Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Denke mal, man versucht die Hinrunde zu beenden und diese wird dann gewertet. In der Regionalliga will man es ja so machen.
Zitieren
Das wäre natürlich ein ganz schöner "Endspurt", bei derzeit 4 punktgleichen Mannschaften an der Spitze - wobei Halle und Eilenburg ja noch ein Spiel weniger haben...
Hat eigentlich schon jemand auf sein Aufstiegsrecht verzichtet?
Zitieren
Dergleichen habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört bezüglich Verzicht Aufstiegsrecht.

Ganz persönlich sehe ich Fußball ab Liga 4 runter frühestens nach Ostern wieder in Gang kommen. Da sind wir dann im April.
Von Thüringenpokal ganz zu schweigen. Den könnte man dieses Jahr auslosen.......
Zitieren
Für Liga 4 hat der NOFV das wohl in einer eigens gegründeten Arbeitsgruppe beschlossen. Das könnte dann auch als Blaupause für Liga 5 herhalten...vielleicht
Zitieren
(29.01.2021, 12:11)ronry schrieb: Dergleichen habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört bezüglich Verzicht Aufstiegsrecht.
...

Im Falle von Rudolstadt wurde dies in der letzten Saison diskutiert -> bzgl. entstehender höheren Kosten durch längere Auswärtsfahrten, höhere Personalkosten usw. ...
Auch wenn es für Rudolstadt diese Saison nicht zur Diskussion stehen sollte - bei den anderen, denke ich, sieht das nicht anders aus -> zumal sich die Sitaution auf Grund von Corona nicht unbedingt verbessert haben sollte...
Zitieren
Es bleibt wohl weiter erst einmal fraglich, wann ab Liga 4 und darunter ein Spielbetrieb fortgeführt werden kann.

Bund-Länder-Konferenz: Amateurfußball erst in ein paar Wochen möglich - Am Mittwoch haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten...

Das ist die aktuelle Position des TFV :
Noch kein Abbruch in Thüringen: TFV möchte keine Träume zerstören - Wenige Tage, bevor in Berlin die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Bund...
Zitieren
Viel Erfolg Eilenburg in Liga 4. Schade, dass man so entschieden hat. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen die Saison 1 Jahr zu verlängern. Dann hätte eine Saison halt mal 2 Jahre gedauert. Bis wirklich wieder gespielt werden darf wird es eh Sommer werden.
Zitieren
Schade für mich leider keine sportliche Entscheidung. Glückwunsch dem FC Eilenburg auch wenn es vom Gefühl her ein voreilig geschenkter Aufstieg ist. Sorry!!! Wenn Halle gegen uns gepunktet hätte, dann... Egal auf ein Neues!
Krass die Entscheidung, dass Nordhausen und
Jena absteigen müssen. Hie fehlt es an Flexibilität im Verband. Die Pandemie hat doch gezeigt, dass diese doch in vielen Bereichen möglichzwinker ist.
Zitieren
Wer steigt jetzt eigentlich in die Oberliga auf? Oder gibt es keine Aufsteiger?
Zitieren
Am 19.4 tagt der TFV.

@Manu und Fossil: der TFV bzw seine KFA haben den 30.06 als Saisonende ausgegeben und damit bleibt es bei den alten Herren so. Flexibel ist nicht. Die fangen lieber ne neue Saison an und brechen sie wieder ab.
Zitieren
Ab wann ist eine Quotientenregelung eigentlich aussagekräftig? 9 spiele? 5? Oder reicht auch eins? (Achtung könnte spuren von Sarkasmus enthalten)
Zitieren
(17.04.2021, 09:21)RWE Fossil schrieb: Schade für mich leider keine sportliche Entscheidung. Glückwunsch dem FC Eilenburg auch wenn es vom Gefühl her ein voreilig geschenkter Aufstieg ist. Sorry!!!  Wenn Halle gegen uns gepunktet hätte, dann... Egal auf ein Neues!
Krass die Entscheidung, dass Nordhausen und
Jena absteigen müssen. Hie fehlt es an Flexibilität im Verband. Die Pandemie hat doch gezeigt, dass diese doch in vielen Bereichen möglichzwinker ist.

Nordhausen wird wohl rechtliche Schritte überlegen wegen der Abstiegsentscheidung.
Da sie eine der Mannschaften mit den wenigsten Spielen sind......Krieschow, Ludwigsfelde und NDH haben lediglich 8 Spiele bestritten, alle anderen zwischen 9 -11 Spiele.
Krach nach dem Abbruch: Wacker Nordhausen prüft rechtliche Schritte - Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die Regionalliga und Oberliga mit...

Weil der NOFV einfach nicht flexibel entscheiden kann, mal für eine Saison zu sagen - okay, wir starten mit 20 Mannschaften in der Staffel Süd ( Eilenburg hoch, Schiebock dafür runter plus 3 Aufsteiger aus den Landesligen )und damit es Euch klar ist - dafür gibt es aber 5 Absteiger und die Staffel wird begradigt.
Zitieren
Gerecht und sportlich geht sicher anders.
Die Frage ist aber auch, was die Spielordnung und die Satzung für solche Fälle hergeben. Flexibilität hin oder her
Zitieren
(17.04.2021, 09:38)borxschi schrieb: Wer steigt jetzt eigentlich in die Oberliga auf? Oder gibt es keine Aufsteiger?

Da es anscheinend Aufsteiger geben soll ( da wird noch teilweise gestritten), wären mögliche Kandidaten:
Wismut Gera - Thüringen ( oder SV Arnstadt, falls Gera nicht will)
FC Einheit Wernigerode - Sachsen-Anhalt ( die relativ klar führen in der Tabelle
SC Freital oder Budissa Bautzen - Sachsen.

@papa
Meines Wissens wurde die Spielordnung vor der Saison wegen Corona in Richtung Abbruch modifiziert, das es Absteiger bei Abbruch gibt.
Zitieren
@ronry
Ich meinte auch bezüglich der Durchführung von eventuellen Playoffs.
Die Quotientenregel ist eine aus meiner Sicht sehr wacklige Geschichte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.728 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 417.961 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.109 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste