Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie RWE U23 - CFC II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
100.00%
1 100.00%
remis
0%
0 0%
Gästesieg
0%
0 0%
unsicher
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL Süd 2.Spieltag : FC RWE U23 - Chemnitzer FC II (0:2)
Der zweite Spieltag der Oberliga ruft.
Da man das Heimrecht getauscht hat, nun das zweite Heimspiel in Folge für die U23 von RWE.
Nach dem unglücklichen Auftritt letzten Samstag gegen RB II geht es diesmal gegen den Chemnitzer FC II - der spielte letzte Woche beim Aufsteiger FC Eisenach 1:1.
Fehlen wird nach seiner roten Karte gegen RB II auf jeden Fall Saheed Mustapha.
Mit dem Engagement der Mannschaft insbesonder aus HZ 2 gegen RB II - als man in Unterzahl spielte - sollten 3 Punkte drin sein.
Zu verbessern ist die defensive Ordnung und die Qualität der Abspiele - will man dem Gegner nicht wieder diese Art von Vorlagen liefern wie im letzten Spiel.
Bei hoffentlich schönem Wetter freuen sich die U23-Spieler sicher auch über zahlreichen Besuch der RWE -Fans.

Gespielt wird am Sonnatg, 14 Uhr - wie gewohnt in der Grubenstrasse.
Zitieren
Endstand: 0:2 (0:1)

Quelle

Das nennt man dann wohl einen klassischen Fehlstart. In zwei Wochen gastiert Cottbus II an der Grubenstraße.
Zitieren
Ja - das ist wohl leider ein klassischer Fehlstart gewesen.
In beiden Halbzeiten war es nun nicht so, das Chemnitz II überlegen war.
Allerdings stellten sie gut zu unter Führung des Ex-Auer Zweitligaspieler Marc Hensel und ließen RWE vor allem in HZ kaum Chancen.
Das 0:1 dann ein unglücklicher Handelfmeter - eine ähnliche Szene wie unlängst für RWE gegen den VfB II - Hand angeschossen und 11m.
In HZ 2 versuchte RWE II zum Ausgleich zu kommen - konnte sich trotz häufigem Anrennen jedoch nur wenige klare Chancen erspielen - die man dann leider liegen ließ inklusive sattem Lattenschuß kurz vor Schluß durch Neuzugang Jorge Nica.
In diese Phase hinein fiel dann auch einer der wenigen zielstrebigen Konter der Chemnitzer, der zum 0:2 führte.
Vom Kader der ersten Mannschaft wurden heute die Anschlußspieler Breustedt, Kadric, Nikroo eingesetzt. Ansonsten ging das heute ohne die Hilfe von weiteren Spielern der ersten Mannschaft.
Sieht man einmal von den Zuschauern Laurito, Brandstetter und Falk ab.

Auffällig nur, das Göbel gestern weder im Kader der Ersten war und auch heute bei der U23 nicht dabei war.
Nach Augenzeugen des A-Juniorenspiels soll es wohl intensive Telefonate von Hörtnagl und Kogler gegeben haben.
Schauen wir mal, ob da noch irgendwas im Busch ist....
Zitieren
Kurze Ergänzung meinerseits. Vom Kader der Ersten stand noch Nietfeld mit auf dem Platz. Als Entschuldigung kann man meinen Vorschreiber zugute halten das man Nietfeld nicht weiter gesehen hat .
Nichtsdestotrotz war das definitiv zu wenig heute .
Zitieren
(10.08.2014, 21:11)hügel schrieb: Kurze Ergänzung meinerseits. Vom Kader der Ersten stand noch Nietfeld mit auf dem Platz. Als Entschuldigung kann man meinen Vorschreiber zugute halten das man Nietfeld nicht weiter gesehen hat .
Nichtsdestotrotz war das definitiv zu wenig heute .

Danke.....Winken1Beten...in der Tat ist er mir komplett untergegangen wegen der nicht vorhandenen Leistung...man hat es schlicht nicht wahrgenommen, das er auf dem Platz stand...sorry...Beten
Zitieren
(10.08.2014, 19:23)ronry schrieb: Auffällig nur, das Göbel gestern weder im Kader der Ersten war und auch heute bei der U23 nicht dabei war.
Nach Augenzeugen des A-Juniorenspiels soll es wohl intensive Telefonate von Hörtnagl und Kogler gegeben haben.
Schauen wir mal, ob da noch irgendwas im Busch ist....

Hoffe du hörst nach dem heutigen Artikel in der TLZ oder TA auf zu spekulieren.
Zitieren
(15.08.2014, 13:17)ollex schrieb: Hoffe du hörst nach dem heutigen Artikel in der TLZ oder TA auf zu spekulieren.

Wie kommst Du darauf, das ich spekuliere???? Das sind Gerüchte anderer, anderenorts hatte ich wohl eindeutig dazu geschrieben, das der Wahrheitsgehalt schwer nachvollziehbar ist...
Und Mitteilungen, das er verletzt war- wie jetzt geschrieben - gab es genau wo vorher???
Zitieren
Auf der Seite des Vereins unter http://www.rot-weiss-erfurt.de stand dies mehrfach dass er krank war.
und auch in den heimischen presseerzeugnissen konnte dies nachgelesen werden, deswegen war
ich ja so erstaunt, dass hier so komische gerüchte entstanden.
Zitieren
(19.08.2014, 11:24)ollex schrieb: Auf der Seite des Vereins unter http://www.rot-weiss-erfurt.de stand dies mehrfach dass er krank war.
und auch in den heimischen presseerzeugnissen konnte dies nachgelesen werden, deswegen war
ich ja so erstaunt, dass hier so komische gerüchte entstanden.

Das mag sein, das Du erstaunt warst.
Ich persönlich habe die Meldung mit einer Erkrankung nur einmal gelesen zum aktuellen Zeitpunkt - in der TA nach dem Spiel gegen Chemnitz II.
Alle anderen meldungen bezüglich krank/verletzt stammen noch -meines Wissens - aus der Zeit des Saisonbeginns bzw kurz davor.

Nun sind ja mittlererweile ein paar Tage vergangen - ich hatte vor 2 Wochen schon mal mit Leuten unterhalten, wo wir der Meinung waren, das Göbel bei seinem Bruder in Zwickau erstmal zur weiteren Entwicklung ganz gut aufgehoben wäre. Und das im Zusammenhang mit den Gerüchten um Öztürk.
So ganz von der Hand ist das wohl nicht.
Zitieren
Lassen wir die Krankengeschichte mal aussen vor. Wenn ein Göbel die Wertschätzung des Trainers hätte, müsste er nicht auf der Bank schmoren oder in der Zweiten aushelfen. Er hat 40 3.LIGA-Spiele und wird ja wohl das Fussballspielen nicht verlernt haben. Das er nicht mal im Pokal ran durfte spricht für mich auch Bände. Eine ähnliche Situation hatte er ja unter Emmerling schon einmal. Komisch nur, dass Kogler ihn letzte Saison so oft spielen liess.

Ob ein Wechsel nach Zwickau, auch unter der Obhut seines Bruders, gut für ihn wäre, kann ich nicht beurteilen.
Lassen wir uns überraschen, bis 01.09. kann ja noch viel passieren.
Zitieren
Meine ganz persönliche Meinung - die Spieler Göbel, Nietfeld und Baumgarten ( mussten ja in der Rückrunde der OL des Öfteren in der Zweiten aushelfen) haben derzeit noch nicht das Niveau, das der Trainer der Ersten an ihnen permanent nicht vorbeikommt. Sicher wurden sie - auch in Anbetracht der personellen Probleme der letzten Saison - öfter mal gebracht, haben Einsatzzeiten bekommen. Mit durchwachsenen Ergebnissen. Neben Spielen, in denen sie immer mal auffielen ( Nietfeld in Halle, Göbel in Halle und besonders in Duisburg ) schlossen sie sich ansonsten der allgemeinen Inkonstanz der Mannschaft an.
Gut - sind junge Spieler. Aber - wenn ich hoch will, muss ich da selbst mehr investieren. Und da sehe ich schon einen Unterschied zb zwischen einem Möhwald und einem Göbel.
Ich denke mal - Zwickau wäre nicht schlecht für ihn. Bruder dabei, da fällt das Einleben leichter. Die haben auch Ambitionen und mit Ziegner sicher keinen schlechten Trainer. Und dort wäre er deutlich mehr im Einsatz wie hier - man kann das ja per Option machen wie bei Bergmann in Nordhausen.
Ja, lassen wir uns mal überraschen. Paar Tage sind ja noch bis zum 01.09.
Bin da selber sehr gespannt, wie man diesen Knoten löst : Engelhardt?? - Öztürk ?? - Göbel??
Zitieren
(22.08.2014, 12:56)ronry schrieb: Paar Tage sind ja noch bis zum 01.09.

wenn dann aber erst das fax rauskrabbelt, isses schon zu spät. frag mal in köln nach...
Zitieren
Da der 31.08 auf einen Sonntag fällt, ist diesmal erst am 01.09 Schluß bezüglich Transfer.
Dann krabbelt das Fax noch rechtzeitig raus.
Am Sonntag haben die Herren in der Kalkschneise keine Lust auf Zentrale.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag NOFV-OL Süd Chemnitzer FC U23 - RWE U 23 0:1 ronry 7 529 08.03.2015, 17:41
Letzter Beitrag: rwe85
  14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0] ronry 172 12.396 20.10.2014, 17:51
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste