Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Wo ich dafür wäre das man eine Partnerschaft mit Erfurt Nord macht wo die jungen guten Spieler Erfahrung im Männer Bereich sammeln
Zitieren
(11.07.2022, 16:05)rwe57 schrieb: Wo ich dafür wäre das man eine Partnerschaft mit Erfurt Nord macht wo die jungen guten Spieler Erfahrung im Männer Bereich sammeln

Da stößt du bei den Führungspersönlichkeiten im Nachwuchsbereich auf taube Ohren. O-Ton... die kommen doch eh alle zum RWE...
Zitieren
Tja RW bildet aus und andere Vereine freuen sich.
Zitieren
(11.07.2022, 16:33)Peti66 schrieb: Da stößt du bei den Führungspersönlichkeiten im Nachwuchsbereich auf taube Ohren. O-Ton... die kommen doch eh alle zum RWE...

Da würde mich ja mal interessieren:

A) Wer ist denn "die Führungspersönlichkeiten im Nachwuchsbereich ?
B) Wann hat WER denn in welchem Zusammenhang gesagt "...die kommen doch eh alle zum RWE"

Ich habe nämlich neulich genau das Gegenteilige aus dieser Richtung gehört.
Zitieren
Schon mal drüber nachgedacht dass "Dieser" Verein in den letzten 30 Jahren schon mehrfach versucht hat uns sportlich platt zu machen ?? und aktuell solche "Granaten" wie Benkert und Herber das sagen haben ! Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5  wie kann man da nur ansatzweise über irgend eine Zusammenarbeit nachdenken. Die werben uns massenhaft Sponsoren ab und unser "Ehrenspielführer" ist dort sportlicher Leiter - pfui !

Gruß O.S.
Zitieren
Kann jemand was dazu sagen, was das für positive Signale sind?

Positive Signale im Streit um Spendengelder bei Rot-Weiß Erfurt - Warum der Vorstandssprecher des FC Rot-Weiß Erfurt im Bemühen um das Nachwu...
Zitieren
Ich denke, mit Dachwig und Arnstadt hätte man bessere Partnervereine.
Zitieren
Sind die beiden Rombach Jungs nicht in Arnstadt irgendwie mit drin? Schwierige Situation.
Fahner Höhe holt sich lieber Jungs von Vereinen wo sie nicht bezahlen müssen.
Zitieren
Es geht ja um Leihen, nicht um Verkäufe.

Soweit ich weiß, hat kein Rombach etwas mit dem SV 09 in Arnstadt zu tun.
Zitieren
Sv arnstadt arbeitet eng mit der soccer academie zusammen. Richtig? Wer ist da involviert?
Zitieren
Na ob die so eng miteinander zusammenarbeiten wird sich zeigen. Und selbst wenn: Wo soll das Problem sein? Woraus ergibt sich da eine schwierige Situation?
Zitieren
im Vorstand von Arnstadt sitzt seit neuestem ein Vertreter von der Soccer Academie , und nein die haben überhaupt nichts mit dem SV 09 zu tun ( Ironie aus) , man wie naiv hier einige sind, ist unfassbar.

Solche Konstrukte wie die Soccer Academie, alle JFC und wie die alle so schön heißen sind die Totengräber des bekannten Nachwuchsfußballs basierend auf Vereinsstrukturen ! Damit wird für immer der Nachwuchsfußball ganzer Regionen nachhaltig zuerstört, der Kommerzgedanke bei den Eltern, Trainern und Spielern steht dort absolut im Vordergrund !

Das "Ehrenamt" wir mit Füßen getreten, der DFB, TFV uns wie die alle heißen, lobhudelt solche Kontrukte auch noch massiv ! und sieht dabei nur den sogenannten "Leistungsgedanken" , der "normale" "Dorffußball" im Amateurbereich wird damit nur noch schneller aussterben und es wird in 5-10 Jahren nur noch Verbandsliga, Landesklasse und 1-2 Kreisklassen geben, das wars dann. Es wird ganze Kreise mit nur noch 1-2 Vereinen geben.

Wer braucht Kanadische möchtegern Profis (Kinder) in Arnstadt oder Vietnamesen in Schlotheim zum Fußballspielen ?? kein Mensch, außer die bekloppten Eltern die sowas bezahlen und denken sie tun irgend wem was Gutes ! So doof muss man erstmal sein !! Warum muss der deutsche Steuerzahler dort quersubventionieren ??? Wer verdient dort immer mit ?? Die Betreiber, Angestellten Trainer , Geschäftsführer usw. Ein übler Sumpf !

Ätzend

Gruß O.S.
Zitieren
(12.07.2022, 13:56)Guerti schrieb: Na ob die so eng miteinander zusammenarbeiten wird sich zeigen. Und selbst wenn: Wo soll das Problem sein? Woraus ergibt sich da eine schwierige Situation?
Naja es wird wohl Verträge zwischen SVA u der SAA geben. Da muss man sich in so ne Partnerschaft als dritter Verein nicht reinhängen.
Wenn du das personelle nicht sehen kannst oder willst hast du wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel.
Zitieren
@OS: damit man naiv sein kann, müsste man erstmal wissen, dass jemand von der Socceracademie im SV09-Vorstand ist. Da die Internetseite des Vereins darüber keine Informationen bereit hält, würde ich die Backen lieber ein bisschen dünner lassen.

Solche "Konstrukte", wie du es nennst, sind m. M. n. eine Ergänzung der Vereinsstrukturen, ähnlich den NLZs, nur eben priavat. Man kann natürlich wütend sein, dass scih die Welt ändert, aber den Wandel hälst du damit auch nicht auf. Zum Rest kann und will ich nichts sagen, weil es schlicht am Thema vorbei uns mal wieder in eine ganz merkwürdige Richtung führt.

@Ritter: Sicher gibt es da Verträge und Absprachen. Die Academie spielt zumindest Freundschaftsspiele im Namen des SV09 aus. Warum sollten dann unsere Junioren mit starken Mit- oder Gegenspielern nicht sogar davon profitieren, wenn sie mit oder gegen Spieler der Academie spielen? MIr fehlt der Punkt, an dem irgendetwas in Arnstadt den RWE schlechter stellen sollte.
Zitieren
(12.07.2022, 13:51)Ritter schrieb: Sv arnstadt arbeitet eng mit der soccer academie zusammen. Richtig? Wer ist da involviert?

Wer ist denn in der Soccerakademie inolviert ? Geschäftsführer ist Torsten Traub, der gleichzeitig auch in einer anderen Firma (Ballsportfabrik) GF ist. 
Und nur dort--> Ballsportfabrik--> gibt es eine Verbindung zu den Söhnen von Rolf Rombach.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste