Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 - Nazzareno Ciccarrelli (Abgang Türkspor Dortmund )
Nach Massimo Cannizzaro und Gaetanno Manno kommt nach gut 10 Jahren wieder einmal ein Italiener an den Steigerwald.

Der 25-Jährige - zuletzt TSG Sprockhövel (Oberliga Westfalen) verbrachte seine Karriere bisher fast ausschließlich im heimatlichen Bereich. Westfalia Herne, der SC Hassel, Hammer SpVvg - nun Erfurt.

Damit wagt er den Schritt eine Spielklasse höher. In der Oberliga Westfalen zeigte er bereits seine Qualitäten - 123 Oberligaspiele, 37 Tore und 28 Vorlagen stehen in der Bilanz.
In der Saison 2016/2017 war er mit der TSG Sprockhövel 1 Jahr in der Regionalliga West, spielte wenige Minuten in 3 Spielen.

Als vor allem hängende Spitze und offensiver Mittelfeldspieler könnte man sich ihn als Elezi-Ersatz vorstellen, dessen Weiterverpflichtung ja weiterhin komplett offen ist.

Spielerprofil
Zitieren
3. Liga: Ciccarelli gratuliert RWE zum Manu-Transfer - Er selbst vermisst den Fußball-Westen
Zitieren
Ich find ihn gut, aber da wiederhole ich mich schon wieder.
Zitieren
FC Rot-Weiß Erfurt: Mit Vertrag, aber ohne Verein! Das Ciccarelli-Rätsel - Fußball Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt und Nazzareno Ciccarelli könnt...
Zitieren
Wenn Ciccarelli noch einen gültigen Vertrag hat, hat er auch das Recht mit der Mannschaft zu trainieren!
Zitieren
Was will er eigentlich? Er hat mal 3 gute Regionalligaspiele gemacht und tut nun so als hätte der FCB bei Ihm angeklopft. Wenn er sich selber fit hält und nicht am Mannschaftstraining teilnimmt, dann braucht der RWE auch kein Gehalt überweisen, oder wie kann man diesen Ruf nach einer lächerlichen "Stammplatzgarantie" verstehen. Ich fand ihn die drei Spiele wirklich sehr gut, aber er ist auch kein 19jähriges Talent mit viel Potantial nach oben mehr.
Zitieren
Warum sollte RWE kein Gehalt überweisen?
Weil er immer spielen will, gibts keine Kohle mehr?
Zitieren
(09.07.2023, 22:01)JWERWE schrieb: Wenn Ciccarelli noch einen gültigen Vertrag hat, hat er auch das Recht mit der Mannschaft zu trainieren!

Ich persönlich lese nirgendwo heraus, dass man ihm dieses Recht verwehrt. Eher wird für mich anders herum ein Schuh daraus: Wenn er einen gültigen Vertrag hat, hat er eigentlich die Pflicht in Erfurt mit der Mannschaft zu trainieren.
Das der Club bei einem Wechsel gern eine Ablöse sehen möchte ist doch verständlich. Das wurde auch immer und immer wieder so kommuniziert. Siehe auch Fabian Gerbers Satz: Jeder Spieler hat ein Preisschild. Es liegt nun am Spieler, wenn er wechseln möchte, einen Verein zu finden, der bereit ist für ihn Geld zu bezahlen (und ihm eine Art Stammplatzgarantie in Aussicht stellt).
Zitieren
(09.07.2023, 23:37)mirko schrieb: Warum sollte RWE kein Gehalt überweisen?

Meine persönliche Meinung: Ein Spieler, der bei mir unter Vertrag steht, hat auch gewisse Pflichten. Und diese hat er zu erfüllen. Ich persönlich würde darauf Pochen, dass der Spieler das Training in meinem Verein absolviert, oder sich unentgeltlich freistellen lässt.
Zitieren
(09.07.2023, 22:01)JWERWE schrieb: Wenn Ciccarelli noch einen gültigen Vertrag hat, hat er auch das Recht mit der Mannschaft zu trainieren!

Hat ihm  irgendjemand verboten, mit der Mannschaft zu trainieren?
Zitieren
Genau. Vielleicht trainiert er ja auch mit Zustimmung vom RWE individuell in der Heimat!?
Zitieren
Er kann doch nicht wechseln! Da wäre der MDR aber traurig wenn Tschitscharrrelli nicht mehr bei uns spielt.;-)
Wir wissen nicht was da abläuft,genau wie bei Flückinger. Man kann nur mutmaßen und nicht mehr.
Zitieren
Es gab doch mal einen Artikel, in dem Stand, dass Reno sich bei anderen Vereinen anbieten darf und dafür freigestellt ist. Deshalb wird er am Mannschaftstraining nicht teilnehmen. Dass RWE für einen Mitzwanziger, der in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung hat, eine Ablösesumme erhofft, ist doch normal.

Reno möchte spielen, das ist für mich nachvollziehbar. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Spieler, der neben Grundgehalt auch Einsatzprämien bekommt und deshalb auch aus finanziellen Aspekten interessiert ist, möglichst oft zu spielen.

Lasst uns doch einfach weniger dem einen (RWE) oder anderen (Reno) irgendwelche schlechten Verhaltensweisen zuschieben. Wir haben so eine geile Truppe zusammen und können hoffnungsfroh in die nächste Saison schauen.
Zitieren
(09.07.2023, 23:03)Germine von HBS schrieb: ...Ich fand ihn die drei Spiele wirklich sehr gut....

Dann hast Du scheinbar einen sehr hohen Anspruch. Ich fand ihn eigentlich fast immer gut, wenn er zum Einsatz kam.
Er kann etwas, was sonst keiner kann - den tödlichen Pass spielen. Über seine Schusstechnik muss man auch nicht diskutieren.
Was ihm manchmal scheinbar anhaftet, ist der Eindruck, dass er nicht immer Lust hat. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Bodenverhältnisse oft nicht gut sind, hatte er sicher nicht zufällig, weniger Einsatzzeiten. Aber für mich ist das behebbar.
Ich glaube aber - und da bin ich ganz bestimmt nicht weit weg von der Wahrheit - dass ihm seine Heimat und seine Familie sehr fehlen.
Zitieren
(10.07.2023, 07:25)MichaelB schrieb: Meine persönliche Meinung: Ein Spieler, der bei mir unter Vertrag steht, hat auch gewisse Pflichten. Und diese hat er zu erfüllen. Ich persönlich würde darauf Pochen, dass der Spieler das Training in meinem Verein absolviert, oder sich unentgeltlich freistellen lässt.
Unentgeltlich freistellen?
Wo lebst Du denn? 
Wie guerti schon richtigerweise angemerkt hat, ist er wohl (übrigens genau wie Franco) freigestellt worden, um sich einen neuen Verein zu suchen. Also nicht er möchte nicht mehr für den RWE spielen, RWE plant nicht mehr mit ihm. Das stand doch in den Medien oder ist Dir das entgangen?
Wenn er jetzt keinen Verein findet, wird er wohl wieder nach Erfurt kommen müssen und darum geht es wohl. Ich glaube man will ein wenig Druck aufbauen um das "Thema" vom Tisch zu bekommen.
Was ich persönlich überhaut nicht verstehe, dass man für einen Spieler, der quasi aus Leistungs/Anspruchsgründen beurlaubt ist, noch Ablöse haben möchte. Das ist doch völlig absurd, dass Gegenteil wird wohl eher ein Thema sein. Der aufnehmende Verein hat doch alle Karten in der Hand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste