Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Von wem denn, @ronny2k7?
Zitieren
(18.04.2019, 13:29)Papa schrieb: Das ist jetzt aber auch keine qualifizierte Stellungnahme. Mich würde jetzt mal interessieren, ob Du noch im NLZ bist oder nicht.
Etwaige Gründe für ein evtl. Ausscheiden sind ersteinmal uninteressant.

Letzter Kommentar: Es wird angeführt, es gäbe GEWICHTIGE Gründe, dann soll man sie sagen, da mir keine bekannt sind.
Alles andere steht mir und allen anderen nicht zu, zu kommentieren, dies ist Aufgabe des Vereins.
Ich befinde mich seit 23.01. in Krankheit und stationärer Behandlung seit Mitte März und bin nicht vollends eingebunden.
Meine Aufgaben sind über Henri Fuchs und den Mitarbeiter NLZ abgedeckt.
Zitieren
Na dann dir gute Besserung !
Schauen wir mal wer als nächstes kommt.
Zitieren
Gute Besserung
Zitieren
Um was geht es denn hier? Hab ich was verpasst?
Zitieren
Zitat:Zwischen dem FC Rot-Weiß und dem ehemaligen organisatorischen Leiter des Nachwuchszentrums Oliver Ruhe (40) wird es einen Vergleich geben. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt hatte ihm gekündigt, Ruhe eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Ein am heutigen Mittwoch avisierter Gütetermin wurde abgesetzt, da sich beide Parteien im Vorfeld einigten.
  
Quelle: TA-Printausgabe (22. Mai)
Zitieren
Wie lange war Herr Ruhe im Amt? Hat unser Verein soviel Geld übrig erst Leute einzustellen um kurz darauf unwirksam zu kündigen und dann Vergleichszahlungen leisten zu müssen
Zitieren
1. Mit dem IV führt ein Fachmann den Verein
2. Auch eine korrekte Kündigung kann gewisse Zahlungen nach sich ziehen
Zitieren
Ok danke, jetzt gehts mir besser wo ich weiß das ein Fachmann am Werk ist.
Zitieren
Ich bin der Meinung, dass wir das von außen überhaupt nicht beurteilen können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Zitieren
(23.05.2019, 10:15)stone schrieb: Ok danke, jetzt gehts mir besser wo ich weiß das ein Fachmann am Werk ist.

Das war nicht unbedingt so gemeint wie es sich liest. Aber ein Fachmann dafür sollte er eigentlich sein. Über den Rest wissen wir nichts, weshalb meine zweite Anmerkung schon ernst gemeint war: Man kann jemanden ordentlich kündigen und trotzdem werden für den Verlust des Arbeitsplatzes Zahlungen getätigt. Diese würde es nur dann nicht geben, wenn der Arbeitnehmer schuldhaft seine Kündigung herbeigeführt hat.
Zitieren
Ich bin da anderer Meinung, MichaelB, unabhängig davon, dass ich hier öffentlich den Grund der Kündigung und die Art und Weise nicht kommentieren will. Das muss der Verein mit seinem ehemaligen (?) Mitarbeiter ausmachen.

Der "Fachmann" hat Herrn Ruhe ja eingestellt, kein dreiviertel (?) Jahr später kündigt er ihm, mit einem Grund, der offenbar so "rechtlich dünn ist", dass er bei einem Mitarbeiter mit dermaßen kurzer Amtszeit nicht ohne Abfindung "los wird"? Also wenn ich da nicht an fatale Fehler des IV glauben darf, weiß ich auch nicht. Das ist eine ziemliche Kehrtwende, die die Fassade "Fachmann" weiter deutlich bröckeln lässt. Gibt es überhaupt noch Putzstellen an dieser Fassade?
Zitieren
Das '1. Mit dem IV führt ein Fachmann den Verein' war mit einem Augenzwinkern gemeint. Mir persönlich ging sofort Herr Emmerling durch den Kopf. Und noch einmal: Aufgrund seines Jobs, seiner mit Sicherheit auch vorhandenen Qualifikation, sollte er ein Fachmann sein. Wie er das nach außen darstellt und umsetzt, darüber können wir seitenweise diskutieren. Was Herrn Ruhe angeht - dazu kann ich nichts beitragen. Egal was da war, Fakt ist: Man kann einen Mitarbeiter auch ordentlich kündigen und zahlt trotzdem eine Summe x. Das Zahlen eines Geldbetrages sagt nicht immer aus, dass die Kündigung sonst unwirksam wäre oder der Grund dafür nicht haltbar ist.
Zitieren
(23.05.2019, 12:46)MichaelB schrieb: Mir persönlich ging sofort Herr Emmerling durch den Kopf.
Ja, mir auch.
Auch das Thema Bornemann hatte ich gleich auf dem Schirm.
Zum Thema Kündigung:
Grundsätzlich sind die meisten AV nach Ablauf der Probezeit unbefristet. Merkt ein AG erst nach der Probezeit, dass der Mitarbeiter doch nicht den "Vorstellungen" entspricht, wird er trotzdem eine Kündigung aussprechen. Dann geht's eigentlich nur noch um's Geld. Bei O.Ruhe demensprechend der Zugehörigkeit um eine überschaubare Summe.
Bei Herrn Emmerling sieht das Ganze ja etwas anders aus. War hier eigentlich schon Revision?
Zitieren
Es kann sich ja auch um einen befristeten AV handeln und davon gegen ich auch aus.
Es gibt so viele Möglichkeiten rein AV zu beenden ohne dass da jemand einen Fehler gemacht hat
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste