Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
DFB streicht Zuschüsse für den Jugendfußball - 150 Millionen für Akademie-Projekt, aber keine 400 000 für die U19- und U17...
Zitieren
(06.12.2019, 10:10)Stiller Teilhaber schrieb: Erstaunlicherweise erzählen aber die Verwaltung und der ehemalige Sportdirektor das Gegenteil, nämlich kein Plan. 

Das sehen andere Beteiligte ganz anders und da deckten sich die Versionen unterschiedlicher Personen nahezu kongruent. Aber wahrscheinlich haben die sich einfach sehr gut abgesprochen, schon klar.


(05.12.2019, 22:32)Stiller Teilhaber schrieb: Als ob. Ich erinnere mich an die ganzen Dinge die hier um Forum genau von diesen Personen geschrieben wurden letztes Jahr. Und jetzt werden Sie sogar wieder eingestellt.

Was wurde denn im letzten Jahr von Tanne & Knäbe hier im Forum geschrieben?


(05.12.2019, 22:32)Stiller Teilhaber schrieb: Zum Wohle der Kinder wollten Sie was machen, beim ersten Gegenwind haben sie mit einer riesen Mitteilung Abstand genommen und alle möglichen Leute schlecht gemacht, auch den Verwalter und jetzt sind sie wieder beste Freunde und wollen das NLZ führen.

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: Die beiden hatten vor allem ein Problem mit dem Umgang, den man ihnen zukommen ließ, vielleicht ließ der vor wenigen Wochen eingestellte Mitarbeiter mit eher margimaler Erfahrung im Bereit des NLZ ein wenig die Wertschätzung gegenüber jahrelangen Mitarbeitern missen.

Vielleicht ist besagter Mitarbeiter nicht mehr da, derjenige, der ihn eingestellt hat, hat gemerkt, dass er nicht in allen Bereichen gut beraten wurde und ist mit einem zukünftigen gemeinsamen Weg sehr glücklich.


(05.12.2019, 22:32)Stiller Teilhaber schrieb: Persönlich finde ich es traurig einen Mann wie Henri so fallen zu lassen, den Abgang von dem bestausgebildesten Trainer ließ man komplett unter den Tisch fallen und zu Wolfsburg abziehen.

Das heißt, Henri ist nach Wolfsburg gewechselt? Dieser Umstand sollte dringend kommuniziert werden, schließlich ist auch die Entwicklung von Trainern und Verantwortlichen in den letzten Jahren bei RWE ziemlich gut gelaufen, nicht umsonst sind ehemalige Nachwuchstrainer nach Freiburg, Leverkusen, Köln & Co gewechselt.



(05.12.2019, 22:32)Stiller Teilhaber schrieb: Ein Personalkarussell das seines gleichen sucht in 1 Jahr. Ohne Worte.

Von fehlender Qualifikation wollen wir nicht reden, aber die ist ja auch derzeit Trainer der U17.

Naja, im Grundegenommen nicht. So ein Personalkarussell ist kaum ein Jahr her.

@Ritters Beitrag ist eine ganz schlimme Nachricht für unser NLZ. Keine Ahnung, wie man diese Kosten auffangen will.
Zitieren
Warum sollte guerti das wissen ?
Zitieren
(08.12.2019, 00:07)Guerti schrieb: @Ritters Beitrag ist eine ganz schlimme Nachricht für unser NLZ. Keine Ahnung, wie man diese Kosten auffangen will.

Richtig, dass ist es.
Ist aber beim IV seit einem Meeting aller NLZ-Leiter in 10/2018 bekannt und wurde auch hier schon kommuniziert.
Daher nicht überraschend, aber trotzdem im schlechtesten Moment.
Zeigt aber wieder einmal den Stellenwert.
Lieber die Akademie bauen, als die Basis zu unterstützen.
Amateure wofür?
Zitieren
(07.12.2019, 22:31)Ritter schrieb: DFB streicht Zuschüsse für den Jugendfußball - 150 Millionen für Akademie-Projekt, aber keine 400 000 für die U19- und U17...

Einfach ohne Worte...
Zitieren
Was ist denn das für eine Sch...e, die haben sie doch nicht mehr alle.
Zitieren
(08.12.2019, 01:25)Felix Magath schrieb: Mühling ist nach Wolfsburg.... solltest Du wissen @Guerti

Ach, ich sollte so viel wissen. Zum Beispiel, wo ich meine Powerbank hingekramt habe, wieso es immer noch hungernde Kinder auf der Welt gibt, wozu man Alexa braucht, wieso sich Menschen mit BMI >30 über die Schönheit von Frauen auslassen, die Miss Thüringen werden und wieso Konaté immer noch nicht Stammspieler beim FCB ist. Aber man kann nicht alles wissen. 

Wann ist er denn nach WOB gewechselt? Ich kann niemandem einen Vorwurf machen, wenn er die Chance hat, in einem etablierten NLZ zu arbeiten. Ich hoffe nur, dass da auch eine entsprechende Abfindung gezahlt wurde.
Zitieren
(08.12.2019, 12:52)Napoleon schrieb: Einfach ohne Worte...

Zitat:Offenbar fürchtet der DFB, der zuletzt auch um den Status der Gemeinnützigkeit bangen musste, aber auch den Fiskus. Denn Verbands-Vizepräsident Ronny Zimmermann weist in dem Zusammenhang der Streichung auch darauf hin, dass die „Nachweisführung zur Verwendung der Zuschüsse ausschließlich im ideellen Bereich aktuell zu erheblichen Problemen“ führe. Zudem bedauert der DFB, dass die U19- und U17-Regionalligen nicht „zum Kerngeschäft“ des Verbandes zählen.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen zum DFB.
Zitieren
Teams aus Halle betroffen: DFB streicht Förderung für Nachwuchsteams - Der DFB spart auf Kosten seiner Vereine. Wie am Freitag bekannt wird, streic...
Zitieren
@psychotron, auch wenn dir das alles auf den nerv geht. mir geht es auf den sack wo wir gelandet sind. und ich merke nicht, das man die fehler endlich bei sich selber sucht. das ganze gejammere seit jahren u.a. auch über fehlende landespokalsiege usw. usf. -ach was alles aufgezählt wurde und wird. seit jahren wird über das nlz in den höchsten tönen hier im forum von den paten geschrieben. wo bleiben denn die erfolge ? nur mit exporten kann das wohl nichts werden. das zieht sich bis hoch in die erste mannschaft. dort werden alte spieler seit jahren eigenen talenten vorgezogen. wenn die dann abhauen weil das umfeld hier in erfurt nicht stimmt, oder falsche hoffnungen geweckt werden die dann nicht die bohne wert sind, braucht man sich über nichts mehr wundern.
hier sollte mal im eigenen stall gefegt werden.
mag albert krebs nicht mehr in die heutige generation laptop trainer passen. aber bei dem war noch zucht und ordnung.
eine aussage von ihm. einige hätten es schwer in seiner 2.mannschaft zu spielen, sagt doch alles.
wer zeit (und geld) zum tätowieren hat, scheint sich ja wohl nicht richtig am training zu beteiligen. playstation ist scheinbar auch wichtiger. oder jugendgerecht den hintern in der disco zu wackeln. auf den gedanken dürften die spieler überhaupt nicht kommen, wenn sie irgendwann einmal richtige profis werden wollen. wer vermittelt den denn das ? die playstation ?
die a und b jugend quält sich in der regionalliga im unteren drittel rum. ist das anspruchsdenken bei rot-weiß ?
wird man damit in zukunft transfererlöse erzielen ? wohl kaum. man entzieht sich auf jahre jede chance wieder in die dritte liga zu kommen.
und rb leipzig kauf diese spieler uns sicher nicht weg.
es hat nie eine richtige aufarbeitung gegeben. den mitgliedern wurde bei den letzten MV über das nlz, das blaue vom himmel erzählt. wo waren da die paten, um mal den missionaren auf die finger zu hauen ? nein, der großsponsor hatte alle im griff.
Zitieren
@NF
Du weißt nichts über die Arbeit der Paten und deren Engagement. Das einzige ,was Du machst ist einmal im Jahr(wenn sie stattfindet) MV.
Das ist bei weitem zu wenig, um ein dezidierte Urteil über NLZ und Paten zu fällen. Ganz nebenbei waren es die Paten, die vor zwei Jahren als erstes den Finger in die Wunde gelegt haben, als erst David Bergner und kurz danach Jan Schäfer ersatzlos den Verein verlassen haben. Damals wurde man dafür hier ausgelacht. Das was wir jetzt im NLZ haben ist im Wesentlichen das Ergebnis fehlenden Interesses am NLZ durch die Verantwortlichen nach der Demission RRs. Wir sind um Jahre zurückgeworfen worden. Dazu kommen genau solche Befindlichkeiten wie die Albert Krebs Geschichte. Mit Albert Krebs würde das NLZ keinen Deut besser sein. Ich kann dieses Geseier von den Alten nicht mehr hören und diese Sprüche,wie von Dir zitiert.Wenn es nach denen geht, wird trainiert wie 1975. Damit lockst Du kein Kindrrgartenkind mehr zum Fussball.Ich kenne jemanden, der hat unter Krebs in Dachwig trainiert. Das war das schlechteste Training was er je hatte, sind seine Aussagen dazu. Egal.
Was Du allerdings für Erwartungen an die Paten hast, ist mir völlig rätselhaft
Zitieren
(10.01.2020, 19:32)Papa schrieb: @NF
Du weißt nichts über die Arbeit der Paten und deren Engagement. Das einzige ,was Du machst ist einmal im Jahr(wenn sie stattfindet) MV.
Das ist bei weitem zu wenig, um ein dezidierte Urteil über NLZ und Paten zu fällen. ...

Wenn du endlich "verstehendes-Lesen" können WOLLEN würdest, dann hättest du erkannt, dass er nix gegen die Arbeit der Paten geschrieben , aber die Ergebnisse der hochgelobten Nachwuchsarbeit VOR dem Insolvenzknall hinterfragt hat - und da muß ich ihm schon etwas recht geben...
Ich sehe es rein pragmatisch :
- Welche Nachwuchsspieler haben z.B. in den letzten 2-3 Jahren den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft?
- Welche "nicht berücksichtigten" Nachwuchsspieler der besagten Generation sind weggegangen und anderswo "eingeschlagen"?
Bei dir sind dafür auch immer alle anderen Schuld : Die Trainer, die nicht auf den Nachwuchs setzen, die bösenbösen Revoluzzer, die den klo- ähhh glorreichen RR vom Sockel gestoßen haben, ich sowieso, weil ich eh nur einen begrenzten Horizont habe ...


Zitat:Ganz nebenbei waren es die Paten, die vor zwei Jahren als erstes den Finger in die Wunde gelegt haben, als erst David Bergner und kurz danach Jan Schäfer ersatzlos den Verein verlassen haben. Damals wurde man dafür hier ausgelacht....
Hab ich gar nicht mitbekommen; erzähl mal -> wer hat wann und wo gelacht??

Zitat:...Ich kenne jemanden, der hat unter Krebs in Dachwig trainiert. Das war das schlechteste Training was er je hatte, sind seine Aussagen dazu. Egal.
Siehste - und ich kenne einen, der behauptet fast das hundertprozentige Gegenteil... So ist das  Leben; der eine siehts so, der andere so...


Unterm Strich mal wieder ein Beitrag von dir, der mehr oder weniger am Thema vorbei geht -> es ist einfach sinnlos...
Ich bin raus -> und du bleibst eben auf der Ignore-Liste - ist besser für alle und für mein Herz...
Zitieren
(10.01.2020, 18:59)NEUES FORUM schrieb: seit jahren wird über das nlz in den höchsten tönen hier im forum von den paten geschrieben. wo bleiben denn die erfolge ? ... die a und b jugend quält sich in der regionalliga im unteren drittel rum. ist das anspruchsdenken bei rot-weiß ?

Welche Erfolge erwartest Du denn? Mit guten Generationen spielten wir 1. Bundesliga, nur ist das in Erfurt (und auch anderswo) leider nicht beliebig reproduzierbar. Derzeit spielt unser Nachwuchs da wo er, auch in Anbetracht der Situation des Gesamtvereins, hingehört.

Zitat:das zieht sich bis hoch in die erste mannschaft. dort werden alte spieler seit jahren eigenen talenten vorgezogen. wenn die dann abhauen weil das umfeld hier in erfurt nicht stimmt, oder falsche hoffnungen geweckt werden die dann nicht die bohne wert sind, braucht man sich über nichts mehr wundern.
hier sollte mal im eigenen stall gefegt werden.

Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Nur kann ich mir eben auch gut vorstellen was hier abgeht, wenn man nur auf junge Talente vorwiegend aus dem eigenen Nachwuchs setzt und dann die nächsten 4 oder 5 Jahre nur gegen den Abstieg spielt. 

Zitat:man entzieht sich auf jahre jede chance wieder in die dritte liga zu kommen.
Diese Erkenntnis sollte sich endlich bei allen durchsetzen und die Träumereien beenden. Durch die Insolvenz inklusive bstieg sind wir nur noch ein popeliger Viertligist. Mehr ist auf absehbare Zeit nicht drin.
Zitieren
Alle paar Monate der gleichte Zehs, der hier durhgekaut wird. Ganz ehrlich, NF, du treibst doch alle paar Wochen eine andere Sau durchs Dorf. Erst war es eine Zeit lang der AR, jetzt die Nachwuchspaten und das NLZ.

Wenn du meinst, dass es dir was bringt, gerne. Ansonsten verweise ich auf die Debatten die hier bereits zig mal geführt wurden.
Zitieren
@guerti, was ist denn das Ergebnis der Sauentreibjagt?
Gab es eine MV? 
Hat sich der AR schon einmal in den letzten Monaten positioniert? Zu was auch immer? 
Gibt es einen Plan im NLZ? 
Gab und wird es eine Aufarbeitung zum entstandenen Ist-Zustand des Vereins geben?
Wenn ja, wann und wo (MV....)
Die Verantwortlichen haben sich alle vom Acker gemacht. Das Vereinsmitglieder, der Fan und nicht zu vergessen die Gläubiger stehen da wie Max in der Sonne. 
Säue durchs Dorf treiben, mehr fällt dir /Euch nicht ein. Na, dann soll es so sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste