich in Leutzsch eine umkämpfte Partie unter Flutlicht.
Unter den gegebenen Bedingungen bezüglich Wetter, Kadersituation, kurze Vorbereitung und anzunehmendem tiefen Platz wäre ein remis zum Reinkommen in die Rückrunde ein Erfolg.
Vor ausverkauftem Haus natürlich.
Zitieren
Ich gehe bei den aktuellen Wetterbedingungen von einer Absage am Mittwoch aus.
Zitieren
(23.01.2023, 14:20)Henry schrieb: Ich gehe bei den aktuellen Wetterbedingungen von einer Absage am Mittwoch aus.

Regionalliga: Grünes Licht für Flutlicht-Hit Chemie Leipzig gegen Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Es ist angerichtet: Am Mittwoch wird zum ersten Mal da...

Spiel findet statt
Zitieren
Super, hoffen wir das es dabei bleibt......ich tippe mal auf ein 1:1.
Zitieren
(23.01.2023, 14:43)willi schrieb: Super, hoffen wir das es dabei bleibt......ich tippe mal auf ein 1:1.

Gibt es Livestream ??
Zitieren
Der mdr verspricht hier einen Live-Stream:
Regionalliga: Grünes Licht für Flutlicht-Hit Chemie Leipzig gegen Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Es ist angerichtet: Am Mittwoch wird zum ersten Mal da...
„ Die BSG Chemie Leipzig empfängt am kommenden Mittwoch den FC Rot-Weiß Erfurt (19 Uhr im Livestream aus sport-im-osten.de und in der "SpiO"-App.“
Zitieren
Hätte ich nicht vermutet, dass es in Leipzig so grün im AKS aussieht. Ein Rübenacker ist der Platz trotzdem sicherlich, eigentlich fast immer. Mal sehen, wer von unseren zuletzt angeschlagenen bzw. kranken Spielern einsatzfähig sein wird. Ein Unentschieden zähle ich als Erfolg, tippe ein 1:1.
Zitieren
Wie sieht es denn überhaupt mit unseren verletzten (kranken) Spielern aus? Gibt es da positive Signale?
Zitieren
Ich glaube das erst, wenn auch wirklich angepfiffen wird.
Zitieren
Laut TA sind Mergel & Seidemann wieder fit.
Fehlen wird Tavarez (5.Gelbe)
Fragezeichen noch hinter Manu
Zitieren
Danke @ Tobi , das hört sich doch schon mal gut an.
,
Zitieren
Ich habe für morgen noch eine Karte übrig. Anfrage bitte per PM.

Sorry wenn ich im falschen Thread gepostet habe. Falls ja, bitte verschieben.
Zitieren
Also wenn die wirklich morgen spielen, habe ich auch noch eine Karte übrig.
Zitieren
Das wird ein hartes Stück Arbeit. Am Ende werden wir über einen Punktgewinn zufrieden sein.
Mein Tipp: 0-0
Zitieren
BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt  1 : 1
600 Anreisende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (2:2) ronry 82 12.117 24.05.2023, 08:50
Letzter Beitrag: mirko
  24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (1:0) ronry 131 22.830 16.03.2023, 09:33
Letzter Beitrag: mirko
  7.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 74 13.452 04.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste