Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(27.10.2020, 12:41)rwekramer schrieb: Was denn nun? Merkst jetzt selbst wie einfallslos dieses Logo aussieht. Stammt es etwa aus deiner Feder? Wie ich schon beim ersten Posting erwähnt habe, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber es sieht wirklich wenig durchdacht und einfach so dahingezimmert aus.
Ich meine zu wissen und gesehen zu haben, es hat mal ein anderes Logo, allerdings NLZ und nicht das Rombachsche, gegeben. Weiß jetzt nicht mehr ob es an der Hinweistafel am Eingang oder am Imbiss aushing.
Das hatte Bezug, da ein Fußballer in Schusshaltung drauf war, wenn ich mich richtig erinnere. Leider hab ich dazu kein Foto, sonst hätte ich es hier mal einstellen lassen. Jedenfalls sah es richtig schick aus. Wenn keiner der Mitarbeiter im NWA Ideen dazu hat, hätte man alle Spieler des Nachwuchses mal beauftragen können sich in den Ferien ein paar Ideen auszudenken.
Und was hat denn nun dieser Kreis im Buchstabe A für eine Bedeutung?

Nein, es stammt nicht aus meiner Feder.
Der Rest who cares? 
Ein Fußballer in Schußhaltung - wie originell. Das gibt es wahrscheinlich schon tausendmal als logo. Egal.
Zitieren
(27.10.2020, 12:59)Papa schrieb: Ein Fußballer in Schußhaltung - wie originell. Das gibt es wahrscheinlich schon tausendmal als logo. Egal.

Hauptsache du findest dieses neue originell! Und tausendmal hab ich ein Fußballer in Schußhaltung noch nicht in einem Logo gesehen. Übrigens dieses jetzige einfallslose Design, hat übrigens auch Dynamo Dresden. Hat man wahrscheinlich gleich mal ins unsrige umgesetzt. Nur dieses sieht deutlich besser aus, nicht nur wegen deren drei Sterne. 
Und nochmal die Frage: was hat den nun dieser Kreis um das A zu bedeuten? Sieht überhaupt nicht originell aus! Typisch @papa, der Rest interessiert mich nicht! Sehr arrogante Art was du hier schreibst. Genau solche Leute braucht man, dann wundern warum keiner Lust hat im Gebreite mal mit anzupacken. Jetzt hast du es mal schwarz auf weiß. Aber scheinbar ist dir dies auch egal.
Weitermachen!
Zitieren
(27.10.2020, 12:01)Papa schrieb: Danke für den Hinweis mit der Brille.
Ich habe nichts dagegen, dass Du eine andere Meinung dazu hast. Meine Meinung ist so und ich behaupte mal, dass meine Meinung diesbezüglich nicht falsch ist, denn sonst müsste ich mir einen anderen Job suchen.
Deine Sichtweise entspricht eben Deinem Denken. Du äußerst Dich eben AUCH zu Dingen von denen Du nur wenig Ahnung hast - viel Meinung und wenig Ahnung. Aber alles gut Olli zwinker

Alles gut, das ist ja Sinn und Zweck einer Diskussion auch unterschiedliche Meinungen zu haben. Mein Denken und somit meine Sichtweise kannst Du nicht kennen, wir kennen uns überhaupt nicht. Und was das Äußern angeht, bitte folgere nicht von Dir auf andere. Gerade Du solltest wissen, dass weniger manchmal mehr ist, sieht man ja an deinen Beiträgen zum Logo eben. Erst hin, dann her. Fähnchen.  Deutschland  Und nochmal, ich heisse nicht Olli sondern Christian, kannst Du Dir ja merken :) 



Bild

Auch wenn es das alte Logo vom Rombach war, aber was war an dem Logo so falsch, vom NLZ mal abgesehen? Grafisch 1000 mal besser als das Neue, das sieht glaub ich jeder. Ein wenig Feintuning und es wäre tausend mal besser. Das sieht aus wie mit Paint gemacht als Arbeit eines Drittklässlers.

Zitat:Ist es vielleicht an das Logo der Avengers angelehnt/inspiriert?

Das kann sein. Sehr geil. Made my Day.
Zitieren
Meiner Meinung nach kann man mit einem Logo nicht alle glücklich machen. Ob das neue nun gut ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ob es eines neuen bedurfte weiß ich nicht. Ich persönlich verstehe nicht den Kreis im A. Der Rest ist mir persönlich egal.
Zitieren
(27.10.2020, 13:21)Stiller Teilhaber schrieb: Bild

Auch wenn es das alte Logo vom Rombach war, aber was war an dem Logo so falsch, vom NLZ mal abgesehen? Grafisch 1000 mal besser als das Neue, das sieht glaub ich jeder. Ein wenig Feintuning und es wäre tausend mal besser. Das sieht aus wie mit Paint gemacht als Arbeit eines Drittklässlers.


Das kann sein. Sehr geil. Made my Day.

Ich meinte aber ein völlig anderes was ich im Gebreite gesehen habe. Das sah wirklich schick aus. Leider habe ich dazu kein Foto. Das was du hier zeigst erinnert einen mehr an „alte Zeiten“, sieht aber trotzdem bei weitem besser aus.
Zitieren
(27.10.2020, 13:26)MichaelB schrieb: Meiner Meinung nach kann man mit einem Logo nicht alle glücklich machen. Ob das neue nun gut ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ob es eines neuen bedurfte weiß ich nicht. Ich persönlich verstehe nicht den Kreis im A. Der Rest ist mir persönlich egal.

Das richtig, aber ein bissel Anspruchsvoll sollte es schon sein. Und der Rest, wie du schreibst, ist mir ehrlich gesagt nicht egal.
Zitieren
(27.10.2020, 13:12)rwekramer schrieb: Hauptsache du findest dieses neue originell! Und tausendmal hab ich ein Fußballer in Schußhaltung noch nicht in einem Logo gesehen. Übrigens dieses jetzige einfallslose Design, hat übrigens auch Dynamo Dresden. Hat man wahrscheinlich gleich mal ins unsrige umgesetzt. Nur deren sieht deutlich besser aus, nicht nur wegen deren drei Sterne. 
Und nochmal die Frage: was hat den nun dieser Kreis um das A zu bedeuten? Sieht überhaupt nicht originell aus! Typisch @papa, der Rest interessiert mich nicht! Sehr arrogante Art was du hier schreibst. Genau solche Leute braucht man, dann wundern warum keiner Lust hat im Gebreite mal mit anzupacken. Jetzt hast du es mal schwarz auf weiß. Aber scheinbar ist dir dies auch egal.
Weitermachen!
Zitieren
(27.10.2020, 13:31)rwekramer schrieb: Ich meinte aber ein völlig anderes was ich im Gebreite gesehen habe. Das sah wirklich schick aus. 

Im Gebreite? Wo hast Du das da gesehen?
Zitieren
Ich finde das dieses Logo einfach nur Scheis.se aussieht. Aber gut, über Geschmack und so.......... Außerdem bin ich ja kein Experte für sowas.
Da wir weder vorher noch in den Schnupfenzeiten ein Vereinsleben haben wäre es nicht ne Idee gewesen und entweder das Fans Logos zeichnen oder das man ein paar Entwürfe vorstellt und die Fans können entscheiden?
So hätte man den Fans und Mitgliedern vielleicht das Gefühl gegeben das man sie mit ins Boot nimmt.
Vielleicht war das aber auch nicht gewollt.
Zitieren
(27.10.2020, 13:46)Stiller Teilhaber schrieb: Im Gebreite? Wo hast Du das da gesehen?

Ja, war entweder am Eingang oder hinten an der Imbissbude. Wie schon geschrieben, hab leider kein Foto. Vielleicht liest derjenige der dieses entworfen hat mit, und kann es mal hier einstellen.
Zitieren
(27.10.2020, 13:56)Ritter schrieb: Ich finde das dieses Logo einfach nur Scheis.se aussieht. Aber gut, über Geschmack und so.......... Außerdem bin ich ja kein Experte für sowas.

Du drückst dich ja gleich ganz derb aus. Aber recht hast du, da muss man nicht unbedingt Experte für sowas sein.
Hauptsache @Papa gefällt es, wie originell.
Zitieren
(27.10.2020, 13:34)rwekramer schrieb: Das richtig, aber ein bissel Anspruchsvoll sollte es schon sein. 

Anspruchsvoll... Auch da versteht wohl jeder etwas anderes darunter. Ich denke, wenn es eines eigenen oder neuen Logos bedarf, muss es einen Bezug zum Club geben (was wohl dann das Emblem sein sollte) plus die Info zur Nachwuchsakademie. Das zumindestens ist im Logo enthalten - inklusive Ring, der sich scheinbar niemandem erschließt. Wenn jemand andere Vorstellungen hat oder gar Vorschläge, dann wäre ich dafür, diese mal zu skizzieren und hier reinzustellen. Dann können wir uns alle ein Bild davon machen.
Zitieren
Sieht aus wie eine Außenstelle des Arbeitsamtes. Schon mal eine Vorbereitung?  Lachen7
Zitieren
@rwekramer deine Sorgen möchte ich haben.

Wie das Logo am Ende aussieht ist mir ehrlich gesagt sch.eiss egal.

Wichtiger wird sein in Zukunft wieder ein paar talentierte Spieler hervor zu bringen, die uns kurz-oder mittelfristig sportlich & wirtschaftlich weiterbringen.

Daran wird man sich messen lassen müssen und nicht ob dir das Logo gefällt.
Zitieren
(27.10.2020, 14:21)Puffbohne schrieb: @rwekramer deine Sorgen möchte ich haben.

Wie das Logo am Ende aussieht ist mir ehrlich gesagt sch.eiss egal.

Wichtiger wird sein in Zukunft wieder ein paar talentierte Spieler hervor zu bringen, die uns kurz-oder mittelfristig sportlich & wirtschaftlich weiterbringen.

Daran wird man sich messen lassen müssen und nicht ob dir das Logo gefällt.
Sorgen hab ich keine, ich mach mir eben Gedanken und da bin ich nicht allein wie du hier feststellen kannst. Wenn dir das Sch,eiss egal ist, ist das deine Sache, vielen anderen eben nicht. Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Sportlich - Wirtschaftliche liegt eh nicht in unseren Händen, aber beim Logo kann man sich schon mal äußern. @Ritter hat es in einem Satz gut formuliert, nämlich dass man das Gefühl gibt Fans und Mitglieder ins Boot holt. Jeder soll sich einbringen wenn er Ideen hat, egal welcher Art und du schreibst deine Sorgen möchte ich haben. Junge, Junge solche wie dich braucht das Land.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste