Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auerbach gewinnt:
13.33%
4 13.33%
Unentschieden:
10.00%
3 10.00%
Erfurt gewinnt:
76.67%
23 76.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholespiel 19. Spieltag: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt (5:2)
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag sind wir beim VFB Auerbach zu Gast.

Off. Homepage unserer Gastgeber

Auerbach gewann zuletzt mit 3 : 0 beim BFC.
Wir haben souverän unser Heimspiel gegen Altglienicke mit 7 : 1 gewonnen.

Das Hinspiel beider Mannschaften endete im SWS torlos.

Ich komme nun gleich zum konkreten Tipp:

Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt: 2 : 4
Torschützen: Die üblichen verdächtigen (Shala, Jovanovic)

Was tippt ihr und welche Anregungen gibt es von eurer Seite?
Zitieren
Wir nehmen was mit, hoffentlich alle 3 Punkte. Mein Tip: 0:1.
Zitieren
VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt  1 : 1
Wird es Kampfspiel in dem mal nicht unbedingt das spielerische Vermögen zählt ...
Ein Sieg ist trotzdem allemal drin.
Zitieren
Ein Sieg zum Abschluß des Jahres für uns , bei einem Punktverlust von Chemnitz gegen die Babelzwerge wären schön zum Start Winterpause !
Zitieren
Ich gehe auch von einem Sieg für RWE aus und sollte Chemnitz tatsächlich nicht gewinnen dann steigen die Chancen doch noch Erster zu werden.
Positiver Nebeneffekt wäre das man hoffentlich die Finger  vom Mannschaftskader lässt  und irgendwie das Geld auftreibt für die restliche Saison.
Zitieren
@Bärliner
Die Mannschaft sollte natürlich zusammenbleiben und dafür müssen alle finanziellen Optionen gezogen werden, die es gibt.
Aber nicht um einem Hirngespinst wie Aufstieg in Liga 3 in 2019 hinterherzulaufen.
Zitieren
@ Papa: natürlich ist es ehr unwahrscheinlich das wir im Sommer 2019 wieder 3. Liga spielen
Aber bei soviel Untergangsszenarien die hier schon zu lesen waren (immer von den selben Usern) darf man sehr wohl auch mal in die andere Richtung übertreiben. Warum denn nur immer das maximal Schlechte durchspielen?

Es scheint irgendwie verlockender zu sein sich in der Angst zu suhlen, als Traumschlösser zu bauen. WARUM?
Zitieren
Es ist ein Trugschluss, dass man mit Gedanken an Traumschlösser die Welt der Angstgedanken beeinflusst oder neutralisiert.
Wenn eine Überschwemmung droht, zündet man lieber schnell ein Hausbrand an.

Da bleib ich lieber bei Realismus.
Zitieren
(07.12.2018, 11:01)Bärliner schrieb: @ Papa: natürlich ist es  ehr unwahrscheinlich das wir im Sommer 2019 wieder 3. Liga spielen

Gott sei Dank ist das so. Aus meiner Sicht wäre ein Aufbau von Vereinsstrukturen, konsolidierung wichtiger, als ein sofortiger Wiederaufstieg, der sofort wieder den wirtschaftlichen Druck enorm erhöhen würde.
Zitieren
(07.12.2018, 11:18)Keks76 schrieb: Es ist ein Trugschluss, dass man mit Gedanken an Traumschlösser die Welt der Angstgedanken beeinflusst oder neutralisiert.
Wenn eine Überschwemmung droht, zündet man lieber schnell ein Hausbrand an.

Da bleib ich lieber bei Realismus.

Die Frage ist nur " was ist Realismus?" Ehr der übertriebene Optimismus oder ehr die max. anzunehmende Katastrophe.

Will hier gar nichts neutralisieren, nur darf man schon auch mal in die positive Richtung spinnen wo es doch genug "Spinner" gibt die jeden Tag vom Untergang philosophieren.
Aber das muss jeder für sich ausmachen und es ist letztlich ein Spiegelbild wie man sein Leben und die Welt im Ganzen sieht.  Es wird immer die Optimisten und die Pessimisten geben. Beide beanspruchen zumeist auch das sie gleichzeitig die Realisten sind.

Noch mal schnell zu deinem doch sehr hinkenden Beispiel von der Überschwemmung: Ich würde dann sagen "kann uns treffen, lass uns einen Damm bauen, wir haben eine Chance." Das Haus anzünden würden ehr die Pessimisten.

@ papa:
Die Frage ist aber ob es in den drauffolgenden Jahren einfacher wird aufzusteigen und das muss schon das Ziel sein!
Ich behaupte mal es wird ehr schwieriger. Bei der katastrophalen Aufstiegsregelung kann es sehr lange dauern (huch, jetzt bin ich ja der Pessimist).
Zitieren
*lacht* Das Wasser ist doch nicht Wasser oder das Feuer ist nicht Feuer. Es dient als metaphorischen Vergleich.
Ich wollte jetzt aber keine Erkenntnisse über dich. Trotzdem nett das du dich traust so viel preiszugeben. Peace
Zitieren
Das Spiel wurde abgesagt!
Spiel gegen Auerbach abgesagt Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(07.12.2018, 12:29)Keks76 schrieb: *lacht* Das Wasser ist doch nicht Wasser oder das Feuer ist nicht Feuer. Es dient als metaphorischen Vergleich.
Ich wollte jetzt aber keine Erkenntnisse über dich. Trotzdem nett das du dich traust so viel preiszugeben. Peace

Alles gut. Winken1
Lachen7
Gruß zurück
Zitieren
(07.12.2018, 14:02)RWE Fossil schrieb: Das Spiel wurde abgesagt!
Spiel gegen Auerbach abgesagt Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Spart man Reisekosten aus dem Topf 2018 Pfeifen
Wenn es danach finanziell hoffentlich weitergeht, dann sollten ja neue Gelder geflossen sein Beten
Zitieren
Ich wusste garnicht dass man bei Regen kein Fußball spielen kann???

Ist bei unserem Lauf nicht gerade von Vorteil diese Absage!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.377 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.299 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.618 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste