Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Wenn sich öffentliche Interessen da nicht durchsetzen lassen und über d. privaten stehen , könnte man doch auch eine Enteignung anstreben ? Nur mal so als Frage ? Wenn man da 20 Jahre keine Einigung findet im Rahmen der öffentlichen Interesse .
Zitieren
(29.08.2018, 10:57)ronry schrieb: Abschließend ein Einzeiler von mir :
Er hat in seinem Auftreten zu dieser Sache (deswegen weiter oben der Link auf den Homepage-Artikel von RWE zur Einweihung der Container ) aber auch nie den Eindruck erweckt, das er die "vorherrschende Denkweise " korrigiert und auch auf öffentliche Nachfrage nie mal konkret gesagt - das wird mit Miete geregelt.

hat RR eigentlich die Miethöhe mit sich selbst ausgehandelt?
Zitieren
@ritter - das kann ich Dir leider nicht seriös beantworten.

Zumal der Vorstand bei Rechtsgeschäften eine quasi blanko Vollmacht bis 100.000 € Gesamtvolumen eines Geschäftes hatte ( zu RR seinem Amtsbeginn waren das noch nur 50.000). Bei höheren Summen musste der AR gefragt werden.

Durchaus möglich, das der Vorstand mit 2:0 (Rombach, Kalt) Stimmen ein Rechtsgeschäft mit der Kanzlei Rombach in Form eines Mietvertrages gemacht hat.
Zitieren
(29.08.2018, 10:57)ronry schrieb: Abschließend ein Einzeiler von mir :
Er hat in seinem Auftreten zu dieser Sache (deswegen weiter oben der Link auf den Homepage-Artikel von RWE zur Einweihung der Container ) aber auch nie den Eindruck erweckt, das er die "vorherrschende Denkweise " korrigiert und auch auf öffentliche Nachfrage nie mal konkret gesagt - das wird mit Miete geregelt.

Das mit der vorherrschenden Denkweise, lieber ronry, bezog sich auf dieses Forum. Mir ist nicht bekannt, ob RR auch nur einmal in diesem Forum gelesen oder gar unter einem pseudonym geschrieben hat (kann ich mir eigentlich nur ganz schwer vorstellen).
Mir ist auch nicht bekannt, ob jemals öffentlich oder auch nicht öffentlich irgendeiner ihn gefragt hat, ob er Miete für die Container nimmt.
Demzufolge wird es auch keine Antwort oder Einlassung dazu geben, wenn es so ist.
RR war auch nicht der einzige Präsident in den letzten Jahren, der Geld vom Verein für irgendetwas bekommen hat (ob Dienstleistung oder was auch immer).
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Irgendjemand anderes sich ungefragt geäußert hat, wenn er Geld für diese Dienstleistungen oder was auch immer, vom Verein erhalten hat.
Das war jetzt ein Sechszeiler dazu und dann sollten wir es auch dabei belassen.
Zitieren
(29.08.2018, 12:33)pfanni1979 schrieb: Wenn sich öffentliche Interessen da nicht durchsetzen lassen und über d. privaten stehen , könnte man doch auch eine Enteignung anstreben ? Nur mal so als Frage ? Wenn man da 20 Jahre keine Einigung findet im Rahmen der öffentlichen Interesse .

Möglich ist viel. Aber Enteignung ist die höchste Eskalationsstufe und das bei einem Eigentümer, der in Erfurt nicht nur die 100 qm Grund und Boden besitzt.

Dafür müsste schon ein sehr großes Interesse da sein, um so einen Konflikt auszufechten.
Zitieren
(29.08.2018, 08:56)Papa schrieb: @NF
Es geht nicht um pro und contra hier. Es geht einfach mal um eine unaufgeregte und möglichst objektive Betrachtungsweise der Causa Rombach im Falle NLZ.
Um es gleich vorweg zu sagen - ich bin auch von ihm enttäuscht, insbesonders von der Tatsache, dass er entgegen anderer mündlicher Aussagen (auch mir gegenüber) sein finanzielles Engagement beim NLZ eingestellt hat.

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Man muss die Dinge eben differenziert betrachten und da ist es auch nicht hilfreich, wenn man in gewohnter Manier einen Einzeiler hier verfasst, in der Art und Weise, wie du es gerne machst.

ich bin immer wieder verwundert, wie reflexartig gerade du hier auf beiträge reagierst (anspringst).
einzeiler ??? ich habe von #neuanfang geschrieben. ruhen lassen, du findest es sofort als ein "angriff-gegen wen auch immer" um sofort in "stellung zu gehen.
da frage ich mich, warum machst du das in gewohnter art ? was treibt dich an ? zähle mal in einer ruhigen minute deine gesamten beiträge zum thema. dann wirst du feststellen, das du eine verfestigte meinung hast, die keine überdenkung zulässt. wie sieht denn KH die situation in der zukunft ? wie sieht er denn die vergangenheit ? ein kleiner geldgeber für das NLZ ist / war er sicher nicht, oder ?
Zitieren
@NF
Ruhen lassen - meinst Du. Das geht aus Deinem Einzeiler für mich nicht hervor ? Sorry.
Und noch einmal - es geht nicht um pro Rombach oder Contra Rombach. Diese Zeit ist vorbei.
Und richtig- ich habe eine verfestigte Meinung zum Thema und die lautet, dass eine Hetzjagd auf RR niemandem hilft. Das war früher so und jetzt gilt das auch noch.
Wenn Du mit KH Knut Herber meinen solltest - ruf ihn an und frage ihn. Was sein finanzielles Engagement angeht - kann ich Dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass er gemeinsam mit anderen Gründer und Mitglied des Nachwuchsfördervereins ist. Ob es diesen Verein noch gibt und ob er sich noch für RWE engagiert, weiß ich nicht.
Ich habe seit dem Rücktritt des Nowag Präsidiums nichts mehr davon gehört. Aber ich hoffe eigentlich, dass er am Mittwoch da ist.
Zitieren
(30.08.2018, 18:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, ob Er mehr als 100qm Grund besitzt ist hier doch völlig nebensächlich. Das Interesse war wohl bist jetzt eher gering, denn Mondpreise werden da mit Sicherheit nicht verlangt.

Ich kann mir schon vorstellen das da gute Preise verlangt werden. Da entstehen ja immer neue Einfamilienhäuser. Und der Besitzer hat keine Not um zu verkaufen.
Zitieren
@papa  dann hast du mich falsch verstanden.  Winken1
Zitieren
(30.08.2018, 18:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, ob Er mehr als 100qm Grund besitzt ist hier doch völlig nebensächlich. Das Interesse war wohl bist jetzt eher gering, denn Mondpreise werden da mit Sicherheit nicht verlangt.

Na wenn du meinst. Du weißt das sicher besser als ich.
Zitieren
(30.08.2018, 18:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, ob Er mehr als 100qm Grund besitzt ist hier doch völlig nebensächlich. Das Interesse war wohl bist jetzt eher gering, denn Mondpreise werden da mit Sicherheit nicht verlangt.

Was Du so alles weißt.
Vielleicht geht es dem Eigentümer ja garnicht nur um den Preis, sondern ein adäquates kommunales Grundstück, was ihm zur Verfügung gestellt wird.
Zitieren
Nein, ich weiß nicht alles.
Aber ein alter Hut ist es nicht und es ist auch kein Grundstückstausch.
Der Eigentümer möchte einen bestmöglichen Preis für sein Grundstück und zusätzlich ein adäquates kommunales Grundstück angeboten bekommen zum für ihn bestmöglichen Preis.
Das sind meine Informationen. MAg sein, dass das schon länger so ist aber das hat sich nicht geändert.

Edit: Das Grundstück, was er haben möchte, hat er sich schon ausgesucht. (wenn meine Informationen stimmen).
Aber an dieser Stelle krankt es dann.
Zitieren
Ich bin jetzt mal 2 Büros weitergegangen und, wie vermutet, du schreibst Unsinn, @Felix Magath.
Zitieren
inwiefern?Was ist Unsinn und wie ist es richtig?
Zitieren
(03.09.2018, 13:48)Ritter schrieb: inwiefern?Was ist Unsinn und wie ist es richtig?

(30.08.2018, 18:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, ob Er mehr als 100qm Grund besitzt ist hier doch völlig nebensächlich. Das Interesse war wohl bist jetzt eher gering, denn Mondpreise werden da mit Sicherheit nicht verlangt.

ich kenne beide "Seiten" aus erster Quelle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste