Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(25.08.2018, 22:14)Guerti schrieb: Warum schwillt dir der Kamm?

Eine wunderbare Antwort - besser kann man es nicht ausdrücken.

(27.08.2018, 09:39)Nummer13 schrieb: Vielleicht bin ich da zu idealistisch, aber hier geht mit RR zu weit. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen. Eine Investition von 130 TEUR einige Zeit später für 150 TEUR anzubieten halte ich für schamlos. Zum Rest spare ich mir die Worte. Moralisch ist das alles weit unter der Grasnarbe.
Zitieren
Jetz mal ganz objektiv:
1. RR hat als einer der Hauptgläubiger eine Menge an Geld verloren.
2. Zusammen mit diesem Geld hat er lang genug sein Herzblut in den Verein gesteckt. Um danach beschimpft, verunglimpft und angepisst zu werden (Schon vergessen?: Ohne RR wären wir vor 10 Jahren schon pleite gewesen- man vergisst ja immer den Schuldenstand des Vereins bei der damaligen Übernahmen durch RR- und ohne ihn hätten wir die Arena nicht).
3. Er ist auf der MV nicht entlastet worden, d.h. er muss u.U. mit weiteren persönlichen Verlusten rechnen.
4. Möglicherweise entsteht der Betrag 150.000 dadurch, dass es weitere Kosten in diesem Zusammenhang gab die er nun geltend macht. Möglicherweise macht er mit diesem Angebot keinen Cent Gewinn sondern vielleicht auch sogar noch Verlust. Möglicherweise ist das ein faires Angebot. Einfach mal abwarten !
5. Hätte er nicht diese Aktion damals gemacht und eigene Mittel vorgestreckt, hätte es niemand gemacht. Die unfähige Stadt schon gar nicht. Wie hätte dann halbwegs professionell trainiert werden sollen ? Stand ja damals gleich in der BILD, dass Krämer sich massiv beschwert hat , weil die Container noch nicht fertig waren.

Ich will das nicht weiterführen aber bitte denkt mal an solche Fakten, wenn ihr wieder auf RR eindrescht. Dass er (siehe Pkt. 2 und 3) sein Engagemnet eingestellt hat ist für mich sehr verständlich. dass er Fehler gemacht hat auch, aber wer nichts macht macht auch keine Fehler...
Zitieren
Naja er hat sich halt auch gern feiern lassen für so manche Investition.
Da kann man die Emotionen nach dem rausziehen der Investition auch verstehen.
Wichtig ist mir nur das der RWE die Räumlichkeiten weiter nutzen kann
und nicht noch mehr bluten muss für höhere Mieten/Pachten auf dem Gelände.
Zitieren
(27.08.2018, 15:22)Keks76 schrieb: Naja er hat sich halt auch gern feiern lassen für so manche Investition.

Die lassen sich doch alle feiern, sogar für Gehaltszahlungen, die dann eigentlich vom Nachwuchs genommen wurden o.ä.
Zitieren
Hast recht aber ich gehöre solchen Fraktionen nicht an; ich bin nur für Objektivität, Achtung, Respekt und Fairness
Zitieren
@ronry & Nummer13: Ich kann die Emotion verstehen, aber, wie Michael B und Mueller es schon schrieben: Das Denken "Container kosten x, RR will X+Y, der schamlose Raffgeier" ist eigentlich weit weg von dem sonst so sachlich fundierten Denken, das ich von euch kenne.

15 % klingt viel, aber wie hoch sind denn die Gewinnmargen von Town & Country, A+K, etc., wenn die ihre Würfelbuden in die Landschaft setzen? Meint ihr, die liegen nur 15 % über den Einkaufspreisen der Baustoffe?
Zitieren
Können wir das RR Verständnisprogramm mal beenden?
Der Herr ist weg und interessiert sich anscheinend nicht mehr für RWE, geschweige denn das er RWE weiter unterstützt.
Was, und wie die Rahmenbedingungen für die eventuelle Übernahme der Container sind, sollen die dafür verantwortlichen Personen bei der Stadtverwaltung und ggf. beim Club klären.
Und wenn dabei unverschämte Forderungen auf den Tisch kommen, kann die Diskussion - an konkreten Zahlen - ja weitergehen.
Zitieren
(27.08.2018, 22:55)Guerti schrieb: @ronry & Nummer13: Ich kann die Emotion verstehen, aber, wie Michael B und Mueller es schon schrieben: Das Denken "Container kosten x, RR will X+Y, der schamlose Raffgeier" ist eigentlich weit weg von dem sonst so sachlich fundierten Denken, das ich von euch kenne.

15 % klingt viel, aber wie hoch sind denn die Gewinnmargen von Town & Country, A+K, etc., wenn die ihre Würfelbuden in die Landschaft setzen? Meint ihr, die liegen nur 15 % über den Einkaufspreisen der Baustoffe?
Die werden aber in den Jahren der Nutzung eher billiger als teurer...
Zitieren
sicherlich kann es nachvollziehen, verletze Ehre, Stolz und Eitelkeit.
Sein (gemachter) Abgang war eh schon unrühmlich. Wäre da nicht ein vernünftiges Angebot als Schlussstrich für alle Beteiligten besser gewesen?
Zitieren
(27.08.2018, 10:45)Felix Magath schrieb: Mal abgesehen vom finanziellen und dem moralischen. Stehen in Erfurt nicht genug Container leer, sodass die Stadt bei RR gar nicht zugreifen muss??

Die Container, die im Zuge der Flüchtlingswelle gekauft/gemietet worden sind von der Kommune sind zweckgebunden. Die dürfen nicht für andere Zwecke genutzt werden (zumindest in einem bestimmten Zeitraum, wenn ich mich nicht irre).
Bevor RR nämlich die jetzigen Gebreite-Container gekauft hat, gab es von ihm vor zwei Jahren bereits eine Anfrage an die Stadt, ob man nicht ein paar der ungenutzt rumstehenden Container für das Gebreite nutzen könnte und das ging aus den genannten Gründen eben nicht.
Zitieren
(27.08.2018, 23:17)müntzer schrieb: Können wir das RR Verständnisprogramm mal beenden?
Der Herr ist weg und interessiert sich anscheinend nicht mehr für RWE, geschweige denn das er RWE weiter unterstützt.
Was, und wie die Rahmenbedingungen für die eventuelle Übernahme der Container sind, sollen die dafür verantwortlichen Personen bei der Stadtverwaltung und ggf. beim Club klären.
Und wenn dabei unverschämte Forderungen auf den Tisch kommen, kann die Diskussion - an konkreten Zahlen - ja weitergehen.

Unverschämte Forderungen ? Die Container sollen 150 K gekostet haben. Die Dinger da oben aufzustellen, Versorgungsleitungen zu legen und anzuschließen, hat ganz sicher auch nicht nur 10 Mark gekostet.
Da ist Geld geflossen und das war ganz sicher nicht Geld von RWE und wahrscheinlich auch nicht Geld der Stadt
Zitieren
Mir geht es da nicht um RR. Mir geht es um die grundsätzliche Thematik, dass dieser Verein teilweise als Investition genutzt wird und von diesen Investoren auch nur in der Form betrachtet wird.

Wenn ich dem Verein etwas überlasse zur Nutzung und dann sich die Windrichtung ändert, dann erwarte ich soviel Ehrgefühl, nicht anschließend alles wieder mit Gewinn zurückzufordern, sondern es als meinen eigenen Beitrag abzuschreiben.

Ich renne ja auch nicht zu meiner Ex-Frau und verlange die Geschenke von x Jahren zurück.

Wer das macht, dem kann ich Worte wie Herzensangelegenheit nicht abnehmen.

Wie schon gesagt. Offensichtlich bin ich da zu idealistisch. Leider weiß ich aber, dass in der Konstellation, die RWE derzeitig hat, nur Idealismus hilft. Wirkliche Geschäfte sind mit diesem Verein nicht zu machen. Einige glauben das aber immer noch.
Zitieren
@guerti - ich habe zu Deiner völlig falschen Interpretation nicht mehr zu sagen, wie @nummer13 es erläuterte.

Davon ab - wenn ein gewisser Artikel stimmt - das wohl RWE auch Miete zahlt seit geraumer Zeit für die Container und angeblich von RR die Äußerung gekommen sein soll auf Nachfrage : " Ich habe Rot-Weiß die Container nicht gekündigt. Solange die Miete gezahlt wird, habe ich das auch nicht vor."
Ergo hat er ja - etwas konträr zum TA-Artikel - mittelfristig die Mietzahlung trotz Insolvenz/Zahlungsunfähigkeit anscheinend bekommen und bekommt sie anscheinend noch. Womit er ja peu a peu auch Geld zurück bekommt - für diese Investition.
Zitieren
(28.08.2018, 09:27)Nummer13 schrieb: Ich renne ja auch nicht zu meiner Ex-Frau und verlange die Geschenke von x Jahren zurück.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, dass die Container ein Geschenk gewesen sind.
Zitieren
(28.08.2018, 10:05)MichaelB schrieb: Ich wüsste jetzt aber auch nicht, dass die Container ein Geschenk gewesen sind.

Das war der Eröffnungsartikel , als die Anlage fertig war.
Für mich liest sich das so, das neben RR die aufgeführten Unternehmen das für den Verein erbracht haben - wie auch immer das von den Firmen abgerechnet wurde.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das jemals von RR zu seiner Amtszeit etwas kam in Richtung Mietzahlungen des Vereines an ihn. Gefragt/diskutiert haben wir das hier und anderenortes damals mehrfach, eine konkrete Antwort gab es nie dazu.Auch nicht von RR.
Verständlicherweise entstand dann bei den meisten wohl der Eindruck, das das eine Sponsorenleistung von ihm sei - zumal er zu jenem Zeitpunkt sich ja auch öffentlich als Hauptsponsor des NLZ darstellte.
Aber egal jetzt, vergangene Zeiten.

Der Verein wird einen Ankauf aktuell nicht bezahlen können und auch nicht wollen.
Wenn RWE - wie von RR kolportiert via Boulevard - denn regelmäßig die Miete für die Container bezahlt ( was so wohl auch die meisten erstmals hören dürften), sehe ich eigentlich keinen besonderen Grund, warum man jetzt auf einmal das momentan nicht einfach so stehen lässt. Er bekommt ja Geld. Per Miete.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste