Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(29.04.2023, 16:35)Nordthüringer schrieb: Das hat hat nichts mit rechts oder links zu tun. Fast alle Ultragruppierung, auch eher rechts orientierte Gruppen, unternehmen  von Zeit zu Zeit wohltätige Aktionen. So weit so gut, am Ende zählt das Ergebnis und nicht die Beweggründe.

Nur so zu tun, als ob es
1. einer Besonderheit der SWK wäre und
2. anderen Menschen Untätigkeit in solchen Dingen vorzuwerfen war von Hitsch schon sehr vermessen und zeugt von Unwissenheit bezüglich des Ehrenamtes.
Vom Elterntaxi im Sportverein bis zu den FFW, die meisten bekommen nicht einmal einen feuchten Händedruck als Dankeschön und legen auch keinen Wert darauf. Aber ohne diese vielen freiwillegen Helfer würden ebensoviele Zahnräder in unseren System stehenbleiben und es mächtig knirschen lassen.
Sehe ich auch so. Ehrenamt ist einfach nur wichtig. Ganz ehrlich für mich hat auch das Abbilden egal wo nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Ich finde es toll so viel Geld zu organisieren, für so ein wichtiges Projekt wie die Tafel. Und es ist keineswegs so, das man da nichts dafür tun müsste. Auch dieses Geld will erst mal eingenommen werden und es wird gespendet. Also bitte schlimm genug, das es in unserer Gesellschaft solche Institutionen geben muss. Wenn sich dann jemand dafür engagiert, hat er auch das gute Recht, das zu zeigen und da ist es ganz egal wer es ist.
Zitieren
(02.05.2023, 16:18)RWE 62 schrieb: Sehe ich auch so. Ehrenamt ist einfach nur wichtig. Ganz ehrlich für mich hat auch das Abbilden egal wo nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Ich finde es toll so viel Geld zu organisieren, für so ein wichtiges Projekt wie die Tafel. Und es ist keineswegs so, das man da nichts dafür tun müsste. Auch dieses Geld will erst mal eingenommen werden und es wird gespendet. Also bitte schlimm genug, das es in unserer Gesellschaft solche Institutionen geben muss. Wenn sich dann jemand dafür engagiert, hat er auch das gute Recht, das zu zeigen und da ist es ganz egal wer es ist.

Absolut richtig. Es ging hier nur um die Bemerkung eines bestimmten Users. Ich persönlich muß mir keine Scheibe von den Ultras abschneiden. Ich habe einige Sachen in Freizeit gemacht und tue es auch heute noch, etwas weniger allerdings.
Anerkennug gibt es fast nie. Am Grill beim Schulfest wird man angepflaumt weil es so lange dauert oder beim Einsatz warum es eben solange gedauert hat.
Die Horda hat auch Zeugs gesammelt und es wurden Bilder mit verpixelten Gesichtern veröffentlicht... Das hat schon etwas mit Selbstdarstellung zu tun.
Aber wie gesagt die Beweggründe spielen am Ende des Tages keine Rolle. Aber viele andere Menschen tun auch etwas, und zwar regelmäßig und ohne Medienecho.
Wäre doch schön, wenn man demnächst die Höhe der Spenden als Maßstab für den Schw...vergleich nimmt und nicht die gestohlenen Fanbanner oder gegenseitige Überfälle.
Zitieren
Immer die gleichen, sinnlosen Diskussionen. Es ist doch jetzt langsam mal angekommen, wie "schlimm" das ist, was Ultras und Ultra-Umfeld so alles machen. Wenn es ins schöne Bild dieses Rechtsstaates passt, dann ist alles tiptop. Wenn aber möglicherweise Grenzen des Gesetzes überschritten werden, dann sind das alles Schwerkriminelle. Es ist angekommen, dass ihr wenig Verständnis für diese Subkultur aufbringen könnt. Durch eure "Vorschläge" hier im Forum wird sich an der Lebensart Ultrà jedoch niemals etwas verändern.
Zitieren
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5

Also ich lese hier doch von sehr viel Verständniss für die Ultras. 
Aber eher weniger Verständniss für Straftaten. Es gibt Regeln für ein gemeinschaftliches Zusammenleben. Sonst funktioniert das nicht. Und diese Regeln müssen von allen eingehalten werden. Egal welcher Szene man angehört und welche Arbeit man macht. Das Jugend sich austoben will ist auch klar. 
Aber dann sollte man nicht rum opfern sondern einfach dazu stehen und sagen das es egal ist ob es dem Verein Geld kostet oder es strafrechtliche Konsequenzen geben kann. Wenn man gefasst wird sollte man aber auch dazu stehen und die eventuelle Strafe annehmen.

Einfach weitermachen! 

So ich muss los. Der Pfleger kommt und ich muss meine Pillen nehmen. Winken1
Zitieren
(03.05.2023, 08:06)Koebi schrieb: Immer die gleichen, sinnlosen Diskussionen. Es ist doch jetzt langsam mal angekommen, wie "schlimm" das ist, was Ultras und Ultra-Umfeld so alles machen. Wenn es ins schöne Bild dieses Rechtsstaates passt, dann ist alles tiptop. Wenn aber möglicherweise Grenzen des Gesetzes überschritten werden, dann sind das alles Schwerkriminelle. Es ist angekommen, dass ihr wenig Verständnis für diese Subkultur aufbringen könnt. Durch eure "Vorschläge" hier im Forum wird sich an der Lebensart Ultrà jedoch niemals etwas verändern.

Hallo mein Beitrag war aber auch so gar nicht gegen die Ultras. Für mich ist das auch überhaupt keine Subkultur. Ich finde sie wichtig. Immerhin sind sie immer da, das muss man auch mal sagen. Bei Auswärtsspielen, wo wir in der Oberliga waren, wer hat immer für Stimmung gesorgt, das waren und sind nun mal die Ultras.
Zitieren
(03.05.2023, 09:42)RWE 62 schrieb: Bei Auswärtsspielen, wo wir in der Oberliga waren, wer hat immer für Stimmung gesorgt, das waren und sind nun mal die Ultras.
Und das berechtigt zur Schädigung des Vereins? Was passiert eigentlich, wenn wir (der Verein) die Strafen nicht mehr bezahlen können. Ich meine, so was wie Insolvenz kennen wir ja nicht....
Dann könnten die Damen und Herren sich einen anderen Verein suchen. Dann muss man aber das nehmen, was in der Nähe ist. Schlafen
Ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wieder Rauch aufsteigt.
In diesem Sinne: Vorwärts, Vorwärts FC Rot Weiß Erfurt, Du bist mein Verein, Thüringens Nummer ?
Zitieren
(03.05.2023, 08:06)Koebi schrieb: Immer die gleichen, sinnlosen Diskussionen. Es ist doch jetzt langsam mal angekommen, wie "schlimm" das ist, was Ultras und Ultra-Umfeld so alles machen. Wenn es ins schöne Bild dieses Rechtsstaates passt, dann ist alles tiptop. Wenn aber möglicherweise Grenzen des Gesetzes überschritten werden, dann sind das alles Schwerkriminelle. Es ist angekommen, dass ihr wenig Verständnis für diese Subkultur aufbringen könnt. Durch eure "Vorschläge" hier im Forum wird sich an der Lebensart Ultrà jedoch niemals etwas verändern.

Blödsinn. Keiner hat hier die Ultras bzw. die Sammelaktion kritisiert. Es war ein bestimmter User der gestänkert hat. Von wegen man solle sich etwas abschneiden von der Sammelaktion, was ein Witz ist, weil viele Menschen wöchentlich oder sogar täglich ehrenamtlich erbeiten und das für sich behalten.
Aber egal, Leben und Leben lassen.
Ich bin nicht naiv. Meine "aktive" Fanzeit bei Rot-Weiß und einem anderen Verein wurde in den Kurven von den Hools bestimmt und das waren auch Selbstdarsteller. Viele die hier schreiben waren früher ganz sicher keine Bibelverkäufer. Fußballfans waren auch immer tendenziell aggressiv. Das ist alles nicht neu.
Ich lehne aber Gewalt ab und ich bin der Meinung, daß das Gewaltmonopol in unserem "schönen Rechttstaat" (Jawoll!!) bei eben diesem liegen sollte.
Ich finde es gut, daß die Stimmung so ist wie sie ist und wir endlich wieder eine richtige Kurve haben. Ich klammere aber auch die negativen Dinge nicht aus und deshalb gibt es von mir persönlich in keinster Form Geld für die Ultras.
Ich akzeptiere diese Subkultur und erwarte aber auch, daß andere Ansichten akzeptiert werden.
Zitieren
(03.05.2023, 08:44)Ritter schrieb:  

Aber dann sollte man nicht rum opfern sondern einfach dazu stehen und sagen das es egal ist ob es dem Verein Geld kostet oder es strafrechtliche Konsequenzen geben kann. Wenn man gefasst wird sollte man aber auch dazu stehen und die eventuelle Strafe annehmen.

Einfach weitermachen! 

Genau. Da haben die Klimakleber mehr eier in der Hose. Die vermummen sich nicht.
Zitieren
(03.05.2023, 12:52)Nordthüringer schrieb: Genau. Da haben die Klimakleber mehr eier in der Hose. Die vermummen sich nicht.

was schade ist bei den ganzen Mettgesichtern
Zitieren
Bilder Greifswald

Bilder BFC

Bilder Halberstadt

[Bild: AK_CB_fin-721x1024.jpeg]
Zitieren
Nach dem letzten Heimspieltag möchte ich ausnahmsweise mal etwas im Namen der Gruppe loswerden:

Vielen Dank an alle, die in der aktuellen Saison aktiv oder inaktiv an Choreografien und optischen Aktionen mitgewirkt haben, mit Sichtbehinderungen klargekommen sind, mitgesungen haben, den Schal hochgehalten haben und immer wieder den Verein zu Hause und in der Ferne unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die auch ehrenamtlich hier eine Menge bewegen, Fotografen, Fanradio, Ronry mit der Gegnervorschau und die Nachwuchspaten, die das Gebreite hübsch und aktiv halten. Danke an alle Trainer, Eltern und Betreuer der Jugendmannschaften und an Yvonne für ihren unbezahlbaren Einsatz beim Ticketing.

Ohne alle diejenigen wäre der Verein heute nicht mehr das, was er aktuell ist. Dafür ein großes Danke an euch alle!
Zitieren
(22.05.2023, 23:01)Flaschendeckel schrieb: Nach dem letzten Heimspieltag möchte ich ausnahmsweise mal etwas im Namen der Gruppe loswerden:

Vielen Dank an alle, die in der aktuellen Saison aktiv oder inaktiv an Choreografien und optischen Aktionen mitgewirkt haben, mit Sichtbehinderungen klargekommen sind, mitgesungen haben, den Schal hochgehalten haben und immer wieder den Verein zu Hause und in der Ferne unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die auch ehrenamtlich hier eine Menge bewegen, Fotografen, Fanradio, Ronry mit der Gegnervorschau und die Nachwuchspaten, die das Gebreite hübsch und aktiv halten. Danke an alle Trainer, Eltern und Betreuer der Jugendmannschaften und an Yvonne für ihren unbezahlbaren Einsatz beim Ticketing.

Ohne alle diejenigen wäre der Verein heute nicht mehr das, was er aktuell ist. Dafür ein großes Danke an euch alle!

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr wichtig das zu sagen. Immer wieder gern, mache auch ich bei den Choreos mit, die Seheinschränkungen auch wegen Fahnen nehme ich gern hin. Immer wieder geil genau dort zu stehen. Die Stimmung ist unschlagbar. Egal ob wir gewinnen oder verlieren. Natürlich lieber, wenn wir gewinnen. Der Dank an alle anderen die sich engagieren ist sooo wichtig. Egal ob mit Bezahlung oder ehrenamtlich oder als Fan.
Zitieren
(22.05.2023, 23:01)Flaschendeckel schrieb: Nach dem letzten Heimspieltag möchte ich ausnahmsweise mal etwas im Namen der Gruppe loswerden:

Vielen Dank an alle, die in der aktuellen Saison aktiv oder inaktiv an Choreografien und optischen Aktionen mitgewirkt haben, mit Sichtbehinderungen klargekommen sind, mitgesungen haben, den Schal hochgehalten haben und immer wieder den Verein zu Hause und in der Ferne unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die auch ehrenamtlich hier eine Menge bewegen, Fotografen, Fanradio, Ronry mit der Gegnervorschau und die Nachwuchspaten, die das Gebreite hübsch und aktiv halten. Danke an alle Trainer, Eltern und Betreuer der Jugendmannschaften und an Yvonne für ihren unbezahlbaren Einsatz beim Ticketing.

Ohne alle diejenigen wäre der Verein heute nicht mehr das, was er aktuell ist. Dafür ein großes Danke an euch alle!

Ich schließe mich dem an und ergänze in der Aufzählung mal den Fanrat ohne den der FC Rot-Weiß Aktionen wie im Thüringenpark oder im Gebreite niemals stemmen könnte
Zitieren
(23.05.2023, 08:44)Papa schrieb: Ich schließe mich dem an und ergänze in der Aufzählung mal den Fanrat  ohne den  der FC Rot-Weiß Aktionen wie im Thüringenpark oder im Gebreite niemals stemmen könnte

Natürlich auch super wichtig. Danke auch für diese tollen Aktionen. Auch diese Aktionen kosten Stunden an Vorbereitung, Planung, Durchführung und Rückbau . Beten
Zitieren
Bilder Schämie

[Bild: DSC05956.jpg]

Bilder Altglienicke

[Bild: IMG_8903.jpeg]

Schöne Sommerpause allen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.964 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 12.449 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste