Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Zumindest spielt er dort DFB-Pokal... zwinker
Zitieren
(23.06.2010, 09:46)miss aufgeregt schrieb: eckermann zum goslaer sc

becki und andy nach torgelow

na dann..alles gute jungs

Kapitän der U19 - Bastian Bischof - wechselt zu Wacker Burghausen II
Zitieren
Zitat:Einen torgefährlichen Stürmer will sich der FC Sachsen Leipzig an Land ziehen. Vom Liga-Kontrahenten Rot-Weiß Erfurt II soll Christian Beck (15 Saisontreffer) kommen.
quelle
Zitieren
Ich denk der hat einen Einjahresvertrag bei Torgelower SV Greif unterzeichnet ?!
Zitieren
(28.06.2010, 12:48)Viva Erfordia schrieb: Ich denk der hat einen Einjahresvertrag bei Torgelower SV Greif unterzeichnet ?!

eben...zwinker
Zitieren
Die Geschichte mit dem Engländer hört sich nicht schlecht an! Lehrer
Zitieren
Meinst du das ?

Zitat:Rhys Tyler vom FC Reading aus England. Er ist ein besonders interessanter junger Mann. Geboren am 18.06.1992 in England spielte er die letzten 7 Jahre beim FC Reading. Er ist ein Linksverteidiger und erhält einen Fördervertrag. Er soll mittelfristig an den Verein gebunden werden und hat Perspektive für die 1. oder 2. Mannschaft.
Zitieren
Ja, oder gibts noch weitere Engländer? zwinker
Zitieren
es ist doch mal die rede von kanadiern gewesen englisch sprechen die ja teilweise auch
Zitieren
Die sind doch schon seit der letzten Winterpause da, zumindest der Gajić.
Den anderen kann ich nicht mehr finden... wohl wieder weg.
Zitieren
Graham Fisher heißt der, kommt wie Gajic (geboren in Serbien) auch aus Kanada und ist noch da und wird ab dieser Saison die U 19 verstärken. Spielgenehemigung liegt wohl jetzt endlich vor.
Zitieren
Zitat:Rainer Hörgl, Geschäftsführer Sport des FC Rot-Weiß, wird am Mittwoch, den 01.09.2010, um 12 Uhr das Konzept der RWE-Nachwuchsarbeit den Pressevertretern im Detail vorstellen.

Über den Ausgang dieser Informationsveranstaltung werden wir natürlich auch die Fans danach in einem separaten Bericht an dieser Stelle informieren.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -
Homepage


Heute stellt der FC Rot-Weiß sein künftiges Nachwuchskonzept der Öffentlichkeit vor. Ein Bestandteil ist Ex-Profi Norman Loose. Der vor einem Jahr aussortierte Spieler hat als Jugendtrainer eine neue Herausforderung gefunden.
Heutige TA
Zitieren
Ich bin mal gespannt, was R.H. da heute so mitzuteilen hat.
An dieser Stelle wünsche ich Norman viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit.
Zitieren
Im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz wurde heute das Nachwuchskonzept von Rot-Weiß Erfurt vorgestellt.

Kompletter Text nachzulesen: "Das Konzept wird gelebt"

Zitat:"Um frühzeitig gute Spieler zu bekommen, ist es sehr wichtig, dass der Scoutingbereich geschaffen und auch weiter ausgearbeitet wird. Das ist sicherlich neu hier", berichtet Geschäftsführer Hörgl. Weiter wird im gesamten Team daran gearbeitet, dass die Durchlässigkeit nach oben zum Profibereich gefördert wird:"Wichtig ist, dass die Nachwuchsspieler gerade aus dem A und B-Jugend-Bereich erkennen, dass sie bei uns eine Chance bekommen, und der Weg nach oben offen ist", bringen Geschäftsführer Rainer Hörgl und auch Trainer Christian Preußer klar zum Ausdruck.
Zitieren
(01.09.2010, 17:56)Viva Erfordia schrieb: Im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz wurde heute das Nachwuchskonzept von Rot-Weiß Erfurt vorgestellt.

Kompletter Text nachzulesen: "Das Konzept wird gelebt"

Zitat:"Um frühzeitig gute Spieler zu bekommen, ist es sehr wichtig, dass der Scoutingbereich geschaffen und auch weiter ausgearbeitet wird. Das ist sicherlich neu hier", berichtet Geschäftsführer Hörgl. Weiter wird im gesamten Team daran gearbeitet, dass die Durchlässigkeit nach oben zum Profibereich gefördert wird:"Wichtig ist, dass die Nachwuchsspieler gerade aus dem A und B-Jugend-Bereich erkennen, dass sie bei uns eine Chance bekommen, und der Weg nach oben offen ist", bringen Geschäftsführer Rainer Hörgl und auch Trainer Christian Preußer klar zum Ausdruck.
Also das finde ich wirklich super!!
Denn Standpunkt, das man als Nachwuchsspieler immer zweigleisig planen sollte, den vertrete ich seit Jahren!
Einige wenige schaffen den Sprung nach oben und können in knapp 10 Jahren die finanzielle Grundlage für ihr Leben nach dem Fußball zu legen, mehr schaffen es vielleicht in Liga 3 oder 4 - aber weitaus die meisten stehen mit Anfang-Mitte 20 vor dem "Karriereaus" -> und dann??
Nochmal 3-4 Jahre einen Beruf lernen??
Schulbildung nachholen??

Das Konzept hört sich wirklich sehr gut an - für den Verein, aber auch für die Talente!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste