Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oliver Bornemann - sportlicher Leiter
@Aik

Sozialwissenschaftlich gesehen sind deine Beiträge immer sehr spannend!
„Pöbel“ scheint ja eines deiner Lieblingswörter zu sein.
Reflexhaft haust du diesen Begriff inflationär durch die Kante, wenn Sportsfreund Papa ein Statement bringt, welches nicht auf deiner Wellenlänge liegt...
Sind die „Anderen“ die deine Argumentation nicht mitgehen können dann die Eliten?

Sippenhafte Einteilungen stehen dir nicht @Aik!
Zitieren
(04.05.2018, 09:09)Papa schrieb: @annaka
Ich sehe das mitlerweile ganz anders. Es gibt Journalisten (nicht alle), die haben überhaupt gar kein Interesse an einem besseren Image des RWE im Gegenteil.
Das kann man an deren Berichterstattung und Bewertung von diversen Dingen klar erkennen. Wenn Journalisten auf öffentlichen Kanälen die Aktion der Drackendorfer im Derby mit der Choreo "Spiel mir das Lied vom Tod" und allen Begleitumständen als toll bezeichnen aber äußerst positive Begebenheiten wie der sensationelle support von RWE-Fans vor allem in Halle nach dem Spiel konsequent ignoriert werden, spricht das eine klare Sprache. und genau unter diesen Aspekt muss man auch die Fragestellungen teilweise gestern auf der PK betrachten. Für mich hatte die Antwort vorn Bornemann mehr Selbstbewußtsein als Arroganz - und das fand ich richtig gut.

Müsstest mal konkretisieren, was Dir wichtiger ist: der Presse auf die Fr... oder eine positive Außendarstellung unseres Vereins. Die Aufgabe der Presselandschaft ist es nicht, einem Verein ein positives Image zu verpassen. Das muss der sich schon selber erarbeiten. Wenn der Typ vor Sponsoren oder kommunalpolitischen Entscheidungsträgern aber genau so auftritt, na dann gute Nacht. Denn RWE hängt hier am Tropf, ach was, an vielen Tröpfen. Beliebt? Vergiss es. Eine großmäulige Attitüde ist da das Letzte, was da hilft.
Zitieren
Die Aufgabe der Presse sehe ich darin möglichst neutral über Geschehnisse zu berichten. Vor allem die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben tut dies nachweislich nicht, sie schürt Stimmungen. Bestes Beispiel der Wulf damals, den haben sie in meinen Augen aus dem Amt geschrieben und ihn dadurch kaputt gemacht, genauso den Kachelmann. Also weshalb der Presse in den Allerwertesten kriechen? Die heben und senken den Daumen wie es ihnen gefällt. Ein sachlicher Umgang ist da vollkommen ausreichend.
Zitieren
(04.05.2018, 11:55)annaka schrieb: Müsstest mal konkretisieren, was Dir wichtiger ist: der Presse auf die Fr... oder eine positive Außendarstellung unseres Vereins. Die Aufgabe der Presselandschaft ist es nicht, einem Verein ein positives Image zu verpassen. Das muss der sich schon selber erarbeiten. Wenn der Typ vor Sponsoren oder kommunalpolitischen Entscheidungsträgern aber genau so auftritt, na dann gute Nacht. Denn RWE hängt hier am Tropf, ach was, an vielen Tröpfen. Beliebt? Vergiss es. Eine großmäulige Attitüde ist da das Letzte, was da hilft.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht .Aber es gibt nun einmal Journalisten, die haben gar kein Interesse dem RWE eine gute Außendarstellung zu verpassen. Eher das Gegenteil. Das zeigen doch die vergangenen Jahre
Beispiel hatte ich genannt. Das Auftreten von Bornemann sehe ich auch in genau diesem Kontext. Die Fragestellung war bereits tendenziös. Dass er das mit sich nicht machen läßt, ist für mich keine Arroganz, sondern zeigt Rückgrat. Ich gehe aber davon aus, dass er sich bei anderen seriöseren Gesprächspartnern, wie eben Sponsoren und anderen Entscheidungsträgern, auch verbindlicher präsentieren kann.
Zitieren
Ich weiß nicht. So schlecht finde ich ihn erstmal nicht.

Er kennt sich in der Regionalliga aus und hat mit Neustrelitz Sensationelles geschafft. Das ist wirklich beeindruckend.

Nun kommt der erste Eindruck auf der PK. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich glaube, das war keine Arroganz, sondern Selbstvertrauen. Mir hat das recht gut gefallen, wie er alles, was vergangen ist, nicht mehr beleuchten wollte. Das "RWE ist kein Chaosverein" ist natürlich weit hergeholt, aber er symbolisiert damit "ich weiß, was ich tue und ich bekomme alles in den Griff." Aus meiner Sicht spielt er mit den Medien auch ein bisschen. Warum auch nicht? Warum sollte ein Journalist, der sich vernünftig gegenüber RWE äußert, nicht eher oder bessere Informationen bekommen, als ein wüster Schreiberling?

Wenn man dann noch sein Interview bei Transfermarkt.de liest, dann klingt das für mich nach jemandem, der zum Verein passt: Junge Spieler, Leidenschaft entwickeln, Spieler suchen, die sonst keiner auf dem Zettel hat.

Warten wir es mal ab.
Zitieren
(04.05.2018, 13:07)Guerti schrieb: [...] Er kennt sich in der Regionalliga aus und hat mit Neustrelitz Sensationelles geschafft. Das ist wirklich beeindruckend [...]
Man könnte aber auch sagen: nach seinem Abgang rief Neustrelitz nach finanzieller Schieflage einen umfangreichen Sparkurs aus. Das Ende vom Lied ist bekannt.

Bleibt abzuwarten ob er ein bodenständiger Visionär oder ein risikofreudiger Macher ist.
Zitieren
Ich frage mich ja noch ein wenig, was ihn antreibt das hier zu machen? Geld scheint es ja nicht zu sein. Was gut für uns sein kann, weil er dann vielleicht nicht zuerst seinen eigenen finanziellen Vorteil im Blick hat. Regionale Verwurzelung oder Nähe zum Verein fallen auch aus. Aber was dann? Persönlicher Zeitvertreib und Geltungsbedürfnis? Hmm... ansonsten fand ich seine Aussagen z.b. bzgl. Fans oder was uns in der RL erwartet durchaus positiv und bodenständig. Zumindest scheint er eine klarere Idee zu haben als ein FN. Und im Unterschied zu diesem scheint er auch mit den Leuten zu reden und hat er sich auch direkt am ersten Tag auf der GS und der ersten Mannschaft vorgestellt (eigentlich schräg, daß man sowas hervorheben muß...). Naja, schauen wir mal.
Zitieren
(04.05.2018, 08:21)Papa schrieb: Wahrscheinlich liest Du wirklich nur noch meine Postings.
Es hat nach seiner Vorstellung keine 30 Minuten gedauert, da gab es bereits den Hinweis, dass sein Hotel, wo er geschäftsführender Gesellschafter ist bei booking.com schlechte bewertungen hat und die Reaktion auf diese Bewertungen wohl nicht so toll. Das allein spricht schon Bände ...

Ähhh; nur mal für mich -> und wenn es nun so ist, dass die Hotels schlechte Bewertungen haben, darf man das hier nicht mehr sagen?
Bestimmt das Politbüro jetzt hier, dass nur noch linientreue und unkritische Dinge als "Wahrheit" verkauft werden?
Wenn es nun mal so ist (hab das nicht nachgeschaut, interessiert mich auch nicht wirklich), dann ist es so...
Ist es genehm und erlaubt, dass ich seine Frisur "lustig" finde?
Oder diskretitiere ich ihn jetzt damit?
Zitieren
(04.05.2018, 19:38)Aik schrieb: Ist es genehm und erlaubt, dass ich seine Frisur "lustig" finde?

nee, ich glaube schon, dass es erlaubt ist, aber auch bei einem mann solltest du nie den BMI ansprechen... (falls du das mal vorhaben solltest)
Zitieren
(04.05.2018, 09:11)Noah schrieb: @Aik

Sozialwissenschaftlich gesehen sind deine Beiträge immer sehr spannend!
„Pöbel“ scheint ja eines deiner Lieblingswörter zu sein.
Reflexhaft haust du diesen Begriff inflationär durch die Kante, wenn Sportsfreund Papa ein Statement bringt, welches nicht auf deiner Wellenlänge liegt...
Sind die „Anderen“ die deine Argumentation nicht mitgehen können dann die Eliten?

Sippenhafte Einteilungen stehen dir nicht @Aik!
JungeJunge; dir muß ja ganz schön langweilig sein...
Nun ja; die einen bohren sich da in der Nase und du betrachtest Beiträge nach sozialwissenschaftliche Gesichtspunkten...
Hat halt jeder sein Hobby...
Zitieren
(04.05.2018, 13:38)Withurphesfurtia schrieb: Man könnte aber auch sagen: nach seinem Abgang rief Neustrelitz nach finanzieller Schieflage einen umfangreichen Sparkurs aus. Das Ende vom Lied ist bekannt.
...

Klingt nach einem "Stephan-Beutel-Syndrom"...
Zitieren
(04.05.2018, 19:41)Fachpublikum schrieb: nee, ich glaube schon, dass es erlaubt ist, aber auch bei einem mann solltest du nie den BMI ansprechen... (falls du das mal vorhaben solltest)

NeeNee; keine Angst -> ich kämpfe gerade selber um mein "Aqua-Hängematten-Gewicht" für den anstehenden Kreta-Urlaub... zwinker
Zitieren
dann sehen wir uns ab nächsten sonntag. ich freu mich!
Zitieren
Bei mir ist es erst Mitte Juni soweit; sorry ... zwinker
Zitieren
der rest per PN.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste