Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Also es ist schon ein Unterschied, ob man mal schnell etwas Kohle in die Hand nimmt um sich einen guten Spieler zu holen oder ob man langfristig Millionen Beträge investiert. Red Bull wird im Hintergrund bestimmt auch kräftig investieren, und wie man an Hoffenheim gesehen hat ist das schon die halbe Miete für eine rosige Zukunft...
Zitieren
Verraten und verkauft.
Vor geraumer Zeit hieß es noch von Seiten des DFB bzw. der DFL, dass es sowas wie in Salzburg in Deutschland nicht geben wird...
RB = Rasenball, dass ich nicht lache.
Das war dann wohl die Geburt des 2. Vereins neben der TSG Hoffenheim, der in diesem unseren Lande mehr ablehnende als zustimmende Fußballbegeisterung ernten wird.
Wenn dieser Trend anhält, werden hier tatsächlich in ein paar Jahren schon ähnliche Verhältnisse wie in England oder Spanien z.B. herrschen.
Zitieren
Thüringer schrieb:Der Trend, das Fans solche Vereine annehmen ist Rückläufig. Und ich schreibe Ausdrücklich Fans und nicht Event Publikum. Denn dieses Publikum ist irgendwann mal satt und Wendet sich anderen Dingen zu.

Was der Hauptsächliche Unterschied ist zu dem "Normalo" dem "Allgemeinen Fan" ist. Der immer wieder zum Verein kommt und mit seinen Verein leidet. Um zugleich umso Glücklicher ist wenn aus dem wenig Vorhanden im Vergleich zu anderen Sportlich viel erreicht werden konnte.

In Italien gibt es bis auf die Traditionellen Derbys größtenteils Verweiste Stadien. In Spanien ziehen auch nur die großen Vereine ausreichend zuschauer in die Arenen. Im Mutterland des Fußballs kann sich der normale Fan kaum noch Karten leisten.

Was ist wenn der geliebte Geldgeber Verschwindet und seine angehäuften Schulden auf den schultern des betroffenen Vereines zurücklässt? Wie im Fall ManU. Was ist wenn der Ami keine Lust mehr auf England hat? Manu hat über 700 Millionen €uro schulden! Meint ihr die kommen dann erstmal so zurecht?

Das kann alles sehr schnell gehen das man in einen Finanziellen Fiasko landet. So ein Szenario haben wir und andere Verein nach der Wende zu hauf erlebt und ich möchte es nie wieder Mitmachen müssen. Daher ist es mir egal in welcher Liga unser Verein spielt so lang er Wirtschaftlich Unabhängig bleibt und nicht zum Spielball wird.

Meint ihr VW, Bayer, RB, Ingolstadt usw. etc. bekommen durch die Wirtschaftskriese keine Probleme? Meint ihr diese Kriese ist, wie Publiziert, in 2 Jahren Vorbei?
Geb dir absolut recht.Frage mich sowiso ob ein mensch 93 milionen Ablöse wert sein kann.An Real scheint die krise ja vorbeizugehen.In zeiten wo die leute massenhaft entlassen werden schmeissen die uber 150 Milionen aus dem fenster.Aber irgendwann übernehmen die sich und gehen pleite,dann hat es den richtigen getroffen:probleme?:
Zitieren
Die sind doch schon lange pleite...

Auf irgendeiner Seite stand mal, das die schon mehr als 500 Millionen Schulden haben.
Die reichen Präsidenten als Bürgen machen es möglich :(
Zitieren
woozy schrieb:Die sind doch schon lange pleite...

Auf irgendeiner Seite stand mal, das die schon mehr als 500 Millionen Schulden haben.
Die reichen Präsidenten als Bürgen machen es möglich :(

Frage mich aber 3 Sachen 1-Woher die eigentlich das ganze geld bekommen 2-Ob die dann mit den neuen gleich erfolg haben 3-Ob es in spanien nicht auch wie in deutschland so was ähnliches wie ein lizensierungsverfahren gibtProst
Zitieren
Sehr gute Fragen, auf die ersten beiden wird wohl auch nur der liebe gott die Antwort haben.
Die Herkunft des Geldes kann ich mir eigentlich auch nur damit erklären, das Real sich einfach bei Sponsoren oder sonstigen Geldgebern das Geld leiht, und der Präsident mit seinem guten Namen versichert, die Kohle mit den Spielern wieder reinzukriegen. Und allein der evtl. Gewinn der Champions League würde man wohl mehr als 100 Mios verdienen, dazu die ganze Publicity die ja jetzt schon herrscht.
Allgemein wird sowieso mit mehr Geld gehandelt als überhaupt existiert. Alles basiert auf Spekulationen, und wenns ganz mies kommt machen sich die reichen Präsis aus dem Staub wenns brenzlig wird und der Verein ist der gelackmeierte.
Zitieren
woozy schrieb:Sehr gute Fragen, auf die ersten beiden wird wohl auch nur der liebe gott die Antwort haben.
Die Herkunft des Geldes kann ich mir eigentlich auch nur damit erklären, das Real sich einfach bei Sponsoren oder sonstigen Geldgebern das Geld leiht, und der Präsident mit seinem guten Namen versichert, die Kohle mit den Spielern wieder reinzukriegen. Und allein der evtl. Gewinn der Champions League würde man wohl mehr als 100 Mios verdienen, dazu die ganze Publicity die ja jetzt schon herrscht.
Allgemein wird sowieso mit mehr Geld gehandelt als überhaupt existiert. Alles basiert auf Spekulationen, und wenns ganz mies kommt machen sich die reichen Präsis aus dem Staub wenns brenzlig wird und der Verein ist der gelackmeierte.
Das ist doch nur noch pervers.Anstatt das geld zum fenster rauszuschmeissen sollten die lieber erst ihre schilden bezahlen.In deutschland wären die längst insolvent.Sportliche erfolge mit schulden zu finanzieren kann doch auf dauer nur schief gehenlustig machenliebhab:lachen:
Zitieren
ANTI schrieb:Frage mich aber 3 Sachen 1-Woher die eigentlich das ganze geld bekommen

"Der spanische Rekordmeister erhielt laut Presseberichten von zwei Großbanken einen Kredit von rund 150 Mio. Euro. Als Garantie sehen die Institute die TV-Übertragungsrechte der Ligaspiele, die den Königlichen in den nächsten 7 Jahren rund 1,1 Mrd. Euro bringen sollen."
Zitieren
gestern bei sachsen leipzig vs. lok:

[Bild: lokd.jpg]
Zitieren
Is doch n schönes Bildchen^^
Zitieren
1. FC Gera 03 - Trainer René Grüttner ist beurlaubt. Neuer Coach ist Achim Steffen
Zitieren
StStone schrieb:Is doch n schönes Bildchen^^

Klar...
Aber wär's z.B. HFC vs. Sachsen gewesen - wäre es (seit dem Derby gegen den 1. FCM) verboten!
Zitieren
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/rech...-den-ball/
Zitieren
ist doch das einfachste für die presse...alle über einen kamm scheren und feuer frei...der dumme leser wirds schon glauben...mal nen bissel tiefer in die ganze zu gehen kostet zuviel zeit...warum sollte man das dann machen...
Zitieren
kein Wunder die TAZ ist ja auch ne extrem Linke Zeitung sowas lesen Ramelow und Co
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 394.832 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.369 421.488 Gestern, 22:12
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.130 Gestern, 20:37
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste