Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Luckenwalde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
88.00%
22 88.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg Luckenwalde
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholer 18.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (1:1)
Na lieber Papa. Da bilden wir uns jetzt aber ein bißchen viel auf die eigene Klugheit ein. Oder wie kommt es sonst zu der doch etwas "von oben Herabhaltung": ER meinte sicher....
Ich hatte noch nie sonderlich Bock auf Regionalfussball und freute mich 2008, dass wir die Quali für Liga 3 schafften. Diese Hsltung ist also genereller Natur und nicht Ausdruck, dass ich derzeit nicht anerkennend die Leistung in der RL zu würdigen wüsste und zu schnell Austiegsforderungen entwickle. Und K...vereine gibt es in jeder Liga.
Zitieren
Hast du vollkommen recht. K...vereine gibt es in jeder Liga. Und der größte K...verein ist Lautern, gegen die du so gern spielen würdest.
Die haben schön die Pandemie genutzt um ne saubere Insolvenz ohne Punktabzug hinzulegt. Bei 24 Mio Schulden in Eigenregie hats gerade mal ein Jahr gedauert. Und die größte Frechheit, noch Mitkonkurrenten betrogen. Kurz vorher Spieler gekauft und dann ganz plötzlich insolvent. Würzburg hat statt 200 000 noch 8000 bekommen. Wir quälen uns hier schon 5 Jahre rum.
Ich möchte erst gegen Lautern spielen, wenn wir in der Lage sind sie zu schlagen.
Zitieren
(30.03.2023, 08:47)Guerti schrieb: Regionalliga ist doch völlig OK. Lieber schau ich mir spannende Spiele gegen Lok und Chemnitz an, als gegen Elversberg, Wiesbaden oder Ingolstadt unter die Räder zu kommen. Das einzig interessante an der 3. Liga ist die Möglichkeit, in die 2. aufzusteigen.

Ich hab mal nachgezählt, von 20 Mannschaften in der 3. Liga jucken mich 12 überhaupt nicht.

Sehe ich ähnlich. Jedenfalls bei der aktuellen Besetzung der 3. Liga. Jetzt kann man natürlich der Meinung sein, dass die anderen Ost Traditionsclubs auch min in die 3. gehören, dann sähe das anders aus. Scheint aber leider aktuell nicht realistisch. Aber gut, da immer nur max einer aufsteigen kann, muß ja jemand den Anfang machen.. zwinker
Zitieren
(30.03.2023, 09:19)Duffy schrieb: Na lieber Papa. Da bilden wir uns jetzt aber ein bißchen viel auf die eigene Klugheit ein. Oder wie kommt es sonst zu der doch etwas "von oben Herabhaltung"?

Alles wahrscheinlich ne Frage der Sphäre in der man schwebt ... seine Beiträge waren wirklich schon mal besser.

Zum Spiel: Klar Punktverlust, aber da war auch diesmal wenig Glück dabei ... die beiden Pfostendinger zum Schluss waren schon Mist. Geht einer rein, ist die brandenburgische Rumpeltruppe für ihren Antifußball abgestraft.

#weiterimmerweiter
Zitieren
(30.03.2023, 09:06)Flaschendeckel schrieb: Mir ist bloß wichtig, dass der Club auf soliden Beinen steht und wir nicht in jedem Jahr um Lizenz und andere Finanzen zittern müssen. Wenn das in der RL NO besser funktioniert, dann ist das für mich in Ordnung.

Genauso schaut es aus.

Ich seh dir 3.Liga immer noch als Pleiteliga an. Auch wenn die Gerbers das wohl seriös angehen würden. Aber dann spielen wir möglicherweise nur gegen d. Abstieg und das würde wieder Zuschauer kosten. 
Längere Reisen für Mannschaft und Fans. Gut die Fans interessiert das nicht ganz so. Weniger brisante Duelle. 
Da ist mir die 4.Liga lieber. Lieber eine Etage tiefer und oben mitspielen als eine höher und gegen den Abstieg.
Und der Verein soll am Ende der Saison keine roten Zahlen stehen haben.
Aber gut,ist nur meine Idee. Kann man gerne auch anders sehen.
Zitieren
(30.03.2023, 11:40)psychotron schrieb: Sehe ich ähnlich. Jedenfalls bei der aktuellen Besetzung der 3. Liga. Jetzt kann man natürlich der Meinung sein, dass die anderen Ost Traditionsclubs auch min in die 3. gehören, dann sähe das anders aus. Scheint aber leider aktuell nicht realistisch. Aber gut, da immer nur max einer aufsteigen kann, muß ja jemand den Anfang machen.. zwinker
Also mir ist erfolgreicher und schöner Fußball gegen Meppen lieber als Gebolze gegen einen "Ost"Verein. Richtig, vielleicht machen wir ja den Anfang Lachen7
Und sollte es nicht klappen, hilft nächste Saison kein Understatement mehr, dann sind wir ein Aufstiegsanwärter.
(30.03.2023, 11:46)Viva Erfordia schrieb: Alles wahrscheinlich ne Frage der Sphäre in der man schwebt ... seine Beiträge waren wirklich schon mal besser.

Zum Spiel: Klar Punktverlust, aber da war auch diesmal wenig Glück dabei ... die beiden Pfostendinger zum Schluss waren schon Mist. Geht einer rein, ist die brandenburgische Rumpeltruppe für ihren Antifußball abgestraft.

#weiterimmerweiter
Solche Punktverluste entscheiden am Ende über die Relegationsteilnahme. Aber nicht dieses Spiel allein. Sondern wer unterm Strich mehr liegen läßt. Bei den vergangenem knappen Spielausgängen war doch klar, daß wir mal nicht gewinnen. Ich sehe es positiv. Wir haben wieder zurückgeschlagen und wenigstens einen Punkt geholt. Der Kader gibt es her bis zum Schluß oben mitzuspielen.
(30.03.2023, 12:06)Ritter schrieb: Genauso schaut es aus.

Ich seh dir 3.Liga immer noch als Pleiteliga an. Auch wenn die Gerbers das wohl seriös angehen würden. Aber dann spielen wir möglicherweise nur gegen d. Abstieg und das würde wieder Zuschauer kosten. 
Längere Reisen für Mannschaft und Fans. Gut die Fans interessiert das nicht ganz so. Weniger brisante Duelle. 
Da ist mir die 4.Liga lieber. Lieber eine Etage tiefer und oben mitspielen als eine höher und gegen den Abstieg.
Und der Verein soll am Ende der Saison keine roten Zahlen stehen haben.
Aber gut,ist nur meine Idee. Kann man gerne auch anders sehen.

Die 3. Liga ist eine Pleiteliga. Aber was ist dann die Intention? In der RL obern mitspielen, ohne die Absicht zu haben aufzusteigen? Da kannst du dir auche eine Kneipenmannschaft ansehen. Und auch das kostet Zuschauer. Erfolg macht sexy, so einfach ist das.
Alles Respekt nach Leutzsch. Sie wissen, daß sie Probleme haben die 3. Liga zu finanzieren.. Also lassen sie es. Daumen hoch. Wir haben aber einen Investor...
Ich bin auch überrascht, daß es nach unserem Rückzug damals so schnell geht bisher. Aber wenn uns das Schicksal die Relegation in Reichweite gibt sollten wir kratzen, beißen und spucken um zugreifen zu können.
Es muß uns für alle Tage in die DNA eingepflant sein solide zu wirtschaften. Aber der sportliche Aspekt, der Hunger nach Erfolg darf nicht verschwinden. Ich persönlich habe gedacht, es dauert länger um sportlich wieder auf die Beine zu kommen. Aber sollte es schneller gehen, wird doch wohl keiner böse sein...
Sieht man sich das bisherige Wirken von Herrn Gerber an seinen vergangenen Stationen an, ist es nicht auszuschließen, daß er mit Liga 3 zufrieden wäre.
Und über allem schwebt das Damoklesschwert in Form des Insolvenzverfahrens über unseren Köpfen. Das dürfen wir auch nicht vergessen.
Zitieren
(30.03.2023, 12:06)Ritter schrieb: Genauso schaut es aus.

Ich seh dir 3.Liga immer noch als Pleiteliga an. Auch wenn die Gerbers das wohl seriös angehen würden. Aber dann spielen wir möglicherweise nur gegen d. Abstieg und das würde wieder Zuschauer kosten. 
Längere Reisen für Mannschaft und Fans. Gut die Fans interessiert das nicht ganz so. Weniger brisante Duelle. 
Da ist mir die 4.Liga lieber. Lieber eine Etage tiefer und oben mitspielen als eine höher und gegen den Abstieg.
Und der Verein soll am Ende der Saison keine roten Zahlen stehen haben.
Aber gut,ist nur meine Idee. Kann man gerne auch anders sehen.

Sehe ich genauso und solange wir uns immer noch mit der Insolvenz rumplagen haben wir dort eine Baustelle, die erst mal und endlich behoben werden sollte. Wenn ich sehe wie manche Fans auf dieses Unentschieden reagiert haben, da frage ich mich ernstlich, was bei einem verlorenem Spiel abgeht. Die Interviews von Herr Gerber und von Merkel, gleich nach dem Spiel finde ich super. Viele andere Mannschaften hätten nach dem Elfer aufgegeben, aber unsere Mannschaft hat gekämpft und das sollte auch mal anerkannt werden. Der Schirie war das Allerletzte und da ist es  mir auch egal wie viele Spiele er in seinem Leben schon gepfiffen hat. Genau genommen ist es ja dann noch schlimmer. So etwas kratzt auch am Selbstbewusstsein  einer Mannschaft.
Aber sie haben sich nicht unterkriegen lassen und das zählt. Letztes Jahr um die Zeit, haben wir auf den Aufstieg gehofft und wir haben es geschafft. Wir sind mit der Einstellung in die Regionalliga diese zu halten, das haben anscheinend die meisten vergessen. Mit den Worten unserer Familie Gerber zu sagen " bleibt Bescheiden". Wir liegen mit super Ergebnissen in dieser Liga. Also ein Bisschen mehr Stolz auf die bisher erbrachten Leistungen der Mannschaft und des gesamten Teams inklusive der Trainer
wäre wohl angebracht. Ob wir in der Regionalliga bleiben oder aufsteigen, Spieler werden wir so oder so verlieren, da wir die Gehälter, die andere bieten uns sowieso nicht leisten können. Wir sollten aufhören unsere Mannschaft permanent unter Druck zu setzten. Ich glaube das machen sie schon allein. Sie wollen nämlich auch gewinnen. Genießt einfach die schönen Spiele und freut euch über jeden Sieg oder hart erkämpfte Unentschieden. Alle die es besser können sollten es mal selbst versuchen. Im Nachhinein zu kritisieren ist einfach.Iich danke jedenfalls unserer Mannschaft  für ihren Einsatz und den Gerbers, das sie sich unseren Club ausgesucht und nicht einen anderen. Gute Entscheidung getroffen. DANKE Beten Beten Winken1
Zitieren
@Nordthüringer: Du wirst es kaum glauben. Aber neben RW hab ich wirklich noch eine andere Mannschaft. Ist halt so wie du sie abschätzig nennst eine Kneipenmannschaft bzw. ganz normal auf Stadtebene spielend eben Amateuere. Auch da stellen wir uns die Frage bei einem Aufstieg ob es finanziell und auch von den Spielern und Nachwuchs her machbar und sinnvoll ist.

Danke RWE62
Zitieren
(30.03.2023, 13:23)Ritter schrieb: @Nordthüringer: Du wirst es kaum glauben. Aber neben RW hab ich wirklich noch eine andere Mannschaft. Ist halt so wie du sie abschätzig nennst eine Kneipenmannschaft bzw. ganz normal auf Stadtebene spielend eben Amateuere. Auch da stellen wir uns die Frage bei einem Aufstieg ob es finanziell und auch von den Spielern und Nachwuchs her machbar und sinnvoll ist.

Danke RWE62

Ich habe auch noch ein Leben außer Rot-Weiß. Ich bin in der FFW aktiv MTB-Fahren ist mein Ding und hin und wieder tuen ein paar Kumpels und ich so, als ob wir Fußball spielen würden. Meistens in der Halle. Wenn wir da bolzen erwarten wir aber keine Zuschauer aus halb Thüringen und Derbys gibt es da nur gegen die andere Stadtteile oder dem Nachbardorf.  Kneipenmannschaft ist doch kein negativ besetzter Begriff.
Wenn du selber spielst oder eine Amateumannschaft unterstützt ist das gut. Aber wir sind uns doch einig, daß Rot-Weiß ein überregionaler Verein sein soll.
Ich hatte mich auf ein oder zwei Jahre im Gebreite eingestellt, aber als Gerber damals die Stadionmiete für das SWS übernommen hat war doch klar, wo der Zug hinfahren soll. Die Frage war und ist nur,  ob es ein Bummelzug oder ein ICE sein wird. Ich bin überglücklich Rot-Weiß wieder in der RL zu sehen und wenn es mt der 3. Liga noch ein paar Jahre dauert dann ist es so.
Im Prinzip haben es Duffy und Papa auf den Punkt gebracht. Duffy meint, wenn die Chance da ist muß man sie nutzen. Wer weiß wann sich die Gelegenheit wieder bietet. Und Papa hat an einige Personen erinnert, die vor einem Jahr um den Aufstieg in die RL gezittert haben. Da gehörte ich auch und wie gesagt, ich bin dankbar für das Erreichte. Aber wer weiß, wann sich diese Chance wieder bietet. Also Ellenbogen ausfahren und los...
Zitieren
(30.03.2023, 13:23)RWE 62 schrieb: Sehe ich genauso und solange wir uns immer noch mit der Insolvenz rumplagen haben wir dort eine Baustelle, die erst mal und endlich behoben werden sollte. Wenn ich sehe wie manche Fans auf dieses Unentschieden reagiert haben, da frage ich mich ernstlich, was bei einem verlorenem Spiel abgeht. Die Interviews von Herr Gerber und von Merkel, gleich nach dem Spiel finde ich super. Viele andere Mannschaften hätten nach dem Elfer aufgegeben, aber unsere Mannschaft hat gekämpft und das sollte auch mal anerkannt werden. Der Schirie war das Allerletzte und da ist es  mir auch egal wie viele Spiele er in seinem Leben schon gepfiffen hat. Genau genommen ist es ja dann noch schlimmer. So etwas kratzt auch am Selbstbewusstsein  einer Mannschaft.
Aber sie haben sich nicht unterkriegen lassen und das zählt. Letztes Jahr um die Zeit, haben wir auf den Aufstieg gehofft und wir haben es geschafft. Wir sind mit der Einstellung in die Regionalliga diese zu halten, das haben anscheinend die meisten vergessen. Mit den Worten unserer Familie Gerber zu sagen " bleibt Bescheiden". Wir liegen mit super Ergebnissen in dieser Liga. Also ein Bisschen mehr Stolz auf die bisher erbrachten Leistungen der Mannschaft und des gesamten Teams inklusive der Trainer
wäre wohl angebracht. Ob wir in der Regionalliga bleiben oder aufsteigen, Spieler werden wir so oder so verlieren, da wir die Gehälter, die andere bieten uns sowieso nicht leisten können. Wir sollten aufhören unsere Mannschaft permanent unter Druck zu setzten. Ich glaube das machen sie schon allein. Sie wollen nämlich auch gewinnen. Genießt einfach die schönen Spiele und freut euch über jeden Sieg oder hart erkämpfte Unentschieden. Alle die es besser können sollten es mal selbst versuchen. Im Nachhinein zu kritisieren ist einfach.Iich danke jedenfalls unserer Mannschaft  für ihren Einsatz und den Gerbers, das sie sich unseren Club ausgesucht und nicht einen anderen. Gute Entscheidung getroffen. DANKE Beten Beten Winken1
Stimme ich dir zu. Immerhin haben wir noch einen Punkt geholt. Ich bin auch verdammt stolz auf das Erreichte und sorge mich sehr wegen des Insolvenzverfahrens. Ja, wir werden Spieler verlieren, Neue werden kommen. Das war immer so. Schön wäre es, wenn unser Nachwuchs in ein paar Jahren so weit wäre, Eigengewächse zur Verfügung zu stellen.
Das ist aber kein Grund nicht aufsteigen zu wollen. Und eigentlich ist doch nichts passiert. Meisterschaften werden auf der Strecke gewonnen und nicht in Zwischesprints. Und alle Vereine haben noch ordentlich Strecke vor sich, wo jeder noch stolpern kann und wird.
Zitieren
(30.03.2023, 11:46)Viva Erfordia schrieb: Alles wahrscheinlich ne Frage der Sphäre in der man schwebt ... seine Beiträge waren wirklich schon mal besser.

Zum Spiel: Klar Punktverlust, aber da war auch diesmal wenig Glück dabei ... die beiden Pfostendinger zum Schluss waren schon Mist. Geht einer rein, ist die brandenburgische Rumpeltruppe für ihren Antifußball abgestraft.

#weiterimmerweiter

Wobei ich den "Rumpelfußball" von denen durchaus nachvollziehen kann.
Am Samstag Pokal mit 120 Minuten, Montag und Dienstag arbeiten gehen (Trainer und Spieler), dann Dienstag nach Erfurt fahren zum Tabellenführer mit wenig Training und Regeneration als Amateute und dann willst Du in Erfurt halt nicht die Hucke voll bekommen.
Normal spielen die auch nicht unbedingt so, haben sich wohl für dieses Spiel dazu entschieden. Kann man verstehen.

Ansonsten - ja. Nutzen wir unsere Chancen effizient wie immer, geht man als Sieger von Platz gegen eine Mannschaft, die Du 90 Minuten arg bespielen musst, weil die nur aufs verteidigen mit Mann und Maus sind.
Ich kann da manche kleinere Publikumsteile auf der Tribüne nicht so ganz verstehen. Was haben die erwartet? Luckenwalde mit 4:0 oder so heimschießen? Wird es so in der Rückrunde für RWE wohl eher in keinem Spiel mehr geben.

Aktuell müssen wir uns aus vielerlei Gründen den Erfolg in jedem Spiel - egal wer der Gegner ist - hart erarbeiten.
Aber das gehört meines Erachtens dazu, dass die Mannschaft diese Reife erreicht und auch das lernt. Anders kommt man nicht an die Spitze und blebt nicht dort.
Ich kenne keine Mannschaft, die 38 Spiele am Stück immer überragenden Fußball bringt, um die Liga zu gewinnen. Viele Aspiranten müssen sich zwischendurch auch mal ordentlich quälen.

Und wer das kann - der hat dann auch Chancen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2) ronry 153 25.091 25.02.2023, 14:47
Letzter Beitrag: hockeyfan
  1.ST: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 79 13.404 08.08.2022, 21:16
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste