Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Unnötige Vergleichszahlungen beißen sich aber mit öffentlichen Spendenaufrufen. Sowas ist der letzte Sargnagel für Leute die bis dahin Verständnis aufgebracht haben.
Zitieren
Das Blatt mit den 4 Buchstaben schrieb, man einigt sich, weil der Richter durchblicken ließ, dass RWE keine Chance hat, zu gewinnen.
Zitieren
(23.05.2019, 14:15)Guerti schrieb: Das Blatt mit den 4 Buchstaben schrieb, man einigt sich, weil der Richter durchblicken ließ, dass RWE keine Chance hat, zu gewinnen.

Das würde sich dann aber mit dem hier Nachwuchsleistungszentrum-alles-zum-Thema?pid=521511#pid521511 genannten 
'Ein am heutigen Mittwoch avisierter Gütetermin wurde abgesetzt, da sich beide Parteien im Vorfeld einigten.' beißen. Kein Gütetermin, kein Richter. Mit Gütetermin, dann ist ein Richter dabei.
Zitieren
(23.05.2019, 15:34)MichaelB schrieb: Das würde sich dann aber mit dem hier Nachwuchsleistungszentrum-alles-zum-Thema?pid=521511#pid521511 genannten 
'Ein am heutigen Mittwoch avisierter Gütetermin wurde abgesetzt, da sich beide Parteien im Vorfeld einigten.' beißen. Kein Gütetermin, kein Richter. Mit Gütetermin, dann ist ein Richter dabei.
Es muss nicht unbedingt einen Gütetermin geben, damit ein Richter seine Tendenz bekannt gibt. Btw als Arbeitnehner hat man vor dem Arbeutsgerucht immer gute Karten, wenn man keine goldenen Löffel geklaut hat.
Zitieren
Wie bitte gibt ein Richter etwas bekannt wenn er beide Parteien nicht sieht? Er gibt nach Sichtung der Unterlagen bestimmt nicht schriftlich den Parteien einen Hinweis darüber, was er gedenkt zum Gütetermin zu erzählen. Zumahl da auch weitere Fakten auf den Tisch kommen können. Ergo: Ein Richter äußert sich frühestens zum Gütetermin zu der Sache. Genau dafür ist dieser Termin ja auch da.
Zitieren
Naja, die Frage ist, welches Medium die besseren Informationen hat.
Zitieren
(23.05.2019, 14:05)stone schrieb: Unnötige Vergleichszahlungen beißen sich aber mit öffentlichen Spendenaufrufen. Sowas ist der letzte Sargnagel für Leute die bis dahin Verständnis aufgebracht haben.

Ich glaube du überschätzt da die Höhe einer solchen Vergleichszahlung. Da spielt u.a. die Dauer der Beschäftigung eine nicht unwesentliche Rolle.
Wenn im vorliegenden Fall mehr als ein Monatsgehalt dabei rauskommt, dann ist es sehr gut für den Arbeitnehmer...
Somit entsteht in meinen Augen dem Verein kein finanzieller Schaden.
Ob und warum man sich trennte, ob das fair, richtig etc. war, das wage ich nicht zu beurteilen, aber finanziell ist das für den Verein durchaus vorteilhaft...
Zitieren
Laut Aussage eines Meuselwitzer Jugendspieler bei mir auf Arbeit hat die C Jugend gestern 18:1 gewonnen zwinker natürlich für unsere Rot Weissen
Zitieren
(24.05.2019, 07:36)rweboyauszwickau schrieb: Laut Aussage eines Meuselwitzer Jugendspieler bei mir auf Arbeit hat die C Jugend gestern 18:1 gewonnen zwinker natürlich für unsere Rot Weissen

Deine Mannschaft heißt: Rot-Weiß Erfurt. Somit haben deine Rot-Weißen gewonnen. Bitte mal merken, der Kollege aus Halle überschwemmt uns schon mit falsch geschriebenen Fanartikeln, jetzt solltest du den Namen deines Vereins wenigstens richtig schreiben.
Zitieren
Sorry Peti ich denk dran zwinker
Zitieren
(23.05.2019, 19:20)MichaelB schrieb: Wie bitte gibt ein Richter etwas bekannt wenn er beide Parteien nicht sieht? Er gibt nach Sichtung der Unterlagen bestimmt nicht schriftlich den Parteien einen Hinweis darüber, was er gedenkt zum Gütetermin zu erzählen. Zumahl da auch weitere Fakten auf den Tisch kommen können. Ergo: Ein Richter äußert sich frühestens zum Gütetermin zu der Sache. Genau dafür ist dieser Termin ja auch da.

Ich habe das so erlebt. Nach Aktenlage. War allerdings auch eindeutig
Zitieren
NLZ verliert (wie erwartet) beide Sterne.

​Neues Leitungsteam im NLZ! Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Schade um die Sterne, aber ich freu mich, dass Alexander Ludwig zurück ist.
Zitieren
Richtig schlechte Nachricht. Das dürfte den weiteren Weg des Vereins erheblich erschweren. Eine Fokussierung auf die Jugend und deren Förderung ist denke ich die einzige Möglichkeit auf lange Sicht.
Kann jemand beziffern wie hoch die Summe der wegfallenden Förderung des NLZ dadurch ist ?
Zitieren
150k für drei Jahre. Also pro Jahr 50k
Ich will garnicht darüber nachdenken was der Kraftakt für die zwei Sterne damals gekostet hat 30k für das Verfahren und unzählige Stunden von Preusser und Co damals. Alles für die Katz jetzt und die regionalen Mitbewerber sehen wir jetzt nicht mal mehr mit dem Fernglas. Das ist ganz ganz traurig für den RWE.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste