Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
ähnlich wohl in Thüringen werden. Die wollen ja auch mit aller Macht die Saison zu ende spielen:
Regionalliga-Lösung mit Signalwirkung: Keine Saison 20/21 in Bayern
Zitieren
Ganz witzig wird es bei unserem Verband:

https://twitter.com/PaparazzoOrange/stat...0120663040
Zitieren
Ja, das war purer Slapstick gestern seitens des TFV.
Schöne Steilvorlage für Lars Sänger. Da fragt man sich auch bißchen, ob der Tomaschewski wirklich wusste, wem er da geantwortet hat.
Zitieren
Was stand denn genau in dieser E-Mail?
Zitieren
Lars Sänger in seiner Eigenschaft als Mitglied der Sportfreunde Marbach hatte eine Petition/Antrag gestartet, das der TFV seine Position/Beschluß zur Saisonfortsetzung im Herrenbereich ab 01.09.2020 überdenkt/revidiert.

Zitat:Ungeachtet der neuesten Pläne des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) will ein Teil der bayerischen Vereine doch noch mittels einer Petition einen Abbruch der Saison 2019/20 erreichen. Jetzt ziehen Amateurvertreter aus Thüringen nach: Unter Federführung des Erfurters Lars Sänger soll der Thüringer Fußball-Verband (TFV) aufgefordert werden, die aktuelle Spielzeit doch noch mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Im Jugendbereich hat der TFV mittlerweile seine Meinung geändert und einen Abbruch beschlossen.

Quelle: kicker vom 06.06.20

Das hat Sänger an Tomaschewski persönlich an dessen Mailadresse beim Verband zugestellt. Daraufhin forderte Tomaschewski Sänger auf, das auszudrucken und beim TFV in den Briefkasten einzuwerfen..... Lachen5 Lachen5

Kann man sich im heutigen Zeitalter echt nicht ausdenken. Keine Ahnung, ob der Tomaschewski daheim oder in der GS des TFV keinen Drucker hat.
Ich persönlich finde das oberpeinlich.
Zitieren
Naja, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass man diese E-Mail als "Antrag" sehen könnte, der form- und fristgerecht einzugehen hat - sprich: schriftlich?
Die Frage wäre dann auch, ob ein gewöhnliches Mitglied überhaupt antragsberechtigt ist und ob eine Petition überhaupt eine belastbare Basis ist, auf die man einen solchen Antrag begründen kann.
Zitieren
Wie war das im Nachwuchs?
Zitieren
Das weiß ich nicht. Insgesamt finde ich die ganze Informationsbasis zu dünn, um mir über den einen oder anderen eine Meinung zu bilden. Ich finde es aber schon fragwürdig, warum ein Dritter E-Mailinhalte zwischen dem TFV und einer Person veröffentlicht.
Zitieren
Wie kommst Du darauf, das ein Dritter Mailinhalte veröffentlicht hätte?

Ich gehe mal davon aus, dass das Anliegen der Petition breit gestreut war unter den Vereinen und damit auch den Medien bekannt wurde übers Internet. Das ist ja heute keine Kunst mehr.
Und die Nachricht im Kicker , die ich oben zitiert habe, dürfte auf der Grundlage öffentlicher Informationen entstanden sein.

Ansonsten hat man sich im Internet darüber lustig gemacht - und darauf hatte ich mich eigentlich bezogen - das Sänger das dem TFV per Mail an den Verbandspräsidenten persönlich zugestellt hat und der werte Herr Tomaschewski daraufhin forderte, das er die Mail gern ausgedruckt im Briefkasten des TFV hätte.
Da ging es also weder um Antragsfristen noch andere Dinge noch das Dritte irgendwas veröffentlicht haben, was eh bekannt war.
Sondern nur um das lächerliche Verhalten des TFV, eine in Textform empfangene Mail noch einmal ausgedruckt per Brief haben zu wollen. Vorsintflutlicher gehts wirklich nicht mehr.
Zitieren
(16.06.2020, 07:40)ronry schrieb: Sondern nur um das lächerliche Verhalten des TFV, eine in Textform empfangene Mail noch einmal ausgedruckt per Brief haben zu wollen. Vorsintflutlicher gehts wirklich nicht mehr.

Ich stelle mal in den Raum (wissen tue ich es nicht), dass es ja möglich ist, dass in der Geschäftsordnung des TFV verankert ist, dass ein solcher Antrag stets nur als Original vorliegen kann, möglicherweise auch wegen einer Unterschrift.
Man muss also - auch dem TFV - nicht perse vorsintflutliche Arbeitsweisen unterstellen bzw. dass sie nicht in der Lage sind ne Email auszudrucken.
Zitieren
Eine E-Mail ist z.B. in einem Verwaltungsverfahren kein anerkanntes Mittel zur Einreichung von Anträgen. Abweichen vom Handelsrecht gibt es hier eine sogenannte Schriftformerfordernis.

Ob der TFV sich auch so etwas beauflagt hat, weiß ich nicht, aber möglich wäre es.
Zitieren
So kenne ich das auch. In meinem Unternehmen müssen gewisse Dokumente, die per Fax oder Email gesendet worden sind stets noch als Original nachgereicht werden.
Zitieren
(16.06.2020, 07:40)ronry schrieb: Wie kommst Du darauf, das ein Dritter Mailinhalte veröffentlicht hätte?
Paparazzo Orange 

(16.06.2020, 07:40)ronry schrieb: Da ging es also weder um Antragsfristen noch andere Dinge noch das Dritte irgendwas veröffentlicht haben, was eh bekannt war.

Hat ja auch keiner gesagt. Es geht um die Form. Ist es so unwahrscheinlich, dass ein Antrag schriftlich zu erfolgen hat?

(16.06.2020, 07:40)ronry schrieb: Sondern nur um das lächerliche Verhalten des TFV, eine in Textform empfangene Mail noch einmal ausgedruckt per Brief haben zu wollen. Vorsintflutlicher gehts wirklich nicht mehr.

Diese Einschätzung, ob das Verhalten lächerlich ist, kann ich nicht einschätzen. Ich kann nur ungefähr einschätzen, dass ca. 4 von 5 Vereine bei Sportgerichtsverhanldungen mit Anwälten auffahren und da gehts dann mal um ne niedrige dreistellige Strafzahlung oder ein paar Spielchen Sperre. Die nehmen Zeugen, Schiedsrichter- und andere Berichte auseinander, spalten jedes Haar, das sie finden können und stürzen sich auf jeden Verfahrensfehler.
Zitieren
(16.06.2020, 22:23)Guerti schrieb:  Ich kann nur ungefähr einschätzen, dass ca. 4 von 5 Vereine bei Sportgerichtsverhanldungen mit Anwälten auffahren und da gehts dann mal um ne niedrige dreistellige Strafzahlung oder ein paar Spielchen Sperre. Die nehmen Zeugen, Schiedsrichter- und andere Berichte auseinander, spalten jedes Haar, das sie finden können und stürzen sich auf jeden Verfahrensfehler.

Ist das etwa verwerflich? 
Zumal ich weiß das zb der KFA Erfurt auch nicht immer sattelfest ist mit den Satzungen etc.
Zitieren
(16.06.2020, 08:21)Nummer13 schrieb: Eine E-Mail ist z.B. in einem Verwaltungsverfahren kein anerkanntes Mittel zur Einreichung von Anträgen. Abweichen vom Handelsrecht gibt es hier eine sogenannte Schriftformerfordernis.

Ob der TFV sich auch so etwas beauflagt hat, weiß ich nicht, aber möglich wäre es.

Alle Sportvereine haben ein elektronisches Postfach, selbst der kleinste Verein in Thüringen, worüber Anträge und auch andere Dinge eingereicht werden dürfen. Nutzt unser sportlicher Leiter auch immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.487 384.032 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: Aik
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.208 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.614 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste