Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(07.06.2021, 16:33)ronry schrieb: Vielleicht könnten wir als Fanszene der betroffenen Gemeinde ebenfalls helfen. Zumal sie in usnerem Einzugsgebiet liegt.

Jahrhundert-Hochwasser in Mosbach - Hilfe benötigt!

Ein guter Vorschlag. Du kannst einen Moneypool eröffnen und anschließend das Geld gemeinsam im Namen der RWE-Fans überweisen. Allerdings bin ich ziemlich geerdet seit der Geschichte mit RWE TV. Ich glaube da kommt nicht viel zusammen.
Zitieren
Unwetterkatastrophe 2021

Mit Bestürzung haben wir die Meldungen der letzten Tage über die Unwetterkatastrophe vernommen, welche in Teilen Deutschlands für unglaubliches Leid gesorgt hat. Im Namen der Steigerwaldkurve Erfurt möchten wir deshalb mitteilen, dass unsere Gedanken und Gefühle bei allen Menschen sind, welche infolge der starken Regenfälle ihr Leben verloren haben sowie bei allen Angehörigen und Betroffenen der jeweiligen Regionen. Gleichzeitig möchten wir allen freiwilligen Helfern und Rettungskräften danken, die unter widrigen Bedingungen Hilfestellung leisten und den Menschen zur Seite stehen. Aus diesem Grund möchten wir nachfolgend zur finanziellen Unterstützung aufrufen und teilen einige überregionale Spendenaktionen, die den Opfern der Katastrophe Hilfe zugesagt haben. Wir möchten den Blick aber auch in die nähere Umgebung lenken und teilen Spendensammlungen für betroffene Gemeinden aus Thüringen. Die ausgewählten Spendensammlungen sind dabei exemplarisch. Im Internet findet ihr eine Vielzahl an lokalen Hilfssammlungen, die ebenso unterstützt werden können.
Wir zählen auf die Solidarität Aller!

Erfordia Ultras 1996
Im Namen der Steigerwaldkurve Erfurt

Spendenkonten:

Aktion Deutschland hilft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Spendenstichwort: Hochwasser Deutschland

Caritas international
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02
Spendenstichwort: Fluthilfe Deutschland CY00897

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
IBAN: DE94 3702 0500 0433 0433 00 (Bank für Sozialwirtschaft)
Spendenstichwort Hochwasser Deutschland

Gemeinde Wutha-Farnroda
IBAN:DE20 1203 0000 0000 9065 29
Spendenstichwort: Unwetterhilfe Mosbach Juni 2021

Unwetterkatastrophe 2021 | Fanszene-EF.de
Zitieren
Ankündigung Nordhausen:

[Bild: NDH.jpeg]




Bilder Sandersdorf:
1:1-Unentschieden in Sandersdorf | Fanszene-EF.de

Bilder Martinroda:
3:0-Heimsieg gegen Martinroda | Fanszene-EF.de


Bilder Zorbau:
4:0-Erfolg in Zorbau | Fanszene-EF.de


Bilder Bischofswerda:
3:1-Erfolg in Bischofswerda | Fanszene-EF.de


Bilder Jena II:
2:1-Erfolg bei Zeiss II | Fanszene-EF.de

Bilder Heiligenstadt:
5:0-Pokalerfolg in Heiligenstadt | Fanszene-EF.de
Zitieren
das wäre schön , mal so ein Shirt zu bekommen, leider keine Chance, weil der Stand angeschirmt ist und man vom Sitzplatzbereich nicht auf den Stehplatzbereich kommt ! Ich brauche eins in 3x XL !! wer kann mir eins besorgen oder weglegen ?? Kauf es auch durch den Zaun ! echt schlimm wie es wieder im Stadion zugeht !

Gruß O.S.
Zitieren
Ja, wäre Klasse wenn man bei komplett getrennten Sektoren auch im Sitzplatz-Bereich die Chance bekommt ein Kurvenshirt zu erhalten. Ich brauche ne L.
Stehplatzkarten waren ja quasi sofort weg, schon letzten Freitag keine Chance noch welche zu bekommen.
Zitieren
Steigerwaldkurve unterstützt Nachwuchs bei Ausstattung Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Ein ordentlicher Betrag und eine ordentliche Sache für unseren Nachwuchs.
Zitieren
Zitat:Rückblick Spendensammlung und Verkauf der Steigerwaldkurven-Kalender 2022

Mit Ablauf des Januars 2022 beendet die Steigerwaldkurve offiziell ihre Sammlung für karitative Projekte in Erfurt. Mit Hilfe Eurer Spenden, des Erlöses der Steigerwaldkurven-Kalender und der Einnahmen aus dem Glühweinverkauf, konnten insgesamt 7000,00 € gesammelt werden. Ein Teil der Spenden wurde dabei wiederholt in Form von Lebensmittellieferungen an das Restaurant des Herzens ausgeschüttet, die in großartiger Arbeit zwischen Anfang Dezember und Ende Januar jedem ein warmes Mittagessen anbieten, der die Räume in der Allerheiligenstraße aufsucht. Im Namen der Steigerwaldkurve wurden unter anderem Plätzchen, Stollen, Joghurt und frisches Obst gespendet, um allen neben einer warmen Mahlzeit auch etwas für die Winterzeit zuhause mitzugeben.

Ergänzend dazu wurde unter Initiative des rot-weißen Fans Olaf und mit Hilfe der drei Partner FC Rot-Weiß Erfurt, Förderverein Fußballherz und der Steigerwaldkurve im Dezember 2021 wiederholt ein limitierter rot-weißer Glühwein in ausgewählten Geschäften verkauft, dessen Erlös an drei von den Partnern ausgewählte soziale Projekte gespendet wurde. Es war uns auch hier eine besondere Herzensangelegenheit den Erlös dem Restaurant des Herzens zugutekommen zu lassen, während der FC RWE die Bunten Schafe e.V. mit ihrer Pausenbrotaktion und der Förderverein die Erfurter Tafel unterstützten. Alle drei Projekte konnten dabei mit je 1600,00 € bedacht werden.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Edeka Paak, Edeka Halecker, Ronny’s Holzkohlegrill, Eiscafé San Remo und dem Weingut Waller, die uns als langjährige Partner immer unterstützen. Einen Dank richten wir ebenso an alle Rot-Weißen, die sich an der Realisierung durch ihre Spenden beteiligt haben.

Erfordia Ultras 1996 im Namen der Steigerwaldkurve
Januar 2022

Quelle: Rückblick Spendensammlung und Verkauf der Steigerwaldkurven-Kalender 2022 | Fanszene-EF.de
Zitieren
Bilder vom Pokalspiel
Zitieren
Da es ja in einigen Beiträgen benutzt wird und hier auch als Teil der Überschrift steht. Wer oder was ist die "aktive Fanszene"? Bezieht sich das nur auf einige bestimmte Gruppen? Warum überhaupt solche Unterscheidungen? Was ist dann die "nicht aktive Fanszene"?
Zitieren
Meine Interpretation: Jeder Fan, der sich aktiv beteiligt, ist Teil der aktiven Fanszene. Leute, die zum Fußball gehen, sitzen bleibt, wenn die Mannschaft einläuft, nur zum Jubeln und zum Bierkauf aufsteht, nach dem Spiel nach Hause fährt und sich bis zur Mannschaftsaufstellung des nächsten Spiels nicht groß mit RWE beschäftigt, ist vielleicht nicht unbedingt Teil der aktiven Fanszene.
Zitieren
Ich würde mal sagen das Wort ist selbsterklärend. Einzelpersonen und Gruppen die sich aktiv in der Fanszene einbringen und diese gestalten. Also vom Fanprojekt über Steigerwaldfankids bis hin zu den Ultras bzw die SWK. Fanrat, Fanhaus und rwe tv etc. Nicht zu vergessen. . All das versteh ich unter aktiver Fanszene. Wie sollte der Treadh deiner Meinung nach heißen? Wenn du in der Unterscheidung aktiv und anderen Fans eine Wertung hineininterpretierst ist das deine Wahrnehmung. Verstehe nicht warum du hier jetzt wieder eine sinnlos Debatte los treten willst? Hat man alles schonmal gelesen , ich fasse gerne mal zusammen. ,, Bin ich jetzt ein schlechterer Fan wenn ich nur mein Bier trinke und Fussball schauen will? Schließlich habe ich auch Eintritt bezahlt." Antwort : Nein. zwinker Es ist immer wieder erstaunlich wie einige hier aus dem kalten raus wieder mal ein wenig abledern wollen. Nervt.
Zitieren
@Hitsch. erstmal was sinnlos ist und was nicht hast wohl kaum du zu entscheiden. Zumal deine Interpretation falsch ist. Ich wollte es erklärt haben und nicht debattieren" Um mehr ging es nicht. Der Rest ist absoluter unterster Dreck den du schreibst.
Debattieren können wir gerne mal unter vier Augen!
Zitieren
@Guerti  Lachen8
Zitieren
kleines Foto-update der letzten Spiele :
Zitieren
[Bild: Ankuendigung-Heimspiel_Merseburg_social-724x1024.jpg]


Bilder 3:0 Heimsieg gegen Halle 96

Heimsieg gegen Halle 96
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.502 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 11.797 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste