Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
@Ritter
Etwas Brachiales wird auch dann nur brachial, wenn möglichst alle mitmachen. Und genau da sehe ich bei uns ein Problem.
Aber es sind schon mehr geworden, die aktiv mitmachen - das muss man auch sagen.
Zitieren
Also wenn es um "brachial"geht, dann war das "SIEG" nach dem letzten Heimspiel schon die Richtung in die es gehen kann. Als es von der anderen Seite zurückschallte, war schon ein Schmunzeln zu hören auf allen Tribünen. So geschallt hat es im Übrigen immer, als die Magdeburger hier bei uns waren...die mussten in ihrem Block genauso Schunzeln über den Hall. Unser Deiseitenhof hat wohl wirklich eine gute Akustik.
Zitieren
(07.12.2018, 10:02)Ritter schrieb: vor einigen Jahren sind einem Lieder im Suff bei der Zugfahrt eingefallen, die wurden erst von einigen gesungen und haben sich dann bei gefallen verbreitet.
Die Ultras denken sich zu Hause im Kinderzimmer was aus, üben im Keller und verbreiten es so in der Kurve bzw in ihrer Gruppe.
Aber ein Lied im Forum zu "erfinden" hat noch nie geklappt. Schon gar nicht sowas langes.
Danke @Papa, etwas brachiales. So lange Lieder mögen Sinn machen, aber ´nicht jeder kann sie, nicht jeder will anderthalb Stunden Singechor mit machen.
aber was brachiales wo der Rest im Stadion mal wieder aufwacht und der Gegner beeindruckt wird.
Dir ist schon klar das bei über 20 Jahren Gruppengeschichte der grösste Teil kein Kinderzimmer mehr bewohnt. Oder was soll dieser respektlose Vergleich? Hockt euch zusammen und macht's erstmal besser. Oder wir kopieren einfach wahllos Bundesligasupport und ersetzten Schalke und Bayern mit Erfurt so wie es RB Leipzig oder NDH macht. Dann Gute Nacht Marie. Monotone Lieder kommen von monotoner Stimme. Und wenn man schon beim supporten mit Bier,Kippe und Smartphone dasteht kann man ja wenigstens die Stimme einsetzen. ( es muss sich hier niemand persönlich angesprochen fühlen)
Zitieren
(07.12.2018, 10:29)heathner schrieb: Also wenn es um "brachial"geht, dann war das "SIEG" nach dem letzten Heimspiel schon die Richtung in die es gehen kann. Als es von der anderen Seite zurückschallte, war schon ein Schmunzeln zu hören auf allen Tribünen. So geschallt hat es im Übrigen immer, als die Magdeburger hier bei uns waren...die mussten in ihrem Block genauso Schunzeln über den Hall. Unser Deiseitenhof hat wohl wirklich eine gute Akustik.
Die Magdeburg Vergleiche hinken halt auch an allen Ecken und Enden. Was war magdeburg als sie noch im alten Stadion gespielt haben. ***** bis max. mittelmäßig. da haben ein paar hundert leute mitsupportet. sowas entwickelt sich über Jahre über ne straffe Kurve. Und jetzt ist Magdeburg so stark weil da jede Kutte mitzieht. Bei dem Erfurter Publikum undenkbar. Noch jedenfalls. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden wenn man mal Vergleiche zu früheren Heimspielen zieht. Ich wäre ja schon froh wenn jeder der in der Kurve steht auch einen rwe Schal um hat... kleine Schritte...
Zitieren
Tja Alex, besser haben wir es schon gemacht, den Rat brauch ich nicht. Schliesslich singt ihr ja auch ab und zu mal unsere alten Lieder.
ich weiss schon das einige ausm Kinderzimmer raus sind, bzw eben rein gehen weil sie selber wie du auch schon Väter sind. Ach Genzo.............
Es hat keiner von Bundesligadreck gesprochen.
Im übrigen sind Bier und Kippe ein Statement gegen den modernen Fussball!
Zitieren
Für mich ist das Fähnchen schwenken der einzelnen Tribünen in MD auch grenzwertig. Fahne hoch und runter, dann links, dann rechts und jetzt darf die nächste Tribüne. Hat für mich Eventcharakter auch wenn von der Kurve inszeniert.
Zitieren
(07.12.2018, 10:02)Ritter schrieb: vor einigen Jahren sind einem Lieder im Suff bei der Zugfahrt eingefallen, die wurden erst von einigen gesungen und haben sich dann bei gefallen verbreitet.
Die Ultras denken sich zu Hause im Kinderzimmer was aus, üben im Keller und verbreiten es so in der Kurve bzw in ihrer Gruppe.
Aber ein Lied im Forum zu "erfinden" hat noch nie geklappt. Schon gar nicht sowas langes.
Danke @Papa, etwas brachiales. So lange Lieder mögen Sinn machen, aber ´nicht jeder kann sie, nicht jeder will anderthalb Stunden Singechor mit machen.
aber was brachiales wo der Rest im Stadion mal wieder aufwacht und der Gegner beeindruckt wird.

Ich sehe das Problem des "gesamten Publikums" eher im Rhythmus. Wir haben in vielen Liedern so viele Rhythmuswechsel, dass der "gemeine Fan" nicht hinterher kommt.
Zitieren
(07.12.2018, 16:21)Fan1 schrieb: Für mich ist das Fähnchen schwenken der einzelnen Tribünen in MD auch grenzwertig.

absolut!
die bördekasper sind in dieser beziehung echt recht peinlich. aber so kennen wir sie doch. und nächste saison dann wieder dritte liga, denn die kartoffelbauern baucht keine sau in fußballdeutschland.
Zitieren
(08.12.2018, 03:14)Fachpublikum schrieb: absolut!
die bördekasper sind in dieser beziehung echt recht peinlich. aber so kennen wir sie doch. und nächste saison dann wieder dritte liga, denn die kartoffelbauern baucht keine sau in fußballdeutschland.
Das ist halt die Dynamo Fan Sicht... Rein rational und auf Sachebene gehört der FCM genauso wie Dynamo mind. in Liga 2. Ich persönlich finde die hohe Rivalität zu den Ostclubs von Haus aus sehr gut. Quasi anerzogende maximale Abneigung gegen die Ostkombos aus Mageburg Desden und Hansa aber ein Grundrespekt ist da schon vorhanden. Im Gegensatz zu Zeiss, die kann man aus 1000 Gründen einfach nur hassen.
Zitieren
(08.12.2018, 03:14)Fachpublikum schrieb: absolut!
die bördekasper sind in dieser beziehung echt recht peinlich. aber so kennen wir sie doch. und nächste saison dann wieder dritte liga, denn die kartoffelbauern baucht keine sau in fußballdeutschland.
War ja klar, dass Du das Stöckchen sofort fängst. Habt schon ganz schön Respekt vor den Maggis.
Könnten Euch ja den Rang ablaufen und dann kann man die Nase nicht mehr so hoch halten.
Zitieren
Tja Dynamo und auch Union können die Nase hoch halten. Sie waren in den gleichen Liga wie wir oder sogar noch tiefer und schau wo sie stehen und wir. Nun frag dich mal warum.
Zitieren
Es geht um den Vergleich zu den Maggis, nicht mit uns!!!
Zitieren
(07.12.2018, 12:26)WAKAWAIJASHI schrieb: Die Magdeburg Vergleiche hinken halt auch an allen Ecken und Enden. Was war magdeburg als sie noch im alten Stadion gespielt haben. ***** bis max. mittelmäßig. da haben ein paar hundert leute mitsupportet. sowas entwickelt sich über Jahre über ne straffe Kurve. Und jetzt ist Magdeburg so stark weil da jede Kutte mitzieht. Bei dem Erfurter Publikum undenkbar. Noch jedenfalls. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden wenn man mal Vergleiche zu früheren Heimspielen zieht. Ich wäre ja schon froh wenn jeder der in der Kurve steht auch einen rwe Schal um hat... kleine Schritte...

Exakt so sehe ich das auch. Es ist ein Prozess-auch bei uns.
Zitieren
Der sich aber ganz stark am sportlichen Erfolg orientiert.
Zitieren
1:2-Niederlage gegen Lok Leipzig

[Bild: 07_IMG_4247.JPG]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.653 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 11.925 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste