Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(28.11.2018, 23:42)Guerti schrieb: Also ich kann gut mit @Wakawaijashis Meinung leben. Aber nachvollziehen kann ich sie ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass der Stimmungsboykott zu einem Umdenken beim DFB führt. Die Vereine kennen die Faninteressen und die Vereine sind diejenigen die den DFB bewegen müssen.
Ich glaube das ein Stimmubgsboykott oder ähnliches aber den Druck erhöht. Auch wird das Thema dadurch in den Medien öfters aufgegriffen und somit der breiten Bevölkerung zugänglich gemacht. wie damals zum 12.12 Boykott als überall 12 Minuten und 12 Sekunden Ruhe war...Generell werden die Machenschaften des DFB / DFL mittlerweile kritischer gesehen als es noch vor Jahren der Fall war... Wir Fans müssen auch Zeichen setzen. Sonst gibts bald nur noch personalisierte Karten und begrenzte Kartenkontingente und Fussball wird 11.30 Uhr gespielt damit in China zur PrimeTime alle in Ruhe konsumieren können. Allein die Tatsache das bald eine WM im Winter stattfindet... Entweder wir können diesen Prozess umkehren( Union Berlin hat ein interessantes Papier beim DFB vorgelegt mit tollen Reformideen) oder wenigstens ausbremsen ansonsten haben wir bald nur noch Plastikvereine vor familienfreundlichen klatschpappen Publikum zu unmöglichsten Anstosszeiten...
Zitieren
Am besten einen Verein in den unteren Ligen suchen. Da gibt es solche Probleme nicht. Wer zb aus Bad Berka kommt geht einfach zum FC Einheit.
Support your local Team.
Zitieren
Stimmungsboykott ist an sich ne gute Sache. nur richtig Eindruck würde es schinden, wenn alle Zuschauer das Stadion verlassen würden. Egal wo in der Republik. So wie damals ab Minute 12:12 wieder supportet wurde, sollten jetzt einfach alle geschlossen das Stadion verlassen. DAS würde richtig Eindruck machen. Klar ist das nicht realisierbar, da der gemeine deutsche Fußballfan ja schließlich Eintritt bezahlt hat...zwinker

Aber man wird ja mal träumen dürfen
Zitieren
Es geht ja garnicht darum, dass der gemeine Deutsche Eintritt bezahlt hat und deswegen das Stadion für so etwas nicht verlassen würde.
Ein großer Teil der anwesenden Zuschauer haben einfach eine grundsätzlich andere Sichtweise zu diesen Dingen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Denkweise so ist, dass ALLE genauso denken wie zum Beispiel in diesem thread hier.
Aber so ist es nicht. Es gibt nicht wenige Zuschauer, die genervt reagieren, wenn Gruppierungen wie Fanszenen solche Aktionen durchziehen.
Das muss man einfach auch mal zur Kenntnis nehmen. Zuschauer eines Fußballspiels in einem deutschen Stadion sind keine homogene Masse, die grundsätzlich ALLE der gleichen Meinung sind zu irgendwelchen Themen, die mit Fußball in deutschen Stadien zu tun haben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass bestimmte Zuschauergruppen, wie aktive Fanszenen sich über kurz oder lang vom Spitzenfußball verbaschieden werden und in untere Ligen abwandern. Wenn dann aber jemand denkt, die Stadien, wo Spitzenfußball gespielt wird, bleiben leer, wird sich täuschen. Es sind dann andere Zuschauer, die dann dahin gehen und Geld bezahlen.
Zitieren
(28.11.2018, 19:25)WAKAWAIJASHI schrieb: Hab mir jetzt nochmal deinen Text durgelesen und komme doch nicht umhin drauf einzugehen. Das Zuschauer zu den Montagsspielen fern bleiben ist absolut unrealistisch und fällt daher als Protestform aus. Oder soll dieser Vorschlag der nicht umsetzbar ist tatsächlich von dir ernst gemeint sein?

Dann lies dir mal das durch. Das erzeugt Aufmerksamkeit:
Tausende Fans boykottieren Montagsspiel in Dortmund - Leere Ränge und über weite Strecken gespenstische Stimmung im in der Regel ausverkauften Sign...



(28.11.2018, 19:25)WAKAWAIJASHI schrieb: Trotzdem hat die grosse Mehrheit der Fans am WE frei und deswegen sollten da auch die Spiele ausgetragen werden.

Sollen dann die Freitagabend- Spiele auch abgeschafft werden deiner Meinung nach? Ich kann mich noch gut an einen erst kürzlich gut qualmenden bunten Awayblock erinnern, was sehr viele ob der Stimmung gut fanden.

(28.11.2018, 19:25)WAKAWAIJASHI schrieb: Und da kommen wir auch zu deinem letzten Punkt bei allen und jedem vorher ne Umfrage in der Kurve zu machen. Das kann ja nicht dein Ernst sein? Soll man dann vor jeder Choreo ebenfalls ne Umfrage starten ob das Choreomotiv auch so genehm ist? Ich bitte dich... Im Block 3 Heft gibts eine Rubrik " Gedanken der Kurve". Dort darfst du ungefiltert deine Meinung kund tun, warum du einen Stimmungsboykott ***** findest. Wenn du einen Text verfassen willst, geb ich dir gerne die Mailadresse der Block 3 Redaktion.

Hier geht`s nicht um alles und jedes, sondern allein um den kommenden Stimmungsboykott einer gesamten Kurve. 

Außerdem diskutieren wir doch hier im Forum, warum soll ich dann ne`Anzeige im Block 3 schalten?
Zitieren
Tausende Erfurter boykotieren jedes Spiel vom RWE , egal welchen Tag wir spielen ! Das ist ärgerlich und würde sich wohl erstin der 2.Liga ändern :-( !
Zitieren
Erfordia Ultras
Zitieren
(29.11.2018, 18:04)andi schrieb: Tausende Erfurter boykotieren jedes Spiel vom RWE , egal welchen Tag wir spielen ! 

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5  Lachen8 Lachen8
Zitieren
(29.11.2018, 18:53)Felix Magath schrieb: @waka, ist vielleicht das letzte Heimspiel in Liga4, doch nicht lieber nochmal 90min Gas geben?

Was spielt das denn für eine Rolle? Sollen nur die demonstrieren welche finanziell auf Rosen gebettet sind? Blödsinn.
Zitieren
(29.11.2018, 19:25)Felix Magath schrieb: Ok, Du nennst es Blödsinn, ich Respekt vor der Mannschaft. Das meinte ich mit 90min Gas geben.
Willst du behaupten die Spieler jetzt denken, dass es respektlos ist wenn 45 min. für ein wichtiges Thema geschwiegen wird? Du kannst den Jungs ruhig mehr Weitsicht zu trauen...
Zitieren
(29.11.2018, 19:37)Felix Magath schrieb: Waka, will ja nicht komplett schwarz malen, aber zum eventuell letzten Spiel würde ich lieber die Sau rauslassen als zu schweigen.... aber ich verstehe auch, ist halt deutschlandweit und da will man sich nicht entziehen
Hier besteht kein deutschlandweiter Gruppenzwang. Jeder macht mit weil jeder davon überzeugt ist. An Wasserstandsmeldungen was die Finanzen angeht beteilige ich mich nicht.
Zitieren
Aber mal ehrlich: wenn ich mich mit ner Fahne, ner Trommel, ner Trompete oder 15 Freunden in die Steigerwaldkurve gehe und anfange, in den 45 Minuten Stimmung zu machen, werde ich das nicht lange durchziehen können, oder?
Zitieren
Das einzigst sinnvolle wäre, wenn alle ihre kack Abos von sky, dazn, und was weiß ich was es noch gibt, kündigen und die ******* nicht mehr im Netz oder TV geguckt wird.
Die bestimmen wann gespielt wird oder? Denen ist doch sch**** egal ob irgendwer im Stadion ist oder ob da jemand laut oder leise ist.
Die haben ihre Zuschauer und bekommen Geld.
Zitieren
(29.11.2018, 21:36)Guerti schrieb: Aber mal ehrlich: wenn ich mich mit ner Fahne, ner Trommel, ner Trompete oder 15 Freunden in die Steigerwaldkurve gehe und anfange, in den 45 Minuten Stimmung zu machen, werde ich das nicht lange durchziehen können, oder?
Ist das ne hypothetische Frage? Ne Trompete in der SWK? Sehr witzig...
Zitieren
Früher gab es Theaterstücke, wo das Publikum Szenenapplaus gespendet hat, wenn es gut war. Heute gibt es Sitcoms, wo der Applaus und die Lacher aus der Konserve kommen.

So wird es auch beim Fußball werden, wenn der Support dauerhaft eingestellt wird.

Das Geld wird nicht im Stadion verdient, sondern am Fernseher und im Internet. Aktuell entscheidet sich gerade zwischen Liga 3 und Liga 2 in Deutschland, wer am Mediengeld partizipiert und davon gut leben kann. Diese Lücke wird größer werden, bis entweder die Blase platzt oder es eine klare Trennung zwischen Profifußball im amerikanischen Stil und Amateurfußball gibt. Ich glaube, dass es zur Amerikanisierung kommen wird bevor die Blase platzen kann. Ich prognostiziere, dass wir im Amateurfußball landen. In 10 Jahren wird es normal sein, dass in den großen Stadien Sitzzwang herrscht und Klatschpappen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.736 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 12.035 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste