Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(02.12.2018, 06:14)WAKAWAIJASHI schrieb: Und das kannst du beurteilen?

Woran macht jemand wie Du an ihm unbekannten Leuten eigentlich fest, was diese beurteilen können und was nicht ?
Was berechtigt Dich eigentlich zu beurteilen, ob er etwas beurteilen kann?
Zitieren
Und warum hängst du dich rein?
Zitieren
(03.12.2018, 13:50)ronry schrieb: Woran macht jemand wie Du an ihm unbekannten Leuten eigentlich fest, was diese beurteilen können und was nicht ?
Was berechtigt Dich eigentlich zu beurteilen, ob er etwas beurteilen kann?

Du sprichst mir aus der Seele  Lachen8
Zitieren
(03.12.2018, 13:50)ronry schrieb: Was berechtigt Dich eigentlich zu beurteilen, ob er etwas beurteilen kann?

@WAKAWAIJASHI hat nicht beurteilt, sondern einfach nur gefragt, warum @Rosenheimer diese these in den raum gestellt hat. mehr nicht. deswegen verstehe ich deine zweifelhafte gegenfrage und den zuspruch von @Alter ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
Bloß gut das dich kleiner niemand um deine Meinung gefragt hat!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
Aber Recht hat doch unser @fachpublikum meiner Meinung
Zitieren
(03.12.2018, 19:52)Fachpublikum schrieb: @WAKAWAIJASHI hat nicht beurteilt, sondern einfach nur gefragt, warum @Rosenheimer diese these in den raum gestellt hat. mehr nicht. deswegen verstehe ich deine zweifelhafte gegenfrage und den zuspruch von @Alter ehrlich gesagt nicht.
Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum der Herr von den Ultras erst mal alles was nicht linientreu zur Ultra-Meinung ist, mit Gegenfragen oder dummen Abwatschen (was für ein Hafer) quittiert?
Ach so ich vergaß, hasst ja keine Zeit für solche Analysen. Bist ja den ganzen Tag damit beschäftigt, welcher User nicht aktiv ist und raus kann.
Zitieren
(04.12.2018, 09:23)gehli schrieb: Aber Recht hat doch unser @fachpublikum meiner Meinung
Dir ist aber schon klar, dass die Frage von Waka eine rhetorische Frage ist?
Zitieren
(03.12.2018, 19:52)Fachpublikum schrieb: @WAKAWAIJASHI hat nicht beurteilt, sondern einfach nur gefragt, warum @Rosenheimer diese these in den raum gestellt hat. mehr nicht. deswegen verstehe ich deine zweifelhafte gegenfrage und den zuspruch von @Alter ehrlich gesagt nicht.

Beantworte ich Dir gerne.
Wenn jemand eine These in den Raum stellt und wissen möchte, warum jemand diese Ansicht hat, kann man gern fragen - "Wie kommst du zu der Ansicht " zb oder " Sehe ich anders, begründe doch mal Deine Meinung " oder so etwas in der Art.
Das zeigt in der Wortwahl allein schon Interesse - Interesse an der Meinung des Anderen und darüber diskutieren zu WOLLEN.

Ich kann aber auch wertend/abwertend???? einfach eine Gegenfrage in den Raum stellen, die schon in der Wortwahl eigentlich impliziert - " Du hast keine Ahnung " -hier im Original " Und das kannst Du beurteilen ? "
Ich kann beim besten Willen in der Form nicht erkennen, das @rosenheimer hier tatsächlich gefragt wird, wie er zu der These kommt.

Offenbar haben auf Grund der nachfolgenden Kommentare User wie @guerti und zuletzt @mirko das genau so wie ich aufgefasst.
Quer durchs Forum kann man bei dem User auch gern verfolgen, das auf konkrete Nachfragen seinerseits nichts mehr kommt, nachdem er selbst vorher keine Argumente bringt, sondern das, was @guerti schreibt.
Oder man konfrontiert ihn mit verschiedenen eigenen Aussagen - sich absolut widersprechend - da ist Ruhe im Saal und kommt nichts mehr.
Beispielhaft seine eigene These von "guter " und "schlechter " Fan, die es nicht gibt (hier im Forum in einem Beitrag) - um paar Beiträge weiter seine eigene These ad absurdum zu führen, wo er wertende Beispiele von Fanaktivität aufführt und genau diese Wertungen trifft - die es ja nicht gibt.

@gobi05 - das hier ist ein Forum. Wenn das noch nicht durchdrang, denke mal paar Minuten drüber nach.
Das ist hier kein linientreues Ultraorgan, in dem andere die Führung fragen müssen, ob sie den Mund aufmachen dürfen.
Für den S..c.h..... bin ich etwas zu alt.
Sonst noch Fragen an mich ?
Zitieren
Richtiger Spannungsbogen hier. Das sich doch tatsächlich nicht auf guertis Frage reagiert habe was passiert wenn 15 Leute mit Fahne Trommel und Trompete im Stadion gegen den Boykott ansingen tut mir aufrichtig leid. Manche Fragen sind halt einfach so theoretischer Natur das mir die blanke Lust fehlt darauf zu antworten. Falls Guerti unbedingt eine Antwort auf seine Frage haben will kann er mich gerne per PN anschreiben. Ansonsten seh ich das alles hier sehr entspannt da man zwar nicht immer einer Meinung ist aber wenigstens halbwegs die Contenance behält. Ich kann andere Meinungen zu verschiedenen Themen aushalten.
Zitieren
Danke für die Analyse meiner zerissenen Ultraseele zwinker schon verrückt was man sich aus einer Frage so zusammenreimen kann. Aber für ein wenig Belleristik zwischen der Arbeit war dein Text allemal ein lesenswerter Zeitvertreib.
(04.12.2018, 14:33)ronry schrieb: Das ist hier kein linientreues Ultraorgan, in dem andere die Führung fragen müssen, ob sie den Mund aufmachen dürfen.
Für den S..c.h..... bin ich etwas zu alt.
Sonst noch Fragen an mich ?
Nochmal Danke! Ich mag so kleine Seitenhiebe und musste gut schmunzeln...
Zitieren
(01.12.2018, 22:51)Rosenheimer schrieb: Was für eine grausame Entwicklung?
In jeden Stadion der selbe Singsang und dieses monotone getrommeln?
Die Fankultur passt sich doch genauso an.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mich hatte es leider eine Weile "entschärft" gehabt.

Das bezog sich auf die Beträge von Nummer 13, Papa und Schico vor mir (Beiträge 396 bis 398 hier in den Thread).
Gerade Nummer 13 (Beitrag 396) hat Entwicklungen oder Szenarien aufgezeigt, die ich grausam finde.
Zitieren
YouTube

Link von Hille.


Das wäre doch was.

Statt Thüringen, Thüringen ..........

RWE, RWE - du bist mein Verein, RWE,RWE - so wird es immer sein.

Und dann halt noch bisschen was dazugedichtet.

Evtl. sogar als Wechselgesang.

Was meint ihr?
Zitieren
Ich finde die Diskussion zu diesem Thema insgesamt spannend wie 5 Meter Feldweg.
Unsere Fanszene ist in den vergangenen Monaten echt gut zusammengewachsen (aus meiner subjektiven Sicht).
Das geht nur, wenn man respektiert, dass andere Fangruppen eben andere Sichtweisen zu gewissen Dingen haben können.
Ich finde auch nicht alles toll, was Ultras so veranstalten und den Stimmungsboykott in Liga 4 muss ich jetzt auch nicht verstehen.
Aber wenn die Ultragruppierungen für sich entschieden haben, das so zu machen, dann sollen sie das bitte tun.
Überhaupt gar kein Problem.
Wegen sowas jetzt wieder ellenlang zu diskutieren und am Ende landen wir wieder da, wo wir immer landen - beim Thema "Echter Fan vs. kein echter Fan"
Das ist echt ätzend.

Zum Thema brachialer Support - Ja, da fehlt bei uns was
Zitieren
vor einigen Jahren sind einem Lieder im Suff bei der Zugfahrt eingefallen, die wurden erst von einigen gesungen und haben sich dann bei gefallen verbreitet.
Die Ultras denken sich zu Hause im Kinderzimmer was aus, üben im Keller und verbreiten es so in der Kurve bzw in ihrer Gruppe.
Aber ein Lied im Forum zu "erfinden" hat noch nie geklappt. Schon gar nicht sowas langes.
Danke @Papa, etwas brachiales. So lange Lieder mögen Sinn machen, aber ´nicht jeder kann sie, nicht jeder will anderthalb Stunden Singechor mit machen.
aber was brachiales wo der Rest im Stadion mal wieder aufwacht und der Gegner beeindruckt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.741 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 12.036 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste