Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
Ich glaube wenn Magdeburg zu Hause spielt ist der Auswärtsblock auch machtlos, aber da machts wohl auch wieder die Masse ;-) irgendwie haben die halt eine Mitmachquote etbliert, die schon nicht so oft zu finden ist. Wie sich sowas entwickelt...keine Ahnung.
Zitieren
....die Mitmachquote ist auswärts bei uns auch größer aber mit den Maggis nicht vergleichbar
Zitieren
alles braucht seine zeit. aber alles braucht vor allem konstanz, konstanz, konstanz.
block u wird im dezember 10 jahre.
damals standen sie ganz oben mittig gegen braunschweig im eröffnungstestspiel. 300 jugendliche.
[Bild: im473mz6.jpg]
alles drumherum stand, manche sangen mal mit.
fahnen, trommeln störten.
trotz 4.liga baute man strukturen auf, die bei sportlichem erfolg und dem daraus resultierenden interesse neuer/junger fans sofort 'zuschlagen' und leute binden können.
man zog über zwei etappen ganz nach unten und brauchte, das haben rostock und dresden aufgrund ihrer langjährigen 1. und 2.ligazeit allen andren ostteams voraus, spiele  mit zuschauermasse. viele spiele, um immer wieder mit der masse arbeiten zu können.
dann machts irgendwann bei vielen 'normalos' "klick", wie das klingen kann, wenn alle mitziehen.
[Bild: t699mshd.jpg]

ich traue der steigerwaldkurve einiges noch zu, die efus und umfeld haben, glaube ich, eine gute mischung. wenn sie sich noch von einigen anderen gruppen emanzipieren und ihren neuen weg konsequent vorantreiben, dann wird zu haus schon ne wand möglich sein.

wichtig ist, schlechte jahre trotzdem nicht sinnlos verstreichen zu lassen.
Zitieren
(17.10.2016, 20:02)heathner schrieb: Ich glaube wenn Magdeburg zu Hause spielt ist der Auswärtsblock auch machtlos

stimmt nicht ganz, denn

[Bild: 362.jpg]

und schon schaißen die sich in die hosen. oder besser noch, es werden 1.000 gästefans einfach mal mit einem platzverbot im bördekasper- stadion belegt. geldzurückerstattung bis heute offen. achso, ich vergasß, die MARIOnette hats verbockt. 
und ausser diesem "hurenböcke- jungs - vergeigts für uns" kommt auch nichts. die wahren domspatzen würde denen den ar.sch versohlen...
Zitieren
Magdeburger Domspatzen sind Legende. Wenn die auftauchten vor über 30 Jahren, wurde es ernst. Da gab es nicht mehr viele , die da in einem Atemzug noch genannt wurden. Ne Zeit lang gehörte die Ostkurve dazu.
Zitieren
Nicht meine Zeit ;-) aber wie gesagt,Dynamo ist auch einfach stark.Auf Hansa freue ich mich genauso bei uns...
aber eine Fanszene muss ich noch erwähnen...subjektiv brachialer als die Eintracht aus Frankfurt vor gefühlt 15 Jahren im DFB Pokal and ich bisher niemanden im SWS
Zitieren
(17.10.2016, 23:01)Papa schrieb: Magdeburger Domspatzen sind Legende.

deswegen ja das mit dem versolen. bei den jezigen kinderliedern würden die die eignen fans wegknallen.
Zitieren
(17.10.2016, 23:38)heathner schrieb: brachialer


Auch das ist so eine Sache. Brachial. Das sind kurze prägnante Schlachtrufe und nicht ewig lange Lieder die das ganze Spiel gesungen werden.
Zitieren
Auch da gebe ich dir Recht! Die Ultras haben da aber scheinbar ihre eigene Vorstellung. Es wurde ja schon einmal hier diskutiert und viele wünschen sich eher kurze, laute Spitzen wo auch jeder mitziehen kann.
Braucht man sich nur Minute 2:00 hier anzusehen, da denkt man die Erfurter pennen gleich ein :-) und dann kommt von links die Welle.

https://www.youtube.com/watch?v=gwzhU6pGSlw

"Hey FC Rot-Weiß" ist im Übrigen gefühlt immer unser lautester Schlachtruf.
Zitieren
Auch das alleinige "singen" des Capos von Vorwärts, Vorwärts FC......in ehr gedämpfter Lautstärke kommt recht einschlafend daher. Bitte nicht als Kritik auffassen ist auch nur meine alleinige Wahrnehmung. Was den Support betrifft gibt es seit dem neuen Stadion einen richtigen Quantenspruch nach oben. Die Sache mit den lauten Spitzen würde ich auch ausbauen, klingt einfach nur Megageil und verbreitet seit Jahren der Lethargie wieder Gänsehaut ;-)
Zitieren
(17.10.2016, 23:01)Papa schrieb: Magdeburger Domspatzen sind Legende. Wenn die auftauchten vor über 30 Jahren, wurde es ernst. Da gab es nicht mehr viele , die da in einem Atemzug noch genannt wurden. Ne Zeit lang gehörte die Ostkurve dazu.

Fußball-Fanszene in der ehem. DDR
Zitieren
Schön zu lesen. Da werden Erinnerungen wach.
Zitieren
mochnse ober ni fachpubbe, de eignen wänster sind ja in blogg u.

deine heulerei hier ist jedenfalls auch schon legende.
Zitieren
Kannste das mal bitte übersetzen?
Zitieren
Gannsde gee säggssch?

So und jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Eure Anmerkungen werden übrigens allesamt weitergegeben, deshalb ist Feedback immer gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.889 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 12.276 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste