Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
"Neben eigens finanzierten baulichen Veränderungen im Epizentrum sollen zukünftig auch die Wände unserer neuen Heimat in rot und weiß erstrahlen."

Was ist unter baulichen Veränderungen zu verstehen?
Dürft ihr desweiteren selbst Farbe in die Hand nehmen und die Steigerwaldkurve gestalten? Das wäre top.
Zitieren
Die kleinen Veränderungen werden sich bereits morgen bemerkbar machen. Problem ist eben, dass dafür die Choreokasse geplündert werden musste.

Zwecks der Wandgestaltung ist man in finalen Gesprächen, sieht aber ganz gut aus, dass man Teile der Kurve und vielleicht noch mehr fanseitig gestalten kann.

Auf nen utopisches Spiel morgen!
Zitieren
Man hat ja vorhin schon etwas Schickes erkennen können :-) bin mal gespannt auf morgen und hoffe, dass viele Leute erscheinen. Finde ich gut eure Bemühungen in allen Bereichen!
Zitieren
Pssst, nix verratenzwinker
Zitieren
Ich kann mir schon denken, wie das morgen aussehen wird..... Winken1...
Zitieren
Falls ihr nach Sonnabend Anregungen habt -> immer her damit.

Wie habt ihr die Lautstärke der Lautsprecheranlage empfunden? Zu mir meinte beispielsweise jemand, dass der Ton oben kaum ankam, unten jedoch ziemlich laut war.

Dass sich einige mehr kurze "Schlachtrufe" wünschen habe ich bereits aufgenommen und weitergeleitet.
Zitieren
Ich fand es für den Anfang sehr gelungen. Ich war überrascht, wieviele der Leute die Steigerwaldkurve besucht haben.Könnte mir aufbauend auf das Konzept "Alle in Rot" aufgrund der Gegebenheiten vorstellen, dass es mal ein "alle in Block R und S in rot und alle in Block T und U in Weiß" geben könnte. Durch die Trennung zwischen Tund S könnte es auch optisch gut passen.. Sieht natürlich nur gut aus, wenn es so voll wie am Samstag wird
Zitieren
Fand das am Samstag sehr gelungen, sowohl optisch wie auch akkustisch! Bleibt die lange Fahne, die zunächst unten, später oben hing, zu jedem Heimspiel oben hängen?
Zitieren
Ja. Die Fahne sollte mit dem Intro "eingeweiht" werden und wird ab sofort die hintere Wand der Kurve schmücken.
Gegen Aalen wird sie aufgrund des wohl zu erwartenden Zuschauerschwundes sicherlich besser zu sehen sein.

Hier noch die Bilder vom ersten Auftritt der Steigerwaldkurve:

http://www.erfordia-ultras.de/blog/2016/...gen-halle/
Zitieren
Es hätte alles so schön sein können... Wenn nur die Jungs unten auf dem Rasen mitgezogen hätten...

Schöne Bilder!!!
Zitieren
Ich stand ja nun auch in der Kurve und war überrascht vom guten Besuch und der guten Sicht. Das ist ja kein Vergleich mehr zu vorher, man steht weit genug über dem Vordermann und auch schön steil.
Die Lautstärke hat subjektiv natürlich mit der Leistung der Mannschaft abgenommen, aber am Anfang war es schon recht ordentlich. Das berichten ja vor allem die Leute, welche auf der West saßen.
Zu den "Schlachtrufen" kann ich nur sagen, dass ich auch die kurzen Varianten bevorzuge, welche aufgrund ihrer Einfachheit viele Leute mitsingen können und die auch immer lauter sind.

Ich vermisse Folgende:
R-W-E , R-W-E, R-W-E...
R-R-RWE , R-R-RWE, R-R-RWE...
Eeeeei ei ei ei...FC Rot Weiss Erfurt...usw
Schalalalalala (Klatsch Klatsch) usw
Ole, ole, ole ole oleee, FC Rot Weiß, FC Rot Weiß, FC Rot Weiß ole oleee...
Vielleicht kann man auch etwas probieren wie: Rot Weiiiiß Erfuuurt...Rot Weiiiß Erfuuurt...analog zu "Steh auf du Sau" :-)
Mein Favorit ist "Hey FC Rot Weiss..." das ist gefühlt immer am lautesten, kommt aber viel zu selten.

Streichenswert meiner Ansicht nach:
Forza grande Erfurt...tralala wie auch immer und FC Rot Weiß, mein Herz schlägt nur für dich...
macht keiner groß mit und wirkt einschläfernd

Und eine Sache noch: Wenn man das Tempo etwas verschärfen würde, dann käme das eine oder andere sicherlich besser rüber. Beispielsweise "Vorwärts vorwärts FC Rot Weiss Erfurt..." das wirkt doch immer sehr behäbig und nicht wirklich dynamisch, eben weil die Silben auch so langgezogen werden.

Nur mal so meine Gedanken.
Zitieren
Ein großes Lob aber noch für die Zaunfahne, die sieht wirklich klasse aus und da steckt sicher jede Menge Arbeitszeit drin!
Zitieren
(01.08.2016, 14:27)Flaschendeckel schrieb: Falls ihr nach Sonnabend Anregungen habt -> immer her damit.

Wie habt ihr die Lautstärke der Lautsprecheranlage empfunden? Zu mir meinte beispielsweise jemand, dass der Ton oben kaum ankam, unten jedoch ziemlich laut war.

Dass sich einige mehr kurze "Schlachtrufe" wünschen habe ich bereits aufgenommen und weitergeleitet.

Das sah ganz ordentlich aus - das Banner würde ich jedoch generell unten am Zaun lassen. Meine Meinung.
Kam auf der West auch richtig laut an.

Spielbezogener Support ausweiten - wurde hier schon gesagt, Dauersingsang ermüdet irgendwann.

Und nochmal herzlichen Dank - die Geschichte mit Da... hat prima geklappt und wir hatten das Ding dann im Kasten. Winken1
Zitieren
Auch ich bin eher ein Freund der brachialen Dinge. Ich mag auch dieses montone getrommele das ganze Spiel über nicht. Aber die Jungs geben sich Mühe mit ihrer Vorstellung von Support. Sie haben eben eine andere Vorstellung davon als wie unsereins wie vor 20 Jahren.
Zitieren
Ich fand den Support auch sehr gut. Es war richtig laut und hat Spaß gemacht mal wieder mitzusingen. Ich bin aber auch für kurze prägnante Schlachtrufe. Die kann ich mir auch besser merken, bei meinem Alter Denkedenke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.503 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 11.798 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste